• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

WM 2006.. Wer ist dabei?

Man sieht zwar nicht was noch so vor Hugel's Tritt gegen den türkischen Betreuer geschehen ist, aber da sollte die FIFA auch durchfgreifen, denn man kann nicht nur tütkischen Spielern, dann eine Strafe aufsetzen.

Zwar war dieser Tritt nicht so schlimm, wie die Aktion gegen den Schweizer der ins Krankenhaus kam, aber wenn schon denn schon. :rolleyes:

Einige türkische Fans sowie Spieler sind einfach dumm. Egal, ob Nationalmannschaft oder Vereinsfußball irgendetwas passiert fast immer, aber sie machen es immer wieder.

Genauso die eine türkische Zeitung: "Star" oder so ähnlich. Aud Videotext stehen ja immer die Überschriften usw. Die schreiben "Scheiß Schweizer und sie hätten wieder provoziert".
 
Das sagt die türkische Presse zum Spiel:
Hürriyett (Türkei): "Wir haben unser Visum für Deutschland an die Schweizer verschenkt. Es ist schade, dass wir vor den Toren Deutschlands umkehren müssen. 70 Millionen Türken weinen."

Fanatik (Türkei): "Es war die schwärzeste Nacht. Unser Traum ist zu Ende. Wir haben mit Herz gespielt und unser Bestes gegeben, aber wir mussten unsere Hoffnungen im grünen Rasen begraben. Mit ihren Provokationen haben uns die Schweizer ein eine Falle gelockt. Über das Ende muss die FIFA entscheiden."

Sabah (Türkei): "Der Himmel ist auf uns herabgestürzt. Wir haben sehr gut gespielt, doch die Provokationen der Schweizer haben uns zu Fehlern verleitet. Wir haben Tränen in den Augen und Schmerzen im Herzen."

Star (Türkei): "Es sollte nicht sein. Wir konnten die letzte Hürde auf dem Weg zur WM nicht nehmen. Dafür haben es die hässlichen Schweizer geschafft, nach Deutschland zu fahren. Sie haben wieder provoziert und für Rangeleien gesorgt."

Also die haben doch da ein Rad ab! :bash: :spinner:
 
es gab aber auch andere töne in der türkei:

Fanatik: "Dunkle Nacht! Wir sind schockiert und schämen uns für die hässlichen Szenen nach dem Spiel!"

Fotomac: "Weltuntergang! Wir haben die Schweizer in Grund und Boden gespielt, es hat aber nicht gereicht!"

Milliyet: "Wir bekommen Probleme! Die schlimmen Szenen nach dem Schlusspfiff werden Folgen haben!"

Aksam: "Wiedersehen Deutschland!"

Ajansspor: "Es hatte nicht sollen sein! Das frühe Gegentor hat uns geschockt, doch der anschließende Kampf hat nicht gereicht!"

Sabah: "Tränen in meinen Augen, Schmerzen in meinem Herzen!"

Vatan: "Die Türkei ist stolz auf euch! Leider gab es nach dem Spiel Kriegszustände! Der Schweizer Huggel hat mit seinen Tritten dafür gesorgt!"
 
Ja und wer ist dabei? Genau die Schweizer! :D

Hab heut allen schweizern die ich kenne ... die handgedrückt und gesagt... willkomen in deutschland, zu gast bei freunden :lol: ... einer trug auf arbeit sogar das ganze sortiment eines Natispielers :lol: die spinnen die schweizer.

Doch noch mehr spinnen doch die Türken! Was da nach dem Spiel ab ging war absolut unwürdig! Dieser Türkischetrainer sollte für Fussballspiele gespeert werden! So wie einige Spieler... mir tuhen leute wie zum beispiel die brüder Altintop und Nuri Sahin leit... die versucht haben den schweizern zuhelfen... aber den rest könnte man nach türkischenrecht "steinigen"...

Zu Benjamin Huggel (nicht Hugel @Fukurokuju)... nachdem was ich gelesen habe... stimmt es das er zugetretten hat... nachdem der türkische Assistenzcoach... Barnetta getreten hatte... hat sich Huggel am Assistenzcoach dafür "gerächt"... ist nicht ok und wenn er dafür gespeert wird... dann aber zurecht.. dafür gibts keine entschuldigung... aber das die Türkischen Medien meinen Huggel hätte damit Provoziert und angefangen... das ist unwahr... er hatte sich nur für seinen gegespieler eingesetzt... Huggel dazu: «Ich ärgere mich über mich selbst. Jetzt werde ich wohl 100 Jahre gesperrt.»

Ausschnitt aus einen Artikel von Blick.ch
[...]Valon Behrami wurde von eben diesem Assistenzcoach beim Spurt in den Spielereingang ein Bein gestellt. Später setzte es auch für Lustrinelli und Marco Streller Fusstritte ins Gesäss von türkischen Teammitgliedern ab. Ein Katheder wird Stéphane Grichting noch rund zehn Tage an den äusserst schmerzhaften Tritt eines Ordner in seinen Unterleib erinnern.

Auf dem Flug nach Zürich konnte fast jeder Natispieler ein Müsterchen der Provokationen erzählen. Philippe Degen, der die zweite Halbzeit wie Ludovic Magnin im Spielergang bei der ARD mitverfolgt hatte. «Ich war in der ersten Hälfte von einem Feuerzeug getroffen worden und überlegte mir, ob ich den ´Max´ machen soll. Aber es war mir doch zu riskant, so einen Unterbruch zu provozieren.»

Tranquillo Barnetta: «Emre versetzte mir in der Pause einen Tritt ins Bein, als es niemand gesehen hatte. Nach dem Spiel waren es Ordner.»

Permanent flogen Plastikfahnenstangen, Batterien, Münzen, gefüllte Getränkebecher und vieles mehr Richtung Spielfeld. «Wenn ich alles Geld im Strafraum gesammelt hätte, wäre ich vermutlich Millionär geworden», sagte Degen.

Trainer Fatih Terim, schon während des Spiels lautstarker Antreiber an allen Fronten und teils weit innerhalb des Spielfelds, hielt seine Spieler laut Aussagen der Schweizer gar an, nicht in die eigene Garderobe nach links zu gehen, sondern den Schweizern nachzustellen. Er selbst wurde erst vor der Garderobentür der Schweizer gestoppt.

Ausländische Kamerateams, welche die wüsten Szenen in den Garderobengängen hatten festhalten wollen, wurden mit Gewalt oder zumindest Gewaltandrohung daran gehindert. Schon direkt nach Schlusspfiff hatten die Ordner einen Vorhang gebildet, damit der Spielereingang nicht einsehbar ist.

Auch die rund 600 mitgereisten Schweizer Fans wurden in ihrem Sektor in einer Ecke des Stadions fast permanent mit Schmährufen und zweckentfremdeten Wurfgegenständen eingedeckt. Immerhin waren sie dank massiver Polizeipräsenz vor eigentlichen Übergriffen sicher.

Die rund 200 Sicherheitskräfte, die eine dreireihige Wand zwischen den beiden Fanlagern bildeten, sammelten eifrig die zahlreichen geworfenen Münzen ein. Bleibende Andenken an den Ausflug an den Bosporus nahmen jedoch einige gleichwohl zurück in die Heimat. Unter den Wurfobjekten waren unter anderem auch ein Wasserrohr und ein Eimer mit weisser Farbe einer nahe gelegenen Baustelle. [...]

Hier noch einpaar Artikel:

Blatter zu Ausschreitungen
«Das macht mich rasend»


Gratulieren Sie Köbi und Co.
(Am Ende des Artikels kann man sich Eintragen, ihr Spammer :D ;) )


«Dafür haben es die hässlichen Schweizer geschafft...»

Türken nennen Huggel als Schuldigen
(Mit Bildern und einem Link zum CNN-Türk Video)


WM-Helden sind zurück:
«Welcome to paradise»


HBWm0R40_Pxgen_r_320xA.jpg

Benjamin Huggel verliert den Anstand.

HBpznsET_Pxgen_r_320xA.jpg

Alpay traktiert Marco Streller mit Fusstritten.

Aufpassen...
teaserbig.jpg
:lol2: :lol: :lol2:

EDIT: Nachgereicht...

Türken wollen Strafe für die Schweiz
Nach den harschen Worten von FIFA-Chef Blatter reagiert die offizielle Türkei: Der Präsident des türkischen Fussballverbandes fordert gar gleich harte Strafen für die Schweiz.


Der türkische Sportminister Mehmet Ali Sahin kritisierte am frühen Abend Blatters Aussagen: «Er sprach wie ein Schweizer Fan und nicht wie ein FIFA-Präsident.» Solche Statements würden die Entscheidungsträger der Disziplinarkommission beeinflussen. Levent Bicakci, Präsident des türkischen Fussball-Verbandes, doppelte nach: «Unser Verband findet Blatters Äusserungen wirklich seltsam. Wir werden alles tun, um die Vorfälle aufzuklären und uns dafür einsetzen, dass die Schweiz die gleiche Strafe erhalten wird wie die Türkei.»
 
Original von Tobi88
Was da gestern in der Türkei abgelaufen ist war unter aller Sau! Hoffentlich gibt es dafür saftige Strafen, wie 10 Jahre keine Heimspiele mehr oder so.

Super Schweiz!! Ihr habt die sche** Türken rausgeschmissen!!

du musst ja net übertreiben oder
jetzt werden die halb bis wm 2010 gespert
voll blöd
 
Original von puto
Original von Tobi88
Was da gestern in der Türkei abgelaufen ist war unter aller Sau! Hoffentlich gibt es dafür saftige Strafen, wie 10 Jahre keine Heimspiele mehr oder so.

Super Schweiz!! Ihr habt die sche** Türken rausgeschmissen!!

du musst ja net übertreiben oder
jetzt werden die halb bis wm 2010 gespert
voll blöd
"Völlig gerecht" trifft's wohl eher :rolleyes:
 
Original von Sammy83
Original von puto
Original von Tobi88
Was da gestern in der Türkei abgelaufen ist war unter aller Sau! Hoffentlich gibt es dafür saftige Strafen, wie 10 Jahre keine Heimspiele mehr oder so.

Super Schweiz!! Ihr habt die sche** Türken rausgeschmissen!!

du musst ja net übertreiben oder
jetzt werden die halb bis wm 2010 gespert
voll blöd
"Völlig gerecht" trifft's wohl eher :rolleyes:

Noch besser: völlig schwachsinnig ;)

Ist einfach ungerecht und nicht gerechtfertigt... wer aber der Maxime "der Zweck heiligt die Mittel" folgt, mag eine solche Vorgehensweise gutheißen...

Widersprecht, wenn meine Folgerungen nicht logisch sind:

Einige Türken bauen Mist -> alle Türken werden bestraft -> eine Mehrheit hier im Forum findet das gut

Einige Iraker bauen Mist -> alle Iraker werden bestraft (wenn überhaupt!) -> ???
 
Bis zur WM 2010 finde ich zu Hart.
Ich bin dafür das sie alle ihre WM Qualispiele zur WM 2010 auf neutralen Boden austragen müssen, und zur EM 08 gesperrt sind.
 
Originall von TequillaNB
Fussball ist ein Mannschaftssport in dem entweder alle verlieren oder alle zusammen gewinnen. Deshalb ist auch die gesamte Türkische Mannschaft zu bestrafen
Diese Argumentation hat mir bisher am besten gefallen und klingt zudem absolut schlüssig!

Aber die Schweizer das im Hinspiel gemacht ?
Das Einzige, was man den Schweizern vorwerfen kann, sind die Pfiffe aus dem Hinspiel während der türkischen Nationalhymne.
 
Original von Navarra
Widersprecht, wenn meine Folgerungen nicht logisch sind:

Einige Türken bauen Mist -> alle Türken werden bestraft -> eine Mehrheit hier im Forum findet das gut

Einige Iraker bauen Mist -> alle Iraker werden bestraft (wenn überhaupt!) -> ???

einige engländer bauen mist, england wurde für wieviele jahre ausgesperrt?

übrigens sind diese einige mal eben die obersten vertreter der türkei im fussball....

wenn ich deiner logik folge, dann ist folgendes gerecht:

spieler der nationalmannschaft = auswahlteam benehmen sich völlig daneben. ergo wird dieses auswahlteam gesperrt für die kommende weltmeisterschaft.... und zwar als team!!!! in dem fall waren wohl die beiden altintorps eher die ausnahme....

=> die nation kann ja gerne weiterhin teilnehmen. als zuschauer.....

ps wo die logik tatsächlich sinn macht, ist bei der frage der eu. da stimme ich dir vollkommen zu. aber die vorkommnisse und die ausraster der fans, offiziellen (terim), spieler und ordner muss nunmal bestraft werden. eine geldstrafe wäre lächerlich. schließlich ist jedes team (selbst innerhalb der türkei) bei auswärtsspielen etlichen gefahren ausgesetzt und müssen im erfolgsfall um ihre gesundheit bangen....

ähnlich wie mit den englischen hooligans damals kann man das nur durch eine aussperrung von internationalen turnieren eindämmen. denn dann werden die türken es endlich zu schätzen wissen, was es heißt, sich auf internationaler bühne messen zu dürfen!

übrigens kam das dsf auf 15 ähnlicher fälle (teilweise mit todesfolge) innerhalb der letzten jahre, in denen türkische teams und fans involviert waren...

das, was in der türkei passiert ist, erinnert mich frapierend an das englische hoologanverhalten in den 70-ger jahren mit dem traurigen höhenpunkt von heysel...

und ganz ehrlich, sowas brauch sich nicht nochmal zu wiederholen! deswegen sollte zumindestens eine ähnliche strafe folgen!

pps wie gut die gehirnwäsche von terim und den medien funkitioniert, hat man an den sau dämlichen kommentaren des jungen sahins gesehen... kein einsehen, keine entschuldigung, nur "die schweizer sind selbst schuld, hätten ja beim torjubel nicht so provozieren sollen" :spinner:

stellt sich dann die frage, was sollen die schweizer denn sonst machen, wenn sie ein tor erzielen? leicht in sich hinein freuen?
 
Naja, ich glaube, es würde jedem Fußballer nach so einem Spiel schwer fallen, auch noch die eigenen Mitspieler zu verurteilen, noch dazu ein junger Spieler... denke, der wird "zuhause" in Dortmund auch wieder vernünftig werden... in dem Zusammenhang muss man aber Hamit Altintop loben, der nichts beschönigt hat und sich sogar nach dem Befinden der Schweizer in deren Kabine erkundigt hat :top:

Gerade für solche Spieler würde es mir Leid tun...

Eine Geldstrafe fände ich auch zu wenig. X Spiele ohne Zuschauer, vielleicht ein Punkteabzug in der nächsten Quali oder die "Abstufung" in den Töpfen, die die Auslosung für die Gruppen beeinflussen - das würde vielleicht helfen... vor allem sollte man ordentliche Ordner einstellen, das wäre das Wichtigste überhaupt...

Übrigens: Anderswo in der (Fußball-)Welt geht es noch viel übler zu: In Bosnien hat ein Schiedsrichter einen Spieler KO geschlagen, weil dieser protestiert hatte... in Südafrika (da findet die übernächste WM statt!) ist es Usus, dass Schiedsrichter Schusswaffen mit sich führen; da gab es schon einige Todesfälle, weil die "Unparteiischen" wohl keine Lust auf Diskussionen über Abseits oder nicht hatten... :rolleyes:
 
ich kann dir auch gern horrorgeschichten aus meiner eigenen schierierfahrung erzählen, aber das ginge jetzt zu weit....

das interview mit sahin fand übrigens heute statt....

aber nun gut. jedem seine meinung ;)

ps selbst der daum gibt zu, dass das fanverhalten in der türkei bei jedem spiel zu weit geht. gegenstänge werfen bei niederlagen des eigenen teams gehört zum liga alltag.... und der türkische verband ist machtlos....
 
Wie gesagt, 4 Jahre Heimspiele auf neutralem Boden oder ohne Zuschauer wäre das mindeste.

Was da gestern ablief hat nichts mehr mit Zivilisation zu tun und ist nicht zu entschuldigen.

Selbst wenn die Schweizer zurückgetreten haben ging alles von den Türken aus. Allein schon die Frechheit den Schweizern bei der Anreise kaum Sicherheitsleute zur Seite zu stellen.

Ich freue mich dass die Türken bei der WM nicht dabei sind. Allein schon wegen den Sprüchen von wegen Heim-WM!
 
2 anmerkungen:

nach dem spiel gegen deutschlands u21 (ausrastern von spielern und ordner, sowie von zusacheuern mit gemüse beschmissen) gab es 2 spiele unter ausschluss der öffentlichkeit. passiert oder geholfen hat es nichts.

die zuschauer waren an dem abend genauso beteiligt (werefn von gegenständen) wie die ordner, spieler etc. gefördert wurde das ganze durch die passivität der polizei, die nicht eingriff. bsp schweizer fanblock. der wurde während des ganzen spieles mit allem gl beworfen, darunter flaschen und ein eimer farbe. obwohl dort ein massives aufgebot der polizei war, geschah nichts!!! sie verhinderten nur tätliche übergriffe...

somit lässt sich deine theorie mit den paar idioten nicht halten....

nur kurz zur erinnerung, die türkei wurde nach dem spiel gegen deutschland zu 2 spielen unter ausschluss der öffentlichkeit verdonnert. lerneffekt? NULL! genau das gleiche ist jetzt gegen die schweiz wieder passiert....

=> es hilft nur eine drastische strafe. spiele auf neutralem boden sind keine, da es türken mehr als genug überall gibt. unter der ausschluss der öffentlichkeit ist auch witzlos, wenn die größten vergehen von ordnern und spielern begangen worden sind....

=> bleibt also nur der ausschluss für wiederholungstäter....
 
Original von Fukurokuju
Man sieht zwar nicht was noch so vor Hugel's Tritt gegen den türkischen Betreuer geschehen ist, [...]
Das ist vorher unmittelbar nach dem Schlusspfiff passiert:

bild__01,property=Bild.jpg
 
@DaKar

Der Link funktioniert nicht.
Die Bilder sind aber gut sieht man schön die Sachen wo es angefangen hat...
 
Aus den letzten paar bildern sieht man genau das, was Huggel beschrieben hat...

...beim bild vom Sammy83, sieht man den Türkischen Assistenzcoach der gegen Valon Behrami tritt, dieser versucht schnell vom Spielfeld zukommen...

bild__01,property=Bild.jpg


...beim Bild 1 von DaKar, noch mal der selbe moment von der anderen seite...

...bei Bild 2 sieht man wie Huggel darauf reagiert, aber nach dem Video was ich gesehen habe trifft Huggel den Türkischen Assistenzcoach garnicht! Zumindest nicht richtig ... zwar sieht es so aus als würde er direkt auf ihn springen mit dem fuss voraus... aber er rennt eigentlich am ihn vorbei und gibt ihn von hinten am vorbei laufen einen "klapps" auf den hintern mit...

...Bild 3 und 4 ...der Kabinen Eingang, (wo die Türkischen Spieler gar nichts zusuchen haben, weil deren Eingang wo anderst liegt!) sieht man wie die Türkische Nummer 4 den Schweizer Marco Streller tritt... und noch mal (Bild 4)...

...und im letzten bild von DaKar, sieht man wieder Huggel (der das von der Nummer 4 gesehen hat...) wie er sich wieder für seine Mitspieler einsetzt und diese Türkische Nummer 4 davon ab hält weiter zumachen.

Huggel hat sich zwar nicht konkret verhalten... aber er ist bestimmt nicht der Verursacher und er ist bestimmt nicht daran schuld das es so weit kam... ist meine Meinung.

[...]

Für mich sollte die Türkische Bestrafung in etwa so aussehen... Heimspiele auf neutralen Boden für die nächsten fünf Spiele und die nächsten Heimspiele bis zur EM08 vor lehren Rängen... das sind immerhin zwei Jahre... das werden die sich schon hinter die Ohren schreiben!

Die bestrafung für Huggel... hm... zwei bis vier Spielsperren...



Sepp Blatter wird von den Türken vorgeworfen nicht neutral zu sein und eher sich als "Schweiz-Fan" zu Outen... finde ich schwach sinn... er hat nur auf die übergriffe schnell reagiert... mehr nicht... die spinnen... aber man muss auch mal sagen das nciht alle türken so denken... nur die blindentürken sind für die medien halt interessanter...

Dies ist das angesprochene Bild von der Türkischen Sportzeitung Fotomac:
HB11AFaa_Pxgen_r_180xA.jpg
 
Zurück
Oben