• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Eurovision Song Contest 2007

schweiz und österreich ham 12 für serbien, 10 für die türkei und 8 für bosnien bzw griechenland gegeben. danach gabs 7 für uns. allerdings dürften mehr jugos und türken in den ländern leben, die sich auch noch für den grand prix interessieren, als deutsche.....

was also durchaus im limit liegen würde.

Nach deiner eigenen Argumentation kann aber genau das nicht passieren...denn wenn sich, so wie du das behauptest, Qualität wirklich durchsetzt, sollte das keine Rolle spielen. Andernfalls wäre nur das bestätigt, was sowieso schon jeder vermutet: Dass es bei dieser Abstimmung nicht um Qualität, sondern schlicht und ergreifend um Sympathie geht. Da du das ja ausschließt, brauchst du mit diesem Argument nicht zu kommen.

das iss doch schwachsinn, was du da schreibst. der vorteil am aktuellen system iss doch, dass wenn 2 mio türken in deutschland für ihren song anrufen, sie trotzdem nur 12 punkte bekommen. dazu noch die restlichen 5 mio, die im restlichen westeuropa wohnen und wir ham den gewinner.

=> das idiotische daran iss doch, wenn man nen eigenen sehr guten beitrag (zb die türken) hinsendet, dann dürften in der türkei niemand anrufen, um die siegchancen des eigenen kandidaten nicht zu gefährden. es würde nur den grand prix tourismus fördern und eine motivation der aussichtsreichen kandidatenländern (vor allem, wenn sie bevölkerungsstark sind) zum bewerten der anderen länder nur reduzieren.


=> aktuell ist es doch so, dass unabhängig, wieviele leute anrufen, man bekommt immer eine bewertung. was dazu führt, dass in jedem land man abstimmt.

@qualität

ganz ehrlich. es ist der mit abstand schwächste beitrag von dir. weil noch nicht mal ne sekunde drüber nachgedacht, was du da schreibst....

aber nu weiter:

warum muss qualität automatisch nichts mit sympatie zu tun ham?

es ist qualität und sympatie, die die leute dazu bewegt, anzurufen.

weil die leute, die anrufen eine musikrichtung für gut halten. warum sollte sich das widersprechen?

für welchen song ruf ich denn an? für einen, den ich doch mag. der meiner musikrichtung entspricht. und wenn es mehrere songs gibt, die mir sympatisch sind? dann für den mit der mMn höchsten qualität.

mir hat zb der rumänische beitrag am besten gefallen. also hab ich dafür gevotet.
 
Original von ctulhu
nur so mals als gegengedanke zu dem, was du schreibst:

man nehme einfach mal die zahl der minderheiten und stelle sie dann ins verhältnis zu den abstimmenden personen:

das hieße doch, dass sich eh keine deutschen an der abstimmung beteiligen (wenn denn deine behauptung stimmt, was ich aber mal bezweifle). warum also die ganze aufregung?

hiemral ne übersicht über die in deutschland lebenden ausländer:

http://www.destatis.de/download/d/bevoe/AuslaenderGeburtsland.xls

natürlich ham auch ukrainer für die ukraine angerufen. keine frage. genauso wie andere, denen der song gefallen hat. nur, was willst? in deutschland leben 80 mio menschen, davon sind 7 mio ausländer. was können die ausländer dafür, wenn die deutschen sich nicht für den grand prix interessieren?

Denk doch einfach mal ein wenig nach. :rolleyes:

Wenn ich in der Türkei wohne dann ruf ich doch da auch für Deutschland an. Aus reinem Patriotismus eben.
Und ein Türke in Deutschland hat doch eine viel größere Motivation da für sein Land anzurufen, als ein Deutscher für seinen Lieblingstitel.
Dazu unterscheiden sich noch die Geschmäcker der Deutschen und so ruft nicht jeder für den selben Titel an. Jeder Türke wählt aber ungeachtet von dem was da fürn Titel läuft die Nummer der Türkei, jeder Russe die von Russland, etc.
 
Zurück
Oben