• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wo Computer reinbauen?

Luposen

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Also, ich habe hier noch alte Hardware rumfliegen...

Chaintech ATX-Board
1600er AMD
512 MB RAM
Kühler
Netzteil
Geforce 4
Netzwerkkarte
CD-ROM

Also bis auf Festplatte und Gehäuse komplett (Floppy brauch ich nicht). Nur habe ich irgendwie keine rechte Lust, einfach ein normales Gehäuse zu holen und den Krams dort reinzusetzen, deshalb habe ich hier schon mal eine Alternative gesucht:
http://www.heinze1906.de/forum/viewtopic.php?t=17626

So, Leute, macht mir mal Vorschläge, wo man das Zeugs reinbauen könnte! Meine Ideen waren irgendwelche großen Plastikfiguren wie ein Torso einer Schaufensterpuppe, vielleicht ein großes Michelinmännchen oder ähnliches. Wer hat Vorschläge?

Luposen
 
Spontan fällt mir ein altes C64 Gehäuse oder so was ein... Aber passt wohl von den Maßen nicht ganz...

MfG
Mike
 
Ein ausgedienter HP Drucker (5xx oder 6xx Serie)
 
Ein alter Scanner wäre perfekt. Die waren vor 5 Jahren noch 10-14cm hoch Der Vorteil ist dass das Window schon eingebaut ist..
 
@Tech: Ein alter Scanner? Hab ich schon mal gemacht - Du wirst lachen...Die Idee mit dem Drucker ist nicht verkehrt - allerdings hab ich hier noch einen uralten HP DeskJet 600 - die Maße passen leider wirklich nicht richtig...

Und einen C64 würd ich schon der puren Nostalgie wegen nie verbasteln...

Danke schon mal für die Vorschläge - ich suche weiter...

Luposen
 
wie wärs mit nem alten Fernseher? oder ner großen Blechtonne?
 
Ich überlege mir gerade irgendwas mit meinem Bett...

Hardware drunter und sowas wie TFT, Tastatur, Mouse etc. von der Seite hochklappbar...
 
/me sammelt gerade fleißig Ideen...zum Beispiel ein großer ferngesteuerter Truck, dem ich das Teil in den Auflieger basteln könnte...oder meine bislang noch kaum genutzte Schreibtischschublade...leider scheint die Hardware in ein normales Gehäuse eines defekten DVD-Players nicht reinzupassen...wie wäre es mit einem Minikühlschrank oder eine Mikrowelle...

Unters Bett ist weniger gut - zuviel Staub:D

Was auch immer, sobald ich mit entschieden habe, werds ich sagen und auch mal Bilder posten, wenn das das Basteln anfange...

Luposen
 
Original von Jesper

Ich überlege mir gerade irgendwas mit meinem Bett...

Hardware drunter und sowas wie TFT, Tastatur, Mouse etc. von der Seite hochklappbar...

Hmm, wenn man drüber nachdenkt gar nicht so schlecht... :)

MfG
Mike
 
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich preiswert oder vielleicht sogar umsonst an eine Schaufensterpuppe rankomme? Der Torse würde mir schon reichen - aber bitte mit Armen...

Sachdienliche Hinweise werden belohnt...

:D

Luposen
 
Da fällt mir spontan C&A ein, die haben bestimmt noch was "Ausrangiertes" im Keller stehen... :)

MfG
Mike
 
Denke ich auch, einfach mal durch Düren fragen, die Dinger sehen ja auch immer moderna aus, da haben die sicher auch noch alte
 
Du wirst lachen, ich hatte auch schon an Kaufhof, Karstadt, C & A usw gedacht, aber erstens glaub ich kaum, daß die sie verschenken und zweitens weiß ich einfach nicht, an wen man sich da richten könnte...

Darf einfach nicht viel kosten und ein Frauentorso wäre klasse. Ich stell mir das so vor:
In die Augen die Statusleuchten (on und HDD)
Brustwarzen als On/Off bzw Resetschalter
Eine Hand bekommt den Stromstecker und Lankabel( sieht dann so aus, als halte sie ein Kabel)
Andere Hand hält das DVD-Laufwerk (Anschlüsse Strom und IDE-Rundkabel werden am Unterarm in den Torse geführt)
In den Kopf kommt das Netzteil (Lüfter nach hinten weg)
Rücken erhält leisen 120er Lüfter
Bauchnabel bekommt Front-USB
langärmeliges lockeres Oberteil drüber (zum Verstecken der Armzuleitungen)
Innenohren noch USB bzw Firewire-Anschlüsse, restlichen Anschlüsse auf den Rücken
Perücke, optisch aufhübschen (Schminken usw)

Wie wäre das?

Luposen
 
Fragen kostet doch nix...
Ich würde mich mal an den Filialleiter oder dessen Stellvertreter wenden!

MfG
Mike
 
Oder nehme doch ein Auto??

Siehe hier

http://www.allround-pc.com/index.php?casem/bericht.htm
 
@sirxps: Auch nicht schlecht, aber irgendwie hab ich mich zumindest in Gedanken schon auf den Torso eingeschossen...

@jesper: Was stimmt daran nicht? Nen Männertorso interessiert mich nunmal weniger - außerdem wäre so der Witz doch weg, wie man einer Frau das Rechnen beibringt...Wie schon: Mit Dremel, Lötkolben und Heißkleber...

Also, ich habe mich jetzt per Mail an folgende Firmen gewandt:
C&A
H&M
M&M
Kaufhof
Karstadt
Ulla Popken
Daniels & Co
Strauss Innovation
Woolworth

Noch weitere Vorschläge?

Ich hoffe, daß überhaupt wer die Mail liest...Wenn ich Erfolg habe, kann ich ja mal schauen, was sich auf diese Tour noch so alles aufreißen läßt...

Luposen <- der auch mal ne Frau will, die rechnen kann :D
 
Was daran nicht stimmt?! Mir gefällt die Idee nicht - aber das ist nur meine Meinung und jeder hat nen anderen Geschmack!! :wink:
 
Zurück
Oben