• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Der "Guten Morgähn" Thread

Das was auf den Bildern zu sehen ist, sieht auf jeden Fall lecker aus.........
 
Guten Morgen zusammen,

die letzen beiden Tage kann man getrost in die Tonne treten. Nur bei Ärzten gesessen, nur Schmerzen und scheisse!
Gestern war dann das MRT wieder mal dran, und dabei ist dann raus gekommen das ich unterhalb der Kniescheibe einen Erguss habe, und der Knochen wohl komisch aussieht unterhalb der Stelle wo die OP gewesen ist. Meine Begeisterung hält sich also in Grenzen gerade.

Naja, egal, ich habe heute wieder genug Ablenkung auf der Arbeit, habe hier gerade sehr viele spannende Themen ?

Es ist ja bald Wochenende ?
Ich wandere jetzt mal rüber zur Kantine, muss was zwischen die Zähne bekommen bevor ich um acht in das erste Meeting gehe.

In diesem Sinne, lasst euch nicht ärgern und kommt gut durch den Tag!

Euer Michael
 
Und wieder beginnt der Tag mit einem Besuch beim Doktor!
Diesmal möchte ich mir erklären lassen und eine Meinung von meinem Hausarzt einholen, was er über die erste Diagnose des Radiologen denkt, bevor ich dann einen Termin bei meinem Behandelnden Chirurgen mache. Auch hängt seine Meinung gleich von dem folgetermin in der Radiologie ab, denn der Chirurg meint das man den schmerzen wohl mit Bestrahlung Herr wird...... Aber sich dafür die schmerzrezeptoren kaputt machen zu lassen die ja nun auch für irgendwas gut sind halte ich für....naja....?

Wir schauen mal was das heute so bringen wird, es bleibt spannend mit dem dummen Knie ?

Kommt gut durch den Tag
Euer Michael
 
So, des Rätsels Lösung ist da:
Der Erguss unter der Kniescheibe drückt selbige an einer Stelle ganz stark nach außen. Dadurch entsteht eine Spannung welche genau an dem Punkt ist wo ich die Schmerzen habe.
Da hilft kein Schmermittel oder sonst was, da muss ich weiterhin durch.
Egal ???
 
Das lässt die Schmerzen der letzen Monate vergessen! Endlich wieder auf meinem Lieblingsplatz auf der Terasse sitzen und hier das erste Bierchen genießen! Endlich! ???

Prost ihr lieben!
 

Anhänge

  • 4BB24664-1385-458C-AC17-2737F9F71A53.jpeg
    4BB24664-1385-458C-AC17-2737F9F71A53.jpeg
    1.6 MB · Aufrufe: 5
Guten Morgen in die Runde!

Endlich kann ich nun zuhause wieder meinen Kaffe auch auf der Terrasse genießen, das hat mir doch schon sehr gefehlt. Man hört das Konzert der Bienen Hummeln kommen vorbei geflogen und darüber liegt das zwitschern der Vögel .
Das ist Leben und Luxus für mich, die Zeit hier einen Kaffee in Ruhe trinken zu können.
IMG_9054.jpg

Heute werde ich Blumen und Salate einpflanzen, dann wird gegrillt und danach geht es etwas Vitamin D tanken.
Zum Abschluss des Tages schaue ich mir den Kindern dann noch das Leben des Brian, ob das aber so gut sein wird für meine kurze die bald mit zur Kommunion gehen wird....

In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!
Euer Michael



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Morgen liebe Leser meines kleinen „Tagebuchs“,

Das Wetter ist klasse und ich sitze wieder auf der Terrasse bei einem Kaffee. Gestern habe ich viel geschafft, Salate eingesetzt, Blumen gepflanzt und dann war der Tag auch schon fast wieder vorbei. Gestern habe ich auch eine Generalprobe für ein essen was ich zur Kommunion von unserem Zwerg gemacht, und es war Saulecker (Lachs an Zederholz)IMG_9061.jpg

Heute der Tag wird ähnlich werden, erst weitermachen im Garten und am Haus, dann Grillen.

Das Knie ist wieder bedeutend besser als vor einer Woche, ich Humpel sogar nicht mehr. Endlich!

In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag und genießt das tolle Wetter!
IMG_9071.jpg

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Morgen zusammen, an diesem doch sehr kühlen Sonntagmorgen.

Heute ist Ostern, entsprechend haben wir diesmal die Verwandtschaft zu uns eingeladen zu geräucherten Forellen.

Dies ist quasi die Generalprobe Teil 2 für die Kinderkomunion, um nochmals alles zu testen und vielleicht noch die ein oder andere Idee anzupassen was das Thema essen angeht.
Ich werde 6 Kilo Lachs und 5 Kilo Rinderfilet verarbeiten, dazu kommen noch Quark, Kartoffeln sowie Spargel. Auch einen Nachtisch wird es vom Grill geben: Omas Apfelkuchen, mal sehen ?

Jetzt genieße ich erstmal meinen Kaffee und dann werde ich den Sut für die Forellen ansetzen, Bilder folgen ?

Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael
 
8:56 und strahlender Sonnenschein an einem Feiertag , damit geht das Osterwochenende doch echt schön zu Ende.
Ich werde heute zusammen mit meiner liebsten den Finalen Schlachtplan für den kommenden Sonntag festlegen, denn es gibt doch noch viel zu tuen bis zur Kommunion

So, ich genieße nun den Kaffee und die Sonne weiter auf der Terrasse!
IMG_9159.jpg

In diesem Sinne euch einen schönen Tag!
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Morgen aus Kerpen,

Oh man, was ein schönes aber auch anstrengend Wochenende das doch gewesen ist.
Viel geschafft und viel bewegt in den letzen Tagen, aber jetzt geht es auch endlich auf die Zielgerade mit dem „Projekt Kinderkomunion 2019“.
Die Liste was getan, gekauft und woran gedacht werden muss ist soweit fertig, wobei bei solchen Listen zu 100% immer was fehlt
Wichtig ist aber das der Futterplan nun steht, und da ich doch nochmals komplett ein anderes Gericht Grillen werde wird dieses nochmals in dieser Woche getestet.... die Familie wird es freuen

In diese Sinne, kommt gut durch den Tag!!
Euer Michael



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
T-4 Tage noch, dann ist der große Tag für meine kleine, und mein erstes mal wo ich extrem Grillen an 4 Grill´s und einem Smoker zeitgleich betreiben werde.
Untersützt werde ich dabei von meinen Söhnen, die ebenfalls schon die ersten Kenntnisse im Grillen haben und sich das auch zutrauen.
So langsam steigt auch mein Puls, der meiner Liebsten ist schon durch die Decke ?, bei mir ist es aber eher so das ich sorge um das Wetter habe. Den rest kann ich, und selbst wenn es in die Grüzze gehen sollte, so what? Dann ist es so, das sind zwei Anrufe und dann gibt es Döner.
So, jetzt muss ich aber mal weitermachen!

Euch einen schönen Tag und viel spaß, bei egal was Ihr gerade so treibt!

Euer Michael
 
T-3 Tage, und das Wetter sieht nach wie vor nicht so pralle aus! Aber alles wird gut, das weiß ich! Heute geht es dann langsam auch in die heisse Phase! Finales aufräumen, letze Planungen und so weiter. Ich erinnere mich gar nicht mehr das wir seinerzeit so einen Aufwand hatten

Wie dem auch sei, kommt gut durch den Tag
IMG_9199.jpg

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
T-2 Tage und das Chaos ist perfekt! Das Töchterchen hat seit gestern Fieber, sieht aus wie eine frisch gestrichene weiße Wand und fühlt sich extrem scheisse! Somit heißt es den Tagesplan für heute komplett über den Haufen werfen und mit der kurzen erstmal zum Doc.
Aber auch das bekommen wir schon hin......
Ich trinke jetzt erstmal meinen Kaffee aus und mache mich fertig. Auf in das Chaos Wochenende



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
T-1, und morgen geht es los!
Das Wetter sieht ja bisher nicht so schlecht aus, solange es am Nachmittag trocken bleibt ist mir inzwischen echt alles egal. Wir sind zu 97% fertig mit den vorbereitungen, heute ist "mein Tag", es geht sich um´s essen und was man vorbereiten kann. Schauen wir mal, ich poste die kommende Woche mal das ein oder andere Bild vom Essen, auch vom SWR3 Grillen bin ich ja einen Beitrag schuldig.
Jetzt mache ich am Rechner erstmal noch die Platzkarten und Menükarten, und dann trinke dabei meinen Kaffee.

Kommt gut durch den Tag :)

Euer Michael
 
Heute ist D-Day! Heute geht unsere Prinzessin mit zur Kommunion. Für Sie ist es ein Besonderer Tag, für uns auch! Die Arbeit der letzten vier Wochen wird heute dazu führen das die kleine ein schönes Fest im Kreise Ihrer Lieben hat, und mir bringt es eine Menge spaß beim Grillen :)

Ich trinke jetzt erstmal in ruhe meinen Kaffee und gehe nochmals alles kurz durch, bevor um sechs Uhr der Tag für den Rest der Familie beginnt!

Kommt gut durch den Tag :)

Euer Michael
 
Hallo in die Runde!
Geschafft, platt aber glücklich, so kann ich den Tag nach der Kommunion aus meiner Sicht schildern.
Es hat, bis auf das Wetter, alles gepasst, wirklich alles. Das Fleisch und der Fisch waren auf den Punkt, es war alles von den Mengen her passend und wir hatten kaum was Zuviel, die Gäste waren zufrieden und die Prinzessin war Mega glücklich!
Alles in allem ein gelungener Tag!
Wir sitzen jetzt erstmal in der Sonne, und trinken unseren Kaffee!

In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!
Euer Michael
 

Anhänge

  • 0602369C-4F02-4968-AC59-ABC7D2979622.jpeg
    0602369C-4F02-4968-AC59-ABC7D2979622.jpeg
    1.1 MB · Aufrufe: 1
Der Wahnsinn ist vorbei! Es waren super schöne Tage, die Vorbereitungen und der Tag der Kommunionsfeier sind geschafft. Gestern war noch einmal lustig, wir waren mit einem befreundeten Paar und ihrern Töchtern im Phantasialand, was für unseren Zwerg dann doch noch am schönsten war, da es ihre beste Freundin ist. Um 18 Uhr hat sich dann auch die Anstrengungen der letzen Tage gemeldet und ihren Tribut gefordert, wir waren auf einmal vollkommen am Ende ?
Däfür wird es heute ein entspannter Tag werden und morgen geht es dann mit den Abbau und Rückbau der Tische, Sofas und so weiter los.

Jetzt genieße ich aber erstmal meinen Kaffe auf der Terasse und lausche dem Vogelgezwitscher, bevor der Rest meiner Familie aus dem Bett kriecht ?

In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!

Euer Michael
 

Anhänge

  • B7C997ED-3934-4D25-ABF4-C227FC7C295F.jpeg
    B7C997ED-3934-4D25-ABF4-C227FC7C295F.jpeg
    1.5 MB · Aufrufe: 0
Guten Morgen zusammen,

Der Tag gestern war doch sehr erholsam in den Thermen von Euskirchen.
Abends dann noch ein wenig gegrillt und dann in die Kiste. Wenn ich mir den Nebel so anschaue freue ich mich gleich schon auf die Sonne ?, denn heute Nachmittag grillen wir die „Deutsche Pizza“ nochmal nach ?
Jetzt muss ich mich aber erst noch drauf kümmern das meine Mama Ihre Kessel und Kuchenplatten zurück bekommt ?

Wir lesen uns!
Euer Michael
 
Donnerstag mit Montagsfeeling, so in etwa könnte ich beschreiben wie es mir gerade geht. Eine Mischung aus Müde, keine Lust und trotzdem froh diesem Familienwahn aus dem Weg gehen zu können. Jetzt wo ich das schreibe könnte man es sogar als „Weihnachten 2.0“ darstellen, denn nach den Tagen bin ich meistens auch froh arbeiten gehen zu können ???
Egal, gestern haben wir viel geschafft weg zu räumen von der Kommunion, die letzen Reste wird dann meine Frau heute fertig machen und ich heute Abend. So viel Aufwand für einen Tag, aber das war es wert.
In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!
Euer Michael
 
Schwub einmal arbeiten und dann ist Wochenende ?
So in etwa hat sich diese Woche angefühlt, auch mal nicht so ganz verkehrt wie ich finde ?
Der Tag gestern war schön stressig, aber ok wenn man eine Woche nicht da war sammelt sich gerne mal was an.
Das Wochenende soll kalt werden, schauen wir mal.
So, muss mal weiter machen, habe noch viel zu tuen heute.
In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!
 
Zurück
Oben