• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Todesstrafe (Ja/Nein)

sportgamez Top 10

  • Sonya Kraus

    Stimmen: 0 0.0%
  • Gülcan Karahanci

    Stimmen: 0 0.0%
  • Tokio Hotel

    Stimmen: 0 0.0%
  • Axel Schulz

    Stimmen: 0 0.0%
  • Dieter Bohlen

    Stimmen: 0 0.0%
  • Karl-Heinz Rummenigge

    Stimmen: 0 0.0%
  • Oliver Pocher

    Stimmen: 0 0.0%
  • Uli Hoeneß

    Stimmen: 0 0.0%
  • Kader Loth

    Stimmen: 0 0.0%
  • Christoph Daum

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
In Amerika wird wiedermal über die Todesstrafe diskutiert.

Mich würde mal intressieren, welche Mainung ihr vertretet. Seit ihr für eine Todesstrafe, und sollte man sie auch in Deutschland vielleicht sogar einführen, oder seit ihr konsepuent gegen eine solche Todesstrafe?
 
Ich bin absolut dagegen!

Und sollte eines Tages die Todesstrafe uin Deutschland wiedereingeführt werden (was ich nicht glaube), bin ich der Erste, der auswandert... meinetwegen nach Holland oder so.
 
Also, ich bin auch komplett dagegen. Denn egal was man macht, man kann nicht mit dem Tod bestraft werden. Daher würde ich das sehr begrüßen, wenn die Amis das endlich auch abschaffen.

Wie viele wurden schon zu unrecht dort überhaupt unschuldig verurteielt
 
Aus moralischer Sicht: Nein

Aus praktischer Sicht: Ja

Auf der einen Seite hat der Mensch nicht das Recht, über Leben und Tod zu entscheiden und erst recht nicht, wenn es um andere geht. Andererseits gibt es derart kranke, gewalttätige Menschen, die einfach nicht in die Gesellschaft einzugliedern sind und für diese eine massive Gefahr darstellen. Die sollte man nicht auch noch belohnen, indem man sie in ein Luxus-Gefängnis steckt...
 
[x] dagegen

rein von der argumentation aber genau umgekehrt wie navarra.

aus moralischer sicht: ja

aus praktischer sicht: nein


es gibt menschen, die haben ihr recht zu leben einfach verwirkt.... wer reihenweise menschen meuchelt, der hat auf dieser erde nichts zu suchen. wer keinen respekt vor dem leben oder vor anderen hat, der gehört so bestraft zu werden, wie sie es verdienen. gefängnisstrafe ist für die wenigstens massenmörder eine reale strafe. ob sie nun in der "freien" welt sich verstecken müssen - also quasi im gefängnis leben - oder im knast, ist denen egal.....

das problem:

leider trifft die todesstrafe durchaus häufiger als vermutet auch unschuldige... vorallem nichtweiße (bzw nicht der dominierenden hautfarbe oder bevölkerungsgruppe angehörende) werden eher geköpft. selbst wenn es nur einen einzigen unschuldigen trifft, rechtfertigt es, gegen die praktische durchführung der todesstrafe zu sein..... solange es keine 100% sicherheit gibt, solange ist die todesstrafe für mich inakzeptabel... also für immer...
 
Original von Sammy83
Ich bin absolut dagegen!

Und sollte eines Tages die Todesstrafe uin Deutschland wiedereingeführt werden (was ich nicht glaube), bin ich der Erste, der auswandert... meinetwegen nach Holland oder so.

Kann ich mich nur anschließen.
 
Bin dafür. Aber nur bei Tätern die nach abgesessener Gefängnisstrafe wieder rückfällig werden.
Wer zum Beispiel einen umbringt und 15 Jahre hinter Gittern muss und danach wieder jemanden umbringt gehört einfach hingerichtet.
Genau wie der Vergewaltiger von Dresden. Solche Leute sind einfach nicht therapierbar und gehören weg.

Auch bei Tätern deren Schuld zu 100 % bewiesen ist (ja auch sowas gibt es) sollte die Todesstrafe greifen können.
 
Original von Navarra
Die sollte man nicht auch noch belohnen, indem man sie in ein Luxus-Gefängnis steckt...

:rolleyes: ...doch, hast recht, ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als mein restliches Leben in einer Einzelzelle von 5m² verbringen zu müssen...dass das tui oder neckermann noch nicht als Marktnische entdeckt haben! :neutral:

Meiner Meinung nach kann man keinen Menschen mit dem Tode bestrafen, egal was er gemacht hat, denn dann ist man selbst nicht mehr viel besser, als der Beschuldigte!
Solche kranken Menschen gehören vor der Gesellschaft für immer weggesperrt, das ist klar. Dieses Ziel kann man auch durch Lebenslänglich erreichen, dazu braucht man ihn nicht umzubringen.
Im Übrigen glaube ich, dass eine lebenslange Haft mit dem stetigen Bewusstsein, aus dieser Zelle nie mehr rauszukommen fast noch schlimmer ist, als die Todesstrafe...


EDIT:
Obwohl ich gegen die Todesstrafe bin, bin ich trotzdem der Meinung, dass unser Rechtssystem viel zu milde ist.
Wenn ich sehe, dass ein mehrfacher Vergewaltiger nach 15 Jahren nach einem psychologischen Gutachten wieder freikommt und genauso weitermacht, wie er aufgehört hat, hab ich echt kein Verständnis.
Wer reihenweise Frauen vergewaltigt und Spaß daran hat, andere zu quälen, ist meiner Meinung nach nicht therapierbar!
 
Im Übrigen glaube ich, dass eine lebenslange Haft mit dem stetigen Bewusstsein, aus dieser Zelle nie mehr rauszukommen fast noch schlimmer ist, als die Todesstrafe...

Doof nur, dass es eine lebenslange Freiheitsstrafe in Deutschland praktisch nicht gibt.
Wenn ein gericht das Urteil "Lebenslänglich" fällt, bedeutet das nämlich nicht, dass der Angeklagte bis an sein Lebenende einsitzt, sondern höchstens 25 Jahre mit anschließender Sicherheitsverwahrung (und aus auch nur bei "besonderer schwere der Schuld"). In den meisten Fällen jedoch kommen die Gefangenen wegen "Guter Führung" früher wieder raus, meistens etwa nach 15 Jahren. Sie erhalten dann lediglich noch 5 Jahre zur Bewährung ausgesetzte Strafe. Das heißt, wenn ich jetzt mit 19 Jahren zu lebenslänglich verurteilt werde und mich im Knast gut benehme, kann ich mit 34 wieder auf freiem Fuß sein. Wo das "lebenslänglich" bleibt ein Rätsel.

Insofern stimem ich dir zu, dass unser Rechtssystem viel zu milde ist. Die andere Frage wäre natürlich, wohin mit den ganzen Gefangenen, wenn sie nicht irgendwann mal rauskämen. Unsere Gefängnisse sind heute schon prall gefüllt.
 
Original von nommag
Im Übrigen glaube ich, dass eine lebenslange Haft mit dem stetigen Bewusstsein, aus dieser Zelle nie mehr rauszukommen fast noch schlimmer ist, als die Todesstrafe...

Und was haben wir davon, außer unnötige Kosten für die Gesellschaft?

Das ist ein Irrglaube: Die Durchführung einer Todesstrafe ist im Endeffekt viel teurer als lebenslange Haft!

Der mit Abstand führende Hinrichtungsstaat ist Texas mit insgesamt 354 Exekutionen seit 1977, gefolgt von Virginia mit 94 Hinrichtungen und Oklahoma mit 79. Texas gibt aufgrund langer Berufungsverfahren pro verhängter Todesstrafe 1,5 Millionen Dollar mehr aus, als die lebenslange Verwahrung eines Gefangenen kosten würde. Das macht seit 1977 Mehrkosten in Höhe von 500 Millionen Dollar aus.
Quelle: http://www.taz.de/pt/2005/11/30/a0146.1/text
 
Original von KSC-Chris
Original von nommag
Im Übrigen glaube ich, dass eine lebenslange Haft mit dem stetigen Bewusstsein, aus dieser Zelle nie mehr rauszukommen fast noch schlimmer ist, als die Todesstrafe...

Und was haben wir davon, außer unnötige Kosten für die Gesellschaft?

Das ist ein Irrglaube: Die Durchführung einer Todesstrafe ist im Endeffekt viel teurer als lebenslange Haft!

Der mit Abstand führende Hinrichtungsstaat ist Texas mit insgesamt 354 Exekutionen seit 1977, gefolgt von Virginia mit 94 Hinrichtungen und Oklahoma mit 79. Texas gibt aufgrund langer Berufungsverfahren pro verhängter Todesstrafe 1,5 Millionen Dollar mehr aus, als die lebenslange Verwahrung eines Gefangenen kosten würde. Das macht seit 1977 Mehrkosten in Höhe von 500 Millionen Dollar aus.
Quelle: http://www.taz.de/pt/2005/11/30/a0146.1/text

hmm das mag in den USA sein kann nicht glauben das das in Deutschland teurer sein soll jemanden "hinzurichten" als jemanden jahrelang zu versorgen.
 
Original von TequillaNB
Original von KSC-Chris
Original von nommag
Im Übrigen glaube ich, dass eine lebenslange Haft mit dem stetigen Bewusstsein, aus dieser Zelle nie mehr rauszukommen fast noch schlimmer ist, als die Todesstrafe...

Und was haben wir davon, außer unnötige Kosten für die Gesellschaft?

Das ist ein Irrglaube: Die Durchführung einer Todesstrafe ist im Endeffekt viel teurer als lebenslange Haft!

Der mit Abstand führende Hinrichtungsstaat ist Texas mit insgesamt 354 Exekutionen seit 1977, gefolgt von Virginia mit 94 Hinrichtungen und Oklahoma mit 79. Texas gibt aufgrund langer Berufungsverfahren pro verhängter Todesstrafe 1,5 Millionen Dollar mehr aus, als die lebenslange Verwahrung eines Gefangenen kosten würde. Das macht seit 1977 Mehrkosten in Höhe von 500 Millionen Dollar aus.
Quelle: http://www.taz.de/pt/2005/11/30/a0146.1/text

hmm das mag in den USA sein kann nicht glauben das das in Deutschland teurer sein soll jemanden "hinzurichten" als jemanden jahrelang zu versorgen.

Das kann ich nicht beurteilen. ;)
Es ist aber davon auszugehen, dass das ganze Rechtssystem viel vertrackter und noch langwieriger wird, wenn es auf einmal "um Leben und Tod" geht....
Wenn man sich mal die Zahlen aus den USA anschaut, wo die Täter teilweise weit über 20 Jahre einsitzen, bevor sie endlich sterben "dürfen"!
 
Original von KSC-Chris
Das kann ich nicht beurteilen. ;)
Es ist aber davon auszugehen, dass das ganze Rechtssystem viel vertrackter und noch langwieriger wird, wenn es auf einmal "um Leben und Tod" geht....
Wenn man sich mal die Zahlen aus den USA anschaut, wo die Täter teilweise weit über 20 Jahre einsitzen, bevor sie endlich sterben "dürfen"!

und wieviele unschuldige davon? zu viele.....
 
Saddam Hussein, wurde vor einiegr Zeit zum Tode verurteielt.
Heute oder gestern wurde das Urteil durch erhängen bestätigt :bash:
Binnen den nächsten 30 Tagen wird der tod durch erhängen geschehen. Mitlerweile haben sich schon über 100 Hänker gemeldet, die ihn gerne hängen würden.

Politiker u.a. Bush loben das bekräftigte Urteil.
Der Europäische Gerichtshof(?) und die Deutschland kretisieren das Urtel.

Ich halte wie schon oft erwähnt nichts von der todesstrafe, aber mir fragt ja keiner, auch im Fall hussein würde ich nicht so entsheiden.

Mord macht man nicht mit Mord wieder gut... :bash: :bash: :bash:
 
Warum kann man den Mann nicht einfach nur so leiden lassen wie die Menschen unter ihm? Wenn man, dass überhaupt so ausdrücken kann oder darf: Mit dem Tod kommt er eigentlich zu gut weg.

Besonders schön ist es ja auch noch, dass er als "Märtyrer" sterben will...
 
Saddam soll leut Medienberichten noch heute hingerichtet werden :bash: :bash: :bash: Sogar "wohl" noch in der aktuellen Stunde.
 
Original von Fler
Saddam soll leut Medienberichten noch heute hingerichtet werden :bash: :bash: :bash: Sogar "wohl" noch in der aktuellen Stunde.
Das hat sich nicht bestätigt. Laut www.t-online.de ist ein Termin morgen (also Samstag) vormittag wahrscheinlich.
Saddam Husseins Ende rückt näher

Die Hinweise auf eine baldige Hinrichtung des irakischen Ex-Diktators Saddam Hussein haben sich am Freitagabend massiv verdichtet. Allerdings gab es widersprüchliche Angaben über den genauen Zeitpunkt. Mehrere irakische Quellen sprachen von einer Hinrichtung an diesem Samstag bei Tagesanbruch. Offizielle Angaben gab es nicht. Vertreter der irakischen Regierung und der USA sollen am Abend zwei Stunden lang über die Vollstreckung des Todesurteils beraten haben.

Frist verstrichen
Ein Richter in Bagdad hatte einen noch früheren Termin für die Hinrichtung genannt. Der Berufungsrichter Munir Haddad hatte angekündigt, dass Saddam binnen der nächsten Stunde gehängt werde. Die Frist verstrich, ohne dass etwas passierte. Der Termin Samstag früh hingegen wurde viel häufiger genannt.

Spätestens bis 10 Uhr MEZ?
Der von den US-Behörden finanzierte Sender Al-Hurra meldete unter Berufung auf einen Regierungsvertreter, der 69-Jährige solle bei Tagesanbruch hingerichtet werden. Auch einer von Saddams Anwälten, Nadschi al-Nuaimi, sagte nach Angaben des Rundfunksenders "Radio Sawaa", der Ex-Diktator solle zu diesem Zeitpunkt gehängt werden. Der Abgeordnete Baha al-Aradschi sagte dem irakischen Staatsfernsehen "al-Irakia", er erwarte eine Hinrichtung bis Samstagmittag 12 Uhr Ortszeit (10 Uhr MEZ).

Anwalt will Überstellung stoppen
Saddams italienischer Anwalt Giovanni Di Stefano sagte CNN, er sei von der US-Armee informiert worden, dass der Todeskandidat sehr bald sterben werde. Er habe einen Antrag gestellt, die Überstellung Saddams zu stoppen, weil es gegen den Ex-Diktator noch eine Klage vor einem US-Gericht gebe.

Schon überstellt oder noch nicht?
Unklar ist auch, ob Saddam bereits den irakischen Behörden übergeben wurde. Dies galt als Voraussetzung für die Vollstreckung des Todesurteils. Während die Anwälte des Ex- Diktators zunächst berichteten, ihr Mandant sei bereits überstellt, wurde dies von offiziellen Stellen dementiert.

Noch vor dem Opferfest?
Die irakische Verfassung verbietet Hinrichtungen während islamischer Feiertage. Das Opferfest beginnt am Samstag. Es ist das zweitwichtigste Fest im Islam und dauert vier Tage. Es war allerdings nie offiziell angekündigt worden, dass die Hinrichtung für diese Zeit ausgesetzt würde. Das Todesurteil gegen Saddam Hussein war vor drei Tagen bestätigt worden. Nach irakischem Recht muss es binnen 30 Tagen vollstreckt werden.

Anwälte sollen persönliche Dinge abholen
Die USA annullierten derweil ein für Samstag geplantes Treffen der Verteidiger des Todeskandidaten und forderten sie auf, seine persönlichen Dinge aus dem Gefängnis abzuholen. Saddam stand seit seiner Entdeckung in einem Erdloch Ende 2003 unter amerikanischer Bewachung.

Maliki: Es gibt kein Zurück mehr
Der irakische Ministerpräsident Nuri al-Maliki erklärte in Bagdad, es gebe keinen Weg zurück mehr. Saddam werde hingerichtet. Dagegen warnte die UN-Kommissarin für Menschenrechte, Louise Arbour, die irakischen Behörden wegen der rechtlich umstrittenen Grundlagen des Verfahrens vor einem schnellen Vollzug des Todesurteils. Nach irakischem Recht muss ein Todesurteil 30 Tage nach Bestätigung vollstreckt werden.

Noch mehr Gewalt befürchtet
Der jemenitische Ministerpräsident, Abdelkadir Ba Dschammal, appellierte an US-Präsident George W. Busch und das irakische Staatsoberhaupt Dschalal Talabani, Saddams Hinrichtung zu verhindern. Die Vollstreckung des Todesurteils werde zur Zunahme der Gewalt im Irak führen und "negative Auswirkungen" für die USA in der Region haben, schrieb der jemenitische Regierungschef laut der Agentur SABA.

Urteil vor drei Tagen bestätigt
Das Sondertribunal für die Verbrechen des alten Regimes in Bagdad hatte Saddam am 5. November wegen der Ermordung von 148 angeblichen Verschwörern in der schiitischen Kleinstadt Dudschail 1982 zum Tode durch den Strang verurteilt. Am vergangenen Dienstag hatte ein Berufungsgericht die Todesurteile bestätigt.
 
Ich bin ja mal gespannt... war ja eigentlich klar das er hingerichtet wird... aber das so ein Geschichtsträchtiges Ereignis jetzt bald passieren soll, ist schon ziemlich... hm wie soll ich schreiben... lässt sich schwer beschreiben!

Hatte gelesen das es keine gute Idee ist ihn jetzt hinzurichten, da er dann als Märtyrer gestorben ist... hatte irgendwas mit Abrahm zutun, kenne mich da nicht so aus...

Original von Tobi88
Anwalt will Überstellung stoppen
Saddams italienischer Anwalt Giovanni Di Stefano sagte CNN, er sei von der US-Armee informiert worden, dass der Todeskandidat sehr bald sterben werde. Er habe einen Antrag gestellt, die Überstellung Saddams zu stoppen, weil es gegen den Ex-Diktator noch eine Klage vor einem US-Gericht gebe.

Schon überstellt oder noch nicht?
Unklar ist auch, ob Saddam bereits den irakischen Behörden übergeben wurde. Dies galt als Voraussetzung für die Vollstreckung des Todesurteils. Während die Anwälte des Ex- Diktators zunächst berichteten, ihr Mandant sei bereits überstellt, wurde dies von offiziellen Stellen dementiert.

Nach Blick.ch wurde er bereits von den Amerikanern an die Irakern übergeben, das würde bedeutetn das es wirklich nicht mehr lange dauert...
 
Zurück
Oben