• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Der "Guten Morgähn" Thread

Seit einer Woche bin ich nun wieder in Amt und Würden, und muss sagen das es mir gerade so gut wie seit Jahren nicht mehr geht! Das Knie zickt zwar ab und an noch rum, jedoch ist das ja normal! Gestern war ich zum ersten in diesem Jahr mit meinen Kumpels und meinen Söhnen im Wald wieder Holz machen. Das ganze steht jetzt bei uns in der Einfahrt und wird diese Woche angefangen zu spalten ?
Heute wird ein entspannter Tag, ein wenig arbeiten, dann frühstücken, eine kleine Runde Mountainbike fahren und dann das Holz schonmal umlagern.

Jetzt aber erstmal Entspannt den Kaffee trinken und dann auf in den Tag ?
Euch allen einen entspannten Sonntag!!

Euer Michael
 

Anhänge

  • 5331FCC2-ABED-45CD-A992-D3FA857380DF.jpeg
    5331FCC2-ABED-45CD-A992-D3FA857380DF.jpeg
    5.9 MB · Aufrufe: 6
  • C8797D4F-9B38-4F1B-9BB0-FEEB3730B151.jpeg
    C8797D4F-9B38-4F1B-9BB0-FEEB3730B151.jpeg
    6.3 MB · Aufrufe: 7
Guten Morgen in die Runde!
Was ein Wochenende, erst Holz ernten, dann gestern die erste Ladung die nicht gespalten werden muss einräumen, vorher eine entspannte Runde Mountainbike fahren.....Ja und jetzt ist wieder Montag! Die Woche wird aber kurz, da ich Freitag einen Tag Urlaub einreichen werden ?
Also ich bin wieder zu 100% zurück im Leben, das ist auch gut so ?

Jetzt genieße ich noch meinen Kaffee und dann geht es los zur Arbeit.
EFC9C405-F421-4507-B815-58211E37B249.jpeg
Kommt gut durch den Tag und die Woche!

Euer Michael
 

Anhänge

  • EFC9C405-F421-4507-B815-58211E37B249.jpeg
    EFC9C405-F421-4507-B815-58211E37B249.jpeg
    1.6 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen aus Kerpen!

Der komplette Alltag hat mich wieder, ich bin wieder früh in Kerpen und fahre meine Stunden auf die "normalen" 40-50 Stunden wieder hoch. Es ist immer noch sehr anstrengend, ganz klar auch irgendwie, wenn man die ganze Zeit vorher nicht mehr mit Zahlen, Einsparungen, Zielen, Mitarbeitergesprächen und sonstigem beschäftigt war, sondern nur „was grille ich heute, was mache ich heute…hmm…XBOX spielen oder vielleicht doch lieber auf der Couch sitzen…“

Ich bin ein Mensch der eigentlich rastlos ist, der immer was Brassel muss, was aber nicht mehr ging. Es kam schleichend das ich mich immer mehr wohlgefühlt habe in der Situation. Im Nachhinein betrachtet bin ich wirklich zur richtigen Zeit wieder arbeiten gegangen. Es gibt wieder Struktur, ich kann wieder das machen was ich gerne machen, nämlich mich selber strukturieren und was viel wichtiger noch ist als alles andere: Ich habe aus dieser Zeit viel mitgenommen was ich bisher auch wirklich alle umgesetzt bekommen habe!

Also Ende gut, alles gut! :)
In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!
Euer Michael
 
Guten Morgen in die Runde!

„Bergfest“ würde ich heute normalerweise rufen, aber das hatte ich ja schon gestern , denn am Freitag habe ich Urlaub! Somit brauche ich nur noch heute und morgen, dann ist langes Wochenende angesagt.
Die Zeit fliegt nun wieder nur noch so an mir vorbei, wenn ich bedenke das dieses erste Quartal bald rum ist.... wow! Aber naja, so ist das Leben nun einmal
Jetzt muss ich mich mal weitet auf den Tag vorbereiten, den guten Kaffee hatte ich schon im Auto heute morgen ?
In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag

Euer Michael


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 
Guten Morgen in die Runde!

Heute ist für mich Freitag, obwohl Donnerstag ist
Das Wochenende wird wieder lustig, am Samstag gehen wir wieder in den Wald Bäume fällen. Diesmal geht die Lieferung zu einem anderen Kumpel, der auch, so wie ich, über sechs RM Buche bekommt. Ich habe gestern Abend noch 1,5 Stunden Holz klein geschlagen, quasi als Workout ?

So, jetzt wandere ich mal rüber zur Kantine mir mein Brötchen reinziehen, warum auch immer ich heute morgen so einen Hunger habe....ich glaube ich bin wieder im Wachstum ?

In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 
Wochenende und Ende von Woche zwei zurück im Job ?
Die letzen beiden Wochen sind wir im Fluge vergangen, und haben wunderbar geklappt. Ich mache mir auch nicht mehr so einen Kopf wie damals, alles sehe ich nun entspannt.....komisch irgendwie aber das liegt auch sicher mit daran das ich abends immer irgendwas Fummel und brassel, oder Sport mache und somit auch noch körperlich am Ende bin ?

So, ich trinke nun meinen Kaffee zu Ende und dann starten wir in das Wochenende!
Kommt gut durch den Tag

Euer Michael
 
Guten Morgen in die Runde!
Was für ein wundervoller Morgen! Die Sonne scheint und die Vögel zwitschern, das ganze ist ein Traum......solange bis wir Holzwürmer gleich im Wald sind und Bäume fällen! Dann wird die Musik richtig aufgedreht, der Sound unserer Kettensägen wird unsere Oper werden......??
Das Auto ist gepackt, die Brötchen geschmiert, der Tee schön heiß und meine beiden Söhne brennen darauf gleich wieder im Wald Holz zu sägen und zu spalten!

Auf in den Tag, auf ins Wochenende!

Euer Michael
 
Guten Morgen in die Runde,

ich hoffe Ihr hattet alle so wie ich ein mega geiles Wochenende? Mein Wochenende bestand am Samstag aus dem, ganzen Tag Holz ernten und am Sonntag neben dem Maschinen reinigen und Auto ausräumen auch noch aus Grillen (Wok) und faul mit meiner Liebsten im Garten in der Sonne rumliegen.
Gleich geht es nach Essen auf eine Weiterbildung. Das Hotel da ist Mega und der Lehrgang sowieso, der Trainer vermittelt den Stoff einfach nur super!
Ansonsten starte ich tiefenentspannt in diese Woche und wünsche Euch eine erfolgreiche Woche!

Passt auf Euch auf!

Euer Michael
 
Gestern war lernen abgesagt, so wie heute auch wieder. Konflikte und wie man als FK damit umgeht. Ich drücke es mal so aus: das ein oder andere „Aha“ Erlebnis bei mir war auf jeden Fall dabei, und alleine schon der gestrige Tag hat mir schon geholfen einiges auf einmal besser zu verstehen als vorher.

Jetzt gleich geht es weiter, in diesem Sinne! Kommt gut durch den Tag


Gesendet von einem iPhone mit der Zockernetz | TB-Dueren mobile app
 
Hallo aus Kerpen! Zwei Tage Schulung liegen hinter mir und ich muss sagen das ich echt wieder was dazu gelernt habe. Die Nacht habe ich irgendwie scheisse geschlafen und hatte komische Träume, denke mal das meine grauen Zellen da den Kram der letzen beiden Tage vom Arbeitsspeicher in die Festplatte verschoben haben ?
Heute wird wieder ein spannender Tag, da ich von meinem Chef die Freigabe brauche für zwei weitere Mitarbeiter in meinen Teams. Da mein Chef zahlenlastig ist muss ich mich hier gut vorbereiten, und am besten alles auf einer Seite.
Aber das wird schon, ich kann englisch, habe ZDF und weiss das ich damit durch die Türe komme....??
Wenn nicht gehe ich ihm weiter auf den Sack, hat schon einmal was gebracht ??

In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!
Euer Michael
 
Heute noch und morgen, dann ist meine dritte Woche zurück im Arbeits und normalen Leben schon wieder rum. Es ist echt irre wie die Zeit vergeht.
Gestern hatte ich mein virtuelles Meeting mit meinem Chef und habe eine Stelle genehmigt bekommen, die zweite bekomme ich auch, aber es ist ja „nur“ ein Interner Move. Somit kann ich mein Team endlich ausbauen und die Kolleginnen und Kollegen endlich entlasten ? darüber bin ich super happy!
Irgendwie habe ich die Woche was Sport und Ausgleich angeht nix hinbekommen, (bis auf die halbe Stunde Schwimmen am Montag im Hotel Pool). Das liegt aber auch daran das ich gerade wieder beruflich sehr eingespannt bin, trotzdem gehe ich das Thema heute wieder an!
Und jetzt erstmal rüber zur Kantine, hab Hunger ?
In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!
Euer Michael
 
Guten Morgen in die Runde!

Bäääääm, so schnell sitzt man dann wieder auf der Couch! Nachdem ich gestern meinen Kontrolltermin beim Chirurgen hatte und zufällig seit gestern morgen auf einmal starke Schmerzen im Knie hatte, wurde das Knie dann gestern schnell behandelt. Eine Spritze in das Knie und in die Kniekehle, ich bin begeistert. Wenigstens ist es heute schon bedeutend besser, trotzdem bleibe ich heute im Homeoffice.
Naja, hoffen wir mal das es besser wird, die Alternative wäre unter Umständen wenn es ganz dumm laufen würde nämlich eine weitere Operationen! Und das möchte ich nicht wirklich!

So, jetzt genieße ich den Kaffee in Ruhe!
Kommt gut durch diesen Freitag und ins Wochenende!

Euer Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung..... und schön auf der Couch sitzen bleiben und Knie schonen.
 
Guten Morgen zusammen,

Sonntagmorgen und ich genieße das zwitschern der Vögel, Wahnsinn das schon bald wieder Sommer sein wird. ?
Wo ist die Zeit geblieben? Es kommt mir alles vor wie gestern als Weihnachten war, als ich das letze mal im Pool zuhause lag bevor wir diesen wieder weg gepackt haben, oder als wir in Urlaub waren.
Das Zeitempfinden ändert sich mit dem Alter habe ich mal irgendwo gelesen, je älter man wird desto schneller vergeht die Zeit.
Apropos Zeit, mein Kaffee wird kalt, den muss ich jetzt mal langsam wieder genießen ?
In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!
Euer Michael
 
Guten Morgen zusammen,

Gestern habe ich den ganzen Tag damit verbracht meinem Körper Vitamin D zuzufügen! Das war siper, solange bis die ein oder andere Wolke dann rum genervt hat, aber okay, Sommer haben wir ja noch nicht. Zumindest konnte ich die Schmerzen im Knie damit in den Griff bekommen, also alles richtig gemacht ?

Jetzt noch den Kaffee genießen und dann weiter schonen....??

Kommt gut durch den Tag!
Euer Michael
 

Anhänge

  • FED98D72-2A8E-4A41-A697-D2E5D19E4762.jpeg
    FED98D72-2A8E-4A41-A697-D2E5D19E4762.jpeg
    1.3 MB · Aufrufe: 2
Guten Morgen in die Runde,

die Schmerzen im Knie sind nun seit Sonntag unverändert auf dem gleichen Level! Da hilft auch keine Ibo oder die spritzen, das kann doch echt nicht wahr sein. Ich persönlich finde das langsam wirklich nervig, es kann doch nicht sein das ich drei Wochen wieder keine Schmerzen habe und dann auf einmal geht das wieder los ?
Naja, ich werde nun erstmal die Zähne zusammenbeißen und zusehen das ich weitermache, mich aber weiterhin auch schone. Weiter krank machen ist keine Option für mich, die Operation welche der Chirurg meinte das man novumals reinschauen müsste will ich mir auch kneifen....
So, jetzt erstmal in Ruhe weiter Kaffee trinken und dann schauen wir mal ??

Kommt gut durch den Tag!
Euer Michael
 
Guten Morgen in die Runde,

Heute habe ich mal wieder einen Termin beim Chirurgen, da das Knie doch schon sehr stark schmerzt und ich wieder kommen sollte wenn es weiterhin schmerzt.
Es ist schon nervig, aber was soll man machen?
Ich freue mich jetzt erstmal auf das Wochenende! Wir nehmen mit Freunden am SWR3 syncrongrillen teil, heute gehe ich mit meinem Kumpel alles einkaufen! Das wird eine Gaudi, Bilder folgen
Wie immer trinke ich jetzt meinen Kaffee und werde dann mal zusehen das ich noch ein wenig arbeite bevor ich zum Doktor fahre.
In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was für eine scheiss Nacht! Würde ich es nicht besser wissen, so würde ich darauf tippen das ich die erste Nacht seit der OP hinter mich gebraucht habe. Diese Schmerzen waren echt heftig, selbst IBO600 haben nichts mehr gebracht.
Da ich das Knie aktuell noch nicht einmal mehr gerade bekomme, und die Schmerzen auch sehr sehr stark sind, überlege ich ernsthaft mich gleich von meiner Frau ins Krankenhaus fahren zu lassen. Die sollen sich das da dann nochmals anschauen, denn so kann ich praktisch nichts mehr machen.
Ich bin hier wieder auf Krücken unterwegs, das kann doch echt nicht wahr sein ??

Trotz alle dem trinke ich jetzt erstmal meinen Kaffee weiter und dann schauen wir mal......
In diesem Sinne, kommt alle gut durch den Tag ?

Euer Michael
 
Guten Morgen in die Runde,

Es ist zum kotzen! Keine Pille die ich bisher in egal welcher Kombination ausprobiert habe hilft gegen diese massiven Schmerzen! Ich werde morgen früh mit allen Unterlagen ins Krankenhaus fahren und mir eine zweite Meinung einholen, denn selbst ich Zweifel langsam das es ohne Behandlung weg gehen wird!
Egal, anderes Thema!
Heute nehmen wir am SWR3 Synchron Grillen Teil, dazu habe ich gerade den Kassler auf dem Grill scharf angebraten. Nun liegt es im Backofen und wird auf ca.40/43 Grad KT hochgefahren, und später kommt er in einem Brotteig auf den Grill und kann da bis auf 62 Grad noch Haug die richtige KT kommen.
Hier einmal ein zwei sieben Bilder ?
 

Anhänge

  • 51C9511F-A9B1-42D1-B61F-E3D56F422F8A.jpeg
    51C9511F-A9B1-42D1-B61F-E3D56F422F8A.jpeg
    4.5 MB · Aufrufe: 1
  • A9029C56-230D-432F-B8FA-0C7318694600.jpeg
    A9029C56-230D-432F-B8FA-0C7318694600.jpeg
    2.8 MB · Aufrufe: 2
  • 0584AF85-325A-4A74-A52F-F792D940C1DF.jpeg
    0584AF85-325A-4A74-A52F-F792D940C1DF.jpeg
    2.9 MB · Aufrufe: 2
  • D91CEF11-0A5D-4495-9AC3-7F9F1AA62023.jpeg
    D91CEF11-0A5D-4495-9AC3-7F9F1AA62023.jpeg
    3.5 MB · Aufrufe: 2
  • 8FA9C334-A206-4AF4-BCE3-9331505404C0.jpeg
    8FA9C334-A206-4AF4-BCE3-9331505404C0.jpeg
    2.1 MB · Aufrufe: 2
  • B7B34E4E-2A27-42CC-97E4-EBA078A4E783.jpeg
    B7B34E4E-2A27-42CC-97E4-EBA078A4E783.jpeg
    3.8 MB · Aufrufe: 1
  • 7157F518-1EDA-4797-91B5-AE4F1F90D3D4.jpeg
    7157F518-1EDA-4797-91B5-AE4F1F90D3D4.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 1
Also was soll ich sagen, das SWR3 synchrongrillen hat Mega viel Spaß gemacht, in den kommenden Tagen werde ich einen Blog Beitrag darüber verfassen mit Bildern usw.

Was aber extremst nervig ist, das mein Knie gerade immer noch großen ärger macht. Aber ich habe für morgen kurzfristig einen MRT Termin bekommen, da schauen wir dann mal was da Phase ist. Fakt ist das es heute besser ist, aber das Wochenende habe ich auf Krücken verbracht und hatte wenig Schlaf, bzw. die des auf Krücken laufen nervt ohne Ende.

In diesem Sinne, kommt gut durch den restlichen Tag ?

Euer Michael
 
Zurück
Oben