• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

OpenSuse 11

AW: OpenSuse 11

Nachdem IPv6 deaktiviert wurde, geht's auch mit der Internet-Geschwindigkeit.

Screenshot:
 
AW: OpenSuse 11

Hallo,

habe mir eben auf meinem Desktop PC auch mal OpenSuse 11 neben Ubuntu installiert.

Was mir allerdings nicht gelingen will, ist die Installation des NVIDIA Treibers für
meine 8800 GTS.

Habe da zwar was installiert, aber irgendwie klappt das nicht, habe nun keinen
KDE mehr, lande immer auf der Console.

Gruß, Frank
 
AW: OpenSuse 11

NVidiaTreiber ? ZN-WIKI

bekommst du den treiber erst gar nicht installiert ?.. oder danach nicht den Desktop (XServer) gestartet ?

was dir bei SuSe und LogitechMaus immer wieder passiert..
schau mal in der /etc/X11/xorg.conf nach ob dort unter

PHP:
Section "InputDevice"
  Driver       "mouse"
  Identifier   "Mouse[1]"
  Option       "Buttons" "12"
  Option       "Device" "/dev/input/mice"
  Option       "Name" "PS2++ Logitech MX Mouse"
  Option       "Protocol" "explorerps/2"
  Option       "Vendor" "Sysp"
  Option       "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection

steht dort eine Bluetoooth Mouse drin..verhindert diese das starten des XServer.

andernfalls um erstmal wieder den XServer zu starten... benenne die xorg.conf um und benenne die xorg.conf.install in xorg.conf um
jetzt versuche es erneut mit "init 5"

am besten bewegst du dich mit dem "mc" (NC-Commander-Clone) in der Konsole

ps:
ich habe auch die 8800GTS und bei mir funktioniert es.. mit dem NVIDIA-Linux-x86_64-173.14.05-pkg2.run
 
AW: OpenSuse 11

Hi,

hab das mal probiert, aber klappt alles nicht, nach der Installation des Treibers startet der X Server nicht mehr.

Hat sich aber erledigt, habs wieder runtergeschmissen, und bleibe bei Ubuntu, da klappt das mit 4 Mausklicks, den Treiber funktionierend zu
installieren.

Gruß, Frank
 
AW: OpenSuse 11

Ubuntu ist für mich der 2te favorite im Linux-bereich...
Suse11. benutze ich..damit kenne ich mich am besten aus...
Debian bringt mir bisher gegenüber Suse nichts neues...
Ubuntu hat alles was ein Desktop system braucht...sogar ein paar grafik spielereien
 
Zurück
Oben