• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

MS Word

Uter

Well-Known Member
Hi,

ich will niemanden zu nahe treten, aber manchmal hab ich keine Lust mehr was zu posten weil die Rechtschreibung mich zum :kotz: bringt…

So ganz normale Tippfehler sind davon ausgeschlossen. Aber so derbe Fehler. Nein da :heul: mein Herz.

Kann man nicht irgendwie ne Rechtschreibfunktion einbauen? Das wäre wirklich :top:
 
Man kann sich über dem Firefox ein Tool runterladen...
...wenn ihr dann, wie ich gerade, was schreibt in diesem Textblock. Dann werden RS-Fehler mit einer roten underline gekennzeichnet.

Rechte Maustaste und berichtigen, fertig.

Aber das Tool hat nicht immer recht und bei der Grammatik oder dem Satzbau hilft es auch nicht viel.
Aber die meisten sind einfach zufaul oder schreiben schneller als sie Denken... bei mir ist es noch ein wenig komplizierter :(
 
Geht mit der Google-Toolbar und dem IE auch.
 
Habe auch das Plugin für den Firefox. Ist eine nützliche Sache. Aber ich achte eigentlich schon immer auf Rechtschreibung und Zeichensetzung. ;)

PRO RECHTSCHREIBUNG! BEMÜHT EUCH! ;)
 
ich denke mal die Diskussion wurde hauptsächlich wegen meiner Wenigkeit ins leben gerufen.

Ich werde mir bemühen meine Rechtschreibung zu verbessern. Das Verspreche ich euch.
 
Ich werde mir bemühen meine Rechtschreibung zu verbessern.

Vergiss auch bitte die Grammatik nicht;)

Aber auch wenn du dich sicherlich nicht zu Unrecht angesprochen fühlst: Du bist nicht der Einzige hier, der mehr Wert auf Rechtschreibung legen könnte.
 
Original von nommag
Original von DerBergschreck
Original von Tobi88
Original von mbit
Ich werde mir bemühen meine Rechtschreibung zu verbessern.

Vergiss auch bitte die Grammatik nicht;)
Und vielleicht auch ein bisschen Groß- und Kleinschreibung ;).

Aber es gibt hier echt auch noch andere Kandidaten...
Ich weiß wen du meinst, ich weiß wen du meinst... :lol2: :D

Ich leider nicht. :dontknow:

Derjenige war ja auch schon lange nicht mehr da... falls wir vom selben sprechen ;)
 
Original von Navarra
Original von nommag
Original von DerBergschreck
Original von Tobi88
Original von mbit
Ich werde mir bemühen meine Rechtschreibung zu verbessern.

Vergiss auch bitte die Grammatik nicht;)
Und vielleicht auch ein bisschen Groß- und Kleinschreibung ;).

Aber es gibt hier echt auch noch andere Kandidaten...
Ich weiß wen du meinst, ich weiß wen du meinst... :lol2: :D

Ich leider nicht. :dontknow:

Derjenige war ja auch schon lange nicht mehr da... falls wir vom selben sprechen ;)

Ah ich glaub es hat Klick gemacht.
 
Naja, ist ja auch unwichtig. Fakt ist nur, dass es mir persönlich keinen Spaß macht, wenn ich einen Beitrag erstmal entziffern muss. Da lasse ich den Beitrag lieber links liegen.

Und wenn potentielle neue User solch eine Rechtschreibung sehen, schreckt das nur ab...verständlicherweise.
 
Ich weis das mein deutsch, nicht das beste ist.
Aber wenn das wirklich so schlimm wäre, hoffe ich doch.
Das dies einer sagt und nicht auf Rateshow macht.
 
Original von womb
Ich weis das mein deutsch, nicht das beste ist.
Aber wenn das wirklich so schlimm wäre, hoffe ich doch.
Das dies einer sagt und nicht auf Rateshow macht.

Ja so sehe ich das auch. Du hast dich aber in letzter Zeit sehr verbessert wie ich finde.
 
Ich zumindest meine jemanden, der nicht mehr hier verkehrt. ;)
Ich (und ich denke andere auch) erwarte ja nicht, dass man sich einen Duden neben den PC legt. Ich bin ja auch nicht so korrekt. Ich z.B. bin ein typischer "Kommata-nach-purem-Gefühl-Setzer". :D
 
Ich denke ihr meint mich. Richtig?
Aber ich bin ehrlich ich schreibe immer ganz schnell und achte nicht besonders auf die Rechtschreibung. Und werde das auch in Zukunft nicht tun. Müsst meine Beiträge ja nicht lesen. Und wen es gewünscht ist lass ich das schreibem auch ganz sein.
So jetzt könnt ihr euch dazu äussern.
 
Original von DerBergschreck
Ich zumindest meine jemanden, der nicht mehr hier verkehrt. ;)
Ich (und ich denke andere auch) erwarte ja nicht, dass man sich einen Duden neben den PC legt. Ich bin ja auch nicht so korrekt. Ich z.B. bin ein typischer "Kommata-nach-purem-Gefühl-Setzer". :D


Richtig. Muss ja auch nicht sein. Nur so ein paar Sachen sind schon wirklich grauenvoll :sauer:

Wollte das eigentlich nur mal so angesprochen haben, aber finde gut das sich so viele hier äußern :top:
 
Original von Shaq
Ich denke ihr meint mich. Richtig?
Aber ich bin ehrlich ich schreibe immer ganz schnell und achte nicht besonders auf die Rechtschreibung. Und werde das auch in Zukunft nicht tun. Müsst meine Beiträge ja nicht lesen. Und wen es gewünscht ist lass ich das schreibem auch ganz sein.
So jetzt könnt ihr euch dazu äussern.
Öhm, wieso schreibst du dann Beiträge? Wieso postest du dann deine Bayern News? Du willst doch, dass sie gelesen werden. :rolleyes: ?(
Wenn es mir egal ist, ob jemand liest was ich schreibe, dann nehme ich halt ein Tagebuch, dass außer mir niemand in die Hände bekommt.

Ich persönliche schreibe meine Beiträge, weil ich möchte, dass sie gelesen werden. Sonst macht das doch alles keinen Sinn...
 
Wen du meine Beiträge nicht lesen tust. Ist mir das scheiss egal. Ich denke aber das die gelesen werden.
Ich bin hier nicht in der Schule sondern in meiner Freizeit.
 
Zurück
Oben