• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Der "Guten Morgähn" Thread

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Die letzen Tage waren etwas stressig, aber ab heute wird es dann endlich wieder ruhiger. Die Fläche für den neuen Pool ist nun in der Wage und wir werden heute mit dem Aufbau anfangen.
Ich hoffe mal das morgen um diese Zeit der Pool so gut wie voll ist mit Wasser
Gerade sitze ich noch auf der Terrasse um meinen Kaffee in Ruhe genießen zu können, dann gehts los.

IMG_2702.JPG

Kommt gut in den Samstag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Gestern war ein sehr anstrengender Tag! Wir haben mehr als sieben Stunden gebraucht um diesen Monster Pool aufzubauen. Das ist aber meinem Perfektionismus geschuldet, denn alles sollte wirklich auch so sein zu 150%, denn der Pool wird uns die kommenden Jahre begleiten

IMG_2727.JPG

Heute dann geht es nochmals weiter im Garten, am Pool müssen der Wasserfilter, Pumpe usw.. montiert werden, eine Rasenfläche die durch den Bagger und die Bauarbeiten beschädigt wurde muss wieder gerade gezogen und neu eingesät werden und so weiter. Aber alles das macht gerade soviel Spaß, denn man weiß ja das man dieses Jahr nicht verreisen werden kann und so schaffen wir uns unser Paradis zuhause

Ich sitze schon so früh hier draußen weil ich wieder Hummeln im arsch habe unf weitermachen möchte

So, ich trinke dann mal meinen Kaffee und fange dann langsam an
IMG_2730.JPG

Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Da kannste den Sommer verbringen.....
 

any

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Mit den Palmen 🌴 und dem Pool 🏊🏻‍♀️, wer muss da noch in Urlaub 🧳 fahren?!
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Mit den Palmen und dem Pool , wer muss da noch in Urlaub fahren?!
Die großen Palmen haben wir erst seit ein paar Wochen, da ich genau die Befürchtung hatte die eingetroffen ist: Reisen ist nicht in 2020. Wir wären sowieso dieses Jahr wegen nicht weg gefahren (oder nicht weit), da wir einen neue Küche bestellt haben. Daher pimpen wir nun den Garten auf, um zumindest das schöne Wetter hier genießen zu können


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Like
Wertungen: any

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Gestern, an diesem grauen und tristen Tag, habe ich dann doch wieder den ganzen Tag im Garten gebrasselt.Es mussten Löcher die der Bagger gemacht hat verfüllt werden, neuer rasen ausgesät werden und viele andere wichtige gemacht werden. Heute geht es dann wieder fast normal weiter, außer das ich heute auch erstmal im Homeoffice bin und morgen mal rein fahren werde.

Meinen Kaffee trinke ich gerade auf der Terrasse, ist zwar was kalt bei gerade mal 3 Grad, aber mit der dicken Jacke geht das schon
IMG_2776.JPG

Kommt gut durch den Tag und in die neue Woche

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Die Woche ist wieder mal viel zu schnell vorbei geflogen. Es ist Freitag, und somit bald auch endlosen Wochenende

Es ist mir aufgefallen das die Anzahl der Beiträge in den letzen zwei Wochen doch stark gesunken ist. Das ist schade, wird sich aber denke ich sicher bald wieder ändern. Das schöne Wetter wird gerade sicher für andere Sachen genutzt (mache ich ja auch )

Ich trinke mal meinen Kaffee ️und dann gehts weiter mit dem angebrochen Tag, es ist noch viel zu tuen
IMG_2801.JPG

Kommt gut durch den letzen Arbeitstag der Woche

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Vor zwei Wochen haben wir das Projekt „neuer Pool“ im Garten begonnen. Es waren zwei harte Wochen, wo meine Söhne und ich sehr viel an den Wochenenden und auch in der Woche gearbeitet haben. Es wurden Grasnaben abgezogen und Erdarbeiten vorgenommen, Platten verlegt und Undichtigkeiten an der Pumpe beseitigt. Es wurde getüftelt und gestritten, und gestern dann endlich war es soweit: Alles war fertig, auch die neue Turnstange aus Edelstahl wurde einbetoniert und fertig montiert. Ich merke meinen Körper, meine Knie (mit dem linken muss ich nun auch ins MRT ).

Jetzt werden diese Woche die Bretter unter der Decke auf unserer Terrasse noch neu gemacht; dafür muss auf dieser nochmals alles abgebaut werden. Und dann kommt da noch das Projekt Küche.....

So ein Haus zu haben ist ne Menge Arbeit, aber macht auch Spaß. Und ich bin, gerade auch in der jetzigen Zeit echt froh solche Möglichkeiten zu haben. Grade in Hinblick auf den kommenden Sommer und die vermutlich geschlossenen Badeseen und Freibäder haben wir uns hier eine Oase geschaffen in der man es aushalten kann. Und ich kann nur wiederholen wie stolz ich auf meine Familie bin, denn auch diese hilft mit das wir solche Projekte umsetzen können

IMG_2852.JPG

Kommt gut durch den Sonntag und bleibt gesunde!

Euer Michael



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Und schon wieder ist die Woche fast vorbei, und hier im Dorf wird heute unser Chinese wieder aufmachen (außer Haus Verkauf nur). Das freut mich wirklich sehr, denn er hatte noch bevor die Restaurant’s zu machen mussten sein Lokal geschlossen. Das ist auch für mich wieder ein Stück Normalität mehr, in dieser doch sehr seltsamen Zeit....

Die Nacht hat es wieder geregnet, das finde ich gut! Die Natur braucht das Wasser dringend! Auch wenn es mit acht Grad recht frisch ist, so sitze ich wie aktuell fast jeden Morgen hier auf der Terrasse und genieße meinen Kaffee
IMG_2915.JPG

Kommt gut durch den letzen Tag der Woche

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
„Nie wieder Alkohol “ ist wohl einer der Sprüche die wir alle nur zu gut kennen nach einem harten Abend... Diesmal hat es mich dann mal wieder erwischt Es war Zuviel und ich fühle mich bäh, aber hey, es hätte schlimmer kommen können
Jetzt sitze ich verkatert auf der Terrasse und mir ist noch nichtmal kalt, der Sprit wirkt also noch

Mein Sohn hat für seine Freundin in mühevoller Kleinarbeit ein Maiherz gebastelt! Wunderschön ist es geworden, ich bin sowas von stolz auf ihn! IMG_2923.JPG
Deine liebste hat ihm, da es ja ein Schaltjahr ist, ebenfalls eins gebastelt. In Blau Weiß, auch super schön IMG_2959.JPG

An Tagen wie diesen merkt man dann auch wieder wie einen fiese Corona Kacke beeinflusst und das es extrem doof ist nichts mehr machen zu können mit Freunden. Es fehlt mir, auch wenn ich nie der Party Hengst gewesen bin....

Kommt gut in diesen ersten Mai, ich habe meine Kaffee schon auf und trinke jetzt einen Tee
IMG_2960.JPG
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Was soll ich sagen, es sollte ein langes und ruhiges Wochenende werden. Aber gestern habe ich mir überlegt nun doch auf der Terrasse die Decke neu zu machen. Also werde ich dann gleich, nachdem ich meinen Kaffee ️ ausgetrunken habe, den Anhänger anhängen und los fahren.

Kommt gut durch den Samstag, hier regnete es gerade und die Sonne scheint. Der Teufel feiert Kirmes sagte meine Oma damals immer
IMG_2974.JPG

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Gestern haben wir mit dem Projekt Terrassenumbau angefangen.
Mitten im vorstreichen für die Bretter erreichte mich ein Anruf eines Feuerwehr Kammeraden ob ich bitte den Rest von unserem Maibaum im Dorf fällen kommen könnte, da die Spitze herunter gekracht ist.
Also fuhr ich mit meinen Söhnen runter und legte den Rest des Baumes...
IMG_3006.JPG
Es wurde aber danach auch nicht lange gefackelt, der Förster wurde angerufen und dann ging es in den Wald wo ich einen neuen Baum legte:IMG_2985.JPG

Mit unserem Bauern wurde er dann aus dem Wald gezogen und alle halfen mit den neuen Baum wieder aufzustellen, alle natürlich mit Mundschutz und, wenn möglich auch mit Abstand.
Jetzt haben wir einen neuen Maibaum, denn auch wenn wir eine Pandemie haben, so gehört es einfach dazu!
2bf38df7-8a27-4009-b719-db0000fff541.jpg

Jetzt trinke ich meinen Kaffee weiter und danach geht es weiter mit dem Bretter streichen und dem Abbau des Whirlpools, damit wir Platz haben für den Umbau.
IMG_3011.JPG

Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Über eine Woche habe ich es nicht geschafft etwas in meinen, eigentlich täglich verfüllten Beitrag was zu schreiben.
Das hatte viele Gründe, eines war unter anderem mein normaler Job und das ich teilweise einfach keine zeit hatte.
Heute Morgen habe ich aber die Zeit und vor allem die Ruhe, mal ein paar Zeilen zu schreiben.
Vorgestern und gestern habe ich das erst mal in meinem Leben eine Wand aus Porenbeton hoch zu ziehen, wo mich die Planung fast irre gemacht hat in der letzen Woche. Geplant war zuerst Plexiglas, was aber aufgrund der Situation gerade sehr teuer ist
Die nächste Idee, nämlich Glasbausteine dort zu platzieren musste auch aufgegeben werden, da einiges was man dafür brauchte nicht mehr am Markt erhältlich ist.
Letzen Endes wurden es dann besagte Porenbetonsteine, welche ich das gestern mit meinen Söhnen gesetzt habe. Offenbar habe ich alles richtig gemacht, denn die Wand steht heute morgen immer noch und ist auch immer noch gerade

Jetzt genieße ich meinen Kaffee und die Ruhe auf der Terrasse, heute der Tag soll ja von schlechtem Wetter geprägt sein....
IMG_3065.JPG

Kommt gut durch den Sonntag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Aktuell komme ich nicht dazu meinen morgendlichen Beitrag im Forum zu posten, denn ich habe neben der Arbeit gerade noch mehr Projekte zuhause an den Hacken als ursprünglich gedacht.
Und das muss jetzt auch alles schnell gehen, denn der Küchenlieferant hatte dann vorgestern mal angerufen das die Küche dann mal eben 8 Wochen früher da ist als geplant
Egal, das kriegen wir auch noch hin, dann heißt es halt noch mehr Gas geben mit einer guten Organisation

Jetzt gleich geht es erstmal ins MRT für mich, mein linkes Knie macht Probleme und das ist nicht lustig. Auch wenn ich aktuell keine oder kaum Schmerzen habe, wurde auf dem Röntgenbild schon ein Schaden erkannt.

Kommt gut durch den letzen Tag in dieser Woche

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Der Sonntag ist ja eigentlich der Tag in der Woche wo man sich ausruhen solle und was mit der Familie machen sollten.....eigentlich. Mein Problem ist meistens nur das ich genau an solchen Tagen noch mehr Hummeln im hintern habe als sonst irgendwas fertig zu bekommen, was am Vortrag nicht fertig geworden ist.

Ich muss mal überlegen ob ich die Schieferplatten weiter anbringe oder nicht.... dann wäre die Baustelle auch fertig.

Ich denke dann mal weiter nach bei einer Tasse Kaffe und mit einer „Leihkatze “ die sich hier wohl fühlt bei uns
IMG_3131.JPG

Kommt gut durch den Tat!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Das Wetter wird wieder wärmer. Das war doch schon komisch die letze Woche wo die Eisheiligen es auch tagsüber nicht wirklich warm machten.
Nun, ich trinke mal meinen Kaffee aus und werde mal weiter arbeiten.
IMG_3168.JPG

Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Dieser Freitag fühlt sich an wie ein Montag aber dann trotzdem irgendwie wie ein Freitag.
Gestern habe ich es mir mal so richtig gut gehen gelassen, den Tag über wirklich mal nichts gemacht und einen über den Durst getrunken 🤪
Entsprechend fühle ich mich auch jetzt, scheiss Ouzo ☹
Ich starte mit eine Kaffee auf unserer Terrasse in den Tag, habe schon einige Mails gelesen und werde dann noch meine ToDo Liste abarbeiten. Die Nachbarskatze sitzt auch schon bei mir 🤣
IMG_0899.JPG
Heute steht noch Garage aufräumen und Holz kleinmachen auf dem
Programm. Ziel ist bis morgen das Holz eingelagert zu haben, damit wir in der kommenden Woche mit der Küche mal so langsam anfangen können

Mal sehen...

Kommt gut durch den Tag!
Euer Michael



Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ich möchte endlich wieder eine normale Welt zurück! Dieses Cornona geht mir langsam aber sicher immer mehr und mehr auf die Eier! Es ist kein normaler Tagesablauf mehr möglich, die Kinder sind seit Wochen zuhause bzw. die großen habe morgen mit Schreiben der letzen Prüfung auch gleichzeitig ihren letzen Schultag! Ohne Feier ohne alles! Auch wenn sie da das beste draus machen, es ist traurig!
Auch alle anderen Auswirkungen nerven inzwischen! Seit es das man nicht mehr ins Kino kann, oder aber auch die abgesagte Annakirmes 2020, ein Event wo ich mich vom letzen Besuch der Kirmes an wieder drauf freue das wir sowas in Düren haben, bis sie wieder startet.

Homeoffice mag ja auch schön sein, für ne Woche oder zwei, aber auch das geht mir auf die Eier! Und wenn ich dann auf der Arbeit bin, dann fehlt die Hälfte der Leute weil sie in einer anderen Schicht sind (was ja vollkommen in Ordnung ist, damit wir Handlungsfähig bleiben). Aber mir fehlen die Meetings F2F, der gemeinsame Kaffee..... alles echt zum Kotzen!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Der Tag heute beginnt so wie meine Stimmung ist: Grau in Grau. Eben habe ich meine Söhne ein letztes Mal zusammen zur Schule gefahren, das ist somit dann auch heute das Ende einer Ära. Ihre zehn Jahre Schulplicht enden heute mit der letzen Prüfung. Danach gehen beide nach den Ferien auf unterschiedliche Gymnasien um ihr Abitur zu machen. Den Tag heute sehe ich meinem einem lachenden und einem weinenden Auge....Es kommt mir vor wie gestern, die Einschulung, der erste Schultag auf der neuen Schule usw.

Die Zeit fliegt.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Oben