• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wo Computer reinbauen?

Also, von Pohland und von C&A bekomme ich je zwei Schaufensterpuppen geschenkt... :D

Bei C&A muß ich pro Puppe 24 Euro Versand berappen, bei Pohland kann ich diese einfach abholen.
Bei Pohland hole ich diese Puppen am Donnerstag vormittag ab.

Da ich selbst nur 1-2 brauche: Wer kann noch welche gebrauchen?

Luposen
 
Original von Luposen

/me sammelt gerade fleißig Ideen...zum Beispiel ein großer ferngesteuerter Truck, dem ich das Teil in den Auflieger basteln könnte...oder meine bislang noch kaum genutzte Schreibtischschublade...leider scheint die Hardware in ein normales Gehäuse eines defekten DVD-Players nicht reinzupassen...wie wäre es mit einem Minikühlschrank oder eine Mikrowelle...

Unters Bett ist weniger gut - zuviel Staub:D

Was auch immer, sobald ich mit entschieden habe, werds ich sagen und auch mal Bilder posten, wenn das das Basteln anfange...

Luposen

Wieso sollte DVD-Player zu klein sein? Wenns kein Slimline is passt das, musst nur die Karten per Raiser einbauen (also im 90° Winkel)... Am besten is aber immer noch onboard-Grafik dann ;)


ggf hab ich interesse an deiner Puppe *g*
Kannst du sie mal ablichten...?
 
Also, kurzes Update:

Der Torso ist endlich ausgehöhlt (Schweinearbeit!) und das ATX-Brett paßt auch wirklich rein (Millimeterarbeit). Jetzt kommt die spannende Frage, wie ich überhaupt das Brett befestige...Meine Idee war, das Mainboard auf einem dünnes Balsaholz zu befestigen (ist erledigt) und dieses Brett dann mit Klettstreifen im Körper anzubringen. Noch halten diese Kletts leider nicht - anscheinend muß ich etwas mit Klebern experimentieren - Superkleber greift nicht (blöderweise). Die Klettbänder selbst halten gut. Die AGP - und die PCI-Karten passen soeben, nachdem ich die Slotbleche entfernt hab.

Sämtliche Anschlüsse will ich mit kurzen Verlängerungskabeln an die Rückseite führen (VGA, zweimal PS2, zweimal USB sind bereits verlegt), Com - und Lpt-Ports sowie Audio und Ethernet kommen noch (hab noch keine Kabel besorgt).

Das Befestigen der Platte mit Klett ist auch bereits erledigt.

Der Hauptknackpunkt ist leider das Netzteil. Es ginge schon, das Ding irgendwie reinzufummeln, nur dann würde der Luftstrom nicht funzen. Schließlich kam ich auf die Idee, das Netzteil zu zerlegen, in die Rückseite des Torsos ein 80mm-Loch zu setzen für den Radiator sowie Löcher für den Stromstecker und den Ein/Aus-Schalter. Frage ist bloß, ob es Probleme macht, ohne Gehäuse ein Netzteil zu betreiben (Magnetfeld etc...)

Ein weiteres Problem stellt das DVD-Laufwerk dar: Ich wollte ja, daß die Puppe das Laufwerk in der Hand hält. Aber abgesehen davon, daß damit die spezifizierte Lände vom IDE-Kabel deutlich überschritten würde, sind leider die Arme nicht hohl - somit weiß ich nicht, wie ich Strom - und IDE-Kabel sauber verlegen soll...

Noch ein Ärgernis ist der Kopf: Der ist ebenfalls nicht hohl, daher ist es kaum machbar, wie geplant in die Augen die LED´s zu setzen...Wohin damit also? Auch habe ich noch keine brauchbaren Ein/Aus-Schalter und Resetschalter für den Bauchnabel bzw für die Brustwarze gefunden, ich suche noch.

Anregungen, Fragen und was weiß ich an mich!

Luposen
 
bohr einfach mit nem langen bohrer in die augen und in die nippel... bis hinten durch... und da verlegst du dann das kabel...

ach und nen normales laufwerk kann sie ruhig in der hand halten, und das kabel kann was länger sein.... denn dvd-laufwerke koennen nur udma 2 und das würde noch reichen....
 
@Marius:

Die Brustwarzen sind kein Problem - da hab ich bloß noch keine Taster gefunden...

Aber mit dem Kopf geht das nicht - ein gerader Kanal von den Augen zum Innenraum ist nicht möglich...

Und das Problem, wie ich die Kabel fürs DVD-Laufwerk verlegen soll, ist leider noch total ungeklärt...

Luposen
 
Original von Luposen

@Marius:

Die Brustwarzen sind kein Problem - da hab ich bloß noch keine Taster gefunden...

Aber mit dem Kopf geht das nicht - ein gerader Kanal von den Augen zum Innenraum ist nicht möglich...

Und das Problem, wie ich die Kabel fürs DVD-Laufwerk verlegen soll, ist leider noch total ungeklärt...

Luposen

ich sagte doch auch bis hinten durchbohren und dann da die kabel legen...
 
Bin teilweise damit fertig, hab aber weder Bock, Zeit noch Geld, das Projekt zu beenden - hat jemand Interesse? Ich kann bei Bedarf Bilder schicken und noch sagen, was noch zu machen ist.

Luposen
 
@Thuglord:

Mail (ca 3,5MB) geht gerade an Dich raus. Folgendes ist noch zu machen:

Stecker mit Heißkleber oä festkleben, Bodendeckel aus Balsaholz oä anfertigen, evtl Resetstecker noch einbauen, bei Bedarf LPT - und Comports einbauen (hab ich weggelassen, weil ich die nie brauche), Festplatte einbauen (die jetzige behalte ich), evtl lackieren - fertig.

Ich schätze den Aufwand nicht mehr allzu hoch.

Die Hardware, die da drin ist, hab ich kürzlich hier schätzen lassen und die steht jetzt unter Komplettsystemen zum Verkauf, gerne aber würde ich das Projekt wie es ist weitergeben.

Luposen
 
Zurück
Oben