• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

[2. Liga] Diskussionen zur Saison 2005/06

damit stehen die letzten beiden aufsteiger fest:

glückwunsch nach jena (durchmarsch!!!) und essen!

unten siehts in der regionalliga auch gut aus. erfurt hat 5:1 auswärts beim direkten konkurrenten (wattenscheid) gewonnen!!! da nen ich echtes 6 punktespiel. mit der "leicht" verbesserten tordifferenz dürfte erfurt den klassenerhalt geschafft haben. sie haben aus -1 ein +7 gemacht. respekt! :D
 
Original von ctulhu
glückwunsch nach jena (durchmarsch!!!)
Haben sie es geschaft? Das ist ja Fantastisch! :top:

Wie ist das eigentlich mit der OL-NOFV-Süd? Müsste Magdeburg in die Religation gegen (zB) Union Berlin antretten um in die 2BL zukommen!?
 
Original von ctulhu
damit stehen die letzten beiden aufsteiger fest:

glückwunsch nach jena (durchmarsch!!!) und essen!

unten siehts in der regionalliga auch gut aus. erfurt hat 5:1 auswärts beim direkten konkurrenten (wattenscheid) gewonnen!!! da nen ich echtes 6 punktespiel. mit der "leicht" verbesserten tordifferenz dürfte erfurt den klassenerhalt geschafft haben. sie haben aus -1 ein +7 gemacht. respekt! :D
Schön dass das Thema hier auch mal angesprochen wird.
Habe die Regionaliga die ganze Saison verfolgt und Jena fest die Daumen gedrückt! Ist echt fast ein Wunder das sie den Durchmarsch geschafft haben!
Letztes Jahr waren sie noch bei unseren Amas zu besuch.
Super geil das jetzt wo Dresden als Ostmannschaft runter geht, mit Jena ne neue wieder rauf kommt.
Vielleicht werde ich mir nächstes Jahr dann auch das ein oder andere 2. Ligaspiel in Jena angucken.


Original von wombWie ist das eigentlich mit der OL-NOFV-Süd? Müsste Magdeburg in die Religation gegen (zB) Union Berlin antretten um in die 2BL zukommen!?
Dieses Jahr ist die neue Regel rausgekommen das die beiden ersten der NOFV-Nord und Süd kein Religationsspiel mehr bestreiten müssen! :top:
Union Berlin steht deshalb schon als Aufsteiger der NOFV-Nord fest! Denn auch wenn Neuruppin noch 1. wird, werden sie auf den Aufstieg verzichten.
In der NOFV-Süd sieht es sehr gut für Magdeburg mit dem Aufstieg aus.
Sie haben 2 Spieltage vor Schluss 6 Punkte vorsprung auf Plauen und ein um 26 besseres Torverhältnis! :D
 
Dann steht nun fest, die 2. Liga besteht in der Saison 2006/07 aus diesen Teams:

1. FC Kaiserslautern
1. FC Köln
MSV Duisburg
SC Freiburg
Greuther Fürth
Karlsruher SC
Erzgebirge Aue
Wacker Burghausen
SC Paderborn 07
Hansa Rostock
Kickers Offenbach
Eintr. Braunschweig
1860 München
SpVgg Unterhaching
FC Augsburg
TuS Koblenz
Rot-Weiss Essen
Carl Zeiss Jena

Wird das eine spannendere Saison als diese?
Umfrage gestartet ;)
 
Original von womb
Dann steht nun fest, die 2. Liga besteht in der Saison 2006/07 aus diesen Teams:

1. FC Kaiserslautern
1. FC Köln
MSV Duisburg
SC Freiburg
Greuther Fürth
Karlsruher SC
Erzgebirge Aue
Wacker Burghausen
SC Paderborn 07
Hansa Rostock
Kickers Offenbach
Eintr. Braunschweig
1860 München
SpVgg Unterhaching
FC Augsburg
TuS Koblenz
Rot-Weiss Essen
Carl Zeiss Jena

Wird das eine spannendere Saison als diese?
Umfrage gestartet ;)
Ich finde das wird echt eine echt abenteuerliche Saison.
Denn es werden wohl 8 Teams um den Aufstieg kämpfen wollen.
Fast die halbe Liga. Und 9 Teams werden wohl erstmal gegen den Abstieg spielen. Die einzige Mannschaft die ich momentan sicher im Mittelfeld sehe, ist Aue.
 
Klar. Mit Köln wird sie aufjedenfall spannender denn jeder will wissen ob der FC es schafft alle Spiele zu gewinnen :D :p
 
In der 2. Liga gibt's so gut wie kein Mittelfeld, da wird eigentlich nur um den Aufstieg oder gegen den Abstieg gespielt...

Aufstieg:
1. FC Kaiserslautern
1. FC Köln
MSV Duisburg
SC Freiburg
1860 München

Mittendrin oder keine Ahnung:
Greuther Fürth
Hansa Rostock
Karlsruher SC

Abstieg:
Erzgebirge Aue
Wacker Burghausen
SC Paderborn 07
Kickers Offenbach
Eintr. Braunschweig
SpVgg Unterhaching
FC Augsburg
TuS Koblenz
Rot-Weiss Essen
Carl Zeiss Jena
 
Vor einer Woche hab ich gelesen das einer aus Lautern gesagt hat, das sie gegen den Abstieg spielen werden. Es sind erst 12 Spieler unter Vertrag und man hat nur noch 5 Millionen zur Verfügung.
 
Original von Poldi
Vor einer Woche hab ich gelesen das einer aus Lautern gesagt hat, das sie gegen den Abstieg spielen werden. Es sind erst 12 Spieler unter Vertrag und man hat nur noch 5 Millionen zur Verfügung.

Das hat der Jäggi auch vor dem Wolfsburg-Spiel bei "Dropkick" auf Eurosport gesagt... zumindest andeutungsweise... kann mir aber nicht vorstellen, dass das so sein wird...
 
Original von Poldi
Vor einer Woche hab ich gelesen das einer aus Lautern gesagt hat, das sie gegen den Abstieg spielen werden. Es sind erst 12 Spieler unter Vertrag und man hat nur noch 5 Millionen zur Verfügung.
Nur 5 Millionen?
Cottbus hat sich in der 2. Liga so gut wie alle Spieler nur ablösefrei geholt.
Also mit 5 Millionen, kann man noch mindestens 1 "Star" und sonst auch noch gute Spieler mit guten 2. Liganivue holen!
 
5 mio für gehalt iss für 2. liga verhältnisse oberer durchschnitt. damit sollte man eigentlich nicht gegen den abstieg spielen....

andere haben weniger als budget für alles zusammen...
 
Original von ctulhu
5 mio für gehalt iss für 2. liga verhältnisse oberer durchschnitt. damit sollte man eigentlich nicht gegen den abstieg spielen....

andere haben weniger als budget für alles zusammen...

Richtig,
vor Allem, da der FCK zuletzt ja mehr auf die Spieler aus der eigenen Jugend gesetzt hat. Denke man wird schon einen ordentlichen Kader zusammen bekommen.
 
Würde das ganze folgendermaßen einschätzen:

Aufstiegsfavoriten:
1. FC Köln
SC Freiburg
1860 München

erweitertet Kreis:
1. FC Kaiserslautern
MSV Duisburg
Greuther Fürth
Hansa Rostock
Karlsruher SC

Kandidaten für's sichere Mittelfeld:
Erzgebirge Aue
Eintr. Braunschweig
SC Paderborn 07

Abstiegskampf:
Wacker Burghausen
Kickers Offenbach
SpVgg Unterhaching
FC Augsburg
TuS Koblenz
Rot-Weiss Essen
Carl Zeiss Jena
 
ersetzt 60 durch lautern und 60 in den kreis der abstiegsanwärter, sowie burghausen fürs gesicherte mittelfeld und ich unterschreib sofort.

bin gespannt, wie 60 ihren kader weiter reduzieren wird. den jetzigen kader konnten sie sich diese saison schon nicht leisten. wenn sie übernächstes jahr nicht in der kreisliga spielen wollen, dann müssen die gehälter deutlich runter. was mit einem massiven qualitätsverlust einhergehen wird....
 
Also für mich sieht das so aus:
Spielen um den Aufstieg:
1. FC Kaiserslautern
1. FC Köln
MSV Duisburg
SC Freiburg
1860 München
Greuther Fürth
Hansa Rostock
Karlsruher SC

Sicheres Mittelfeld:
Erzgebirge Aue
Wacker Burghausen

Spielen um den Abstieg:
SC Paderborn 07
Kickers Offenbach
Eintr. Braunschweig
SpVgg Unterhaching
FC Augsburg
TuS Koblenz
Rot-Weiss Essen
Carl Zeiss Jena
 
Ich freue mich schon auf die nächste Saison...die letzten Wochen der Saison 2005/06 haben Spaß gemacht und ich glaube, dass der SC auch nächste Saison den Auswärtsfluch beilegen kann. Gegen Vereine wie Aachen, Fürth, 1860 und Rostock hat es ja diese Saison schon geklappt. *g*

Bisher hat man mit Bencik und Cafú zwei gute Spieler verpflichtet, die bestimmt auch ins SC-System passen. Hinzu kommen wohl noch vier Amateure darunter ein Ghanaer, der wohl auch das Tor treffen kann.

Desweiteren ist der SC neben Bochum wohl auch an Ahlens Book interessiert...mal sehen...dann noch zwei Verstärkungen in der Sommerpause verpflichten und den ein oder anderen A-Jugendspieler aus dem "Top-Jahr 2005/06" ins Team bzw. erstmal SCII beordern...

Dese Saison hat es mit Matmour, Pitroipa und zum Schluss zum Glück auch mit Bührer geklappt. Hinzu kommen Aogo und Riether die sich vor ein paar Jahren schon hoch gekämpt haben.
Niels Hansen war ein Top-Transfer der Junge hat mir diese Saison sehr gut gefallen...ich hoffe Benjamin Baltes scahfft nächste Saison den Durchbruch...Ach ja und zu Walke ist nicht viel negatives zu sagen *g*

Fazit: Ein gute 2.Liga nächsteSaison, die sicherlich sapnnend wird und ein SCF, der eine gute Saison spielt und aufsteigt. :top:
 
Mit Dynamo Dresden, LR Ahlen und den Sportfreunden Siegen gibt es 3 Vereine die normaleweise in die RL-Nord Absteigen würden... aber damit wäre die RL-Nord "überfüllt"... soviel ich weis ... hatte Dynamo Angeboten freiwillig in die Süd-Staffel abzusteigen... aber dadurch würde man so spannende Spiele aus den weg gehen wie gegen FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, RW Erfurt, Union Berlin und 1.FC Magdeburg...

Daher ist man vom Angebot zurückgetretten und möchte jetzt doch wieder in der RL-Nord Spielen.

Ich weis nicht ob es so ein Angebot auch von Ahlen oder Siegen gab!?
Jedenfalls entscheidet der DFB (oder DFL?) darüber... hoffentlich kann Dynamo in der RL-Nord Spielen... in der Süd-Staffel würden bestimmt nie soviele Zuschauer ins Stadion kommen wie in der RL-Nord...
 
Das Jena durchmarschiert ist für mich keine Sensation! Die haben seit jahren die Oberliga bestimmt! Also Dynamo aufstieg führte Jena nach 10 Spielen mit 30 Punkte und mindestens 7-10 Punkte vorsprung vor Dynamo! Die haben sich bloss jedes mal am ende die Butter vom Brot nehmen lassen! So haben sie sich aba super einspielen können!

Zur 2. Liga: ich hoffe nächstes Jahr steigen Burghausen, Paderborn Unterhaching und Fürth ab, bei Fürth zwar eher unrealistisch aba das sind Mannschaften die braucht die Liga nicht!!!

Ich denke 1860 wird auch Maximal im Mittelfeld spielen! Während Koblenz und Essen wieder runter müssen!!! Bei Jena wirds knapp! Ich denke die ersten 1-2 Jahre werden sie drin bleiben! Dann ergehts ihnen wie Union, Babelsberg ... ab in die Oberliga! Da ist kein Zuschauerzuspruch ... Tühringenderby nicht ganz ausverkauft ... und überhaupt das Stadion 2 mal ausverkauft ... im Aufstiegsjahr ... bei ner 12.000er Kapazität ... Und die Wirtschaftsregion ist Jena auch nicht!
 
bzgl jena:

zuschauerzuspruch iss in liga 2 nicht alles. da gibts/gabs ganz andere kaliber. wenn jena so spielt wie aue (was ich denen mittelfristig zutraue), dann wird sich das ganze bei 8.000/9.000 zuschauer im schnitt einpegeln. für zweitliga verhältnisse wäre das immernoch ein sehr guter schnitt. vorallem sind da die gegner deutlich attraktiver als in liga 3 + allein die liga sorgt für ein plus von 1500 bis 2000 zuschauern....

wirtschafkraft ist in der region jena/erfurt deutlich größer als in aue, rostock oder cottbus. und wo vorallem wo die dritte truppe steht, iss bekannt. daran wirds also auch nicht scheitern. wichtig ist nur, dass sie nicht so größenwahnsinnig werden wie union, babelsberg oder eben dresden. und dann sollte es laufen....
 
Zurück
Oben