• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Notebook fährt nur noch mit CD hoch - HILFE

Dani83

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ich fange am besten mal von vorne an:
Gestern abend war die Kiste an und ich habe dran gearbeitet, auf einmal kam ein blauer Bildschirm wo u. a. drin stand, dass der PC runter gefahren wurde weil ein Problem festgestellt wurde, damit keine Daten verlorgen gehen (ich meine auch es war ein Windows Problem, bin mir aber nicht mehr sicher).
Jedenfalls blieb der Bildschirm so, bis ich einen Hard-Reset gemacht habe. Als ich neu starten wollte, kam ich direkt ins BIOS. Da ich keine Ahnung habe, hab ich wieder einen Hard-Reset gemacht und neu gestartet. Dann kam eine Meldung (in Englisch) ich meine es ging darum dass er nicht hochfahren kann weil er keine Daten hat (wenn ich es richtig verstanden und behalten habe). Ich habe es dann noch ein paar Mal versucht und einmal kam sogar der Startbildschirm von Windows (wo er Windows lädt) aber da tat sich dann nichts mehr.
Habe mir dann von Dell (NB ist von Dell) die CD genommen (Drivers and Utilities; for reinstalling Dell Latitude 120L System Software) und es damit versucht. Das hat dann auch geklappt. Die ganze Zeit wo das NB in Betrieb war, rödelte auch die CD und ließ sich nicht mehr auswerfen.

Heute früh habe ich das NB wieder mit CD hochgefahren und es hat G.s.D auch funktioniert. Aber erst beim zweiten Versuch. Beim ersten Versuch sprang das CD-Laufwerk nicht an und es kam wieder die Meldung von gestern. Somit hätte es ohne CD nicht funktioniert.
Jetzt läuft das NB (gestartet mit CD) aber ohne dass das CD-Laufwerk läuft. Die CD läst sich auch wieder auswerfen.

Fragen: Was ist los? Was kann ich machen?

Bitte eine Erklärung und Anleitung die ich auch verstehen kann :b53:

Vielen lieben Dank!!!
 
AW: Notebook fährt nur noch mit CD hoch - HILFE

Eine Ferndiagnose ist schwierig Daniela. Spontan tippe ich aber auf einen Festplattenfehler. Ein chkdsk mit den richtigen parametern sollte klarheit schaffen.

Dafür solltest du von CD starten umd mit Taste R in die reparaturkonsole wechseln.
Dann am Betriebssystem anmelden und in der eingabeaufforderung chkdsk /r /f eingeben.
Wenn du glück hast repariert sich der Fehler dann.
 
AW: Notebook fährt nur noch mit CD hoch - HILFE

Schau mal im BIOS nach, ob die Erkennung der Festplatte auf "auto" steht. Falls dort "No device" steht, dann wird erst gar nicht nach einer Festplatte gesucht.

Könnte sein, dass der IDE- oder SATA-Controller in deinem Notebook langsam den Löffel abgibt. Würde erklären, warum das CD erst beim zweiten Versuch erkannt wurde.

Es könnte aber auch schlicht die Backup-Batterie fürs CMOS sein, die leer ist bzw. fast leer ist. Bei meinem alten IBM Notebook muss ich die etwa alle 3 Jahre tauschen.
 
AW: Notebook fährt nur noch mit CD hoch - HILFE

Eine Ferndiagnose ist schwierig Daniela.

Wann darf ich es Dir für die Nahdiagnose und Reparatur vorbei bringen? :eyebrows:


Dann muss ich mal schauen, dass ich ne aktuelle DaSi mache und mal sehen, was sich so machen lässt mit dem blöden Ding.

Also nur her mit weiteren Ideen und Tipps!!!
 
AW: Notebook fährt nur noch mit CD hoch - HILFE

Ich Tippe da Spontan auch auf die Festplatte! Bei uns in der Firma sind die nach 3 - 4 Jahren abgraucht, ebenfalls mit Bluescreen. Kommt denn bei Starten von Hd gar nichts mehr, oder fährt er hoch, und bleibt dann mittendrin hängen, mit einem Bluescreen?
 
AW: Notebook fährt nur noch mit CD hoch - HILFE

Er geht an, und dann kommt direkt ne Meldung wegen fehlender device. Also bis mittendrin kommt er leider nicht mehr :(

Ist eben auch wieder abgeraucht... ist kein Windows Problem... er meldet dass der PC runtergefahren wird weil ein Problem festgestellt wurde und damit Windows keinen Schaden nimmt.
Falls euch das was hilft...
 
AW: Notebook fährt nur noch mit CD hoch - HILFE

Dann schau doch bitte mal im Bios ob die HD erkannt wird. Ansonsten solltest du mit einem BS auf CD mal auf die Festplatte schauen. Von Linux gibt es da einiges, Faber weiss da sicher besser Bescheid drüber.( Also über die Piguin Progs)
 
AW: Notebook fährt nur noch mit CD hoch - HILFE

Hört sich für mich eher nach Controler oder HDD an!
Bei letzerem kann es sein das Du Datenverlust hast....hast Du ein Backup???
Wie ich Dich kenne kommen nun die Sünden wieder hoch :D
 
AW: Notebook fährt nur noch mit CD hoch - HILFE

Ich hab eine DaSi, aber die ist bestimmt schon 3 oder 4 Monate alt...
 
AW: Notebook fährt nur noch mit CD hoch - HILFE

Controller wäre natürlich fahtal, Gunter hatte glaube ich auch schon darauf hingewiesen, in der Tat spricht das Problem mit dem DVD Laufwerk dafür. Vielleicht kannste mal Posten um was für ein Laptop es sich handelt, eventuell gibt et ja jemand der das gleiche Modell hat, so das man zumindest die Daten von der Hdd retten kann.
 
AW: Notebook fährt nur noch mit CD hoch - HILFE

Ist ein Dell NB, ca 3 Jahre alt...Type weiss ich nicht mehr
 
AW: Notebook fährt nur noch mit CD hoch - HILFE

Die Platte klackert nicht...

Ist ein Dell Latitude 120 L und leider seit 3,5 Monaten ohne Garantie *heul* also 3 Jahre und 3,5 Monate jung.
 
AW: Notebook fährt nur noch mit CD hoch - HILFE

läuft die platte an?
 
AW: Notebook fährt nur noch mit CD hoch - HILFE

Keine Ahnung... ich höre nur mein DVD-Laufwerk laufen. Aber ich würde schon sagen, dass die Platte läuft. Aber sicher bin ich mir nicht.
 
AW: Notebook fährt nur noch mit CD hoch - HILFE

Sag mal wie surfst du eigentlich im moment?
 
AW: Notebook fährt nur noch mit CD hoch - HILFE

Mit meinem NB. Hab halt die CD drin, dann läuft die Kiste ja auch. Nur ohne CD geht nichts. Eben ist er mal mit CD abgeraucht, ließ sich aber wieder hochfahren. Nur halt im Moment alles mit CD.
 
AW: Notebook fährt nur noch mit CD hoch - HILFE

Kannst Du über Arbeitsplatz auf die Hd Zugreifen? Oder stürzt er dann gleich wieder ab?
 
Zurück
Oben