• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Overclocking Erfahrungsaustausch Winchester

79live

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo,

wollte mal wissen wie hoch ihr eure Winnis so getrieben habt, falls ihr einen habt.

Mein 3200er Winni läuft im Moment Primestable @2500MHz mit Standard-Vcore. :D :D

Temps liegen mit CnQ bei 25° im Normalbetrieb, bei voller Auslastung mit Prime und ohne CnQ bei ca. 40°
 
Joa mein 3000+ läuft leider nur mit knapp 2,2 GHz, ich hab das Gefühl, das Board macht über nen 245er FSB nicht mehr mit. Würde ihn gerne auf 2,7 treten. Welche Board hast du? Ich hab ein Soltke mit Via K8T800 Pro Chipsatz...
 
ich hab das dfi nf4 sli-d, pretested bis 360 htt. mal sehen was mit vcore-erhöhung noch drin ist, bei 2550 läuft er jedenfalls nicht mehr prime mit standard-vcore.
 
wo haste denn das board her und welche graka hast du?

weißt du wieviel fsb das asus sli board mitmacht?

Edit:
Hab mir das DFI board mal angeguckt. Kann es sein, dass du da Probleme mit WaKü Chip hast, wenn du zwei Grafikkarten einbauen willst?
 
Ich glaub das könnte Probleme geben mit ner Wakü, das Layout ist ziemlich bescheiden, dafür ist es das Overclocking-Board schlechthin. Und das Zubehör ist auch ziemlich geil.

Das Board hab ich bei p3dnow gekauft im Forum. Weiß nicht genau wieviel das A8N schafft, aber 300 sollten wohl drin sein denk ich.
 
Schönes Forum, da wird das Gigabyte Sli Board ja als sehr gut befunden. Nur haben leider alle Boards dieses Chipsatz Kühler Problem, außer das Asus...
 
guck dir die boards mal an und guck, wo sich die chips befinden. bei den anderen herstellern und beim asus. beim asus ist der chip zwischen den beiden pci_x slots, bei den anderen hitner einem der beiden. nun ist eine 6800 nicht gerade kurz und ragt über den kühlkörper drüber,w enn man nun aber wasserkühlung hat, müssen schläuche vom chip aus weggehen, was aber nciht möglich ist, wenn eine grafikkarte über den chip hängt...
 
jetzt weiß ich was du meinst. ja, das dürfte beim dfi sehr problematisch werden. das layout ist wirklich nicht das beste.
 
dieses layout haben allerdings ALLE Mainboardhersteller, außer Asus. Und beim Asus gabs wohl auch shcon Probleme mit nem FSB von mehr als 250 MHz, wärend die anderen alle über 300 kamen (ein Traum ;-) )
 
meine cpu gefällt mir immer besser, rennt jetzt bei 260x10@1,4V :D :D :D :D :D

Das sind mal eben locker 600 MHz overclocking bei fast Standard-Vcore. Werd morgen mal die 2700 angreifen.


Wie sind bei dir so die Temps im Normalbetrieb und unter Vollast?
 
wenn prime small fft paar stunden durchläuft und der superpi32m test durchläuft sind 2600 bei 1.4 vcore sehr gut
 
Prime lief 9 Stunden large und small. SuperPi_32M ohne Probleme. Jetzt hab ich endlich auch vernünftigen Ram. Die A-Datas gehen sehr gut. Machen 290@2,5/4/4/8 bei 2,7V. Leider macht die cpu die 2700 nur mit 1,56V, ist n bisschen viel für LuKü. Brauche dringend nen Winni der die 2700 so bei max. 1,45V packt.
 
1.55 ist nicht viel für lukü kommst du beim benchen über 55 grad ?
wenn nicht ist das ok.meiner packt die 2700 auch bei 1.55 und die 2600 bei 1,425.bei 1.55 bin ich unter last bei 50 grad mit wakü.aber nur mit prime alles andere bleibt unter 50.
dauer betrieb ist aber 1,425 mit 2600 weil man nur c&q bis 1,45 volt nutzen kann. und ich strom sparen viel lieber mag :)
 
komme mit prime so knapp über 50 grad bei 1,56v. ist mir trotzdem n bisschen zu viel.

Naja, muß ich mich wohl vorerst mit 289x9 begnügen. :(
 
Okay, hab mich auch mal rangegeben.
2448 Mhz, ist aber ein 3000+ und kein 3500+, also standarttakt 1,8 ghz, macht n plus von 648 mhz und das bei nem vcore von 1.475 v.

leider lässt sich mein dual channel ddr 400 twinmos überhaupt nicht übertakten... habt ihr da nen rat für mich? hab den jetzt auf ddr 266 stehen... läuft dann mit 172 mhz oder so, anstatt 200...
 
hatte die twinmos auch mal sind schrott teile mehr als 215 mhz bei 2.5-3-3-10 waren nicht drin bei 2.8 volt
schnelle cpu bringt nix wenn der ram-durchsatz fürn arsch ist.
probiere deine cpu so zu takten das der ram min bei 200mhz bleibt.
wenn es nicht prime und superpi stable ist dann erhöhe die spannung
und gehe noch höher im cputakt.wenn du nen brauchbaren kühler drauf hast sind bis 1.525 oder 1.55 kein problem.
 
also so wie der ejtzt getaktet ist, ist der bei 39 grad, ist wassergekühlt...

hab die cl2 twinmos, also 2-3-3-8, wenn cihd as timing was schlechter mache, ist dann im takt mehr drin?
 
Zurück
Oben