• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Bilder von Silvester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Respekt vor dem Alter.

Na warte, sonst poste ich wieder Bilder von Dir. :p

Gruß Detlef
 
man detti, meine kleinen gemienheiten sind doch nichts anderes als ausdrücke meiner sympathie dir gegenüber....

was sich leckt öööö neckt das liebt sich doch
 
Original von Stego
man detti, meine kleinen gemienheiten sind doch nichts anderes als ausdrücke meiner sympathie dir gegenüber....

was sich leckt öööö neckt das liebt sich doch

Hast wohl Angst vor den Bildern. :bah:

Gruß Detlef
 
hehe, das interessiert mich jetzt aber auch mal. Hab zwar schon viel breite Bilder von Stego gesehen, aber je mehr ich über meinen zukünftigen erfahre, desto besser :p
 
BABYFOTOS, WIE SÜÜÜÜÜß
 
jaja süß schon....da denk ich an nix böses und auf einmal postet eine "ninchen" kindergarten fotos von mir die längst verschollen waren. dann stellt sich heraus das niinchen die liebe frau mager is aus alten kindergarten und grundschulzeiten



aber kommen wir hier nicht total vom thema ab?? ich meine wir landen jetzt wieder bei bildern ok aber nicht sylvester bilder
 
Lustig zu was für Themen solche beiträge ausarten *GG* :blöd:
 
Original von any

die nette zahnspange ist ellen blum, cousine von blum, tux und blümchen und freundin von döner ;)



@ Döner: Super gemacht! Gratulation

auf so ne fete könnte man glatt neidisch werden ;) :kuss:

Danke Any für diese PRÄZISE Erklärung *GGG* :kuss:
 
Original von Dönerabdul
Original von any

die nette zahnspange ist ellen blum, cousine von blum, tux und blümchen und freundin von döner ;)



@ Döner: Super gemacht! Gratulation

auf so ne fete könnte man glatt neidisch werden ;) :kuss:

Danke Any für diese PRÄZISE Erklärung *GGG* :kuss:

hab ich doch sehr gerne gemacht :kuss: :D . wundert mich nur, dass der blum oder der andere teil des blum clans noch keine bemerkung gemacht haben *fg*
 
hehe LÖL, Michael hat ja ganz am anfang Kommentiert *GG*
 
Original von Detlef
Original von Stego
man detti, meine kleinen gemienheiten sind doch nichts anderes als ausdrücke meiner sympathie dir gegenüber....

was sich leckt öööö neckt das liebt sich doch

Hast wohl Angst vor den Bildern. :bah:

Gruß Detlef



na du feigling, keine bilder mehr oder kein mumm in den knochen?
kannst ja mal bei google nach "stego" suchen da findeste tausende bilder :-D
 
Hey Stego, ich habe das Bild von Dir hier im Internet gefunden:

gg_bewerb_v.bmp


Ich finde da bist Du echt gut getroffen worden :D

Und das war der Link bei Googel:
http://www.google.de/search?q=stego+bilder&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=

Steganographie (Stego)

Überblick
Verschlüsselungsverbot und staatliche Kontrolle des (privaten) Mailverkehrs sind aktuelle Reizworte. Die Steganographie umgeht diese Verbote, in dem sie beliebige Dateien als Träger verwendet, um darin unsichbar verschlüsselte Informationen zu verstecken. Solche Dateien können Bilder, Tondateien aber auch - entsprechend grosse - Textfiles sein. Die Steganographie ist damit eine Ergänzung zur Verschlüsselung (Kryptographie).

Beschreibung der Steganographie
Während unter der Kryptographie im allgemeinen die erkennbare Benutzung eines Kryptosystems zur Chiffrierung einer Nachricht verstanden wird, bezeichnet die Steganographie den verdeckten Gebrauch eines Verfahrens, mit dessen Hilfe eine Botschaft in einem scheinbaren Klartext versteckt wird, d.h. auch die Tatsache des Verschlüsselns selbst bleibt geheim. Steganographie - wörtlich übersetzt: "verdecktes Schreiben" - ist die Wissenschaft vom Verstecken von Daten.

Einfache Regel zum Verstecken von Nachrichten in Texten basieren darauf, Buchstaben an einer verabredeten Position eines jeden Wortes (Absatzes etc.) zu verstecken bzw. interpretieren oder auf der Zahl der Leerstellen beim Blocksatz einer Nichtproportionalschrift.

Drei Eigenschaften von steganographischen Verfahren werden hier deutlich:

Es ist eine riesige Vielfalt solcher Verfahren denkbar.
Selbst bei Verdacht auf eine versteckte Nachricht lassen sich unterschiedliche Botschaften herauslesen.
Die Menge der versteckten Daten ist sehr viel kleiner als die Nachricht, in die sie verpackt werden.

Geschichte der Steganographie

Die Steganographie ist wie die Kryptographie sehr viel älter als das Computerzeitalter. Seit tausenden von Jahren werden geheime Nachrichten versteckt übermittelt, insbesondere im militärischen Bereich. Schon der griechische Geschichtsschreiber Herodot (490-425 v. Chr.), berichtet von einem Adligen, der seine Geheimbotschaft auf den geschorenen Kopf eines Sklaven tätowieren ließ. Nachdem das Haar nachgewachsen war, machte sich der Sklave unbehelligt zu seinem Ziel auf, wo er zum Lesen der Nachricht wiederum kahlrasiert wurde.

In einem anderen Bericht von Herodot geht es um Wachstafeln, auf die man damals schrieb. Als eine sensible Nachricht überbracht werden sollte, entfernte der Absender das Wachs, gravierte den Text in das Holz darunter und füllte das Wachs wieder auf. Den kontrollierenden Wachen erschienen die Tafeln leer.

Der Gebrauch unsichtbarer Tinte war bereits zur Zeit des römischen Schriftstellers Plinius der Ältere (23-79 n. Chr.) bekannt.
Viele haben in ihrer Kindheit mit Zitronensaft auf Papier geschrieben und diese leeren Blätter an ihre Freunde und Klassenkameraden weitergegeben.
Der Empfänger mußte nur das Dokument über einer Kerzenflamme erhitzen - schon tauchte die Schrift wieder auf.
Im Zweiten Weltkrieg arbeiteten deutsche Spione nach demselben Prinzip: Mit einer Kupfersulfatlösung auf einen Handschuh gebrachte Nachrichten blieben unsichtbar, bis er mit Ammoniakdämpfen in Berührung kam.

Ebenfalls von den Nationalsozialisten entwickelt wurde der sogenannte Microdot, ein Stück Mikrofilm in der Größe eines I-Punktes, der in unverdächtigen Schreibmaschinenseiten als Satzzeichen oder oberhalb des Buchstabens "i" eingeklebt wurde. Solche Microdots konnten riesige Datenmengen einschließlich technischer Zeichnungen und Fotos enthalten.


Rechnergestützte Steganographie

Bei rechnergestützten, steganographischen Verfahren werden chiffrierte Nachrichten innerhalb anderer, harmlos wirkender Daten versteckt, ohne daß ein Außenstehender dies nachweisen könnte. Die Informationen können so in digitalen Bild- oder Tondateien verpackt oder auch über das Hintergrundrauschen beim Telefonieren übertragen werden.

Die Sicherheit eines guten steganographischen Systems sollte ebenso wie kryptographische Systeme nicht von der Kenntnis des Verfahrens abhängen, sondern nur von einem geheimen Schlüssel mit ausreichend großer Länge. Diese Anforderung wird von vielen existierenden Verfahren nicht erfüllt, da sie davon ausgehen, daß ein Verstecken von Daten gar nicht bemerkt wird und es folglich auch keine Angreifer gibt. Aber auch hier gilt - wie z.B. bei Paswords: Verstecken ist nur eine (zusätzliche) Hürde - aber kein alleiniger Schutz.


Programme

Eines der besten - vielleicht sogar das beste - Steganographie-Programm ist Steganos 95 für Windows '95 und Windows NT, das sie direkt bei mir downloaden können. Sie können aber auch über die offizielle Homepage des Herstellers gehen. Von der Nachfolgeversion (Steganos II) gibt's bei ZD-Net kostenlose Version).
Mit Steganos können sie ausprobieren, wie moderne Steganographie funktioniert.

Beispiel: Steganos '95

Steganos '95 für Windows bietet Ihnen verschiedene Funktionalitäten.
Neben dem Verschlüsseln und Verstecken von(Text-)Dateien in verschiedenen Formaten, gibt es auch die Option nur Verstecken, so daß Sie eine Datei mit dem Programm Ihres Vetrauens (z.B. PGP) verschlüsseln und dann in einem File verstecken können.
Anhand des Bewerbungsfotos des Webmasters (aus dem Jahre 1984) möchte ich Ihnen die Wirkungsweise verdeutlichen. Sie finden am Ende dieses Absatzes eine Gegenüberstellung dreier JPG-Dateien. Neben dem Orginalfoto sehen Sie eine Aufnahme in der der HTML-Code dieser Seite unverschlüsselt versteckt wurde und eine Abbildung in der sich der verschlüsselte (und versteckte) Code dieser Seite befindet. Sie können sich den Text also selbst wieder extrahieren (Password: versteckt). Achten Sie auf unterschiedliche Farbnuancen und sonstige Unregelmäßigkeiten im zweiten und dritten Bild.
Hinweis: Da Steganos '95 Dateien nur in *.BMP-Files verstecken kann, müssen sich Netscape-Anwender - falls sie die Bilder online betrachten und nicht downloaden wollen - ggf. einen Plugin für BMP-Dateien downloaden und installieren!
 
lolllllllllllllllllllllllllllllllllllllll :rofl: :hat2: :rolleyes: :blöd:



also der typ aufm bild erinner mich an unseren mike..... irre ich mich da?


also ich bins nicht aber danke netzi.

der stegosaurier wurde nach mir benannt, die Steganographie ...
 
OH MAN IHR HABT GLAUB ICH NOCH RESTALLOHOL VON NEUJAHR IM BLUT, WA?
 
Original von Stego
:bah:wieso noch?? wieder restallehol!!!

allohol isch uner lebn. da braucht mann keein restallohol den had mann tch en tach us drinne

laaaass uns suffe gehn ;) :bier: :bier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben