• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

FC Energie Cottbus

Also mal ne kleine Zusammenfassung:

Zugänge:

Kevin McKenna (Heart of Midlothian)
Sidney (Rot Weiss Essen)
Markus Dworrak (FSV Mainz 05)
Sergiu Marian Radu (National Bukarest)

Abgänge:

Christian Beeck (Karriereende)
Björn Brunnemann ( Unbekannt)
Adrian Iordache ( Unbekannt)
Norbert Meszáros ( Unbekannt)
Adebowale Ogungbure ( Unbekannt)
Zsolt Löw ( Unbekannt)
Tom Schikora (SG Wattenscheid 09)
Moussa Latoundji ( Unbekannt)
Torsten Mattuschka (1.FC Union Berlin)
Brent Fisher ( Unbekannt)
Rayk Schröder (Carl Zeiss Jena)
 
Mokhtari hat sich jetzt wohl doch entschieden. Nach Cottbus zurückzukehren.
Hier der Text dazu: (Quelle: Lausitzer Rundschau)
Mokhtari: «Ich kehre zurück nach Cottbus – aber . . .»
Wechselwilliger Spielmacher kommt zum Training / Klage angekündigt

Die vage Hoffnung auf eine gütliche Einigung im Transferstreit zwischen Youssef Mokhtari und Energie Cottbus ist endgültig geplatzt. Denn Horst Kletke, der Anwalt des wechselwilligen Spielmachers, hat gestern das von ihm angestrebte Schlichtungsverfahren durch die Deutschen Fußball-Liga (DFL) abgesagt und gleichzeitig Schadensersatzansprüche gegen den Verein angekündigt. Entgegen seiner ursprünglichen Planung wird Mokhtari am Dienstag nun doch zum Training in der Lausitz erscheinen. «Ich kehre zurück nach Cottbus und werde meinen Arbeitsvertrag erfüllen» , kündigte er gegenüber der RUNDSCHAU an, «aber es ist viel kaputtgegangen.»
Ob mit dieser Ankündigung eine Wende im gestörten Vertrauensverhältnis eingeleitet wird, muss deshalb bezweifelt werden. Denn die Situation ist für beide Seiten kompliziert. Mokhtari will weiterhin den Verein verlassen und pocht auf die Rechtsgültigkeit der durch Ex-Präsident Dieter Krein mündlich zugesagten Ausstiegsklausel sowie die Ablösesumme von 500 000 Euro. Energie hat damit einen Spieler im Kader, der aus seinen Wechselabsichten keinen Hehl macht. Die neue Energie-Führung verweist nach wie vor auf die fehlende Schriftform und will unbedingt einen weiteren Fall Thurk beziehungsweise Gebhardt verhindern. Beide Profis wurden jeweils ohne größere Widerstände aus ihren laufenden Verträgen entlassen. «Wenn jeder kommen und gehen kann, wann er will, bräuchten wir keine schriftlichen Verträge mehr» , erneuerte Verwaltungsrats-Chef Ulrich Lepsch noch einmal die Position des FCE. «Trotzdem werden wir Youssef Mokhtari mit offenen Armen empfangen.»
Mokhtari-Anwalt Kletke nennt als Grund für die gestrige Absage des Verfahrens die fehlende Bereitschaftschaft des FC Energie, bei der Schlichtung mitzuwirken. «Außerdem besteht jetzt keine realistische Chance mehr, den Vereinswechsel zu realisieren» , so Kletke. Nach RUNDSCHAU- Informationen hatte Eintracht Frankfurt als einziger Verein sein Interesse signalisiert und war bereit, die 500 000 Euro zu zahlen. Der Erstliga-Aufsteiger nahm Abstand von dem Transfer, weil der FC Energie eine Million Euro gefordert haben soll. Die nicht erteilte Freigabe benennt Kletke als Grund für die Schadensersatzforderung: «Herr Mokhtari wollte nur das einlösen, was ihm vom früheren Präsidenten zugesagt wurde.»
Die Kommunikation zwischen beiden Seiten läuft ohnehin nur noch über Mokhtaris Rechtsbeistand. «Das Vertrauensverhältnis zur neuen Vereinsführung ist zerstört» , betont der Marokkaner. Sie habe ihm den Sprung in die 1. Liga verwehrt. Trotz der Querelen verspricht Mokhtari, weiterhin alles im rot-weißen Trikot zu geben. «Ich bin Profi. Wenn ich auf dem Platz stehe, will ich gewinnen und das Maximale geben. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.»
 
Lawrence Aidoo wechselt mit sofortiger wirkung zum FC Energie Cottbus! Der Spieler kommt ablösefrei.
Also ich finde es ist eine sehr gute Verstärkung. Auf www.fcenergie.de steht das er für die rechte Mittelfeldseite verpflichtet wurde. Ich kenn ihn aber mehr als Stürmer.
 
Und schon wieder ein neuer. :top:
Francis Kioyo wechselt mit sofortiger wirkung zum FC Energie Cottbus! Der Spieler kommt ablösefrei von 1860 München. Er war letzte Saison an Rot-Weiss Essen ausgeliehen und schoss dort 6 Tore.
 
Sonntag kommt mit Bilbao endlich mal wieder eine ausländische Mannschaft ins SdF.
Sander will ja die Elf bringen die er 6 Tage später auch gegen Braunschweig auflösen lässt.
Allerdings wird am Sonntag Berhalter fehlen, weil er sich heute an der Leiste operiert wurde.
Gegen Braunschweig sollte er aber wieder fit sein.
Ich freue mich schon riesig auf bilbao.
Was meint ihr wie das Testspiel ausgehen wird?
Bilbao wird sicher nicht so fit sein weil sie 1. schon vorher mehrere Testspiele im Osten Deutschlands bestritten haben, und 2. das Spiel aus vollem Training raus bestreiten werden.
Ich tippe auf ein 1:1! :top:
 
Original von hannes
Sonntag kommt mit Bilbao endlich mal wieder eine ausländische Mannschaft ins SdF.
Sander will ja die Elf bringen die er 6 Tage später auch gegen Braunschweig auflösen lässt.
Allerdings wird am Sonntag Berhalter fehlen, weil er sich heute an der Leiste operiert wurde.
Gegen Braunschweig sollte er aber wieder fit sein.
Ich freue mich schon riesig auf bilbao.
Was meint ihr wie das Testspiel ausgehen wird?
Bilbao wird sicher nicht so fit sein weil sie 1. schon vorher mehrere Testspiele im Osten Deutschlands bestritten haben, und 2. das Spiel aus vollem Training raus bestreiten werden.
Ich tippe auf ein 1:1! :top:

Freue mich auch schon tierisch auf das Spiel. Ich denke mal es wird ein knappes 2:3 werden.
 
Yupie!
Mein Tipp richtig!
Sie haben 1:1 gespielt.
Kein gutes Spiel von Energie, mit dem Entstand kann man zufrieden sein.

Energie Cottbus: Piplica - Sidney, da Silva , Hysky, Schöckel - Rost, McKenna, Gunkel - Mokthari - Radu, Kioyo, . Trainer: Petrik Sander
Athletic Bilbao: Aranzubia - Expósito, Amorebieta, Lacruz, Tarantino - Gurpegi, Ibon Gutiérrez - Iraola, Guerrero, Casas. Trainer: José Luis Mendilibar

Tore:
0:1 Guerrero 27 min.
1:1 Jungnickel 86 min.

Auswechslungen Energie Cottbus: 46. Szelesi für Hysky; 76. Schuppan für Sidney; 76. Jungnickel für Sidney; 82. Bandrowski für Gunkel; 82. Sahin für Radu
Auswechslungen Athletic Bilbao: 64. Bordas für Gutierrez; 79. Murillo für Lacruz
Gelbe Karten: keine
Gelb-Rot: keine
Rot: keine
Schiedsrichter: Stefan Weber
Schiedsrichterassistenten: Matthias Lämmchen, René Hammer
Zuschauer: 5.500 Zuschauer im Cottbuser Stadion der Freundschaft
 
Aus der Lausitzer Rundschau
03.08.05 Verletzten-Quartett trainiert heute mit!
Das gegenwärtige Verletzten-Quartett beim FC Energie Cottbus, Gregg Berhalter (Leisten-OP), Kevin McKenna (Bänderdehnung), Lawrence Aidoo und Markus Dworrak (beide muskuläre Probleme) steigt heute wieder komplett ins Mannschaftstraining ein.

«Wir haben bei allen die Hoffnung, dass sie bis zum Samstag fit werden könnten» , äußert sich Teammanager Petrik Sander vorsichtig. «Wir werden sehen, wie sie die Belastung verkraften. Wenn es nicht hundertprozentig geht, warten wir lieber noch ein wenig, denn ich habe nichts davon, wenn die alte Verletzung nach wenigen Minuten wieder aufbricht und ich dann wieder Wochen auf den Spieler verzichten muss» , setzt Sander Prämissen.

Außerdem werden die Ärzte auch noch ein gewichtiges Wort mitsprechen. «Bis zum Donnerstag wird auch der medizinische Teil geklärt sein, ob die Spieler grünes Licht bekommen oder noch nicht» , sagt Sander. Besonders ehrgeizig ist Kapitän Gregg Berhalter, der sich vergangenen Donnerstag einem operativen Eingriff an der Leiste unterziehen musste. «Ich bin schon zweimal gelaufen und bin schmerzfrei. Das einzige Problem ist die tiefe Wunde. Trotzdem hoffe ich, dabeizusein» , fiebert Berhalter dem Start am Samstag entgegen. (Eig.Ber./vdb)

Das klingt ja doch ganz gut. Eigentlich dachte ich das Berhalter und Dworrak nicht spielen können. Naja hoffentlich werden sie noch fit.
 
Schalala Schalala Schalala Schalala!!!

Ist das geil!
In den letzten Minuten den 2:1 Sieg klar gemacht. :top: :top: :top:
 
Original von hannes
Schalala Schalala Schalala Schalala!!!

Ist das geil!
In den letzten Minuten den 2:1 Sieg klar gemacht. :top: :top: :top:

Na wenn das mal nicht ein grund zum feiern ist. Die ersten 3 Punkte blieben in Cottbus. :party: :jump: :prost:
 
Mok gerade im Live-Interview auf DSF:

Er meinte er würde gern zu Köln gehen und hoffe, dass sich die Vereine noch einigen. Keine Äußerung dazu, sich nochmal für CB zu engagieren.

Der soll bloß abhauen!!! :sauer:
 
Original von hannes
Mok gerade im Live-Interview auf DSF:

Er meinte er würde gern zu Köln gehen und hoffe, dass sich die Vereine noch einigen. Keine Äußerung dazu, sich nochmal für CB zu engagieren.

Der soll bloß abhauen!!! :sauer:

Die Jungs haben gestern auch ohne Mokhtari gewonnen ! Ich denke auch mal mit Mokhtari wäre es auch nicht besser gelaufen.
Der geht mir mit seinen gehabe langsam aber sicher auf den Sack. :sauer:

Einfach verkaufen und noch nen guten Spielmacher verpflichten.
 
Heute lief im RBB ein Interview mit Mokhtari, in welchem er sagte, dass er die Zusage bekommen habe, den Verein bei entsprechender Ablösesumme verlassen zu dürfen. Auf der Jahreshauptversammlung vor einigen Tagen soll es allerdings geheißen haben, dass er unverkäuflich sei. So soll Cottbus ihm einen Wechsel nach Frankfurt verbaut haben, von Köln liegt eine Anfrage vor. Und, so Mokhtari, wenn Cottbus sich sanieren und seinen Schuldenberg abbauen will, "müssen sie mich gehen lassen". Für den FC Energie will er definitiv nicht mehr spielen.
 
Das ist doch klar das er da weg will, er ist Nationalspieler und noch recht jung. Wieso soll er mit Cottbus um den Abstieg spielen wenn er in der ersten Liga sogut wie Stamm wäre? Ich würde an seiner Stelle das gleiche machen, so leid es mir den Cottbusfans tut.
 
Original von Sammy83
Heute lief im RBB ein Interview mit Mokhtari, in welchem er sagte, dass er die Zusage bekommen habe, den Verein bei entsprechender Ablösesumme verlassen zu dürfen. Auf der Jahreshauptversammlung vor einigen Tagen soll es allerdings geheißen haben, dass er unverkäuflich sei. So soll Cottbus ihm einen Wechsel nach Frankfurt verbaut haben, von Köln liegt eine Anfrage vor. Und, so Mokhtari, wenn Cottbus sich sanieren und seinen Schuldenberg abbauen will, "müssen sie mich gehen lassen". Für den FC Energie will er definitiv nicht mehr spielen.

Das Interview habe ich auch gesehen. So ein aroganter S*ck!!!
Sammy, du bekommst RBB bei dir rein? Ich dachte das wird nur inh Brandenburg ausgestrahlt.
 
Original von hannes
Sammy, du bekommst RBB bei dir rein? Ich dachte das wird nur inh Brandenburg ausgestrahlt.
... und über Satellit ;)

Sammy,
für den DVB-T ein paar Monate zu spät kam
 
Zurück
Oben