1. Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wer von euch ist denn noch dem Modellbau verfallen?

Dieses Thema im Forum "Unser Foren-Stammtisch" wurde erstellt von thorstenb, 28 Februar 2015.

  1. thorstenb

    thorstenb Forentroll Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    21 November 2001
    Beiträge:
    6,569
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lendersdorf
    Hallo User

    Ich bin seit frühester Kindheit dem Modellbau verfallen! Anfangs waren es die Plastikmodellbausätze von Revell, Airfix oder ähnlichen Herstellern die mich fasziniert haben. Dann habe ich angefangen Schiffsmodelle zu Bauen, solche die man auch mit RC steuern konnte. Zur Zeit habe ich mehrer Projekte am laufen, zum einen einen Krabbenkutter und auf der anderen Seite einen RC Truck Volvo FH 12 mit Auflieger.

    Ich werde die Tage mal ein paar Bilder Hochladen!

    So jetzt seit ihr dran.

    Gruß Thorsten
     
  2. Peugeot cc

    Peugeot cc Persönlich bekannt Persönlich bekannt Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Düren
    Bei mir ist das zwar kein Modellbau, aber ich baue immer zur Weihnachtszeit mein Weihnachtsdorf auf. Die Grundfläche der Platte ist 2,20 x 1,20 m. Ein kleiner Weihnachtsmarkt und eine Eisenbahn gehören einfach dazu.
     
  3. thorstenb

    thorstenb Forentroll Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    21 November 2001
    Beiträge:
    6,569
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lendersdorf
    Na das sieht ja mal cool aus! Sind die Häuser selbstgebaute oder Bausätze?
     
  4. Peugeot cc

    Peugeot cc Persönlich bekannt Persönlich bekannt Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Düren
    Nein . Die Häuser und alles andere ist fertig gekauft. Aber mit dem Auf und Abbau habe ich schon eine ganze Woche zu tun. Für die ganzen Elektroteile mußten die Kabel verlängert werden. Bis es fertig war, hat es schon jede Menge Arbeit und Schweiß gekostet. Aber es lohnt sich.
     
  5. Faber38

    Faber38 Persönlich bekannt Persönlich bekannt Co-Admin Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    30 März 2003
    Beiträge:
    4,182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Elsdorf
    AW: Wer von euch ist denn noch dem Modellbau verfallen?

    hier ist ein Modellflieger..
    ich betreibe den Modellbau schon einige Zeit..und natürlich flieg ich meine Modelle auch...(nicht immer erfolgreich).:b80:

    zur Zeit ist das arrangement etwas flau..da mein Augenmerk auf die Manntragende Fliegerei liegt..
    desto trotz liebe ich meine Modelle und mein Meisterstück ist ein 4m ElektroSegler ...
    Den Anhang 5544 betrachten

    Falls interesse besteht..unser Verein hat am 13.8 eine art Sommerfest...jeder Gast ist willkommen.

    https://condor-elsdorf.de/wir-ueber-uns
     
  6. christian84

    christian84 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Juli 2016
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Kreis Düren
    AW: Wer von euch ist denn noch dem Modellbau verfallen?

    Ich würde gerne an einer Modelleisenbahn rumschrauben,aber habe leider keinen Platz :(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden