• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Der "Guten Morgähn" Thread

Eine Woche bin ich nun kein Rad mehr gefahren, ich bin zu nichts gekommen.
Auf der Arbeit viel um die Ohren, dann zuhause kochen, waschen, sauber machen, und abends dann keine Lust mehr gehabt.
Aber das tut dem Körper ja auch mal gut, wobei ich dann abends immer Hunger hatte und gesündigt habe. Klar, wenn man meist für 13 Uhr irgendwie kocht, man aber sonst meist erst gegen 15 Uhr normalerweise erst isst dann kriegt man Hunger.
Nun, ab heute hat das wieder ein Ende! Auch wenn das meiste an mir nach wie vor hängen bleiben wird, denn auch in der nächsten Zeit wird sehr viel an mir hängen bleiben, so ist meine liebste dann wieder zuhause und ich habe wieder die Möglichkeit Rad zu fahren, denn Autofahren wird sie können.
Somit fängt dann auch heute das „Projekt 82“ an, in dem ich versuchen werde bis zum Jahresende von meinen aktuellen noch ca. 90 Kilo auf konstant 82 Kilo runter zu kommen.
In 2022 habe ich 13 Kilo runter bekommen, nun fehlen noch 8 bis zum Idealgewicht.
Und ich bin stand heute was die Fitness, die gefahrenen Kilometer und das Gewicht angeht schon extrem viel weiter wie zum gleichen Zeitpunkt 2022

Jetzt trinke ich noch einen Kaffee und werde mal langsam meine Frau aus dem Krankenhaus abholen gehen.
IMG_5254.jpg
Kommt gut durch den Samstag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Der Mai ist gekommen, langsam geht es in den Sommer…..zumindest kann man das so denken!
Die letzen drei Wochen jedenfalls waren sowohl vom Wetter als auch privat ne vollkatastophe! Aber es geht bergauf, meinem Liebsten Hausdrachen geht es immer besser (auch wenn gut noch extrem weit weg ist) und die endlich wieder gewonnen Freiräume kann ich nun wieder mit Radfahren füllen, auch wenn dan andere Dinge wieder liegen bleiben. Aber die Zeiten gehen auch vorbei

Im April habe ich mit ach und Krach 645 Kilometer auf dem Rad verbracht (virtuell, auf dem MTB und dem Rennrad). Meinem Ziel von 10.000 Kilometern in 2023 hänge ich aktuell 960 Kilometer hinterher, aber das hole ich schon noch auf

Jetzt aber genieße ich den ersten Morgen im Mai 2023 bei einem Kaffee, bevor ich die Deko, Blumen und die Mülltonnen wieder an ihre Plätze setze. Auch wenn das nicht nötig ist in der Mainacht alles rein zustellen, sicher ist sicher

IMG_5717.jpg

Habt einen schönen Feiertag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Und wieder ist eine Woche rum. Gesundheitlich geht es mir so lala, der Scheiß Magen macht immer noch Probleme. Aber egal, ich kann Rad fahren und da vergesse ich immer alles.

Am Donnerstag konnte ich mein neues Rad abholen (Bericht dazu, wie es sich fährt und so weiter bald in meinem Blog :-D) und habe die letzten beiden Tage nur im Sattel gesessen. Einfach nur schön endlich fahren können, wo man möchte und trotzdem zügig unterwegs sein zu können. Mit dem Rennrad geht es auf der Straße superschnell, aber dann ist auf anderem Untergrund als Teer oder Beton schnell Ende, mit dem MTB wiederum kommt man überall durch, aber wesentlich langsamer.
Daher das Gravelbike, egal wo man ist, man kommt durch.
Anhang anzeigen 7569



Ansonsten steht ein entspanntes Wochenende vor der Türe. Gleich gehts zum Schaar Paprika, Tomaten und Salat Pflanzen holen.

Das nächste Projekt steht auch schon in den Startlöchern: Ein Microdip Bewässerungs System was automatisch aus der Regentonne Wasser entnimmt, sowie ein BKW in Betrieb zu nehmen, was ich mir die Woche bestellt habt. Dazu gibt es auch einen Beitrag in den kommenden Wochen. Anja, und dann kommt noch ein Badezimmer Umbau dieses Jahr dazu, wo ich null Bock drauf habe

In diese Sinne, kommt gut durchs Wochenende und habt tolle Tage
Ich trinke jetzt mal meine Kaffee aus und starte in den Tag
IMG_0111.jpg

Euer Michael


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Gestern wurden Tomaten, Peperoni, Paprika, Gurken und ich weiß nicht was noch alles eingekauft, um auch in diesem Jahr wieder frisches Gemüse aus dem Garten zu haben. Ob sich das rechnet, keine Ahnung, grob überschlagen aber vermutlich weniger. Aber ist ist aus dem Garten, es ist frisch und man kann es direkt essen.
Für mich persönlich in jedem Jahr immer wieder ein Highlight. Das Wasser dazu ist ja auch umsonst, wobei man die einmaligen Investitionen wie Pumpe, PV Anlage, Leitungen usw. ja auch einrechnen muss. Streng genommen wird sich das also erst in einigen Jahren rechnen und man könnte jetzt davon kiloweise Gemüse kaufen.
Aber es ist selber gezogen worden, und das genau ist ja auch der Unterschied.

Wie auch immer, ich ziehe mich jetzt um und schaue das ich zumindest eine kleine Runde fahre, denn es fehlen noch zehn Kilometer für die 200 diese Woche…
IMG_0112.jpg


Habt einen schönen Sonntag

Euer Michael


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Heute ist Vatertag, und gleichzeitig für mich endlich Wochenende.
Sollte eigentlich gestern schon so sein, ging aber nicht so wie ich das dachte, aber ist ja kein Thema.
Die Woche hat sich viel getan, das BKW läuft und liefert Strom, alle Pflanzen bis auf den Salat sind ausgepflanzt und ich bin kein Mal mehr auf dem Rad gewesen
Gleich aber, wenn ich den Kaffee getrunken habe, dann gehts wieder los, da hab ich mich die ganze Woche so drauf gefreut!!!

Und gleich wird dann noch das Steak vorbereitet für heute Nachmittag, wird also ein entspannter Tag.

IMG_0119.jpg

Wir lesen uns!

Euer Michael


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wochenende, endlich. Die Wochen seid dem Neujahr sind echt hart gewesen, keinen Urlaub, Frau hat zwei OPs hinter sich, sollte eigentlich jetzt wieder arbeiten und liegt mit nem Infekt da, ich hatte einen Hexenschuss, zum Radfahren bin ich kaum gekommen und noch so viel andere.
Nun habe ich mir aber eine Woche Urlaub nur für mich eingeplant, ein Woche wo ich nur Dinge mache die ich möchte. Also Radfahren und mich um meine Fitness und Gesundheit kümmern! Denn der Hexenschuss war und ist ein Zeichen das mein Körper mir einen Arschtritt verpasst das, das ich mich wieder nicht mehr genug um mich selber kümmer!
Gleich geht es eine Runde aufs Rad, und dann genieße ich die Sonne!
Gestern habe ich mich so weit es ging um den Garten gekümmert, der ist nun „Sommerfest“.
Auch werde ich gleich mal die Pumpe am Pool anschließen….

IMG_0120.jpg


Euch allen schöne Pfingsten

Euer Michael


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Die Schmerzen sind noch da an der Stelle wo mir die Hexe einen gepasst hat, aber es wird besser.
Die erste Fahrt nach dem Hexenschuss war okay, mit dem Mountainbike ist das dann auch im Gelände erträglich gewesen.
Da ich mich viiiel bewegen soll habe ich dann gestern im Garten weiter gebastelt, den Pool angeschlossen, die Räder (auch das meiner Frau) geputzt, die Solaranlage weiter versucht zu optimieren und zum Schluss dann den Grill mit Fleisch belegt.
Gleich fahre ich eine kleine Runde mit dem Rad, mal sehen wie es mit dem Gravelbike klappen wird auf der Straße. Abbrechen kann man im Zweifel immer noch und nach Hause rollen….

Ansonsten werde ich ich dann später um den Pool kümmern, der, wie sollte es auch anders sein, noch nicht dicht ist. Jedes Jahr das selbe Drama, aber so ist es 🥱

Jetzt genieße ich den Kaffee noch und dann geht es los.

IMG_0121.jpg


Habt einen schönen und sonnigen Tag

Euer Michael


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Gestern um 13:07 war es soweit:
Das Notebook war aus und ich habe seid dem endlich URLAUB

Das erste was ich machte war den neuen Wechselrichter an der Solaranalge anzuschließen, da es stark bewölkt war und somit der optimal Zeitpunkt zum Tausch war. Danach ging es mit Töchterlein zum schoppen in die Baummärkte, aber das was ich suchte gab es da nicht. Den Tag lies ich entspannt bei einem Bier und mit meinem Buch ausklingen.
Die kommende Woche wird mir alleine gehören! Ich werde Radfahren und Holz verarbeiten, lange aufbleiben und das Wetter genießen, und versuchen mal keine Mails zu lesen und auch das Handy mal was weniger zu nutzen. Ich freue mich wie Bolle.
Jetzt trinke ich aber erstmal meinen Kaffee und werde mich umziehen gehen, denn das Holz ruft
IMG_6553.jpg
Kommt gut in den Tag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Endlich ist es soweit: Urlaub!
Gestern morgen wurden die großen Kinder zum Flughafen gebracht, und sind nun drei Wochen von der Schule aus getrennt unterwegs.
Meine Frau ist nach fast sechs Monaten (mit vier Wochen Unterbrechung) Krankheit heute auch wieder arbeiten und die kurze habe ich eben zum Bus gebracht.
Die kommende Woche (drei Wochen) sind also sowas von ruhig. Ich freue mich gerade so über meinen Urlaub
Jetzt wird drinnen noch aufgeräumt, was ja schnell geht, und dann geht es in den dritten Tag: Holz wegräumen, und vielleicht den Whirlpool aufbauen, mal sehen.
Aber erstmal trinke ich, während ich den Beitrag schreibe, meinen Kaffee

IMG_6670.jpg
Kommt gut in den Tag 🥱

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Urlaub ist was schönes. Einfach was machen wozu man Lust hat, ohne auf jemanden achten zu müssen! Mega!
Gestern habe ich etwa 3,5 Meter Holz verräumt, davon einiges nochmal nach gespalten bzw. gespalten. Das waren über 15.000 Schritte hier, also Sport

Heute steht Radfahren auf dem Plan. Wohin habe ich noch keine Ahnung, mal sehen.
Jetzt aber geht es weiter mit dem
Morgendlichen Ritual, den Kaffee auf der Terrasse zu trinken.
IMG_6685.jpg

Habt einen schönen Tag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Heute ist der letzte Tag im Urlaub wo der Wecker geht, denn die kleine hat morgen und übermorgen Schulfrei
Gestern bin ich eine entspannte Runde mit dem Gravelbike gefahren, Ziel war der Kartoffelbaum der zu dieser Jahreszeit in voller Blüte steht und wunderschön aussieht. Einige hatten neue Kartoffel an den Baum gehängt, einfach nur schön
IMG_6697.jpg

Wieder zuhause wurde der Whirlpool aufgebaut und im Betrieb genommen. Bevor ich gleich hier weiter brasseln werde setze ich mich dann das erste mal da rein.
Was ich heute mache weiß ich noch nicht, das entscheide ich spontan.

Aber zuerst heißt es Kaffee ️ trinken….
IMG_6711.jpg
Habt einen schönen Tag

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Der Urlaub ist, wie nicht anders zu erwarten, viel zu schnell rum gegangen. Wobei ich die letzten Tage aber auch mal echt nix getan habe, weder Rad Gefahren noch Holz gespalten.
Ich habe an dem Balkonkraftwerk geschraubt, und den Whirlpool aufgestellt. Das, und einfach nur rumgammeln war die letzten Tage mein Hauptdoing, ganz entspannt. Heute oder morgen werde ich aber schon noch eine Runde auf dem
Rad drehen, aber sonst….

Nun aber heißt es erstmal wieder Kaffee trinken, und schauen wieviel Watt die Solarzellen liefern. Dazu folgt auch noch ein ausführlicher Blog Beitrag….IMG_6792.jpg
Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
So schnell wie er da war, so ist er auch wieder weg! Der Urlaub…
Das waren schöne neun Tage, aber bald ist ja der „große“ Urlaub, also alles tuti
Der Alltag hat mich wieder, die ersten Mails gelesen und mir nur gedacht „na danke“, aber wenn die Woche rum ist haben wir das schlimmste fürs erste auf der Arbeit geschafft.

Das wetter Ist Bombe aktuell, wobei dadurch dann die PV Anlage auch weniger Strom produziert. Aber egal, im Schnitt 4,9 KW haben oder nicht ist ne Menge
Am besten immer kalt und Sonne, dann bringen die Panels das Optimum, aber hey, wir haben endlich Sommer!
Während ich meine Mails auf der Terrasse lese trinke ich meinen Kaffee weiter!
IMG_6916.jpg
Kommt gut in den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Noch eine Woche, dann haben die Kinder Sommerferien. Dann ist auch dieses Schuljahr schon wieder rum. Das Jahr 2023 ist sowieso sowas von schnell in den Sommer gegangen, echt irre…..

Gestern bin ich mit dem Gravelbike eine Runde gefahren, und ich merke das ich besser bin wie 2022. Liegt sicher daran das ich schon mehr als 3000 Kilometer mehr in den Beinen habe wie 2022 um diese Zeit, aber trotz des heissen Wetters habe ich einen persönlichen Rekord nach dem anderen gestern platt gemacht
So mach das doch Spaß, und das alles als Vorbereitung für das große vier Stunden rennen im August

Nun trinke ich mal meinen Kaffee und stürze mich in den Tag.
IMG_6943.jpg
Habt einen sonnigen Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die Woche ist schon fast wieder vorbei, echt irre wie die Zeit aktuell vergeht. Gestern war gefühlt noch Urlaub, und Peng ist die erste Woche arbeiten rum und es ist schon wieder fast Freitag.
Und die Kinder haben auch inzwischen schon mehr als die Hälfte ihres Auslandsaufenthaltes rum.
Ne ne ne…..

Heute werde ich wieder ne Runde Rad fahren, oder mich am Holz weiter austoben, das muss auch dringend weg. Mal schauen…..

IMG_6950.jpg


Kommt gut durch den Tag!

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Samstag, Wochenende! Und noch eine Woche Kinderfrei, zumindest vor den großen
Die erste Woche arbeiten nach dem Urlaub ist förmlich vorbei geflogen, gestern war dann der Höhepunkt der Woche, wo wir monatelang drauf hingearbeitet hatten….
Was ich heute mache weiß ich noch nicht, Holz oder Radfahren….
Das Holz muss weg, die Hälfte habe ich schon von den acht Metern eingelagert.
Ach, mal sehen, läuft ja nicht weg

Ich trinke mal meinen Kaffee und schaue was der Tag so bringt!
IMG_6969.jpg

Kommt gut durch den Samstag!

Euer
Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Regen! Das hörte auch schon vorletzte Nacht total schön an als die ersten Tropfen vielen, aber diese Nacht war es etwas mehr mit ca. 1,3 Liter pro Quadratmeter (laut meiner Wetterstation im Garten).
Der Geruch in der Luft vom Regen ist wunderbar, auch wenn ich weiß das dies dann heute zu besagten schweren Gewittern führen wird.
Die Luft ist etwas fett, das merkt man auf der Terrasse. Aber der Regen kommt erst heute Abend. Ich habe alle Gießkannen voll gemacht, in der Hoffnung das der Regen dann so stark sein wird um den 1000 Liter Tank wieder voll zu machen….was ich aber nicht glaube

Wie auch immer, heute wird auf der Arbeit ein langer Tag, das letzte Meeting endet laut Kalender gegen 16:30, aber egal. Das netting ist wichtig, daher kein Thema.

Ich trinke nun meinen dritten Kaffee (!) auf der Terrasse aus, und bereite mich auf das erste Meeting des Tages vor.
IMG_7030.jpg
Kommt gut durch den Dienstag, und stellt die Blumen heute Nachmittag raus, die freuen sich sicher auch auf den Regen

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Heute geht es das zweite mal in diesem Jahr nach Meckerausen (Meckenheim).
Ich muss zur regelmäßigen DGUV3 Prüfung mein komplettes Homeoffice equipment abgeben. Mega! Alles was so schön verkabelt war ist nun kaputt und muss morgen dann neu verkabelt werden. Aber ist ja Arbeitszeit und es geht sich ja auch um die Sicherheit der Geräte, also alles gut.
Die Zeit vor Ort ist sinnvoll vollgesopft, und ich hoffe das die Kollegen vor der angegeben Zeit fertig sind. Denn wenn gleich halb NRW auf die Straßen in den Urlaub rollt wollte ich dann schon wieder zuhause sein.
Aber schauen wir mal….
Bevor es los geht wird der Kaffee getrunken, natürlich wie immer auf der Terrasse, bevor es dann nachher den Automatenkaffee gibt
IMG_7038.jpg


Kommt gut durch den letzten Schultag, ab morgen haben wir die Kinder wieder für über sechs Wochen zuhause…..

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Tja, und schon ist wieder Freitag, und schon ist wieder eine turbulente Woche vorbei. Und es sind auch somit nun auch drei Wochen rum, in denen die Kinder in Spanien bzw. Malta verbracht haben.
Die Zeit ist nur so geflogen, echt Wahnsinn und erschreckend zugleich.

Es kommt mir vor wie gestern das Sylvester war, das Ostern war, und das erste Halbjahr 2023 ist schon rum.

Heute wird weiter vorbereitet für die Rückkehr der Kinder, da gibt es die ein oder andere kleine Überraschung. Ich freue mich sehr auf die großen Jungs, sie fehlen doch schon sehr

Jetzt aber stürze ich mich mal in die Arbeit und schaue was der letzte Tag der Woche noch so bringt!
IMG_7055.jpg


Kommt gut ins Wochenende

Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Die kühle Luft gestern und diese Nacht taten echt mal gut, nach den heissen Tagen.
Schon ist wieder Dienstag, die Familie ist seid dem Wochenende wieder komplett und es hat auch schon das erste Drama gegeben, was einem meiner Jungs widerfahren ist. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter oder wie war der Spruch?

Tja, und somit ist der Alltag wieder da, wobei der nochmal etwa sechs Wochen dauern wird, dann sind nämlich alle auch wieder in der Schule

Wie auch immer, es ist schön das wieder alle zusammen sind, Familie ist was schönes

Kommt gut durch diesen Dienstag, das Wochenende ist nah

IMG_7197.jpg
Euer Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben