• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Anmeldung für die zweite Liga (Worum geht es hier?)

Administrator

Well-Known Member
Mal eine kurze Einführung in das Geschehen hier.

Am 15.07. des letzten Jahres war es soweit. Joker09, Mitglied des Forums von Anstossfreak entdeckte ein sensationelles Spiel im Internet: Elferduell. Damals wusste er sicher noch nicht welchen Hype er damit verursachen würde. Zunächst beschränkte sich eine kleine Gruppe von Usern darauf gelegentliche Freundschaftskicks auszutragen. Auf Dauer wurde uns das jedoch zu langweilig und wir trugen das erste internationale Elferturnier aus.
Daran nahmen Leute aus vielen verschiedenen Nationen teil (Deutschland und Schweiz). Der erste Sieger der so ermittelt wurde war Tobi88 der später den Verein Tobi's Clubberer gründete.
Nach einem weiteren Turnier beschlossen wir nun eine Liga zu gründen, die eben hier in diesem Forum ausgetragen wird! Bisher sind es genau 17 Teilnehmer die Woche für Woche, genau wie ihre Vorbilder in der Bundesliga, Spiele austragen und auf die Meisterschaft hoffen.
Ich würde mich riesig freuen wenn sich noch weitere Teilnehmer finden die dann eine zweite Liga gründen.

Für alle Nobs hier nochmal die Regeln ;) :

- Das Spiel findet nach den Regeln des Elferkrimi Spiels statt
- Für einen Sieg gibt es 3, für ein Unentschieden einen und für eine Niederlage 0 Punkte.
- Jedes Team spielt zwei mal gegen alle anderen der Liga, einmal zu hause und einmal auswärts
- Der Spieltag beginnt jeweils Mittwochs und endet den darauffolgenden Dienstag
- Das jeweilige Heimteam hat das Auswärtsteam bis Samstag Abend herauszufordern
- Danach hat das Auswärtsteam das Ergebnis im jeweiligen Spieltagsthread zu posten. Dabei ist ein Screen des Ergebnisbildschirms zu machen, der nicht hier gepostet wird sondern lediglich bei Streitigkeiten vorzuweisen ist.
- Proteste gegen Ergebnisse sind bis spätestens Mittwoch 16:00 Uhr an mich oder einen anderen Ligenleiter zu richten.
- Danach wird die aktuelle Tabelle gepostet, die nur bei absoluten Ausnahmen anfechtbar ist.
- Gleichzeitig findet ihr hier dann die neuen Spielansetzungen für den nächsten Spieltag.
- Alternativ findet ihr den Spielplan ab sofort auch im Forum eures Vereins.
- Ein Spieltag dauert aber wie gesagt eine Woche, von daher werden nicht den aktuellen Spieltag betreffende Ergebnisse nicht gewertet.

Urlaubsregel:
- Natürlich machen viele von uns irgendwann mal Urlaub oder sind durch sonstige Ereignisse verhindert. In einem solchen Fall kann bei mir angefragt werden ob die eigenen Spiele der nächsten Runden vorgezogen oder verschoben werden können. In der Regel wird das mit Sicherheit erlaubt.
 
Hier könnt ihr euch für die, bei ausreichendem Interesse, bald startende Zweitliga Saison anmelden.

Bisherige Teilnehmer:

  • FC Energie Peitz (hannes)
  • BSG Chemie Niedersedlitz (Lenin)
  • BSG Stahl Freital (SUECHTI)
  • SV Chemie Guben (Destroyka)
  • Viva Colonia (knues)
 
Sieht ja nicht danach aus, als gebe es schon neue Bewerber. Ab heute mache ich auch mal bisschen Werbung.
 
Ich bin schon am weiter werben!!!!
Wir schaffen das noch!! :D :D

So da wären wir jetzt nochmal zusammenfassend gesagt:

FC Energie Peitz (hannes)
BSG Chemie Niedersedlitz (Lenin)

Wir müssen ja keine 18Mann Liga zusammenbekommen, oder?
Reichen doch erstmal 10-12 oder so!
 
Klar, schnell eine 2. Liga, damit die 1. von den ganzen überforderten Mannschaften mal gesäubert wird (wo ist der Teufelssmilie?) :p
 
Da haben wir jetzt
FC Energie Peitz (hannes)
BSG Chemie Niedersedlitz (Lenin)
BSG Stahl Freital (Süchti)

Da freu ich mich schon aufs nachbarschafts duell BSG Chemie (Dresden-) Niedersedlitz - BSG Stahl Freital
 
Original von Lenin
Da freu ich mich schon aufs nachbarschafts duell BSG Chemie (Dresden-) Niedersedlitz - BSG Stahl Freital

Und ich mich erst! =) Da wirds ja heiß hergehen wenn ich nach Dresden und Freital muss und ihr zu mir nach Chemnitz. Aber noch ist es nicht soweit. :D
 
Original von Navarra
Klar, schnell eine 2. Liga, damit die 1. von den ganzen überforderten Mannschaften mal gesäubert wird (wo ist der Teufelssmilie?) :p
Ey, ich bin nicht überfordert, ich wiege meine Gegner nur in Sicherheit, bevor ich zuschlage. :D
 
Lol ich sehe es schon kommen Anmeldung für die Regionalliga:)
 
Erstma brauchen wir ne 2.Liga,erkläre mich freiwillig zu Staffelleiter!!!

Ich hab nochmal kleine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen, wo habt ihr die geilen Wappen her????( ?(

Hätt auch gern eins =) =) =) =)

P.S. SC Viktoria, wir kommen, ganz bestimmt!
 
Original von Lenin
Ich hab nochmal kleine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen, wo habt ihr die geilen Wappen her????( ?(

Hätt auch gern eins =) =) =) =)
Die meisten (bis auf DaKars und meins soweit ich weiß) wurden vom Forenmitglied womb designed. Sobald man richtiger Teilnehmer der Liga ist, bekommt man eins (sofern womb Zeit hat). ;)
 
Das läuft doch schon ganz gut mit den Anmeldungen für eine 2.Liga. Ich hab euch mal oben in die Liste von nommag reingeschrieben.
 
Sind eigentlich schon Überlegungen angestellt worden, ab wieviel Teams es auch eine 2. Elferliga geben soll? Mit den (bis jetzt) 3 neuen Teilnehmern wären immerhin schon 21 Spieler dabei.
 
Original von DerBergschreck
Sind eigentlich schon Überlegungen angestellt worden, ab wieviel Teams es auch eine 2. Elferliga geben soll? Mit den (bis jetzt) 3 neuen Teilnehmern wären immerhin schon 21 Spieler dabei.
Ich bin weiterhin dafür, dass ab vier Teilnehmern eine Aufstiegsrunde (jeder gegen jeden) gespielt wird. Der Erste steigt auf, der Zweite geht gegen den Vorletzten der ersten Liga in die Relegation. (Der Letzte der ersten Liga würde somit direkt absteigen.)
 
Original von Sammy83
Original von DerBergschreck
Sind eigentlich schon Überlegungen angestellt worden, ab wieviel Teams es auch eine 2. Elferliga geben soll? Mit den (bis jetzt) 3 neuen Teilnehmern wären immerhin schon 21 Spieler dabei.
Ich bin weiterhin dafür, dass ab vier Teilnehmern eine Aufstiegsrunde (jeder gegen jeden) gespielt wird. Der Erste steigt auf, der Zweite geht gegen den Vorletzten der ersten Liga in die Relegation. (Der Letzte der ersten Liga würde somit direkt absteigen.)

Also die letzten 3 der ersten Liga steigen definitiv ab. Ab 8 Teams würde eine zweite Liga starten.
 
Zurück
Oben