• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Unitymedia die Zweite

AW: Unitymedia die Zweite

Hab das in den letzten Wochen mal ein bisschen ausgetestet. Habe mit einem Freund telefoniert, und gleichzeitig einen Download mit Fullspeed gemacht, da hat sich absolut nichts an der Qualität verändert.
 
AW: Unitymedia die Zweite

kann frankiboys aussagen nur bestätigen.

schnell und stabil.
 
AW: Unitymedia die Zweite

kann frankiboys aussagen nur bestätigen.

schnell und stabil.


Und dafür machste hier einen drauf? Das hätte auch in die Shoutbox gepasst. ;)

Okay, Ernsthaft jetzt.

Stegsen, könntest du vielleicht wie Frank auch mal einen Speedtest machen und das Ergebnis hier reinsetzen? Wäre sicherlich nicht nur für mich interessant.


Danke.

Heinrich
 
AW: Unitymedia die Zweite

noch aufm 16mbit da alter tarif, wird aber auf 20mbit umgestellt.

 
AW: Unitymedia die Zweite

Will euch ja nicht neidig machen :D

567902771.png
 
AW: Unitymedia die Zweite

Boahhh Bizzy! Da kriegste ja einen Geschwindigkeitsrausch.
 
AW: Unitymedia die Zweite

http://www.numion.com/YourSpeed3/ShowMeasurement.php?ID=71,284,151

Unitymedia Tarif 3play 20.000

Hatte vorher hier in Lendersdorf bei Arcor eine waahnsinnige 1000 DSL Leitung, die zudem (mit Telefon) noch 10 EUR teurer war. Da gab es für mich als Kabelkunde nach Ablauf der Vertragsbindung keine andere Alternative als komplett zu Unitymedia zu wechseln. Bisher nur positive Erfahrungen.

mfg Manfred
 
AW: Unitymedia die Zweite

Thx für die Erfahrungen. Scheinbar doch regional bedingt die Sache. Dann werd ich das mal machen, sind ja auch "nur" 12 Monate Vertragsbindung.

Wo von hängt bei UM der Speed eigentlich ab? Müssen irgendwo irgendwelche Verteiler in der Nähe sein so wie bei der Tkom? Und wenn sich diese nicht in einem Umkreis von "X km" befinden dann ist es Essig mit dem Speed?
 
AW: Unitymedia die Zweite

ich denke, wie gut deine anbindung ist, kannst du am tv bild erkennen.
viele haben in ihren wohnung kein reines tv bild, weil entweder die leitungen zu alt sind, schlecht verlegt oder im keller ein alter verstärker hängt. ich kann es dir nicht mit gewissheit sagen, aber ich denke wenn es an deinem tv bild nichts auszusetzen gibt sollte das signal auf der leitung stark genug sein
 
AW: Unitymedia die Zweite

Also am TV Bild gibt es nichts zu meckern. Problem ist, mein Anschluss liegt in der Garage und geht von dort ins Wohnzimmer. Bis dahin Problemlos. Aber.... mein Arbeitszimmer liegt auf der dritten Etage. Im Schlafzimmer auf der zweiten Etage krieg ich kein Bild. Hab mir da einen Nullachtfuffzehn Verstärker aus dem Saturn geholt und eingesteckt. Damit habe ich im Schlafzimmer auch ein sehr gutes Bild. Bedenken habe ich halt, da mein Arbeitszimmer auf der Dritten Etage liegt.
 
AW: Unitymedia die Zweite

Ich glaube nicht dass das viel mit dem Fernsehbild zu tun hat...

Ist es nicht so, dass UM genauso wie bei DSL im FDM (Frequency Division Multiplex) Verfahren sendet und nicht im TDM (Time Division Multiplex) Verfahren? Dann hat das Fernseh-Signal nichts mit dem INternet und Telefon-Signal zu tun...

Korrigiert mich falls ich falsch liege...
 
AW: Unitymedia die Zweite

Also am TV Bild gibt es nichts zu meckern. Problem ist, mein Anschluss liegt in der Garage und geht von dort ins Wohnzimmer. Bis dahin Problemlos. Aber.... mein Arbeitszimmer liegt auf der dritten Etage. Im Schlafzimmer auf der zweiten Etage krieg ich kein Bild. Hab mir da einen Nullachtfuffzehn Verstärker aus dem Saturn geholt und eingesteckt. Damit habe ich im Schlafzimmer auch ein sehr gutes Bild. Bedenken habe ich halt, da mein Arbeitszimmer auf der Dritten Etage liegt.

die sorge sollte meiner meinung nach unbegründet sein, da du an deinen anschluss ne neue anschlußdose bekommst wo die telefondose eingestöpselt wird - das internet-signal wird da genauso abgegriffen wie beim herkömmlichen splitter - entweder stellst du dann da deinen router hin oder du ziehst ne strippe ins arbeitszimmer und stellst den router da auf...
 
AW: Unitymedia die Zweite

Hallo

Das liegt wohl eher daran, das die TV Leitung Parallel zum Telefonkabel verlegt wird. Abgegriffen werden kann das Signal durchaus auch woanders, hat mit dem Telefonanschluss an sich gar nicht zu tun, Joschy. ;) Ich möchte nur nicht, das dein Posting eventuell falsch verstanden wird.

Siehe dazu:
Kabel Internet und Kabel DSL - Alle wichtigen Informationen


Gruß

Heinrich
 
AW: Unitymedia die Zweite

Der Techniker wird dich fragen, wo Du den Anschluss hin haben möchtest. Wenn Du dann sagst: "Arbeitszimmer", wird er Dir da die Multimediadose setzen, diese Dose hat 2 normale Koaxanschlüsse (wie Du sie kennst), und einen zusätzlichen Anschluss, wo später das Modem angeschlossen wird.

Der Techniker kümmert sich schon darum, dass dann an dieser Dose ein entsprechendes Signal anliegt.

Mach Dir keine Sorgen, das klappt.

EDIT: An den normalen Koaxanschlüssen kannst du dann ganz normal weiter Fernseh gucken (ich lese richtig, Du hast einen Kabelanschluss)
 
AW: Unitymedia die Zweite

Hallo

Das liegt wohl eher daran, das die TV Leitung Parallel zum Telefonkabel verlegt wird. Abgegriffen werden kann das Signal durchaus auch woanders, hat mit dem Telefonanschluss an sich gar nicht zu tun, Joschy. ;) Ich möchte nur nicht, das dein Posting eventuell falsch verstanden wird.

Siehe dazu:
Kabel Internet und Kabel DSL - Alle wichtigen Informationen


Gruß

Heinrich

Also es wird definitiv kein Telefonkabel parallel zur TV-Leitung verlegt - Wie in Deinem Link sehr schön ersichtlich ist wird die Anschlußdose getauscht und hinter die Anschlußdose kommt das Kabel-Modem, das das Signal aus der TV-Leitung in ein Datensignal wandelt oder filtert oder wie auch immer...

Wo das Signal abgegriffen wird ist selbstverständlich aus technischer Sicht egal - aber wenn die Leitungen im Haus als Ringleitung verlegt sind und nicht als Sternleitung macht es wenig Sinn das Signal im Dachgeschoss abzugreifen da es dort vermutlich am schwächsten ist - es spricht aber ncihts dagegen vom Kabelmodem mit einem entsprechend langen Netzwerkkabel den Router ins Dachgeschoß zu verlegen...
 
AW: Unitymedia die Zweite

Da kann man jetzt drüber streiten.

Ich kann dir allerdings versichern, das mir das schon oft genug "begegnet" ist, zumindest bis zum ersten Anschluss in der Wohnung vom Keller aus und auch in Hochhäusern. Und das mit der Signalschwäche ist ebenfalls Unsinn, wenn man einen entsprechenden Signalverstärker zuschaltet, Herr Joschy aka Klugscheisser. ;) *fertich*


In dem Sinne

Heinrich
 
AW: Unitymedia die Zweite

Da kann man jetzt drüber streiten.

Ich kann dir allerdings versichern, das mir das schon oft genug "begegnet" ist, zumindest bis zum ersten Anschluss in der Wohnung vom Keller aus und auch in Hochhäusern. Und das mit der Signalschwäche ist ebenfalls Unsinn, wenn man einen entsprechenden Signalverstärker zuschaltet, Herr Joschy aka Klugscheisser. ;) *fertich*


In dem Sinne

Heinrich

du brauchst mir nix versichern - gg - vielleicht können die nutzer von unitiymedia mal posten ob sie ne zweite leitung neben dem koax-kabel haben - meine freundin hat definitiv keins gehabt...
 
AW: Unitymedia die Zweite

Nein, ist nicht Nötig, geht alles über das Antennenkabel. Wozu auch? Es sei denn man hat es wie Netzi, noch eiene Tel As von einem anderen Anbieter
 
AW: Unitymedia die Zweite

Aber verstehe ich das richtig, ich habe bei dem Paket nur eine Rufnummer. Wenn ich noch ein Fax mit anderer Rufnummer haben möchte mus ich dieses 5 Euro Paket zusätzlich buchen?
 
AW: Unitymedia die Zweite

Moment jetzt.

Ich habe nur gesagt, parallel verlegt und nichts davon, das die Telefonleitung dafür benutzt wird. Hier wir einem einfach was unterstellt, also Ehrlich. Die Telefonleitung hat technisch gesehen nichts damit zu tun, Klaro? :D Muss ich mich jetzt noch selber zitieren, wo ich das schon geschrieben habe? Ich hoffe nicht. ;)


Gruß

Heinrich
 
Zurück
Oben