• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Der "Guten Morgähn" Thread

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Heute in genau vier Monaten haben wir Heiligabend. Für uns Weihnachten aber schon heute, denn die Küche wird heute endlich montiert. Nach weit über acht Wochen Baustelle, und fünf Wochen im Keller leben geht dieses gruselige Kapitel dann heute soweit zu Ende! Die Arbeitsplatte ist zwar das letze Element was noch geliefert werden muss, aber das man wieder eine funktionierende Küche hat ist das wichtigste wie ich finde!

Ich trinke meinen Kaffee nun noch aus und freue mich schon darauf morgen früh den Kaffee wieder in der Küche zu ziehen
IMG_4924.JPG

Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Tag eins nach dem Aufbau beginnt. Es wurden nach dem Aufbau einige Schäden gefunden, die noch behoben werden müssen. Auch fehlt noch die Arbeitsplatte und die Montage einiger Teile, die erst mit der neuen Platte eingebaut werden können.
Aber das warten hat sich gelohnt! Ich denke mal das wir nun mit dem Rückzug aus dem Keller wieder nach oben bis Ende der Woche komplett fertig sein werden, und es dann auch langsam wieder alles normal werden wird.

Kommt gut durch den Tag!! Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Es ist nun fast eine Woche her das ich hier was gepostet habe, eine Woche in der viel passiert ist. Ich hatte starke Migräne am Mittwoch und Donnerstag, aus dem nichts heraus, das Knie mach immer mehr Probleme und ja, jetzt geht es mir wieder einigermaßen gut. Das Knie wird dann
Morgen geklärt wie wann wo und ob es operiert werden soll, mein Hausarzt meinte das es auf jeden Fall besser sei das machen zu lassen.
Ich werde dann mal versuchen wieder regelmäßig was zu schreiben, die letzen Tage waren einfach anstrengend und nervig.

Kommt gut durch den Tag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Von dem „ich poste mal wieder regelmäßig was“ war ich diese Woche weit entfernt. Das lag aber auch an dem Thema das ich in der Woche nur Stress hatte. Montag war ich beim Arzt, danach ging alles weitere recht schnell: Übermorgen (Montag) habe ich einen OP Termin für das linke Knie, da ich hier einen Meniskus riss habe und es im Knie auch nicht wirklich besser aussieht als letztes Jahr im rechten Knie. Ich bin begeistert.
Seit Montag haben wir auch eine neue Mitbewohnern, Mo, eine kleine Havaneser Hündin. Erstmal zum Testen, da die Kinder mit einer Tierhaarallergie seinerzeit diagnostiziert wurden, wenn es klappt behalten wir sie. Bisher sieht es aber gut aus, und bringt uns alle dazu uns wieder mehr zu bewegen.

So, jetzt trinke ich mal meinen Kaffee aus und humpel dann mal eine Runde durchs Unterholz mit der kleinen
IMG_6103.JPG

Kommt gut durch den Tag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Diese Zeilen schreibe ich gerade aus der Paulusklink, wo ich auf meine OP warte. Ich bin echt froh wenn das alles vorbei ist und ich wieder laufen kann.

Seit einer Woche haben wir nun den Hund als Familienmitglied bei uns, so ganz ist es aber offenbar nicht mein / unser Ding. Wie gut das wir vier Wochen Probezeit haben, um uns erstmal an Sie und Sie sich an uns zu gewöhnen. Heute tagt der Familienrat um die Woche mal Revue passieren zu lassen.

So, jetzt mache ich das Handy aus, geht bald los! Drückt mir die Daumen IMG_6278.JPG

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Die erste Nacht ist vorbei, und die war echt scheisse! Ich bin normalerweise ein Bauchschläfer, auf dem Rücken kann ich nur sehr schlecht schlafen. Aber was soll’s, ich wusste ja was kommen wird, somit wundert mich das ganze nicht wirklich.
Jetzt sitze ich auf der Terrasse und genieße meinen Kaffee ️.
IMG_6298.JPG

Kommt gut durch den Tag!!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Guten Morgen zusammen,

Tag zwei nach der OP, die Nacht habe ich geschlafen die wir toter. Logisch eigentlich, zum einen war dort die viel zu kurze Nacht zuvor, dann wurde auch gestern der Schlauch aus dem Knie geholt, der zusätzlich behinderte.
Ich sitze mit dem hochgelagerten Gichtknochen nun entspannt auf der Terrasse und genieße meinen Kaffee, während meine liebste die Hinterlassenschaft der neuen Mitbewohnerin entfernt, welche sie diese Nacht gemacht hat. Naja, wenn man sagt mittags etwa 130 Gram mehr nicht und Trockenfutter was sie sich nehmen kann, und dann die liebste dem armen, fast schon halb verhungern WufWuf meint was gutes zu tuen in dem man diesem kleinen Hund einen Napf hinstellt der für theoretisch eine deutsche Dogge reichen würde, dann muss man sich nicht wundern was dann passiert

Ich trinke mal meinen Kaffee während drinnen alle fluchen, und erfreue mich am Sonnenaufgang
IMG_6310.JPG

Kommt gut durch den Tag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Gestern wurde der Hund geduscht und geschrubbt, erst unter Protest und danach so richtig aus Protest
Es ist nur ein kleiner Hund, aber bei dem Spektakel was er danach machte will ich nicht wissen was bei einem größeren Hund passiert wenn der Leine Lust mehr auf duschen hat
Die kleine ging danach überall hin um sich abzutrocknen, aber nach dem ersten Versuch flog sie dann raus in den Garten, wo sie richtig abging
Danach lag sie wie tot auf der Couch und schlief, was war Zuviel für sie. Heute Morgen ist sie wieder normal und duftet nach Kokos, die Mädels hatten eingekauft bei Fressnapf
IMG_6322.JPG

Auf in den nächsten Langweiligen Tag mit Knie Hochlagern und kühlen, etwas was ich ja „liebe ohne Ende“

Erst trinke ich aber in Ruhe meinen Kaffee! IMG_6323.JPG

Kommt gut durch den Tag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Freitag, endlich Wochenende könnte man sagen, für mich ist das Wochenende aber schon seit Montag
Die nächste penne ich wieder durch, die Schmerzen sind erträglich und ich hoffe das ich diesmal keine drei Monate brauche bis ich wieder fit bin.

Ich trinke dann mal wie jeden Morgen meinen Kaffee und genieße die Ruhe auf der Terrasse, während unser Hund den Garten erkundet! IMG_6336.JPG

Kommt gut durch den Tag und ins Wochenende

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Da ist er nun, in seiner vollen Schönheit: Der Herbst! Nachdem es gestern dann endlich mal einen ganzen Tag mehr oder durch geregnet hatte, startet der Tag heute wieder genau so, nur diesmal mit einer Portion Nebel
Wir haben Sonntag, und alles ist so schön ruhig und friedlich, sogar ein paar Vögel sind am zwitschern , so ist es ein guter Start in den Sonntag wie ich finde.
Ich genieße jetzt erstmal eine Tasse Kaffee und schaue mal was der Tag so bringen wird.IMG_0247.JPG
Kommt gut in die neue Woche.

Euer Michael



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Es ist ein trauriger Start in den Montag! Gestern haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen den Hund wie abgesprochen wieder an die Züchterin zurück zu geben. Es gab verschiedene Gründe zu diesem Schritt, letzten Endes ist es aber für das kleine Lebewesen das Beste.

Ich bin traurig :-(
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Guten Morgen zusammen :)
Ein neuer Tag, auch wenn der gestern traurig war, heute geht es aber schon besser.
Ich trinke jetzt mal meinen Kaffee und schaue was der Tag so bringen wird.....

KOmmt gut durch den Tag :)

Euer Michael
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Der „Alltag“ hat mich wieder! Heute ist nach fünf Wochen endlich wieder meiner „erster“ offizieller Arbeitstag, wobei der schon Freitag in Kerpen war wo ich an einem Workshop teilgenommen habe. Und während der letzen Wochen habe ich eigentlich auch gearbeitet, aber konnte mal das ein oder andere liegen lassen mit Verweis auf Krank

Ich habe meinen Kaffee schon intus, jetzt mache ich mir erstmal in der Küche einen neuen Tee und gehe duschen, bevor die nächsten Termine anstehen.

Kommt gut durch den Tag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ein ehemals noch recht leerer Kalender hat sich dann gestern doch recht schnell wieder gefüllt, was aber nicht schlimm ist wie ich finde. Wichtig ist das ich mich wieder endlich gut fühle, und das trotz des Themas „Bein Hochlagern und kühlen“, was zuhause ja problemlos geht.
Aufregendes passiert nicht in meinem Leben aktuell, es ist wie das Wetter, man gleitet so dahin und wartet auf die Woche Urlaub mit der Familie. Nur leider ist hier das Problem das man nicht mehr wirklich das machen kann was man wollte, shoppen in Kölle oder Aachen, besser nicht, wegfahren ein paar Tage an die See, ne lassen wir auch mal lieber. Mal sehen, wenn das Wetter nicht ganz so schlecht sein sollte wird man hier in der Region sicher das ein oder andere machen können, denn wir leben ja schließlich in einer Region wo andere hinkommen um Urlaub zu machen

Ich werde jetzt mal die Kaffeemaschine an und werde dann im Büro mal weitermachen mit arbeiten:

Kommt gut durch die Dienstag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Die halbe Woche ist schon wieder rum, das ist doch echt Wahnsinn. Wenn mich einer fragt was ich die Woche bisher auf der Arbeit so getrieben habe kann muss ich echt wieder nachdenken, denn hier fliegen wieder so viele Themen rum. Das hat mir aber auch gefehlt, klar ist es vor Ort noch was anderes aber ich hoffe mal das ich ab nach dem Herbstferien wieder was öfter nach Kerpen fahren kann. Mein Physiotherapeut arbeit aktuell zweimal pro Woche an dem Knie, und es wird langsam endlich besser

Während ich nun mal meine Mails weiterlesen werde und dabei meinen Kaffee und Tee genieße klinke ich mich nun hier auch wieder raus.
Kommt gut durch den Tag, und denkt daran, noch zwei Tage dann ist Wochenende

Euer Michsel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Die halbe Woche ist schon wieder rum, das ist doch echt Wahnsinn. Wenn mich einer fragt was ich die Woche bisher auf der Arbeit so getrieben habe kann muss ich echt wieder nachdenken, denn hier fliegen wieder so viele Themen rum. Das hat mir aber auch gefehlt, klar ist es vor Ort noch was anderes aber ich hoffe mal das ich ab nach dem Herbstferien wieder was öfter nach Kerpen fahren kann. Mein Physiotherapeut arbeit aktuell zweimal pro Woche an dem Knie, und es wird langsam endlich besser

Während ich nun mal meine Mails weiterlesen werde und dabei meinen Kaffee und Tee genieße klinke ich mich nun hier auch wieder raus.
Kommt gut durch den Tag, und denkt daran, noch zwei Tage dann ist Wochenende

Euer Michsel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Okay, das passiert dann wenn man vermutlich noch nicht wirklich wach ist. Wir haben heute ja schon Donnerstag 🙃
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Da ist es nun, das Wochenende und der Urlaub. Und gestern merkten wir dann auch wieder das spntane Ideen für die kommende Woche nicht mehr wirklich möglich sind, sondern alles leider geplant werden muss :-(
Aber egal, ich habe nun erstmal Urlaub, da ist man sowieso flexibler wie sonst.
Heute wird der Harten weiter Winterfest gemacht, Rasen gemäht, zurück geschnitten usw., in der Hoffnung das es trocken bleibt. Wenn nicht, auch kein Thema, hab ja jetzt Urlaub :)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und erholt Euch was :)

Euer Micha
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Wie geschrieben habe ich dann den Garten gestern weitestgehend winterfest gemacht. Nur der Pool fehlt hier noch, da musste erstmal Wasser vom der Folie abgepumpt werden und dann musste der Poolroboter in Betrieb genommen werden, damit der Boden nochmals sauber wird. Ich hoffe sehr das dieses große Poolkissen dann bald auch kommen wird, denn nochmal fast ne Stunde Wasser abzupumpen ist doch ziemlich zeitaufwendig.

Der ein oder andere Leser wird sich fragen warum ich am Sonntag morgen um diese Zeit schon unterwegs bin im Forum, und nicht wie jeder andere auch im Bett liegt und schläft. Nun, die Gründe sind denkbar einfach: zum einen hat meine liebste Wochenenddient und ist um fünf Uhr aus dem Bett „gefallen“, zum anderen steht heute wieder ein großes Update am exchange Server eines Kunden an. Da diese Updates schonmal unschöne Angewohnheiten haben (6,6 GB Image ) nehme ich mir hier Zeit und Ruhe um sowas zu patchen und danach auch zu testen.

Die erste Lage Tee und Kaffee habe ich nun reingekippt, jetzt mache ich mir einen neuen Tee.

Kommt gut durch den Sonntag und in die neue Woche

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Die Patchorgie beim Exchange Server ist gut verlaufen, und das anschließende nochmalige Patchen das die Sicherheitslücke weg geht auch.
Trotz das wir hier eine Mega Maschine mit 64 GB RAM haben dauert das immer gefühlt eine Ewigkeit bis alles durch ist, getestet ist und dann wieder online ist, aber es läuft.
Jetzt habe ich Urlaub , was wir nun draus machen wird die Woche zeigen, denn letzen Endes kann man kaum noch was machen. Okay, ich muss noch weiter den Garten winterfest machen, muss mal sehen das der Pool weiter winterfest gemacht wird (da arbeitet nun der Poolroboter weil der Boden schmutzig ist) noch ein wenig vor sich hin, ja und dann müssen wir mal sehen wo die ganzen Frost empfindlichen Pflanzen so hinkommen und Haus.
Und da war dann noch was sehr unschönes was sich Steuer und Buchhaltung nennt. Für 2019 ist meine ich soweit fast alles durch, 2020 jedoch liegt in der Ablage und schlummert vor sich hin....mein Steuerberater wird sich freuen wenn ich wieder mal auf den letzen Drücker damit anfange

Wir auch immer, es gibt viel zu tuen, lassen wir es liegen!

Kommt gut durch den Tag und die Woche, und bleibt gesund!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Der Umbau des Monte Mare in Kreuzau hat sich gelohnt wie ich finde! Für Kinder und Familien ist es hier echt schön geworden. Für mich, inzwischen Ruhe suchenden Menschen jedoch ist es dort nichts mehr, denn so kleine Kinder haben wir inzwischen nicht mehr. Aber ich hatte es meiner Tochter versprochen mit ihr und der ganzen Familie dort nochmals hinzufahren, denn an ihrem Geburtstag hatte ich ja meinen schweren Verkehrsunfall dieses Jahr.
Gestern war es dann soweit, und ich bin vom lauter nichts tuen und auch, soweit es mein Knie zugelassen hatte, toben sowas vom kaputt gewesen das ich am Nachmittag einstach mal mit dem nix tuen weiter gemacht habe

Heute habe ich dann endlich mit dem angefangen was ich absolut nicht mag, aber trotz des Sonnenscheins draußen gemacht werden muss: Papiere sortieren und Einscannen, abheften usw.
Am liebsten würde ich den Papierpack nehmen und nach draußen auf die Straße legen, bei dem kräftigen Wind wird dieser sicher bis Düren fliegen Das problem an diesem Plan ist aber leider Vater Staat und mein Steuerberater, die mich beide anzünden würden.....und mit Wärme kann ich so nix anfangen, also.....

Kommt gut durch den Tag!!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Oben