• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Overclocking Erfahrungsaustausch Winchester

mit cl2 ist logo das nicht mehr geht.
und 39 grad ist gut im idle oder unter last ????????
stell auf 2.5-3-3-10 ein.und mache dir ne bootcd mit memtest x86+
und mache test5 und 8 dann siehst ob dein ram stabil ist
www.memtest.org

bis 50 grad bei volllast darfst du schon kommen mit wakü
 
39 grad war idle.
so, ich bin nun fertig mit meinem overclocking. ab 286 fsb bootet windows nciht mehr ohne fehler, liegt aber am mainboard, da dass auch der fall bei nem 7.0x multiplikator ist.
Also ist mein FSB nun 285 MHZ ;-).
DDR läuft auf 266, also 379 MHZ, CL 2-3-3-6. Da er etwas unter Takt läuft, konnte ich ohne Probleme von 2-3-3-8 auf 2-3-3-6 stellen. Es noch weiter runter zu stellen habe ich nun nicht versucht. Merke ich sowieso nicht, und wenns nicht klappt, kann ich alle Bios Einstellungen neu machen.
Multi vom Prozi ist weiterhin 9.0x. 8.5x war auch zufriedenstellend, aber Abit yGuru zeigt nur volle Multiplikatoren an, und mann soll ja sehen wie viel MHZ er hat ;-).
vcore ist leider ziemlich hohe 1.625V, bei 1.6V bootet Windows zwar auch aber ich geh lieber auf nummer sicher...
Ist nun Idle 42° mit Passiv Wasserkühlung, teste ihn jetzt unter Last.
HT ist 4x, also 1140 Mhz.

Joa für nen 3000+ mit 1,8 Ghz auf 2,565 Ghz eigentlich ganz gut.
Immerhin 42,5%.

Zusatz:
Hmmm, Prime95 hat leider nen Rundungsfehler festgestellt, muss ich wohl doch auf 8,5x zurück.
Temperatur war unter last bei 55°C
 
stell ht auf 3.über 1000 mhz macht meistens alle instabil und 1140 erst recht.
temps sind sehr hoch liegt an der hohen vcore
solange du mit prime fehler kriegst solltest du runter takten.
ab 50 grad laufen die winni nicht mehr so gut solltest evtl.
die vcore runterstellen und wirklich mit prime testen solange bis du stabile werte kriegst.2400 wirklich stabil ist besser als 2550 und evtl abkacker irgendwann und deine cpu dankt dir das auch weil 55 grad dauerlast ist nicht wenig :)
 
Zurück
Oben