• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Unitymedia die Zweite

AW: Unitymedia die Zweite

EINE Rufnummer ist mit drin, ab der zweiten brauchst du TelefonPLUS und das kostet im monat 5 € mehr, dafür hast du aber auch bis zu 10 rufnummern
 
AW: Unitymedia die Zweite

Wenn ich Heinrich jetzt richtig verstehe dann ist er der Meinung daß das parallel zum Antennenkabel (unabhängig zum selbigen) verlegte Telefonkabel zu einer Leistungsminderung bzw. zu Störungen im TV-Empfang führt/führen kann; Ich kenne es eigentlich nur daß man Telefon- bzw. Antennenkabel nicht in unmittelbarer Nähe zu Stromkabeln verlegen soll da es dort zu Störungen kommen kann; Aber ausschliessen will ich das natürlich nicht...
 
AW: Unitymedia die Zweite

Wenn ich richtig informiert bin dürften sich telefonkabel und TV-Kabel nicht wirklich stören... zu allererst wären da die viel zu geringen spannungen... Das TV Kabel ist in der Regel sehr gut abgeschirmt... Zum anderen dürften bei Stromkabeln die störungen durch die 50 Herz kommen. Das aber auhc nur wenn wirklich strom "fließt", d.h. wenn ein gerät auch leistung abnimmt...

Schlagt mich wenns falsch is :D soviel hab ich aus meiner Ausbildung an E-Technik noch "im kopf"
 
AW: Unitymedia die Zweite

Nein, verdammt, schreibe ich in Arabisch oder was? :D

Oder will der Herr Moderator meine Geduld prüfen? Danke, ist nicht nötig, das wird schon in einem anderen Thema gemacht. ;)

Ich habe nichts dergleichen behauptet, sondern das Gegenteil. Ist heute Freitag der 13te? Nein also, bitte....


Gruß

Heinrich
 
AW: Unitymedia die Zweite

Lieber Heinze

zu Zeiten als über das Telefonkabel Telefoniert wurde, und über das Antennekabel Rundfunk Empfangen wurde, mag das zutreffend gewesen sein, das die sich nicht gegenseitigt gestört haben. Da man heute aber auf beiden Ltg sachen macht, für die das Kabel, so wie es in den meisten Häusern zur Zeit noch verlegt ist, nicht optimal geeignet ist. Es kann durchaus zu Störungen kommen, vorrausgesetzt, beide sind in Betrieb. Was ich häufiger erlebe ist ein Brummen im Analogen Telefon, wenn das Antennenkabel/Telefonkabel über mehrer Etagen in einem Leerrohr Paralell laufen. Umgekehrt habe ich noch nichts gehört, aber das kann sich ja ändern.


Nur zur Info, früher hat man ungeschirmtes Telefonkabel verlegt, Ausser wenn es vom Elektriker gelegt wurde, das war meist geschirmt, dafür aber falasch verseilt.
 
AW: Unitymedia die Zweite

@thorsten ich glaub genau das wollte heinrich zum ausdruck bringen - wobei ich immer noch nicht weiß worauf es bezogen war...
 
AW: Unitymedia die Zweite

Und dieses brummen kommt von den 50Hz des Wechselstroms... Nimm dir (wenn du die möglichkeit hast) mal ein netzgerät für 12 oder 16 V (diese orangen dinger) steck es ein und dreh mal auf 12 V... das leise brummen dürfte sich genauso anhören ;)
 
AW: Unitymedia die Zweite

Und dieses brummen kommt von den 50Hz des Wechselstroms... Nimm dir (wenn du die möglichkeit hast) mal ein netzgerät für 12 oder 16 V (diese orangen dinger) steck es ein und dreh mal auf 12 V... das leise brummen dürfte sich genauso anhören ;)


50Hz? Im Antennekabel? Strom ist da wo ich es zuletzt gesehen, Sorry gehört habe aber nicht in der Nähe. Also wo sollen die dann herkommen?
 
AW: Unitymedia die Zweite

nein ich meinte, wenn du alte tel. kabel neben n stromkabel legst
 
AW: Unitymedia die Zweite

Muss wohl am Tag liegen. :D

Nun, wozu gibt es denn zB. twisted pair Kabel? Na?

Twisted-Pair-Kabel ? Wikipedia

Aber ich gebe auf, ihr habt gewonnen und kümmere mich um eine wichtigere Sache,


Gruß

heinrich
 
AW: Unitymedia die Zweite

Genau um sowas zu Vermeiden. Aber die gibt est halt in den wenigsten Häusern.
 
AW: Unitymedia die Zweite

Öhm, Morschenich? Ach ja, das Kaff dahinten zwischen alter und neuer A4!!! Sei froh das de da einen 1000èr hast!
 
AW: Unitymedia die Zweite

Ihr redet ja sowas von am Thema vorbei. Ich hab den Thread am Anfang eures Streits so verstanden, dass das Antennenkabel über 3 Stockwerke gelegt ist. Im 2ten kam zu Anfang bereits kein Signal an, erst, als ein Satur-Verstärker angeschlossen wurde.

Im Dachgeschoss kommt also auch was an ? Oder hast du das noch nie getestet ?

Es kann gut sein, dass ein altes Kabel bei dir von Garage bis zum Dach gelegt wurde. Das Problem ist, dass zum ersten, die alten Kabel nicht geschirmt sind. Und zum zweiten, dass das Kabel an jeder Dose unterbrochen wird und diese Dose (gibt bessere und schlechtere) ebenfalls einen Widerstand für das Signal darstellen.
Das TV Signal ist schon sehr schwach, daher hat man im Keller oder halt in der Garage einen Verstärker an der Wand. Es kann Sinn machen auf halbem Weg einen weiteren Verstärker zu installieren. Nicht zu früh! Wenn das Signal schon ausreichend ist kannst du es auch übertreiben, dann übersteuert dein Empfangsgerät. Also nicht zuviel des guten.

Jetzt aber um sicher zu gehen, Easy, dass ich alles richtig verstanden habe:
In der Garage hängt ein Verstärker und du hast dir auf der 2ten Etage, im Schlafzimmer, ebenfalls einen Verstärker aufgehangen ?
Wenn also von Garage bis Schlafzimmer schon kein Signal mehr ankommt, ohne zweiten Verstärker, dann teste dochmal wie es jetzt im Arbeitszimmer aussieht. Trag halt mal einen TV die treppe hoch und schließ es an.

Also entweder habt ihr ein riesiges Haus. Total schlecht verlegte Leitungen, oder Leitungen die vor dem Krieg hergestellt wurden ^^
 
Zurück
Oben