• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Rätselecke

AW: Rätselecke

Hallo boerni!

Herzlichen Glückwunsch

 
AW: Rätselecke

Wer kennt das Kloster?



..........der nordrhein-westfälischen Gemeinde Kall, Ortsteil Steinfeld, ist eine ehemalige Prämonstratenserabtei mit bedeutender Basilika aus dem frühen 12. Jahrhundert. Die Klosteranlage befindet sich seit 1923 im Beitz des Salvatorianerordens, der in Steinfeld das Hermann-Josef-Kolleg Steinfeld, ein Gymnasium mit Internat, sowie die Kunstakademie und das Franziskus Jordan-Gästehaus unterhält.
In der Nachbarschaft des Klosters befindet sich auch die 1955 gegründete Benediktinerinnen-Abtei Maria Heimsuchung.

 
AW: Rätselecke

Das Kloster Steinfeld ist ein Salvatorianer-Kloster mit bedeutender Basilika in der nordrhein-westfälischen Gemeinde Kall, Ortsteil Steinfeld.
 
AW: Rätselecke

Hallo Willi! :smiley1441:

Herzlichen Glückwunsch

 
AW: Rätselecke

Aber was ist das?

war früher an jedem Haus

 
AW: Rätselecke

Hallo boerni!

Herzlichen Glückwunsch


 
AW: Rätselecke

Wie heißt diese Stadt?




............ist die Hauptstadt der Provinz ............in Südspanien und liegt am Fuß der Sierra Nevada auf 738 msnm im Tal des Darro und des Genil. Die Stadt zählt ca. 241.000 Einwohner, von denen die meisten in der Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte oder im Tourismus arbeiten.

Berühmt ist .............wegen der vielen bedeutenden historischen Bauten sowohl aus maurischer Zeit, als auch aus Gotik und Renaissance. Auch für ihre zahlreichen Gitarrenbauer ist die Stadt weltbekannt.

Alhambra und Albaicín, das ehemalige maurische Wohnviertel, sind Weltkulturerbe der UNESCO.
 
AW: Rätselecke

Granada ist die Hauptstadt der Provinz Granada in Südspanien und liegt am Fuß der Sierra Nevada auf 738 msnm im Tal des Darro und des Genil
 
AW: Rätselecke

Hallo Willi! :smiley1441:

Herzlichen Glückwunsch


 
AW: Rätselecke

Wie nennt man diese Häuser?


 
AW: Rätselecke

(dunkle)
Fachwerkhäuser
 
AW: Rätselecke

Wo stehen diese Schilder?



Offiziell wurde der geographische .....erstmalig von den US-amerikanischen Forschern Robert Edwin Peary und Matthew Henson am 6. April 1909 erreicht. Es gilt jedoch nicht als wissenschaftlich gesichert, dass die beiden den Pol tatsächlich erreicht haben. Pearys Aufzeichnungen sind hierfür nicht ausreichend genau, und Matthew Henson berichtet in seinen Memoiren, er sei kurz vor Expeditionsleiter Peary am ........gewesen und habe diesen dort getroffen. Gemeinsam habe man die Frage klären wollen, wer wohl als Erster am Pol gewesen sei. Zu dieser Klärung ist es jedoch offenbar nie gekommen.
Außer den Genannten nahm auch Frederick Cook für sich in Anspruch, als Erster den ........ am 21. April 1908 kurz vor Peary erreicht zu haben. Seine wissenschaftliche Glaubwürdigkeit schwand jedoch generell, als ihm die Erstbesteigung des Mount McKinley als Fälschung nachgewiesen wurde.
Erst die Überfliegung des ...... im Jahr 1926 durch Umberto Nobile, Roald Amundsen und Lincoln Ellsworth an Bord der Norge ist wissenschaftlich einwandfrei gesichert. Zweifelsfrei nachgewiesen ist ferner, dass 1937 eine Gruppe sowjetischer Wissenschaftler unter der Leitung von Iwan Papanin zum .......flog und dabei tatsächlich das Umfeld des Pols betrat. Der erste Mensch, der den Pol zu Fuß erreichte, war 1969 der Schotte Sir Wally Herbert.
 
AW: Rätselecke

Nordpol meine ich
 
AW: Rätselecke

Hallo Willi! :smiley1441: Ja richtig :smiley1953:

Herzlichen Glückwunsch



 
Zurück
Oben