• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Unitymedia die Zweite

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Moin Jungs und Mädels,
nachdem nun Dani das Thema damals geöffnet hat und nun zu 1&1 gegangen ist würd ich nochmal einen Beitrag zu Unitymedia aufmachen.

Ich hatte ja bei Ciao Meinungen zu dem Anbieter eingeholt und diese waren recht mies. Aber nachdem ich damals den Beitrag gelesen habe, scheint das ja auch ein wenig an der Region zu liegen.

Deshalb möchte ich mal eure Meinungen zu diesem Anbieter hören, weil ich im Oktober der Telekom den Rücken kehren möchte.

Ich wohne in Gürzenich und wäre toll, wenn jemand aus der näheren Umgebung seine Erfahrungen posten könnte.

Besonders interessiert mich die Bandbreite, Kundenservice und Internet inkl. gleichzeitiges Fernsehen und Telefonieren. Hab gehört das wird etwas schwierig, wenn man alles auf einmal machen möchte. Da gibt es ab und zu mal Abbrüche.

Gruss Easy
 
AW: Unitymedia die Zweite

Huhu

also wir sind seid nun 3 monaten bei unitymedia.
wir würden diesen schritt auch immer wieder machen.
der service is zumindest in unserem fall der hammer.
am anfang hatten wir einige probleme was die internetgeschwindigkeit anging.
innerhalb von 24 stunden war ein techniker da der neue leitungen gezogen hat.
telefonsuport war ebenfalls immer sehr freundlich und bemüht.
vom preis her kann man meiner meinung nach ebenfalls nix negatives sagen.


gebucht haben wir eine 20k leitung, haben aber ganze 30k am kabel.

achso^^
wir wohnen in langerwehe.
 
AW: Unitymedia die Zweite

Also ich hbae jetzt seit März bei mir in der eigenen Wohnung UM da ich das bei meinen eltern auch schon 1 jahr lang hatte.

Ich kann nur sagen, dass ich die BEschwerden und Meinungen vieler INternetnutzer nicht teilen kann... Ich bzw wir sind suuuper Zufrieden mit UM, haben absolut keine Probleme, weder Telefon (VoIP) noch Internet oder TV, alles klappt reibungslos...
Zum Preis kann man auch nichts negatives sagen finde ich...

Ich würde es immer wieder machen und es auch jedem wärmstens empfehlen.

Standort ist übrigens Merzenich. HabenKabel Digital Basic (48 Programme) Internet 20K aber gemessen 24k und beim telefonieren merkt man ABSOLUT keinen Unterschied... selbst wenn ich mit 2,5 MB ne Datei ausm Internet lade kann ich noch störungsfrei telefonieren...:b35:
 
AW: Unitymedia die Zweite

Bei mir in Gürzenich geht leider nur DSL 1000 - deshalb die Überlegung über Kabelnetz zu gehen. Lässt sich die Geschwindigkeit irgendwo überprüfen?
 
AW: Unitymedia die Zweite

jo

einfach mal dsl speedtest googeln.

aber um das ergebniss nich zu verfälschen solltest de am kabel hängen.
 
AW: Unitymedia die Zweite

Bei mir in Gürzenich geht leider nur DSL 1000 - deshalb die Überlegung über Kabelnetz zu gehen. Lässt sich die Geschwindigkeit irgendwo überprüfen?

da ja unitymedia die fernsehkabel nutzt (mal vereinfacht dargestellt) sollten die geschwindigkeitszusagen in der regel stimmen - vorausgesetzt das haus ist entsprechend verkabelt...

ich kann den positiven eindruck von unitymedia nur bestätigen - meine freundin hat in stolberg-donnerberg zu unitymedia gewechselt, installation innerhalb einer woche - rufnummernmitnahme zum ende ihres alice-vertrages problemlos - geschwindigkeit super (18.000); da bin ich heut noch neidisch - in eschweiler-hehlrath dümpel ich mit 1300 rum und fernsehkabel liegt da leider keins...
 
AW: Unitymedia die Zweite

Hallo

Die Verfügbarkeitsprüfung von denen ist ja echt gut. Habe die gerade mal getestet, die Angaben sind zutreffend. Ein Nachbar von uns hat das Paket von denen, die Angaben im Test dazu stimmen.


Gruß

Heinrich
 
AW: Unitymedia die Zweite

@gaia
ich kann leider vom Anschluss nicht testen, bin ja noch bei der Telekom. Dachte es gibt so eine Verfügbarkeitsprüfung wie bei 1&1 (obwohl die ja bei mir auch nicht stimmt).

Was sind da die Voraussetzungen. Bei DSL per Telekom sind es ja die Verteilerhäuser (so sagte man mir) und das liegt bei mir leider in Rölsdorf. Also viel zu weit weg.
 
AW: Unitymedia die Zweite

?????

Ist doch uninteressant, bei wem du noch einen Vertrag hast. Du kannst auch nur deine Addy eingeben und daraus ersehen, was vor Ort möglich ist. Wenn ich meine Adresse dort eingebe, bekomme ich eine Liste mit Tarifvorschlägen, die mit den hier möglichen Speed übereinstimmen.


Gruß

Heinrich
 
AW: Unitymedia die Zweite

Hallo,

also ich bin nun auch seit Anfang August bei UM, und habe den Schritt nicht bereut.

Mein momentaner Anbieter ist noch Arcor, was auch problemlos läuft hier in der Dürener Innenstadt (volle DSL 16K Speed), aber ich wollte mal etwas neues probieren.

Innerhalb von 2 Wochen war der Anschluss geschaltet, und lief auf Anhieb perfekt. Es war jemand vom Subunternehmer "Cable Connect" hier, war ein älterer Herr, der das schon sehr lange macht, und wirklich sehr routiniert war.

Gestern kam ein Brief von Arcor mit meiner Kündigungsbestätigung (zum 30.12.), und auch die Info, dass meine Rufnummern dann portiert werden. UM hat also auch die Kündigung bei Arcor für mich vorgenommen.

Also bis jetzt muss ich sagen, läuft es perfekt, keinerlei Probleme, und ich bin super zufrieden.

Habe das 2play 20.000 Paket mit Telefon Plus (+5,-).

Viele Grüße, Frank

PS: Habe in meine Signatur mal einen aktuellen Speedtest angehängt, den ich gemacht habe.
 
AW: Unitymedia die Zweite

@Heinze
naja das ist ja das Problem. Selbst wenn du nur 1000er DSL hast ist der 20.000 TARIF ja bei dir auch verfügbar.

Diesen Hickhack hatte ich ja mit der Telekom. Die sagen dir ja nicht freiwillig nehmen Sie den 2000er Vertrag weil bei Ihnen nur 1000 anstehen sondern geben dir direkt den 6000er Vertrag für 5 Euro im Monat mehr. Das will ich diesmal vermeiden und gerne die "wirkliche" Bandbreite ermitteln und nicht was ich an Tarifen bekommen kann. An Tarifen kann ich alles haben sobald DSL verfügbar ist.

Wenn ich also richtig gerechnet habe wären die Kosten einmal der Anschluss ca. 17 Euro plus 20 Euro für das Paket.

Was heisst 2er Anschluss? Wenn ich nun ein Telefon und ein Fax betreibe muss ich dann 5 Euro für einen zweiten Anschluss mehr bezahlen?
 
AW: Unitymedia die Zweite

Nein,

es gibt folgendes:

1. 1play (nur Internet)
2. 2play (Internet und Telefon)
3. 3play (Internet, Telefon und TV)

Den Kabelanschluss brauchst Du nur, wenn Du auch TV über UM schauen möchtest (digital), sonst brauchst Du den nicht.

Das Telefon Plus ist dafür da, wenn Du mehrere Telefonnummern brauchst, ist also mit ISDN vergleichbar. An die Fritzbox, die Du dann bekommst, kannst Du sowohl analoge, als auch ISDN Endgeräte anschliessen.

Gruß, Frank
 
AW: Unitymedia die Zweite

2play kostet grad das gleich wie 3play!
wer jetzt zuschlägt bekommt für umgelegt 20 euro im monat (neben dem kabelanschluss selbst) auch noch das digitale tv dazu.
wer schon 1play oder 2play hat sollte trotzdem aufs digitale TV umsteigen, denn dadurch wird der anschluss 1 Euro billiger. und selbst wenn ihr ne alte glotze habt ohne digitalreciever, dann guckt ihr halt die analogen sender, spart trotzdem den einen euro :)
 
AW: Unitymedia die Zweite

Frankiboy hat recht.

Das kannst du so nicht vergleichen, ist ein ganz anderer Übertragungsweg als durch die Telefonleitung. (Logisch :D) Es kann zwar sein, das es bei euch nicht gabz so ideale Werte wie bei Frank gibt (Respekt, sehr gut Werte, besonders der Ping Wert), aber nicht so was wie dir da passiert ist.


Gruß

Heinrich


Edit: Zum Vergleich: 1und1 DSL 6000 in Birkesdorf
567559557.png
 
AW: Unitymedia die Zweite

Also normalerweise sollte es beim Internet über den Kabelanschluss nicht so kritisch sein wie DSL über die Telefonleitung.

Sofern der Kabelanschluss technisch in Ordnung ist, sollte es keine Probleme geben.

Bevor bei uns im Keller die neue Verkabelung und Technik von UM installiert wurde, hatte ich auf 2-3 Sendern immer leichte Störungen, d.h. wir hatten einen uralten Verstärker im Keller. Jetzt, nachdem unten der neue Verstärker hängt, habe ich festgestellt, dass diese Störungen weg sind. D.h. ein neuer Verstärker wird auch das Signal so verbessern, dass ein Internet/Telefon problemlos realisiert werden kann.

(Obwohl der Kabelanschluss bei uns gekündigt wurde (Sat Anlage), könnte ich theoretisch noch Kabel TV gucken )).....

Also ich kann Dir nur raten, den Schritt zu wagen, Du wirst es nicht bereuen.

@Heinze1906: Möchtest Du noch einen Speedtest von meinem DSL16K Anschluss von Arcor sehen ?? lol...

Gruß, Frank
 
AW: Unitymedia die Zweite

Klar, mach mal bitte Frank.

Solche Vergleiche können schon ganz nützlich sein, und zu allgemeinen Information tragen die auch bei. :) Anstatt immer nur Grafikkartenbencmarks könnten wir zur Abwechslung ja mal einen DSL Bench Thread hier aufmachen. *rofl*


Gruß

Heinrich
 
AW: Unitymedia die Zweite

So, hab jetzt den Speedtest über meinen Arcor DSL 16.000 Anschluss zu meiner Signatur hinzugefügt.

Das erleichtert dem Wechselwilligen vielleicht die Entscheidung.

Der DSL 16 K Anschluss läuft bei mir super genial, die Entfernung zur Vst beträgt ca. 700 Meter bei mir, mit einer Dämpfung von 6,54 dB. Das ist super top für DSL.

Der Ping war bei Arcor schon immer gut, auch in Onlinespielen, bei UM ist er sichtbar niedriger.

Viele Grüße, Frank
 
AW: Unitymedia die Zweite

Allerdings,

die hätte ich gerne um die Ecke, :D Aber für die hiesigen Verhältnisse bin ich noch gut weggekommen dabei. Schaue gleich mal nach, was meine Fritz!Box so als Maximum Speed angibt.

Noch was lustiges: ich habe den Speedtest auch mal bei anderen Sites im Net gemacht. Upstream und Ping waren meistens okay, aber bei CB hatte ich angeblich einen Downstream von 81000 kBit, *lol*


Gruß

Heinrich
 
AW: Unitymedia die Zweite

Ja, Speedtests sind auch ein wenig mit Vorsicht zu geniessen.
 
AW: Unitymedia die Zweite

Also ich habe das auch in Gey, eine 20er Leitung, und bin zufrieden.
Nur die Telefonie (ISDN) habe ich bei der DTAG gelassen, und ich habe auch recht behalten, denn Freunde von uns aus dem Dorf sind bei UM komplett und haben mit dem Telefon nur Ärger...
 
Zurück
Oben