• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

BV 09 Borussia Dortmund

aber wohl mit dem fairsten umfeld. und das zählt ja schließlich mit.

weswegen übrigens deutschland auch in 100 jahren nicht die fair-play-wertung gewinnen wird. "glücklicherweise" gibt es aber noch deutlich unsprotlichere länder, so dass wir wenigstens in den engen kreis der loskandidaten mitaufgenommen werden....
 
Original von ctulhu
aber wohl mit dem fairsten umfeld. und das zählt ja schließlich mit.

weswegen übrigens deutschland auch in 100 jahren nicht die fair-play-wertung gewinnen wird. "glücklicherweise" gibt es aber noch deutlich unsprotlichere länder, so dass wir wenigstens in den engen kreis der loskandidaten mitaufgenommen werden....

Soweit ich das richtig mitbekommen habe hat Deutschland auf der Fairplaywertung nur den 10 oder 11 Platz belegt und somit sich gerade so qualifizieren konnte
 
Naja aber die ganzen osteuropäischen Länder müssen ja noch deutlich hinter uns sein, wenn man sieht was in Polen und Co. regelmäßig abgeht.

Man kann im Sinne der Sicherheit nur hoffen, dass die EM 2012 nicht in eines dieser Länder geht.
 
Original von nommag
Naja aber die ganzen osteuropäischen Länder müssen ja noch deutlich hinter uns sein, wenn man sieht was in Polen und Co. regelmäßig abgeht.

Man kann im Sinne der Sicherheit nur hoffen, dass die EM 2012 nicht in eines dieser Länder geht.

ehrlich gesagt galten holland und belgien auch nicht als sicherheitsparadise. wenn man sogar deutschen fans empfiehl, keine auswärtsspiele international in rotterdam oder eindhoven zu besuchen... und trotzdem gabs dort die em2000!

diese aussage ist somit absolut überflüssig und blödsinnig. es ist nicht minder oder mehr gefährlich als in deutschland, england oder holland. vorallem bei großereignisses sind ganz andere sicherheitsstandards die norm....

und sowiet ich mich entsinnen kann, haben sich bei länderspielen in den letzten zeiten nur zwei fangruppen sowohl im stadion als auch davor sowas von völlig daneben benommen: die einen tragen 3 löwen auf der brust, die anderen prügeln sich im zeichen des gerupften adlers. also immer schön die füße stillhalten mit solchen aussagen!
 
Schau einfach mal nach Polen und überdenke deine Aussagen nochmal. Da gibt es bei weitem nicht die Sicherheitsstandarts wie in Westeuropa. Da können die selben Hools Woche für Woche Ausschreitungen verursachen und nicht passiert.
 
wir leben im jahre 2006. bis dahin sinds noh 6 weitere jahre. wenn ich mir die netwicklung der vergangenheit anschaue, dann sind das zeitalter. da kann und wird sich sehr vieles ändern.

und nochmal:

ich kenne kein polnisches länderspiel, wo es ausschreitungen gab und das ansehen des landes beschädigt werden konnte. dagegen haben die achso friedlichen deutschen fans uns in kroatien und der slowakei richtig gehend blamiert...

deswegen: großveranstaltung wie eine em/wm sind was völlig anderes als ligaspiele!
 
Na dann informier dich mal über die Liga dort.

Und es ist doch auffällig wenn unsere bekannten Hooligans in Kroatien und der Slowakei die Möglichkeit hatten auszurasten. In Deutschland sind mir keine ähnlichen Fälle bekannt.
 
Original von ctulhu
wir leben im jahre 2006. bis dahin sinds noh 6 weitere jahre. wenn ich mir die netwicklung der vergangenheit anschaue, dann sind das zeitalter. da kann und wird sich sehr vieles ändern.

und nochmal:

ich kenne kein polnisches länderspiel, wo es ausschreitungen gab und das ansehen des landes beschädigt werden konnte. dagegen haben die achso friedlichen deutschen fans uns in kroatien und der slowakei richtig gehend blamiert...

deswegen: großveranstaltung wie eine em/wm sind was völlig anderes als ligaspiele!

Also in Polen ist ordentlich was los bei den Spielen. Warum wurde dem BVB Fans das Freundschaftsspiel in Polen verheimlicht ? Wegen dem Gewaltpotential was dort vorhanden ist. Dortmund wollte erst gar nicht antretten
 
streit ich ja nicht ab ;)

mir gehts nur darum, dass auch ins westliche europa meisterschaften vergeben wurden, obwohl ein hohes gewaltpotential vorherrscht. mir kann niemand erzählen, dass es nicht regelmäßig in holland kracht.... nur kam damals keiner mit so ner argumentation wie nommag....

@nommag

schön, dass sie bei uns bekannt sind. und was hats geholfen? genau, nichts!

=> ausschreitungen werden auch in polen zu länderspiel nicht in stadien ausgetragen werden. allein das ticketsystem wird verhindern, dass da gewaltbereite fans ins stadion kommen.

und ich wette 1:1000000, dass die polen bis dato auch eine datenbank nach deutschem vorbild haben
 
Ich kann nicht in die Zukunft schauen und die UEFA sicherlich auch nicht. Solange da nichts grundsätzliches geschieht, und bisher ist noch nichts passiert, kann man nach gesundem Menschenverstand kein großes Turnier dahin vergeben.

Das ist meine Meinung.
 
stellt sich also die frage, warum man dann england 96 und holland 2000 die jeweilgen ems gegeben hat....

auch die schweiz iss jetzt nicht gerade das optimale gastgeberland....
 
UI-Cup: Griechenland ist Borussias letzte Chance


Dortmund - Borussia Dortmunds Blick richtet sich zurzeit unverhofft Richtung Peloponnes. Dort sind griechische Politiker bemüht, die Voraussetzungen für die Aufhebung der Suspendierung des nationalen Fußball-Verbandes (HFF) durch die FIFA zu schaffen.

Der für den Sport zuständige Vizeminister Giorgos Orfanos will dem Weltverband in einem Brief mitteilen, dass er alle notwendigen Änderungen in einem neuen Sportgesetz durchgeführt hat. Sie sollen die geforderte Unabhängigkeit des HFF von der Politik garantieren. In diesem Fall könnte der Europameister doch an der Qualifikation für die EM 2008 teilnehmen. Und der FC Larissa könnte am 15. und 22. Juli seine UI-Cup-Partien austragen.

Sollte Orfanos aber scheitern, wäre der BVB im UI-Cup am Zug. "Ich gehe zwar davon aus, dass die Griechen ihre Hausaufgaben erledigen – aber sollten sie dies nicht tun, wären wir erster Nachrücker. Wir halten uns bereit", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Donnerstag. Allerdings müsste ein neuer Spieltermin gefunden werden.

Am Freitag absolviert der BVB sein erstes Saison-Testspiel: Im Holzwickeder Emscherstadion trifft das Team um Neuzugang Steven Pienaar um 19 Uhr auf den Bezirksligisten SV Holzwickede.

Donnerstag, 6. Juli 2006 | sf/dpa

http://www.westline.de/fussball/bvb/index_18357.php
 
Borussia Dortmund trennt sich zum Saisonende von BvM. Ich finde wenn man sich trennt was ich beführworte sollte man sich in der Winterpause trennen und nicht erst am Saisonende. So gibt man den Spielern praktisch schon ne Ausrede wenn es weiter so läuft wie es im moment läuft.
 
Einer der neuen Trainerkanidaten sind wohl auch :

Huub Stevens auch im Trainer-Roulette

BVB INTERN Einen neuen Namen bringt das niederländische Fußball-Fachmagazin "Voetbal International" ins BVB-Trainerroulette: Huub Stevens heißt der alte Bekannte. Der bei Roda Kerkrade unter Vertrag stehende Stevens, der Trainer in Berlin, Köln und bei Schalke 04 war, hatte vor Wochen in einem Interview erklärt, dass er sich eine Rückkehr nach Deutschland vorstellen könnte. Ihm fehle, sagte Stevens, die Bundesliga-Atmosphäre.

Kritik von Fanseite erhielten die BVB-Profis bei ihrer traditionellen Weihnachtsfeier am Montagabend im Signal Iduna Park. Die Fanvertreter kritisierten das Auftreten bei den Heimspielen sowie die Leistung der Mannschaft im Derby gegen Schalke. Ein besonders engagierter Fan, der auf alle Autogrammkarten mit Rotschrift "Versager" geschrieben hatte und sich diese von Spielern und Trainerstab signieren lassen wollte, wurde von dem Beisammensein entfernt.

Der Rückrunden-Auftakt zwischen dem BVB und dem FC Bayern München am Freitag, 26. Januar, ist ausverkauft. Am zweiten Vorverkaufstag-Tag waren die 80 700 Karten weg. In der Hinrunde war nur das Spiel gegen den HSV ausverkauft.

Die BVB-Nationalspieler Sebastian Kehl und Christoph Metzelder schauen sich heute Abend mit 100 Jugendlichen aus Dortmunder Hauptschulen im Cinestar "Deutschland - Ein Sommermärchen" an.


Meine Meinung, huub stevens ist in meinen augen der Falsche, außer in Berlin, konnte er nirgends überzeugen. Würde das für zu ein großes Risiko seitens der Dormunder halten...
 
Also den will ich unter keinen umständen in Dortmund sehen
 
Jürgen Röber angeblich neuer Coach bei der Borussia. hab ich grad auf kicker.de gelesen... er soll um 13uhr offiziell vorgestellt werden...
 
Original von nommag
Original von Philberto21
Jürgen Röber angeblich neuer Coach bei der Borussia. hab ich grad auf kicker.de gelesen... er soll um 13uhr offiziell vorgestellt werden...

siehe Trainerthread ;)

ahhhh jetzt steht es auch auf bvb.de .... ich glaube nicht das Röber im moment der Richtige Mann ist um den BVB wiede auf die Spur zu bringen...Hitzfeld wäre genau der richtige gewesen...unter umständen auch Doll aber Röber glaube ich nicht das er was bewegen kann
 
Zurück
Oben