• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wer von euch ist denn noch dem Modellbau verfallen?

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo User

Ich bin seit frühester Kindheit dem Modellbau verfallen! Anfangs waren es die Plastikmodellbausätze von Revell, Airfix oder ähnlichen Herstellern die mich fasziniert haben. Dann habe ich angefangen Schiffsmodelle zu Bauen, solche die man auch mit RC steuern konnte. Zur Zeit habe ich mehrer Projekte am laufen, zum einen einen Krabbenkutter und auf der anderen Seite einen RC Truck Volvo FH 12 mit Auflieger.

Ich werde die Tage mal ein paar Bilder Hochladen!

So jetzt seit ihr dran.

Gruß Thorsten
 
Bei mir ist das zwar kein Modellbau, aber ich baue immer zur Weihnachtszeit mein Weihnachtsdorf auf. Die Grundfläche der Platte ist 2,20 x 1,20 m. Ein kleiner Weihnachtsmarkt und eine Eisenbahn gehören einfach dazu.
 
Na das sieht ja mal cool aus! Sind die Häuser selbstgebaute oder Bausätze?
 
Nein . Die Häuser und alles andere ist fertig gekauft. Aber mit dem Auf und Abbau habe ich schon eine ganze Woche zu tun. Für die ganzen Elektroteile mußten die Kabel verlängert werden. Bis es fertig war, hat es schon jede Menge Arbeit und Schweiß gekostet. Aber es lohnt sich.
 
AW: Wer von euch ist denn noch dem Modellbau verfallen?

hier ist ein Modellflieger..
ich betreibe den Modellbau schon einige Zeit..und natürlich flieg ich meine Modelle auch...(nicht immer erfolgreich).:b80:

zur Zeit ist das arrangement etwas flau..da mein Augenmerk auf die Manntragende Fliegerei liegt..
desto trotz liebe ich meine Modelle und mein Meisterstück ist ein 4m ElektroSegler ...
Anhang anzeigen 5544

Falls interesse besteht..unser Verein hat am 13.8 eine art Sommerfest...jeder Gast ist willkommen.

https://condor-elsdorf.de/wir-ueber-uns
 
AW: Wer von euch ist denn noch dem Modellbau verfallen?

Ich würde gerne an einer Modelleisenbahn rumschrauben,aber habe leider keinen Platz :(
 
Zurück
Oben