• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

AMD X2 7750 und X2 7850 Übertakten

AW: AMD X2 7750 und X2 7850 Übertakten

Die steine sind eben für quadcore gedacht.

Sorry, aber mit Verlaub, das ist Humbug! :klugscheiss:
Ich würde den Prozessor einfach nochmal um 200MHz übertakten und dann schauen, was z.B. CPU-Z dazu ausgibt.
Erstens siehst Du den Realtakt der RAMs und zweitens ob im SPD-ROM auch die Timings für niedrigere Frequenzen programmiert sind. Wenn nicht, dann hilft nur die Timings im BIOS nicht auf "Auto" zu stellen sondern manuell, was mittlerweile bei der großen Anzahl der Timings bei DDR2 ziemlich unübersichtlich ist.
Wenn Du von CPU-Z mal Screenshots posten könntest, wäre das für uns schon hilfreich.

Dass die CPU anderswo mit 3,1 GHz lief, ist ja schon mal positiv. Werden die CPUs vom BIOS Deines Boards her richtig erkannt? Sprich wird beim Einschalten die richtige Modellbezeichnung ausgegeben oder etwa sowas wie "...Model unknown"? EDIT: Gerade mal gestöbert: schon mit BIOS Version 1.30 sollten die CPUs korrekt erkannt werden. Also sollte es nicht daran liegen.

Ich werde wohl doch noch mal auf der Seite von ASRock stöbern...

Carlos
 
AW: AMD X2 7750 und X2 7850 Übertakten

Hallo,

das Thema RAMs ist schon nicht ohne ... hier liegen 2 Riegel : GEIL GX21GB6400UX . Die vertragen sich schlicht und ergreifend nicht mit der Speicherorganisation von AMD. Mit Intel-CPUs laufen die einwandfrei ... IST SO ...

Gruß, Elmar
 
AW: AMD X2 7750 und X2 7850 Übertakten

@ Elmar

Stimmt, dass zwischen Intel und AMD differenziert wird, aber nicht zwischen AMD Dualcore und Quadcore.

Carlos
 
AW: AMD X2 7750 und X2 7850 Übertakten

Hallo zusammen. Werde nach meinen Urlaub ( Pfingsten ) wieder das alte Problem des übertakten in Angrif nehmen. Ihr werdet von mir hören. Gruß Petro.
 
AW: AMD X2 7750 und X2 7850 Übertakten

Hallo zusammen. Habe mir andere Ram bestellt DDR 2 800 non ECC. Die werden es tun. Da geht meine CPU sicher über 3,0GHZ. Gruß Peter.
 
AW: AMD X2 7750 und X2 7850 Übertakten

Alle Bemühungen sind umsonst gewesen, Die 7750 CPU geht nicht höher. Trots andere Ram und MB.
 
AW: AMD X2 7750 und X2 7850 Übertakten

Hallo,

:noidea: Schade. Aber es gibt halt keine Gewähr fürs Übertakten. Wenn auch nur eine Komponenten am unteren Rand der Sollwerte liegt, dann klappt das Kartenhaus zusammen.
Und ... man sieht ja, nur wenige Wochen seit Deiner Threaderöffnung gibts den 550 mit 3,1 Ghz und 6 MB Level3-Cache. Für 'nur' 30€ mehr ... die hast Du wahrscheinlich auch so 'verbraten'. Wie gesagt Schade ... beim nächsten Mal mehr Erfolg!

Gruß, Elmar

( Sorry - falsche CPU erwischt )
 
AW: AMD X2 7750 und X2 7850 Übertakten

Die Black Edition hat keine Übertaktungsgarantie. Für AMD ist es natürlich lukrativer, Prozessoren mit viel Potential als höherwertige (und damit höherpreisige) CPUs zu verkaufen. Die BEs sind da nur ein Nischenprodukt. Manchmal lassen sich Non-BEs genauso oder besser übertakten (siehe mein X2 4850 @3GHz).
Lediglich fällt das Übertakten bei den BEs leichter, da man nur den Multiplikator ändern muss. Bei den Standardprozessoren muss man auf weit mehr Faktoren achten.

Carlos
 
AW: AMD X2 7750 und X2 7850 Übertakten

Hatte beide CPU den 7750 und 7850. Den 7750 hab ich als PC-Sys verbaut und verkauft. Der 7850 muß ich nocht testen, ( noch ein bischen Hoffnung :hammering: )
 
Zurück
Oben