• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

FC Energie Cottbus

Destroyka

Well-Known Member
Vereinsthread
FC Energie Cottbus
attachment.php
 
Mußte jetzt auch mal einen Vereinsthread von Cottbus aufmachen. Bin ja hier nicht alleine ein Fan des FC Energie. :D

Nach dem 1:0 Sieg gegen Duisburg sind wir 6 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Jetzt gehts nach Aachen. Da wird es wohl nochmal richtig schwer für uns werden. :uhoh:

Ich hoffe mal das beste und ich denke mal Hannes auch. :top:
 
Ja klar. Nur bin ich gegen Aachen nicht ganz optimistisch. Ich denke wir werden 2:0 verlieren. Bin aber dafür gegen Burghausen optimistisch, und denke dass wir dort 2:1 gewinnen werden. Dann noch zu Hause ein 1:1 gegen Frankfurt, und zum Schluss in Karlsruhe in 0:0. Damit wären wir durch!
 
Also meine Tipps wären ja,

gegen Aachen denke ich mal gewinnen wir 1:2
gegen Burghausen kommt ein 0:0
gegen Frankfurt leider ein 0:2
aber gegen Karlsruhe dann ein 1:3
Sprich, wir holen noch 7 Punkte. :top:

Biste gegen Frankfurt im Stadion?
 
Gegen Aachen hats mit deinen Tipp ja nicht so geklappt. Na klar bin ich gegen Frankfurt im Stadion. ;)
 
Ja, leider. :dontknow:

Dafür revidire ich mein Ergebins gegen Burghausen. Burghausen ist recht Heimschwach obwohl Cottbus nicht gerade als Auswärtsstarke Mannschaft gilt. Ich denke mal statt einen 0:0 springt für uns ein 0:2 raus. :D

Vielleicht sieht man sich ja im Stadion gegen Frankfurt? :dontknow:
Welchen Block? Meine Leute wollen wieder im K Block stehen. :kratz:
 
Dann werden wir uns wohl nicht sehen. Ich stehe eigentlich immer in den offenen Blöcken. Meistens F oder H.
 
Laut Kicker.de ist Energie Cottbus an Markus Dworrak vom FSV Mainz 05 interessiert. Dworrak war zuletzt an Rot-Weiß Erfurt ausgeliehen worden und der Leihvertrag läuft im Sommer aus. Ich denke das wär ne Topverpflichtung für uns!!!
 
Original von DaKar
Original von Destroyka
Ich denke das wär ne Topverpflichtung für uns!!!
Wenn er sein Potenzial abruft. Bei Mainz konnte er sich nie durchsetzen und Mainz hat nun wahrlich nicht DIE Topstürmer... :rolleyes:

Der war doch auch mal bei uns... da hat er allerdings nicht wirklich was geleistet... ;)
 
Tomislav Piplica verlängert

Am Mittwoch verlängerte Torhüter Tomislav Piplica seinen auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2006. Zusätzlich erhält der seit 1998 beim FC Energie unter Vertrag stehende Kult-Keeper eine Option auf Vertragsverlängerung. „Ich möchte meine Karriere in Cottbus beenden. Der FC Energie Cottbus ist und bleibt mein Verein“, so der 36-Jährige.

Kevin McKenna kommt

Kevin McKenna kommt ablösefrei vom schottischen Erstligisten Heart of Midlothian in die Lausitz. Der 25-Jährige erhielt einen Zwei-Jahres-Vertrag. Der 1,90m große Innenverteidiger spielte bereits von 1998 bis 2001 für den FC Energie Cottbus. Der kanadische Nationalspieler wurde in der schottischen Premier League zuletzt auch im Angriff eingesetzt.

Benjamin Schöckel gibt mündliche Zusage

Benjamin Schöckel hat zugesagt, seinen auslaufenden Vertrag in Cottbus zu verlängern. „Diese Entscheidung hat sehr viel mit Petrik Sander und seiner Arbeit zu tun“, so der 24-Jährige, der in den nächsten Tagen einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreiben soll.
 
Piplica's Vertragsverlängerung ist ja echt eine Hiobsbotschaft für alle Anhänger des Vereins.
Dass der nicht merkt wieviel Schuld er am Absturz des Vereins im vergangenen Jahr hatte. Wäre Koch damals geblieben, hätte der FCE nicht einen Tag gegen den Abstieg gespielt.

Raus mit der Lusche!
 
Also du hasst ja wohl keine Ahnung. Piplica ist besser als manch andere 2.Liga´torhüter! Er hat auch mehr Weltklasse paraden gemacht, als Ausflüge. Und wenn er eben den Tick mit den Ausflügen hat, dann lass ihn doch. Wer weiss was passiert wär wenn er in mancher Situation nicht rausgekommen wäre, denn hätten wir sicher noch mehr Gegentore kassiert.
 
Ohne Piplica wäre die Liga um eine Attraktion ärmer, solange er nicht bei meinem Verein spielt, immer :p

Ich hab' immernoch das Latte-Kopf P.-Eigentor vor Augen ;)
 
Original von hannes
Also du hasst ja wohl keine Ahnung. Piplica ist besser als manch andere 2.Liga´torhüter! Er hat auch mehr Weltklasse paraden gemacht, als Ausflüge. Und wenn er eben den Tick mit den Ausflügen hat, dann lass ihn doch. Wer weiss was passiert wär wenn er in mancher Situation nicht rausgekommen wäre, denn hätten wir sicher noch mehr Gegentore kassiert.

Naja ich scheine zumindest mehr Ahnung zu haben als du. Piplica ist laut Kicker-Statistik schlechtester Torhüter der zweiten Liga. Sogar schlechter als Kresic und von dem habe ich noch einige Böcke in Erinnerung.

Aber wenn ich allein an das FCE-Heimspiel gegen Köln denke, wo er einen möglichen Sieg durch Anfängerfehler verspielt hat, kann ich mir ein Bild von seinen Fähigkeiten machen.

Ich würde den noch nicht mal zu nem Kreisklasse - Verein holen.
 
Also du hasst wirklich keine Ahnung, ich hoffe nicht das du unseren Ignjac meinst! Denn der ist ein Klasse Torwart! Wir hatten nich um sonst in den letzten beiden Jahren die beste Denfensive. Denn daran hatte Kresic eine Riesen-Anteil!! Und jetzt erzählst du so ein mist, nur weil er in der Hinrunde nicht in Form war! Außerdem hat er Charakterstärke bewiesen als er den Platz frei machte! Und als er zurück kam, trotz hoch-schwangerer Frau, die Geschichte mit der Wett-Affäre, spielte er ein Spitzen Rückrunde, oder wem haben wir diese mit zu verdanken?? Einer geschlossenen Mannschaft mit starkem Rückhalt!
Zu Piplica muss ich selber sagen das ich ihn nicht mag, trotzdem ist ein guter Torwart! Er zeigt Weltklasse Reflexe, meinst du wirklich das der Vorstand + Trainer bei Energie Tomaten auf den Augen hat? Wenn er so schlecht ist würden die den nicht schon seit Jahren mit ihm gut zusammen arbeiten!
 
Original von Lenin
Also du hasst wirklich keine Ahnung, ich hoffe nicht das du unseren Ignjac meinst! Denn der ist ein Klasse Torwart! Wir hatten nich um sonst in den letzten beiden Jahren die beste Denfensive. Denn daran hatte Kresic eine Riesen-Anteil!! Und jetzt erzählst du so ein mist, nur weil er in der Hinrunde nicht in Form war! Außerdem hat er Charakterstärke bewiesen als er den Platz frei machte! Und als er zurück kam, trotz hoch-schwangerer Frau, die Geschichte mit der Wett-Affäre, spielte er ein Spitzen Rückrunde, oder wem haben wir diese mit zu verdanken?? Einer geschlossenen Mannschaft mit starkem Rückhalt!
Zu Piplica muss ich selber sagen das ich ihn nicht mag, trotzdem ist ein guter Torwart! Er zeigt Weltklasse Reflexe, meinst du wirklich das der Vorstand + Trainer bei Energie Tomaten auf den Augen hat? Wenn er so schlecht ist würden die den nicht schon seit Jahren mit ihm gut zusammen arbeiten!

Bei Kresic stimme ich dir zu dass er nach seiner freiwilligen Pause ein paar gute Spiele gemacht hat. Aber er ließ auch öfter wieder Patzer durchblicken die man in der zweiten Liga einfach nicht machen darf.

Zu Piplica: Ich habe nicht gesagt dass ich ihn nicht leiden kann, nur dass er der schlechteste Torwart der zweiten Liga ist. Dass dies sich auch durch Statistiken nachweisen lässt gibt mir ja nur noch mehr Recht.
Der Mann macht zwar ab und an einen Hammerreflex aber diesen verspielt er wieder durch drei darauf folgende Patzer.
Ich verstehe auch nicht warum Cottbus ihn nicht austauscht, aber es wird wohl am Geld liegen oder meinst du die haben Koch abgegeben weil sie Piplica mehr zutrauen?
 
Naja, weil ein paar Redakteure vom Kicker ihre Meinung in Form einer Note äußern heist das noch lang nich das diese Sicht "objektiv" ist!
 
Zurück
Oben