1. Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Der "Guten Morgähn" Thread

Dieses Thema im Forum "Michas Welt" wurde erstellt von netzrate, 29 Oktober 2017.

  1. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    19,166
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    Guten Morgen zusammen,

    gestern der erste Arbeitstag war schon anders, denn es war für mich der Anfang vom Ende. Ich habe gestern mit meinen vertrauen Klartext gesprochen und werde den Weg nun aktiv gehen mich intern zu verändern. Ob das was geben wird steht freilich auf einem anderen Blatt Papier, aber dieser Bereich ist nichts für mich. Dann muss man halt das Thema angehen statt zu jammern.
    Heute bleibe ich im Homeoffice, da ich mit meinem Knie gleich mal zum Doktor humpeln werde. Mein Physiotherapeut hat sich das Knie Gersten mal abgesehen und meinte das es vielleicht eine Prellung unter der Kniescheibe sein könnte. Glückwunsch, das löst aber trotzdem nicht das Problem mit den Schmerzen
    So, ich trinke jetzt eine Kaffee, kommt gut durch den Tag!!!
    Euer Michael


    Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2019
  2. thorstenb

    thorstenb Forentroll Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    21 November 2001
    Beiträge:
    7,000
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lendersdorf
    Gute Besserung
     
    netzrate gefällt das.
  3. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    19,166
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    Guten Morgen in die Runde,

    Der gestrige Tag war die Hölle. Die Untersuchung beim Chirurgen brachte tolle Ergebnisse, nämlich das mein Knie multiple Verletzungen aufweist, welche älter und neuer zu sein scheinen und schön mit Ablagerungen belegt sind. Da man aber auch mehr nicht erkennen kann ist es notwendig ins MRT zu springen um das zu untersuchen.....Als Lösung gegen die inzwischen extremen Schmerzen bekam ich eine nette Spritze ins Knie mit Kortison. Was ein Traum, dieser Schmerz....das hätte sicher jeden SM Freund erfreut, mich hat das aber fast umgehauen... Indianer kennt kein Schmerz oder...die nachfolgende Spritze in meinen Allerwertesten danach war förmlich ein Spaziergang dagegen.
    Mit Überweisung, AU und Rezept bin ich dann wieder nach Hause getuckert, das Autofahren war ein Fehler, aber ok. Ich habe mich dann auf die Suche nach einem MRT Termin gemacht, was auch eigentlich ein schlechter Witz ist. Termine Ende April anzubieten finde ich eine Unverschämtheit, aber durch einen Tipp meines Schwagers habe ich dann zum Ende der Woche schon einen Termin bekommen. Okay, der ist zwar in Frechen aber ob ich nun nach Eschweiler, Würselen oder Aachen fahre muss, es kommt aufs selbe hinaus.
    Die Schmerzen heute morgen sind auf jeden Fall auszuhalten, was mich persönlich wirklich freut. Aber ich muss das Knie schonen, die Stiche merke ich aber immer wieder.
    Arbeiten werde ich trotzdem von Zuhause aus, den im Büro kann man dann ja sitzen und was machen. Das ist das schöne An meinem Job
    So, jetzt wird der Kaffe ausgetrunken und dann werde ich ich auf das interne Gespräch heute zu einem neuen Job vorbereiten, gegen neun Uhr weiß ich mehr

    Kommt gut durch den Tag
     
  4. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    19,166
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    Guten Morgen in die Runde,

    Ich bin müde, müde davon im Moment immer irgendwo gerade dann zu stehen wenn scheisse verteilt wird und es zu mir kommt! Jaja, positiv denken, klar, aber es nervt. Das Kortison im Knie hat nun offenbar seine Wirkung entfaltet, das aber trotzdem immer noch nicht so ganz, denn bestimmte Stellungen mit dem Bein schmerzen, wenn auch nicht mehr ganz so stark, immer noch.
    Die Stiche im Knie sind auch noch immer vorhanden, also bleibe ich mal auf morgen gespannt.
    Ne ne ne, ich dachte im Alter wird man reif und knackig, knacken tut es auch, und reif werden....


    Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
     
  5. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    19,166
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    In ein paar Stunden weiß ich endlich Bescheid was da in meinem Knie los ist, warum es immer wieder sticht und zwickt. Das Jahr kann man sagen fängt nicht gut an, aber ich sehe es anders: das wäre sowieso irgendwann so gekommen wie es nun gekommen ist, denn das Knie ist bereits seit meiner aktiven Zeit im Radrennsport hinüber. Damals sagten die Ärzte das ich niemals mehr Ausdauersport machen könnte, und? Ich bin Ende 2017 noch Halbmarathon gelaufen und auch noch über 100 Kilometer Rennrad gefahren, also bin ich für die letzen Jahrzehnte dankbar
    Und wenn sie heute noch mehr finden erwarte ich eine Lösung, mit der ich wieder Sport machen kann. Und die wird es geben!



    Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
     
  6. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    19,166
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    So, das MRT heute habe ich dann mal überlebt, und das aber auch nur weil der Oberkörper draußen war
    Diagnose war eindeutig zu sehen: Hinter der Kniescheibe ist ein guter Erguss zu sehen, das dann auch maßgeblich an den Schmerzen schuld ist. Weiterhin sind die alten Operationsnarben von vor über 25 Jahren gut zu sehen, welche aber auch nicht mehr so toll aussehen. Alles in allem wird nun kommende Woche entschieden ob man hier was machen sollte oder nicht, Fakt ist aber das dass was da nun unter der Kniescheibe ist mehr weh tut als alles andere
    Jetzt erstmal weiter schonen, das wird dann wieder


    Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
     
  7. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    19,166
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    Das Wetter draußen ist bäh, durch die Krankschreibung kann ich heute auch leider nicht am Weihnachtsbaumsammeln mit der Jugendfeuerwehr teilnhemen, ist doch echt zum Kotzen.
    Naja, sehen wir es aber auch mal positiv: Ich kann meinem Hobby, dem Server schrotten, weiter fröhnen :D Heute stand der Familienmailserver auf der Abschussliste, was dazu führt das die Familie keine Mails mehr lesen oder schreiben kann :D
    Denke mal das ich heute abend den Server wieder aufgezogen haben werde......
    Bis später mal, ich brauche jetzt erstmal nen Tee wärend der USB Stick bedampft wird.....
     
    thorstenb gefällt das.
  8. thorstenb

    thorstenb Forentroll Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    21 November 2001
    Beiträge:
    7,000
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lendersdorf
    Weiterhin gute Besserung und nicht unterkriegen lassen!
     
    netzrate gefällt das.
  9. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    19,166
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    Ne du, das wird wieder! Meine größte Sorge war das ich nicht mehr so Sport machen kann wie ich es möchte, aber die Sorge ist mit genommen worden :)
     
  10. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    19,166
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    Es gibt kein größeres leid, als das was man sich selber so antut, oder wie war das nochmals? Guten Morgen in die Runde, an diesem herrlich verregneten Sonntagmorgen
    Ein Wetter was zum extrem Couching gerade so einlädt wie ich finde! Nur das ich in meinem Büro sitze und mich ärgere das ich den Familiemailserver angefasst habe. Das ist dann doch ne größere Nummer als gedacht, aber das kriegen wir noch hin. Die Spiele gehen weiter


    Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
     
  11. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    19,166
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    So, der Mailserver läuft soweit wieder, die Familie kann ihre Mails wieder abfragen und ich muss nun nur noch ein paar kleinere restarbeiten erledigen am Server.

    Heute und morgen werde ich mein Knie weiter schonen müssen, es schmerzt doch immer teilweise ganz gut wie ich finde. Am Donnerstag werde ich dann sehen was hier noch gemacht werden muss, wenigstens kann ich wieder „fast normal“ gehen

    Gleich werde ich meinem Chef in den USA eine Mail schicken das ich mich intern verändern werde, bin mal gespannt wie er reagieren wird. Dann habe ich einige Stellen im internen Stellenmarkt gefunden die mich interessieren, dazu werde ich dann gleich auch mal ein paar Anrufe tätigen wer dahinter steckt

    Wird also ein interessanter Tag heute! Auf in diesen ersten Tag der Woche


    Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
     
  12. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    19,166
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    Ich starte in den Dienstag mit ein „wenig“ mehr schmerzen als gestern, da ich nun mehr und mehr merke das die Spritze nachlässt. Ich werde mir das heute mal anschauen wie es geht und dann entscheiden ob ich morgen früh zum Doktor oder zur Arbeit gehen werde. Bin mal auf Donnerstag gespannt wenn die nachbesprechung des MRT Termins ist.

    Operation Neuanfang bekommt immer mehr fahrt, was aber sicher auch daran liegen wird das wir einfach nur groß sind Aktuell habe ich auch für den wirklich technischen Bereich meinen Hut in den Ring geworfen, mal sehen

    Der Familien Exchange rennt jetzt auch wieder einwandfrei, habe das ganze genutzt um auf Server 2016 und Exchange 2016 direkt umzustellen. Nur beim wiederherstellen der Daten fehlen wohl noch ein paar Adressen bei den Kindern, muss ich nachher mal schauen

    So, jetzt weiter den Kaffee genießen und dann ins Büro noch an der Präse für den Termin mit Chef weiterarbeiten, da muss man sich ja nicht bewegen
    Kommt gut durch den Tag!


    Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
     
  13. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    19,166
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    Wenn ich so die ein oder andere Mail lese kommt mir echt manchmal die Galle hoch. Warum mache ich das auch wenn ich eigentlich krank bin....liegt sicher daran das ich meinen Job mag, aber inzwischen bin ich an einem Punkt angekommen wo es mir keinen Spaß mehr macht. Aber egal!

    Heute war ich bei meinem Hausarzt, der nach der Betrachtung der Bilder meinte das man da reinschauen muss, da er ebenfalls der Meinung ist das man dort wirklich was machen sollte wenn ich nach dem Sport schmerzen habe und das dann ins Bild passt das damals doch nicht alles so gut gemacht wurde wie es sein sollte. Warten wir ab was der Onkel Doktor morgen sagen wird

    So, jetzt neuen Tee machen und weiter gehts


    Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
     
  14. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    19,166
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    Wenn du denkst du hast keine Probleme im Leben, dann mach dir selber welche! Lass dich von anderen runter ziehen und denke das sie recht haben, lasse dich beeinflussen und nehme dann die ihre gewollte Meinung an! Dann habe sie gewonnen, und du denkst du hast gewonnen. Ist dem dann aber wirklich so? Ja klar, wenn du das denkst, fühlst und spürst! Aber genau an dem Punkt hast du dann verloren! Und wenn du das noch rechtzeitig erkennen kannst, dann verlieren sie!
    So geschehen heute! Jetzt muss man Gedanken ordnen und runter kommen, denn das Gefühl zu haben ist unsäglich!
    Jetzt werde ich kämpfen!


    Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
     
  15. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    19,166
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    Guten Morgen in die Runde!
    Heute erfahre ich wie es mit meinem Knie weitergehen wird, ich bin echt mal gespannt
    Viel zu berichten habe ich jetzt noch nicht, kleine Anmerkung zu dem letzen Posting von mir: Es ging hierbei um Berufliches und der Tatsache das mir eine Kollegin und ein Kollege gestern mal endlich die Augen geöffnet haben


    Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
     
  16. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    19,166
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    Guten Morgen in die Runde,
    Ich hoffe es geht euch allen gut?
    Gestern war ich dann beim Chirurgen, welcher mir den Bericht erklärte. Was mich ein wenig erschreckte war das er mir erstmal eine Kur von 5 Spritzen mit einem sogenannten „Gleitmittel“ fürs Knie empfohlen hat (hyaluronsäure). Die Wirkung kommt nach ein paar Wochen (!) und muss auch regelmäßig erneuert werden. Es gibt dabei für mich persönlich aber 2 Hacken an der Sache: 1.) Pro Spritze 50 Euro, dabei gibt es im Netz unterschiedliche Meinungen zu dieser Behandlung.... und 2.) trägt das die Krankenkasse nicht und muss selber bezahlt werden. Daran wird es sicher nicht scheitern, aber mir ist dann eine dauerhafte Lösung lieber als einmal im Jahr 250 Euro zu investieren um wieder „normal“ Sport machen zu können. Mal ganz davon abgesehen das ich nie wieder eine Spritze im Knie haben möchte und das Risiko bei solchen spritzen nicht zu unterschätzen ist.
    Daher werde ich dann Dienstag mal zur Paulusklinik wandern und sehen was die sagen, denn dann lieber das was mein Hausarzt sagt: Eingriff, gerade ziehen und Ruhe haben
    Auf jeden Fall werde ich Montag dann mal wieder in Kerpen aufschlagen und vermutlich gefühlt den halben Tag damit verbringen von einem Punkt zum anderen in den riesigen Hallen zu kommen

    In diesem Sinne, kommt gut durch den Tag!!


    Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
     
  17. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    19,166
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    Mahlzeit in die Runde!

    Das Knie geht mir inzwischen sowas von auf den Sack, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Mal sehen wie es übermorgen auf der Arbeit laufen wird, Fakt ist aber das es so nicht weitergehen kann! Bin mal auf Dienstag gespannt was man dann sagen wird

    Ansonsten habe ich heute einen entspannten Tag, meine liebste ist bei einem Fahrsicherheitstraining, das eine Kind reiten und dann mit Oma unterwegs und meine anderen Kinder sind sowieso kaum noch zu sehen
    Somit kann ich mich meinen Hobbys widmen, naja, besser denen die ich noch machen kann, dem basteln an meinen Computern und dem drumherum. Heute Abend bekommen wir von Freunden Besuch, da werde ich dann Lachs auf zedernholz grillen.....
    Also entspannter Tag und entspanntes Wochenende!!
    Kommt gut durch den Tag!!!!


    Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
     
  18. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    19,166
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    Hallo in die Runde,

    Der Tag gestern war schön, das Essen Zuviel und lecker und nun ist Sonntag Nachmittag.
    Da es meiner Frau heute nicht so gut geht haben wir uns zu einem Gammeltag auf der Couch entschlossen, um dort in Ruhe das Wochenende ausklingen zu lassen. Auch wenn das Wetter draußen wunderschön ist, ich kann nicht weit laufen und meine Liebste ebenfalls nicht
    Morgen bin ich mal gespannt wie das auf der Arbeit laufen wird, denke mal eher sehr schlecht, aber Versuch macht klug

    Hier noch ein Bild von den drei Kilo Lachs von gestern:
    cbeae8bb-7d85-46bb-a588-c813f7d03508.jpg

    Euch einen schönen restlichen Sonntag!
    Euer Michael


    Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden