• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wechselthread - 1. Bundesliga 2006/07

Aber hatte Hoeneß nicht was von 100 Millioenen gesagt ?(

Bin nen wenig enttäuscht :) Denn kommen wir ja denke ich mal wenn dann nur noch Klose
 
Original von Shizoe
Aber hatte Hoeneß nicht was von 100 Millioenen gesagt ?(

Bin nen wenig enttäuscht :) Denn kommen wir ja denke ich mal wenn dann nur noch Klose

Die beiden zusammen kosten insgesamt allein 100 Mio. €.

Was hast du erwartet? Dass Ronaldinho im Doppelpack mit Kaka kommt? :lol2:
 
so kann man es natürlich auch sehen. man betrachtet das komplett volumina ohne rücksicht auf laufzeit der verträge, abgänge und transfererlöse im gleichen zeitraum.... :lol:
 
Original von ctulhu
so kann man es natürlich auch sehen. man betrachtet das komplett volumina ohne rücksicht auf laufzeit der verträge, abgänge und transfererlöse im gleichen zeitraum.... :lol:

Ja so ist das in der Wirtschaft und auch im Fußball üblich. Wäre ja dumm wenn man denkt, dass ein Geschäft mit der Ablöse beendet ist.
 
Original von nommag
Original von ctulhu
so kann man es natürlich auch sehen. man betrachtet das komplett volumina ohne rücksicht auf laufzeit der verträge, abgänge und transfererlöse im gleichen zeitraum.... :lol:

Ja so ist das in der Wirtschaft und auch im Fußball üblich. Wäre ja dumm wenn man denkt, dass ein Geschäft mit der Ablöse beendet ist.

du hast recht, auf die art werden im fussball und in der wirtschaft zahlen aufgeblasen und manipuliert.

natürlich ist der gesamtumfang eines geschäftes wichtig. aber die gesamtzahlen sind eigentlich wirtschaftlicher schwachsinn. entscheidend iss die durch transfers verursachte jährliche belastung des budgets. nur die zählt: also die nettobelastung und nicht der ganze sperate bruttoblödsinn...


bsp: ein arbeitnehmer mit einem durchschnittsgehalt von 2000 euro pro monat unterschreibt einen unbefristeten vertrag mit 25 jahren. renteneintrittsalter: 67.

also: 42*12*2000=1.008.000

dh das gehaltsvolumen einer einzigen arbeitskraft hat ein volumen von knapp 1 mio. mindestens. schließlich fehlen da noch diverse bonuszahlungen, gehaltserhöhungen usw. iss doch klasse: alle durchschnittlichen arbeitnehmer sind dank unterschrift gehaltsmillionäre....

daher die frage: welche aussagekraft hat so eine aussage? so eine zahl?

eins iss relativ sicher: der hoeneß hat sicherlich nicht das komplettpaket mit dieser seperaten summe gemeint. sondern in erster linie die summe der ablösesummen.
 
Original von nommag
Original von Shizoe
Aber hatte Hoeneß nicht was von 100 Millioenen gesagt ?(

Bin nen wenig enttäuscht :) Denn kommen wir ja denke ich mal wenn dann nur noch Klose

Die beiden zusammen kosten insgesamt allein 100 Mio. €.

Was hast du erwartet? Dass Ronaldinho im Doppelpack mit Kaka kommt? :lol2:

Na warum net, das wäre ne bereicherung für die Bundesliga :D

Nee im Ernst, hatte eigendlich mit 3 wirklich hochkaretige Transfers gerechnet. Und ich meine nicht Klose als 3. ;)
 
Original von ctulhu
Original von nommag
Original von ctulhu
so kann man es natürlich auch sehen. man betrachtet das komplett volumina ohne rücksicht auf laufzeit der verträge, abgänge und transfererlöse im gleichen zeitraum.... :lol:

Ja so ist das in der Wirtschaft und auch im Fußball üblich. Wäre ja dumm wenn man denkt, dass ein Geschäft mit der Ablöse beendet ist.

du hast recht, auf die art werden im fussball und in der wirtschaft zahlen aufgeblasen und manipuliert.

natürlich ist der gesamtumfang eines geschäftes wichtig. aber die gesamtzahlen sind eigentlich wirtschaftlicher schwachsinn. entscheidend iss die durch transfers verursachte jährliche belastung des budgets. nur die zählt: also die nettobelastung und nicht der ganze sperate bruttoblödsinn...


bsp: ein arbeitnehmer mit einem durchschnittsgehalt von 2000 euro pro monat unterschreibt einen unbefristeten vertrag mit 25 jahren. renteneintrittsalter: 67.

also: 42*12*2000=1.008.000

dh das gehaltsvolumen einer einzigen arbeitskraft hat ein volumen von knapp 1 mio. mindestens. schließlich fehlen da noch diverse bonuszahlungen, gehaltserhöhungen usw. iss doch klasse: alle durchschnittlichen arbeitnehmer sind dank unterschrift gehaltsmillionäre....

daher die frage: welche aussagekraft hat so eine aussage? so eine zahl?

eins iss relativ sicher: der hoeneß hat sicherlich nicht das komplettpaket mit dieser seperaten summe gemeint. sondern in erster linie die summe der ablösesummen.

Wirklich ein super Vergleich!

Ich sehe das eher so: Wenn ich mir ein Auto auf Pump kaufe dann sehe ich die Gesamtsumme die ich brauche um das Auto zu finanzieren.
Ich kann also monatlich nicht mehr Geld ausgeben als ich nach Abzug der Kreditkosten habe.

Da im Fußball immer kurzfristige Verträge geschlossen werden, wird ein Transfer immer im Gesamtpaket gerechnet.
 
äh, wo iss jetzt der unterschied zu meiner aussage?

beide sagen, dass nicht das gesamtpaket entscheidend iss, sondern die jährlichen raten.... und damit hast du mir nicht wiedersprochen, sondern mich bestätigt. das gesamtpaket ist komplett egal. entscheidend ist die jährliche belastung... ;)

denn es iss schon ein unterschied, ob ich 100 mio auf 5, 4 oder sogar nur 1 jahr verteile.

bei 5 haste ne jährliche belastung von 20 mio, bei 4 von 25 und bei einem jahr 100. iss schon ein unterschied, gel? ;)

außerdem:

auch bei transfergeldern muss man die modalitäten beachten. einige ablösesummen werden sofort fällig, andere sind über monate/jahre gestaffelt. auch da kommt es zu einer unterschiedlichen belastung des budgets.

=> wie gesagt das gesamtpaket als zahl iss zwar ne schöne spielerei, sagt aber über die realen ausgaben eines vereines reichlich wenig aus!
 
es war klar die rede davon, dass man ans berühmte "festgeldkonto" geht. die aussage macht aber nur sinn, wenn man auf einen schlag gelder für transferausgaben und handgelder ausgibt.

ich kann mir nicht vorstellen, dass die bayern spieler verpflichten, deren gehälter nicht mit laufenden einnahmen finanziert werden können. (dieses jahr überschuss von 30 mio. das entspricht 6 spielern von tonis gehaltsklasse.....)

deswegen kann man hoeneß aussage mit dem 100 mio volumen nur auf einmalige ausgaben beziehen.

die gehälter bleiben außen vor.

denn wenn man die logik beibehält, dann haben vereine wie manu, chelsea, barca oder real jedes jahr transfervolumina in höhe von 150 bis 200 mio. also in einer höhe, die dem wert der halben mannschaft entspricht. und das iss doch....
 
Genau so ist es aber. Du musst einfach mal ein Stück weiter denken und nicht alles glauben was in Bild und Co. steht.

Ich weiß auch nicht wo du die ominösen 100 Mio. her hast. Aber kannst mir ja gern ne Quelle nennen die klar besagt, dass man diese Summe in Ablösesummen investieren will. Ich kenne nur den Spruch, dass man Geld ausgeben will wie nie zuvor und das hat man nachweißlich getan.
 
meine argumentation steht in keiner zeitschrift, sondern ist klar und logisch. und vor allem: sie macht bilanztechnisch sinn.

hier mal eins dieser unseriösen bildquellen, die den vorstand der bayern zitieren:

FAZ

und hier auch das beispiel einer wie du denkenden "zeitung", warum 100 mio eben nicht das gehalt mit beinhalten kann: bz

lt dieser quelle würde nämlich das paket ribery allein 50 mio verschlingen. rechnet man alle weiteren neuzugänge hinzu, dann sind wir schon längst bei 120 bis 150 mio. ohne klose. mit klose gehts dann richtung 200 mio. real?

@ausgeben

durch den haarspray transfer zu manu liegt bayern im vergleichbaren rahmen vieler vorjahre. erst, wenn man auch noch klose holt, wird diese saison außergewöhnlich.....

auch wäre das volumen von bis zu 100 mio euros für die bayern nichts neues. das haben sie schon öfters annähernd erreicht.... (bsp 2002/2003 mit ze roberto, ballack und deisler.... incl. handgeld, ablöse und gehälter lag das gesamtvolumen damals schon bei 100 mio...)
 
Na und warum soll man nun unbedingt diese 100 Mio in Ablösen investieren, wenn niemand passendes auf dem Markt ist? Nur damit das Geld weg ist oder was?

Ich sehe keinen einzigen realistischen Spieler den die Bayern jetzt noch gebrauchen könnten.
 
Zurück
Oben