• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Sonderhefte 2007/08: Welches holt ihr euch?

Soll der UdM wieder fest ins Monatsprogramm zurück?

  • Ja, unbedingt

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ja, aber nur bei einer mind. anzahl von Beiträgen/ Monat

    Stimmen: 0 0.0%
  • Nein, brauchen wir nicht

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Ich schnapp mit Montags den Sportteil der Sächsichen Zeitung, schau mir Ergebniss + Tabelle an und das reicht dann bis nächsten Montag. Muss ja nich jeden Tag wissen wer wo steht! Aber ehrlich gesagt bin ich auch viel zu faul für son ding! Jede Woche das zeug umstecken, ne danke!

4,90 kostets wieder? Wieviel kostet den das von Sportbild?
 
Kicker: 4.90€

Sportbild: 3.90€
 
Am Anfang aktualisiere ich meine Stecktabelle auch immer nach jedem Spieltag, aber meist lässt dann recht bald die Motivation nach und das Ding verstaubt in der Zimmerecke
 
Ich aktualisiere die Stecktabelle auch nicht. Ich stecke lediglich am Anfang der Saison die Tabelle so, wie ich denke, dass sie nach dem 34. Spieltag aussieht. Dann schaue ich nach der Saison, wieviel ich so daneben lag. ;)
 
Ich habs nich wirklich in Müll geworfen, da wars mir doch zu schade, man könnte die Wappen ja irgendwann noch brauchen! Aber naja, nie wirklich gebraucht!
 
Original von Poldi
@Sammy

Was hast du denn für ne Dose?
Die Dose ist rund, 6,5 cm hoch und hat einen Durchmesser von 8,5 cm. Vorher war dort eine VfL-Armbanduhr drin ;)

Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, da sind über 500 Wappen drin (kicker-Stecktabellen: 1. BL, 2. BL, RL Nord, RL Süd / Bravo-Sport-Stecktabellen: 1. BL, 2. BL, EM, WM / kicker-F1-Stecktabellen).
 
So, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines kicker-Sonderheftes. Wollte das nur mal auf diesem Wege kundtun! ;)
 
Original von KSC-Chris
Am Anfang aktualisiere ich meine Stecktabelle auch immer nach jedem Spieltag, aber meist lässt dann recht bald die Motivation nach und das Ding verstaubt in der Zimmerecke
Genauso machs ich auch immer ;). Aber ich glaube, dieses Jahr wende ich mal die Bergschrecksche Taktik an ;).
 
Sooo, seit heute bin ich im besitz des Kicker Sonderheftes, naja findes wie immer nich so der hammer wie alle hier schwärmen, liegt aber wahrscheinlich daran das ich Fan von einem Zweitligisten bin und deswegen ein bisschen mangel an Information zu benörgeln habe! Auserdem ist das Gründungsdatum falsch, ja ok omg, find ich auch net schlimm! Aber das nur mal so am Rande, mit gefällt aber die aufmachung nich, find ich die vom Sportbild Special ansprechender. Find aber doof das die Transfers von Klemen Lavric und Jon Dahl Tomasson noch nich drin sind! Aber sonst is schon ganz ok. DVD? Schau mir die vieleicht morgen an!
 
Also ich finde das dass Kicker Heft das bessere ist weil es nicht von ner Klatsch Zeitung erstellt wird...
 
Original von Lenin
Find aber doof das die Transfers von Klemen Lavric und Jon Dahl Tomasson noch nich drin sind!

Das Kickerhet gab es schon am Freitag zu kaufen! Und heute wurde erst der Vertrag mit Tomasson unterschrieben! Denkst du da sind Hellserseher am Werk. Und mit Lavric das gleiche. Aber ansonsten muss ich dir auch zustimmen. Finde das Sportbildsonderheft auch besser. Darum weil ich auch Fan eines 2. Ligisten bin.
 
Ich bin mit dem Kicker Sonderheft (wie eigentlich fast immer) zufrieden. Die beigefügte DVD ist sehr interessant, jedoch hätte ich mir noch etwas gewünscht à la "die schönsten 20 Tore der Saison 04/05" oder ähnliches. Nichtsdestotrotz hat sich der Kauf gelohnt.
 
Original von hannes
Original von Lenin
Also die DVD find ich ist Müll, hab mir die gerade angeschaut, so toll find ich die nicht!

*Zustimm*

Dito

Aber irgendwie hat sich das ganze Heft mal wieder gar nicht weiterentwickelt. Hätte gerne mal ne ausführliche Saisonvorschau für alle Zweitligisten, genauso wie sie für die erste Liga erstellt wird.
Die zweite Liga ist in den letzten Jahren so attraktiv geworden, dass dies durchaus gerechtfertigt wäre.
 
Genauso siehts aus.

Im Sportbildsonderheft sind etwas mehr Informationen über die 2.Liga Vereine. Zu jedem Zweitligist ein Text aussdem sind die Statisken auch mehr. Im Kicker sind gerade mal auf einer halben Seite die nötigsten Statistiken aufgelistet. Torschützliste usw. In der Sportbild ist es eine Doppelseite mit interessante Statistiken. Wobei ich glaube dass es letztes Jahr sogar 2 Doppelseiten waren.
Vom Umfang sind beide Hefte ungefähr gleich. Die Sportbild hat 142 Seiten und der Kicker 132.
Aber eins finde ich beim Kicker noch besser als bei der Sportbild. Nämlich die Informationen zu den Drittligavereinen ist übersichtlicher. Ich glaube aber mehr als in der Sportbild ist es auch nicht.
 
Original von nommag
Original von hannes
Original von Lenin
Also die DVD find ich ist Müll, hab mir die gerade angeschaut, so toll find ich die nicht!

*Zustimm*

Dito

Aber irgendwie hat sich das ganze Heft mal wieder gar nicht weiterentwickelt. Hätte gerne mal ne ausführliche Saisonvorschau für alle Zweitligisten, genauso wie sie für die erste Liga erstellt wird.
Die zweite Liga ist in den letzten Jahren so attraktiv geworden, dass dies durchaus gerechtfertigt wäre.
Genau das ist es. Für die, die Fans eines Erstligisten sind, ist das Kicker Sonderheft auf jeden Fall super (finde ich zumindest, beim Kicker ist es irgendwie übersichtlicher). Als Fan eines Zweitligisten ist die Sportbild vllt wirklich besser, kann ich allerdings vom Kicker nicht ganz nachvollziehen, denn in den normalen Spieltagsausgaben, wird die 2.Liga ja auch immer sehr großzügig beachtet. Und so viel, wie zur 1.Liga gibt es halt mal zur 2.Liga nicht. Ist halt auch nur die 2.Liga.
 
Ich schlage vor, dass jeder eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen für das kicker-Sonderheft erstellt und diese per E-Mail an den kicker schickt. Meinen Erfahrungen nach wird dort sehr auf die Meinungen und Vorschläge der Leser eingegangen :top:

Allerdings muss man bedenken, dass zusätzliche Berichte, Infos und Statistiken die Produktionskosten und somit den Kaufpreis erhöhen.
 
Original von Sammy83
Ich schlage vor, dass jeder eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen für das kicker-Sonderheft erstellt und diese per E-Mail an den kicker schickt. Meinen Erfahrungen nach wird dort sehr auf die Meinungen und Vorschläge der Leser eingegangen :top:

Allerdings muss man bedenken, dass zusätzliche Berichte, Infos und Statistiken die Produktionskosten und somit den Kaufpreis erhöhen.
Dann hätte die DVD aber doch auch den Preis erhöhen müssen.....
 
Zurück
Oben