• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Der "Guten Morgähn" Thread

Seid nunmehr einer Woche sind die Kinder wieder zuhause, und somit ist auch die erste Ferienwoche der Sommerferien 2023 schon rum.
Wie alles zur Zeit ist auch diese Woche mehr oder weniger vorbei geflogen, und stand heute ist das Jahr auch schon wieder zur Hälfte rum. Echt Wahnsinn muss man ja schon sagen, keine Ahnung warum gerade alles so schnell geht.

Das Wochenende wird entspannt, heute werde ich schauen das ich noch ne Runde aufs Rad komme, der Regen soll ja nach Mittag rum sein.
Die Gelegenheit das es Regent habe ich natürlich genutzt und die Blumen von der Fensterbank auf die Terrasse in den Regen gestellt. Damit werden die Blätter auch nochmal sauber getropft

Die angenehme Luft nutze ich noch für eine entspannte Tasse Kaffee, während die gesamte Familie mit ihrem Hintern noch im Bett liegt
IMG_7251.jpg
In diesem Sinne, euch allen ganz viel Spaß, was immer ihr auch heute vorhabt

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich habe etwas übertrieben am Wochenende
Wenn man 1,5 Jahre nicht mehr laufen war, und dann aus dem Stand heraus 10,5 Kilometer joggen geht (6,30er schnitt, Geyberg hoch usw.) und einem das immer noch nicht reicht, und dann noch aufs Rad klettert, dann ist das schon krank
Wenn man aber dann noch sich gestern die Frau schnappt, um mal zu sehen wie die so konditionell drauf ist nach dem halben Jahr krank, und dann mit ihr auch nochmal 11 Kilometer wandern geht, dann muss ich meinen Oberschenkeln leider recht geben wenn die sagen das ich wohl nicht mehr ganz echt bin da oben im Kopf
Ich konnte gestern Abend nicht mehr gehen, das tat soooo weh, trotzdem, egal
Hat Spaß gemacht, das ist das was zählt.
Jetzt lese ich noch die letzten Mails, und ziehe mit meinem Kram hoch ins Büro
IMG_7290.jpg
Kommt gut in die neue Woche

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Urlaub, lange drauf gewartet und jetzt endlich da!
Gestern um 11:03 habe ich mein Firmennotebook herunter gefahren und bin in den Urlaub gestartet.
Und jetzt kommt auch die Müdigkeit und alles andere gefühlt raus, denn ich bin sowas von platt. Kaputt, antriebslos, keine Ahnung. Von allem etwas…?
Das Jahr 2023 war bisher in jeglicher Hinsicht fordernd, privat als auch beruflich.
Schauen wir mal ob drei Wochen nun helfen runter zu kommen…

Wie auch immer, jetzt trinke ich erstmal
In Ruhe meinen Kaffee IMG_7685.jpg
Habt ein schönes Wochenende

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Etwas mehr als genau zwei Monate ist mein letzter Beitrag hier nun her.
Zwei Monate wo wieder viel passiert ist in meinem Leben, und ich nun hier auf der Terrasse sitze und es wieder mal Herbst ist.
Wo ist die Zeit geblieben?
Der Urlaub in Österreich war in null Komma nix rum, dann folgte der erste Arbeitstag und jetzt stehen wir vor den Herbstferien.
Ab dieser Woche wird im Keller angefangen die Decke abzubauen und die Vorbereitungen zum Umbau des Badezimmers starten.
Am 16.10 sind die ersten Handwerker hier und ich hoffe Anfang, spätestens Mitte November mit dem Bad fertig zu sein.
Dann wird nächste Woche die Entscheidung fallen wie es mit meiner doofen Schulter weiter gehen wird, ob OP oder nicht, und noch einiges andere wird diesen Monat entschieden bzw. umgesetzt.
Das es nun noch so geballt zum Jahresende kommt hatte ich nicht mehr mit gerechnet, aber hat auch den Vorteil das ich in 2024 mal NICHTS am Haus umbauen werde! Mein ziel die 10.000 Kilometer mit dem Rad in 2023 runter zu radeln kann ich aus zeitgründen sowieso inzwischen vergessen, die Uhr steht bei gerade mal 5.000 Kilometer
Dafür wird aber 2024 mein Rad Jahr, okay, wenn die Schulter nicht operiert wird….
Wie auch immer, das alles sind Luxusprobleme, denn wir sind gesund und es geht der Familie gut.

Ich trinke jetzt mal meinen Kaffee weiter
IMG_0993.jpg

Kommt gut durch das sonnige Wochenende

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
So, ein Nachtrag:
War heute dann eine „Runde“ unterwegs mit dem Gravelbike.
Das wetter war prima, die Beine gingen gut, also habe ich die schon seid Anfang des Jahres im Raum stehende Tour Zuhause-Düren-Köln-Bonn-Euskirchen-Zülpich und wieder nach Hause (ohne E-Bike, nur deine Muskelkraft) durchgezogen
Die Strecke bin ich in meiner Jugend öfter gefahren…. In Summe dann 155,29 KM
IMG_1055.jpg
IMG_1016.jpg
IMG_1056.jpg
Hat megaaaaa Spaß gemacht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Anhänge

  • IMG_1055.jpg
    IMG_1055.jpg
    245.3 KB · Aufrufe: 3
Die Nacht habe ich nicht so gut geschlafen, aber so ist das wenn man seine Pumpe über Stunden hinweg belastet
Muskelkater habe ich keinen, das zeigt mir das ich offensichtlich alles richtig gemacht habe und das wenige Training in den letzen Wochen keine großen Spuren hinterlassen hat.
Ich bin froh das ich die Tour gestern gemacht habe, denn heute morgen ist es schon wesentlich kühler als gestern.

Ich kippe mir jetzt mal den zweiten Kaffee rein und dann schaue ich das ich mich im Keller nochmal für eine halbe Stunde bis maximal 45 Minuten aufs Rad setze, und bei lockerer Drehung der Pedale meine Beine etwas entspanne.

Kommt gut durch diesen sonnigen Sonntag
IMG_1057.jpg

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Und schwub, schon ist wieder Samstag! Was ne Woche, die ist ja so schnell vorbei geflogen, war so nervig und stressig, unnormal.
Und das der Herbst wieder kommt merke ich gerade auf der Terrasse während ich meinen Kaffee genieße, es ist was frisch
Aber egal, nachher und morgen geht es wieder aufs Rad, morgen wieder eine größere Runde. Hatte überlegt die Runde nach Aachen morgen nochmal zu drehen, waren nur etwas mehr als einhundert Kilometer, aber das entscheide ich morgen.
Wie auch immer, kommt gut durch den Tag!
IMG_1165.jpg


Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das war ein hartes langes Wochenende!
Letzte Woche Dienstag hat mich irgendwas Magen-Darm mäßiges aus dem Leben gehauen, damit hatte ich bis Samstag zu tuen.
Sonntag dann eine Runde Radfahren mit Frau und Kind, danach beim Griechen in Untermaubach was essen und abends am Lagerfeuer mit der liebsten komplett abgestürzt
Entsprechend waren wir auch gestern komplett hinüber, nütze aber nix, da die Hecken geschnitten werden mussten und der Großteil des Gartens winterfest gemacht werden musste.
Letzten Endes haben wir es dann doch geschafft, und dieses Teil haben wir hinter uns
Heute werde ich auf der Rolle im Keller Rad fahren, es fängt hier gerade nämlich an zu regen….
IMG_1411.jpg
Kommt gut durch den Feiertag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Endlich Urlaub

So denken und freuen sich ja eigentlich alle wenn sie einige Tage frei haben.
Bei mir bedeutet das aber arbeiten! Seid Januar 2023 haben wir beschlossen das wir das Kinderbadezimmer umbauen, starten sollte es im Februar, jetzt haben wir Oktober.
Ich habe eigentlich null Bock, aber es nützt ja Nix. Mann muss auch die Vorteile sehen:
Ich habe in 2024, und das ist fest mit meiner Frau vereinbart, keine Großbaustelle im Haus sondern werde mich mal auf mich konzentrieren! Bedeutet Sport Sport und nochmal Sport!
Naja, mal sehen ob’s klappen wird
Ich trinke jetzt meinen Kaffee, meine Söhne stehen um 8:30 auf, und dann startet die Operation „Badezimmer“.

IMG_1486.jpg
Habt einen schönen Tag
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Um zehn Uhr begann der Abbruch gestern, um 15:30 haben wir dann aufgehört.

Ergebnis ist okay, ca. 650 Kilo Bauschutt haben meine Söhne und ich zur Deponie gebracht, die Badewanne ist raus und die Hälfte entkernt.

Heute geht es weiter, und das bis zum bitteren Ende. Wobei heute dann auch das Porzellan und die Dusche ausgebaut werden, was aber nicht so aufwendig ist wie die Wanne. Überraschungen hat es nur bei den Bodenfliesen gegeben, da wurde Fliese auf Fliese geklebt…
Jetzt ist dann auch der Versatz zwischen Flur und Bad geklärt

Die Stimmung ist gut, auch wenn ich meinen Kaffee gerade im Regen auf der Terrasse trinke. Aber egal, jetzt muss ich nochmal schnell zum Baumarkt einen breiten Meißel für den Bosch Hammer holen.
IMG_1547.jpg
Kommt gut durch den Vize-Freitag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Der Herbst ist da, oder doch nicht?
Laut dem Wetterbericht ist das wohl jetzt so, und der Spätsommer ist vorbei.
Daher habe ich dem ganzen mal glauben geschenkt und nun auch die letzen Reste des Gartens in den wintermodus versetzet. Bis auf den Rasenmäher Roboter ist alles nun gut verstaut im Keller oder Wettergeschützt auf der Terrasse.
Es war eine harte Woche, aber das schlimmste ist nun rum. Das Bad ist entkernt, der Schutt entsorgt und kommende Woche geht es dann mit dem Installateur weiter.
Heute kommt ein Kumpel wegen der Elektrik, dann schauen wir was da gemacht werden muss und wo, und dann war’s das. Dann geht’s gleich auf Rad

Jetzt heißt es aber erstmal wach werden und die kühle frische Luft genießen. Unglaublich das ich vor noch nicht mal 12 Stunden hier bei 21 grad gesessen habe, und es nun nur noch 10,5 grad sind….
IMG_1609.jpg

Kommt gut durch den Samstag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die MTB Tour gestern hat gut getan. Auch wenn ich dem Wetter entsprechend angezogen war wurde es doch zwischendurch was frisch.
Aber egal!
Heute fahre ich auf der Rolle, das Wetter ist heute doch etwas zu unsicher, und meine liebste ist krank. Da muss ich in der aktuelle. Situation das ganze bei mir dann nicht auch noch provozieren

Wenn ich eines beim umbauen hasse ist es der Dreck! Dieser feine Staub der beim abtragen von Wänden oder anderen Baustoffen entsteht und wirklich in jede Ritze kriecht. Wir haben überall Schleusen eingebaut, Türen abgedichtet und trotzdem kommt dieses Dreckszeug dahin.
Egal, mehr als putzen kann man nicht, und nächste Woche um diese Zeit sollte der Installateur auch durch sein.
Dann kommen die Fliesenleger und danach sind wir durch…..

Ich genieße nun noch etwas die Sonne und gehe dann mal frühstücken.
IMG_1162.jpg
Kommt gut durch den Sonntag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Eine denkwürdige und chaotische Woche war es!
Die Baustelle ist weiter gegangen, der Klokasten steht und die Vorrichtung für das Waschbecken / den Waschtisch ist aufgebaut. Neue Leitungen für Wasser und Abwasser wurden verlegt, was aber dazu führte das man im Gäste WC nun auch die Decke rausbauen mussten, und die zu und Abflüsse anpassen musste.
Also noch mehr Aufwand, Mega!
Zwischendurch kam dann raus das wir noch einen Pützer brauchen, aber das Thema konnte, wie das Thema mit den viel zu teuren Fliesen auch, in unserem Sinne gelöst werden.

Heute muss ich nochmal schauen das ich ein paar Leitungen (Strom) umlegen und den Rolladenmotor einbaue. Dann muss ich zur Kippe den Rest Schutt und Müll entsorgen, wird also heute auch wieder Nix mit Radfahren. Aber morgen besteht die Hoffnung auf eine Runde….wenn das Wetter mitspielt

Kommende Woche wissen wir was das verputzen noch kosten wird, und mein Maler Kumpel zieht den Trockenbau hoch.
Wenigstens haben wir gestern alle von oben bis unten aufgeräumt und sauber gemacht, während ich die Decke im Gästeklo wieder eingebaut habe

Eigentlich liegen wir gut in der Zeit, am Mittwoch haben wir die 14 Tage rum, und ich habe mit 4 Wochen gerechnet…..

Schauen wir mal, erstmal Kaffee auf der Terrasse genießen bei der milden Luft 🩹
IMG_1694.jpg
Kommt gut durch den Samstag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Diese Welt ist inzwischen komplett verrückt geworden!
Man kann keine Nachrichten mehr schauen, das ist inzwischen echt ätzend!
Krieg hier, Krieg da, was soll das?
Kann die Menschheit echt nicht mal endlich friedlich zusammenleben? Warum muss man sich immer die Köppe einhauen?
Gemeinsam als eine Welt könnte man so viel leid und elend einfach beenden!
Aber Nö, das kriegt man nicht hin….

Es macht langsam echt keinen Spaß mehr! Wenn mal irgendwann ein UFO kommt und will mich mitnehmen bin Ich weg. So!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ein neuer Tag im Hamsterrad….
Noch etwa drei Monate bis zur Schulter OP, bis dahin noch viele viele Termine vor Ort quer durch die Republik.
Einige davon dann als tagestermine, weil der Umbau vermutlich dann noch nicht durch ist. Es ist alles so nervig!
Warten auf Material, warten auf Handwerker und Angebote wegen neuer Themen,
Wenigstens schaffe ich es, wenn auch nur auf der rolle ist, wieder ein wenig Rad zu fahren, auch wenn ich nun in der hinterletzten Ecke im Keller meinen Platz gefunden habe, zwischen Kettensägen,
Rasenmäher und Werkzeug.
Der andere, ordentliche Keller ist aktuell noch Großbaustelle, auch wenn es da gerade komplett sauber und ordentlich ist. Aber der dreck wird nochmals kommen.

Jetzt wo endlich alle aus dem Haus sind trinke ich mal meinen Kaffee in Ruhe auf der Terrasse bevor es in die ersten Telefonkonferenzen des Tages geht!
IMG_1742.jpg


Kommt gut und gesund durch diesen Dienstag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Heute in genau drei Monaten werde ich unters Messer kommen! Ich habe die Hoffnung das der Wahnsinn dann endlich vorbei ist, sprich ich nachts nicht mehr wach werde nur weil ich auf der linken Schulter liege und die meint dann schmerzen zu müssen.
Versprechen kann mir aber niemand was, mal schauen was man finden wird.

Gestern bin ich im Bad wieder etwas weiter gekommen in den Punkten Lüftung und Elektrik, und den Rolladen Kasten habe ich auch endlich aufbekommen um den elektrischen Antrieb einzubauen (eigentlich völliger Schwachsinn aber Frauchen will das unbedingt).

Heute kommt der Klempner und Fliesenleger vorbei, letztere kann wohl auch die Wand verputzen und will uns dann ein Angebot machen. Bin ja mal gespannt was der scheiss nun kosten wird, und vor allem über welchen Zeitraum wir hier sprechen.

Wie auch immer, ich trinke noch meinen Kaffee aus und dann geht’s weiter.
IMG_1745.jpg
Kommt gut durch den Tag!!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das Projekt Badezimmer geht stückweise weiter. Diese Woche wird noch der Abfluss der Dusche umgelegt, danach kommt der Pützer und verputzt den Wahnsinn.
Bis auf drei Kabel sind nun auch die Elektroarbeiten fertig, der Rolladenmotor geht, und mein Kumpel hat die Arbeit von mir geprüft und für gut befunden (er ist Elektriker )
Somit habe ich die Hoffnung das ich zum kommenden Wochenende dann die Decke im Keller zumachen kann,
Alles putzen und wieder reinstellen kann und somit dann dieser Raum wiederhergestellt ist.

Diese Nacht war Zeitumstellung. Ich bin froh wenn der Mist mal irgendwann aufhört….
Gerade sitze ich mal wieder auf der Terrasse, die Vögel zwitschern (komisch Anfang November) und der Wind bläst recht stark. Radfahren werde ich heute nicht draußen, sondern fahre die letzen 50 Kilometer heute auf der Rolle. Dann habe ich mein Wochenziel von 200 Kilometer wieder erreicht.

Geniest den Tag, so wie ich meinen Kaffe gerade!!IMG_1774.jpg
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Morgen ist der 1.11.2023, Wahnsinn!
Das Jahr ist quasi gelaufen…

Das Radfahren dieses Jahr war leider auch nicht so wie ich es vor hatte, geplant waren 10.000 Kilometer, stand heute steht die Uhr bei genau 5790,50 Kilometer. Es gab verschiedene Gründe warum das nicht so gelaufen ist bisher wie ich es mir gewünscht habe, aber die Uhr wird sicher noch die 7 vorne hin bekommen

Im Januar wird dann die OP anstehen, die Schmerzen werden aktuell immer stärker, der Umbau tut sein übriges mit Sicherheit dazu

Besagter Umbau geht dann ab Donnerstag mit dem verputzen der Wände endlich weiter, so dass dann am
Ende der nächsten Woche mit ein wenig Glück die erste Fliese hängt und wir auf der Zielgeraden sein werden.

Wie auch immer, nervig ist es allemal, aber dafür wird dann halt aufgrund der Schulter OP das Jahr 2024 entschleunigt beginnen….

Jetzt trinke ich noch entspannt meinen Kaffee aus und werde mich in den Tag stürzen.
Was immer ihr auch heute machen werdet, ich wünsche euch viel Spaß!!
IMG_1789.jpg

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Der tot ist gefühlt gerade allgegenwärtig!
Am Freitag die Mutter meines besten Freundes, im Bekanntenkreis noch jemand, heute Morgen hat meine Liebste beim Dienst eine Patientin tot aufgefunden….
Komische Zeiten, aber da kann man nix machen, nur sich bewusst machen das sein eigenes Leben zu kurz ist für Stress und Ärger!

Gestern habe ich dann auf der Rolle die 800 Kilometer für den Monat Oktober voll gemacht, um genau zu sein 815,2 waren es.
Als ich dann heute Morgen aus dem Fenster schaute hatte ich keine Lust zu fahren, der Wind, die frische…. Aktuell bin ich echt ne Mimi muss ich sagen.
Dafür habe ich aber die letzen drei Kabel für den Spiegel, Steckdosen und den Schalter für den Spiegel noch in die Wand eingelassen und eingegipst. Dann den Rolladen Kasten wieder verschlossen und den Raum leer geräumt, es morgen dann der Putz drauf kommen wird.

Gerade trinke ich meinen dritten Kaffee, aber jetzt auf der Terrasse, und überlege was wir gleich noch machen können.

IMG_1804.jpg

Denke ne Runde spazieren gehen wird meiner liebsten gut tuen…..
Kommt gut durch den ersten November!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Eine seltsame Woche geht langsam dem Ende entgegen.
Im Badezimmer geht es heute dann weiter, und dieser eine Feiertag die Woche hat mich irgendwie komplett aus dem Rhythmus gebracht.
Die Kinder sind zwar heute wieder alle in der Schule, dafür liegt aber nun meine Frau zuhause krank rum

Mal schauen ob ich heute endlich mal wieder aufs Rad komme, zumindest auf die Rolle, denn das habe ich nur Montag und Dienstag geschafft! Am Feiertag habe ich im Bad gebrasselt….

Frisch ist es mit gerade mal acht Grad hier draußen, werde langsam mal hoch ins Büro wandern

IMG_1818.jpg

Kommt gut ins Wochenende

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben