• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

OpenSuse 11

AW: OpenSuse 11

Hab' um die 350 kB/s.
 
AW: OpenSuse 11

Wie bekomme ich den verf!ckten Bootloader auf Diskette?

Habe keine Lust, mir zum x-ten Mal den MBR zu zerschießen...
 
AW: OpenSuse 11

hi.
welches problem hast du denn ?
ich habe folgende einstellungen...
1SATA = 500GB Platte (Suse)
2SATA = 300GB Platte (Vista)

welches System ich benutze entscheide ich mit F8 beim booten des Rechners..
so kommen sich die Systeme nicht in die Quere
 
AW: OpenSuse 11

Leider nur eine Festplatte mit Windows XP 64bit drauf. Und das soll möglichst nicht angefasst werden.
 
AW: OpenSuse 11

oder eben bei der installation von suse ..für den bootloader Diskette auswählen
Das geht ja eben nicht. Auch nach der Installation bietet YaST diese Option nicht.

Und wieder ist genau das passiert, was ich unbedingt vermeiden wollte: MBR zerschossen. Aber es gibt ja noch das gute alte XFDISK...
 
AW: OpenSuse 11

Gigabyte G33 Mainboard, Sockel 775 mit Intel E2180. SATA-Festplatte und IDE-DVD-ROM. Grafik onboard. Der MBR war wahrscheinlich i.O., aber der Boatloader lag auf dem root-Laufwerk. Und das war natürlich aktiv gesetzt. Ich habe dann mit XFDISK das inaktive C:\ wieder aktiviert und dann ging es. Sowohl Windows wie auch SuSE mit dem Aufruf von "bootsec.lin" aus der boot.ini. :D
 
AW: OpenSuse 11

ich habs auch jetzt aber noch nicht installiert.

hab aber am anfang mit knappen 690kbps bekommen
kurz nach unmittelbar 2/3tel wurden es nur noch immer weniger bis ca. 400kbps
 
AW: OpenSuse 11

Gigabyte G33 Mainboard, Sockel 775 mit Intel E2180. SATA-Festplatte und IDE-DVD-ROM. Grafik onboard. Der MBR war wahrscheinlich i.O., aber der Boatloader lag auf dem root-Laufwerk. Und das war natürlich aktiv gesetzt. Ich habe dann mit XFDISK das inaktive C:\ wieder aktiviert und dann ging es. Sowohl Windows wie auch SuSE mit dem Aufruf von "bootsec.lin" aus der boot.ini. :D

also läuft es jetzt ?...sowie ich lese mit dem Windows-loader...

mach mal nen screendump...
 
AW: OpenSuse 11

Ja, läuft jetzt. Nur Internet ist furchtbar langsam und die CPU wird nicht herunter getaktet bzw. gevoltet (?). Ist für den Einsatzzweck als Stromspar-Dose so ungeeignet. Hat Ubuntu übrigens auch nicht gemacht.

Was'n Screendump?
 
AW: OpenSuse 11

Axo, Screenshot. Wovon denn?
 
Zurück
Oben