• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Der "Guten Morgähn" Thread

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Guten Morgen aus Bernkastel Kues, wohin wir uns fürs Wochenende verdrückt haben.
Die großen Jungs nutzen die Gelegenheit Partys zu machen, und stand jetzt sind irgendwie 6 Jungs bei uns und haben da heute übernachtet.
Bis um 3:00 Uhr waren die alle im Pool, bei dem Gedanken frieren mir jetzt schon die klöten ein

Wir genießen unser Frühstück und dann geht es zur Massage.
IMG_4121.JPG

Kommt gut durch den Tag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Was ein tolles Wochenende! So erholt
und entspannt bin ich schon lange nicht mehr in eine Woche gestartet. Das Hotel war klasse, die Umgebung, das Wetter, einfach alles!

Nun sitze ich wieder im Büro und arbeite, nachher geht es dann nach Kerpen.

Heute startet auch das Projekt Küche mit dem öffnen des ersten Rolladenkasten....

Kommt gut durch die Woche

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ich bin froh wenn am kommenden Freitag die drei Racks auf dem LKW stehen und der Truck Richtung UK rollt. Ich habe das Gefühl das ich in den letzen Wochen ein paar mehr graue Haare bekommen habe

Nebenbei ist nun auch der Küchenumbau gestartet, wo sich das bisher auf den Ausbau der Rollade und einige „Wandmalereien“ beschränkt, sowie dem abtapezieren der Wände. Die Planung ist doch sehr umfangreich, denn ich finde es besser das man mal „sehen“ kann wo was in etwa ist, damit man Licht, Steckdosen und Schalter planen kann. Das ganze muss bis zum 10.08 fertig sein, da bin ich mal gespannt, zumal ich aktuell morgens um sieben anfange und abends um sieben immer noch am Telefon Klebe teilweise
Aber wenn es einfach wäre könnte es ja jeder oder?

Egal, die ersten Mails sind gelesen und ich trinke mal meinen Kaffee. Dann wird das kurze Kind zur Schule gebracht und dann geht es auch schon in die erste Videokonferenz des Tages.
IMG_4307.JPG

Kommt gut durch diesen sonnigen Tag

euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Der Tag beginnt normalerweise immer mit Kaffee, heute aber leider nicht, da meine liebste diesen getrunken hat und mir nur einen Zettel hinterlassen hat das der Kaffee alle ist
Dann wollte ich mir wegen des Koffeins einen Pfefferminztee machen, gut dieser ist dann auch nicht mehr da.
Jetzt haben ich einen Tee (Kleine Sünde), ob der mich dann aber rausziehen wird weiß ich noch nicht so wirklich 🥳🤪

IMG_0926.JPG
Egal, ich trinke diesen nun!

Kommt gut durch den Tag!!

Euer Michael


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Das war eine harte aber tolle Woche. Ich habe mal grob überschlage das ich diese Woche locker weit über 60 Stunden auf dem Konto habe, der Tag gestern alleine waren schon fast 15 Stunden. Dafür ist aber das Projekt noch in diesem Monat raus, und der Kunde wird am Montag seine Racks in London in Empfang nehmen. Am Montag geht es dann weiter mit den nächsten Kundensituationen die knirschen
Egal, mal hat man solche Wochen, dann gibt es aber sich die entspannteren Wochen, so ist das in meinem Job neunmal. Was aber Spaß gemacht hat und auch noch macht, ist das alle, wirklich alle mitgezogen haben bzw. mitziehen. Ich selber stehe such in der Produktion und versuche in den Pausen zwischen den Telefonkonferenzen mit zu arbeiten, und das zeichnet die Firma wie ich finde auch aus
IMG_4348.JPG

Ich genieße nun meinen Kaffee ️ bei angenehmen 20 Grad auf der Terrasse und werde mich dann mal der Zuleitung zu unserem Herd widmen, die Schwiegervater aus Versehen hat beschädigt.
Das witzige an dem Kabel ist, es ist schwarz! Nur der Nullleiter ist farbig, auf dem Rest stehen irgendwo Nummern, ich muss mir gleich erstmal ne Lupe besorgen 2472B777-EA0B-4E1E-BDFC-4B0ABBFE08E7.jpg

Kommt gut durch das Wochenende

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ich habe es dann gestern dann dank neuer Lupe doch geschafft das Anschlusskabel für den Herd zusammen zu klemmen, und das ohne das Funken geflogen sind noch die Sicherung wieder raus gegangen ist. Und der Herd funktioniert sogar wieder, echt irre B4E352CF-A138-4578-8068-5C31AE0CCE2A.jpg

Gestern haben wir dann auch alle benötigend Kabel für die Elektro Installation gekauft, und uns mal die Preise angeschaut für Rollladenmotoren und so weiter. Wenn alles gut geht werden wir vermutlich schon am kommenden Sonntag das Frühstück im Partykeller zu uns nehmen, denn dann sollte die alte Küche im Keller stehen. Mal sehen ob’s klappen wird

Wie dem auch sei, ich werde nun erstmal meinen Kaffee weiter trinken.
IMG_4362.JPG

Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ich habe es dann gestern dann dank neuer Lupe doch geschafft das Anschlusskabel für den Herd zusammen zu klemmen, und das ohne das Funken geflogen sind noch die Sicherung wieder raus gegangen ist. Und der Herd funktioniert sogar wieder, echt irre Anhang anzeigen 7108

Gestern haben wir dann auch alle benötigend Kabel für die Elektro Installation gekauft, und uns mal die Preise angeschaut für Rollladenmotoren und so weiter. Wenn alles gut geht werden wir vermutlich schon am kommenden Sonntag das Frühstück im Partykeller zu uns nehmen, denn dann sollte die alte Küche im Keller stehen. Mal sehen ob’s klappen wird

Wie dem auch sei, ich werde nun erstmal meinen Kaffee weiter trinken.


Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
o_O Oh Gott, welcher Laie hat das denn verbrochen? Das sieht ja Lebensgefährlich aus! Für sowas nimmt nur WAGO Klemmen Bot Check . Die alten Lüsterklemmen oder auch Dosenklemmen genannt ermöglichen keine Berührungsgeschützte Verbindung.

Ich hoffe du ersetzt das Kabel bevor die neue Küche eingebaut wird.
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
o_O Oh Gott, welcher Laie hat das denn verbrochen? Das sieht ja Lebensgefährlich aus! Für sowas nimmt nur WAGO Klemmen Bot Check . Die alten Lüsterklemmen oder auch Dosenklemmen genannt ermöglichen keine Berührungsgeschützte Verbindung.

Ich hoffe du ersetzt das Kabel bevor die neue Küche eingebaut wird.
Das habe ich gemacht :D
Muss nur noch eine Woche halten, ich denke Freitag wird das abgeklemmt ;)
In den Bereich darf auch niemand rein, nur wenn die Sicherung raus ist :mask:
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Mit dem ersten Donner um 5:19 stand ich dann auch im Bett, danke Petrus!
Gegen 5:56 bin ich dann aufgestanden und nach Kerpen „geschwommen“. Wie schön das es wieder mal kräftigst geregnet hat, denn meine Wassertonne im Garten war schon wieder gut leer. Die Palmen bei uns im Garten wässere ich nur mit Regenwasser, das mögen die

Meinen Kaffee habe ich heute im Auto genossen, könnt ihr erraten wo das ist?
IMG_4390.JPG

Schönen Montag und passt auf euch auf!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Mit dem ersten Donner um 5:19 stand ich dann auch im Bett, danke Petrus!
Gegen 5:56 bin ich dann aufgestanden und nach Kerpen „geschwommen“. Wie schön das es wieder mal kräftigst geregnet hat, denn meine Wassertonne im Garten war schon wieder gut leer. Die Palmen bei uns im Garten wässere ich nur mit Regenwasser, das mögen die

Meinen Kaffee habe ich heute im Auto genossen, könnt ihr erraten wo das ist?
Anhang anzeigen 7110

Schönen Montag und passt auf euch auf!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Ortsausgang Birgel B399
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Es ist Land in Sicht! Die ersten Eskalationen sind am Freitag schon durch die Türe, gestern und heute lösen sich so langsam dann auch die nächsten Eskalationen in Wohlgefallen auf. Das ist Teamwork gewesen, auch wenn es manches mal weh getan hat. Aber es hat spaß gemacht :)

Der gestrige Tag endete dann auch wieder in einer 12 Stunden Schicht, in meiner „Pause“ habe ich den Fliesensockel in der alten Küche weiter abgemacht. Ich muss gleich mal einen neuen Kopf zum Fräsen der Löcher holen gehen, damit ich mal langsam mit dem Dreck starten kann :D

Ein Bild von meinem Kaffeebecher habe ich diesmal nicht gemacht, ich habe mir erlaubt mal eine Stunde länger zu schlafen, und muss sagen das ich nun noch kaputter bin als vorher :D

In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag

Euer Michael
 

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Es ist Land in Sicht! Die ersten Eskalationen sind am Freitag schon durch die Türe, gestern und heute lösen sich so langsam dann auch die nächsten Eskalationen in Wohlgefallen auf. Das ist Teamwork gewesen, auch wenn es manches mal weh getan hat. Aber es hat spaß gemacht :)

Der gestrige Tag endete dann auch wieder in einer 12 Stunden Schicht, in meiner „Pause“ habe ich den Fliesensockel in der alten Küche weiter abgemacht. Ich muss gleich mal einen neuen Kopf zum Fräsen der Löcher holen gehen, damit ich mal langsam mit dem Dreck starten kann :D

Ein Bild von meinem Kaffeebecher habe ich diesmal nicht gemacht, ich habe mir erlaubt mal eine Stunde länger zu schlafen, und muss sagen das ich nun noch kaputter bin als vorher :D

In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag

Euer Michael
Du weißt aber schon das laut ArbeitsschutzGesetz die maximale Arbeitszeit 10Stunden + 45Minuten Pause beträgt.....😉🤔
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Du weißt aber schon das laut ArbeitsschutzGesetz die maximale Arbeitszeit 10Stunden + 45Minuten Pause beträgt.....
Ja, das sage ich den Kollegen auch immer, aber in meiner Position sehe ich das ein wenig anders, vor allem durch die geteilten Schichten die wir haben. Das gesetzt gilt auch für mich, das weiß ich. Aber meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mir wichtig, und ich möchte das sie immer auf mich zukommen können wenn was ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Die Idee das wir die Küche am Wochenende abbauen werde ich nochmals um eine Woche verschieben, denn die vorbereitungen für das ein oder andere in dem kleinen Raum geht nicht wirklich gut vorran. Warum also dann schon die alte Küche abreisen wenn es noch nicht notwendig ist?
Heute nacht habe ich geschlafen wie ein toter, ich merke die letzen Wochen dann doch "in wenig" in den Knochen, aber egal! Bis zu meinem Arbeitsurlaub ist es ja nicht mehr lange :D

Meinen Kaffee habe ich dann heute im Auto und auf der Arbeit getrunken, aber fit bin ich immer noch nicht so wirklich.

Kommt gut durch den Tag :)
Euer Michael
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Donnerstag, und heute werde ich dann auch mal endlich einige andere Kolleginnen wieder sehen, denn ich darf nochmal nach Ratingen zu einem Meeting. In der heutigen Zeit ist das echt nochmal ein Highlight
Entsprechend fahre ich heute dann mal nicht nach Kerpen sondern fahre direkt von zuhause aus da hin.

Morgen und am Samstag werden zuhause die Arbeiten an den Schlitzen weiter gemacht, damit der Klempner die Rohre verlegen kann usw. Das wird auch noch eine Gaudi werden.

Jetzt trinke ich aber erstmal meinen Kaffee weiter bevor um acht der erste Termin ansteht.
Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Es ist selten aber kann vorkommen das wir an einem Samstag arbeiten bei meinem Brötchengeber. Und da bin ich dann mit dabei und packe Notebooks ein oder räume mal endlich mein Postfach wieder auf.
Heute ist wieder so ein Samstag, wo wir von 6-11 Uhr arbeiten, um das Backlog Weg zu bekommen.

Entsprechend trinke ich meinen Kaffee heute auf der Arbeit

IMG_4450.JPG

Kommt gut durch den Samstag!

Euer Michael



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Das wird heute der definitiv letze Sonntag sein, wo wir gemeinsam als Familie zusammen in der alten Küche sitzen werden und zusammen frühstücken bzw. Abendessen werden. Wir hinken keinen Zeitplan hinterher, aber kommendes Wochenende wird die Küche in den Keller wandern müssen, denn die Wand muss langsam mal weg.

Ich starte trotzdem langsam in den Sonntag, denn Stress hatte ich die letzen Wochen mehr als genug
Der Kaffee schmeckt im Garten immer noch am besten

Kommt gut durch den Tag

IMG_4461.JPG


Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Montag ist immer der Tag in der Woche der sich wie Kaugummi zieht. Aber es ist heute ein besonderer Tag, denn meine liebste hat heute Geburtstag
Daher bin ich heute ab Mittag schon wieder im Feierabend und wir werden als Familie zusammen etwas unternehmen Geplant ist eigentlich eine Radtour über den Venradweg, aber das Wetter sieht schon komisch aus
Naja, wir haben notfalls auch noch einen Plan B

Ich trinke erstmal meinen Kaffee, habe auf der Arbeit schon die Mails gelesen, und dann geht es weiter mit dem Tag!
IMG_4500.JPG

Kommt gut durch den Montag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Der gestrige Tag war echt gelungen wie ich finde.
Bewaffnet mit 300 Gramm Konfetti bewarfen wir meine liebste als sie von der Arbeit heim kam und sangen alle Happy Birthday.
Sie bekam einen Strauß Blumen von den Kindern und, wie jedes Jahr, einen Strauß Rosen ihrem Alter entsprechend (irgendwann muss ich zur Bank wenn sie älter wird, und einen Kredit aufnehmen )
IMG_4516.JPG
Die geplante Radtour mussten wir ja leider platzen lassen; wir sind dann rüber nach Belgien in Brackvenn um dort etwas spazieren zu gehen IMG_4557.JPG, danach noch nach Düren in dem Teuterhof.

Ein gelungener Tag wie alle sagten

Nun sitze ich bei 11 Grad auf der Terasse und friere mir den Arsch ab, das Wetter scheint kaputt zu sein

Egal, die Sonne ist warm und man kann es aushalten

Kommt gut durch den Dienstag!!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Oben