• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

2. Bundesliga 2007/08

Original von mbit
Na denn ists ja in Ordnung. Mich stört im Moment schlicht und ergreifend, dass überall über den FCK gelästert wird, obwohl der nichts in Richtung DFL unternommen hat und mit den jüngsten Entscheidungen nichts zu tun hat.

In deiner Situation oder als Fan des FCK würde ich sicher genauso reagieren ;)
 
Original von knues
Original von mbit
obwohl der nichts in Richtung DFL unternommen hat und mit den jüngsten Entscheidungen nichts zu tun hat.
sagt wer?

Ach komm das ist doch wohl nicht dein Ernst. Klar, der Kuntz ist zur DFL gegangen und hat denen gesagt "zieht doch den Koblenzern mal eben 8 Punkte ab". So ein Blödsinn.

Im Übrigen profitiert von dieser Entscheidung ja wohl nicht nur Kaiserslautern, sondern auch Osnabrück, Offenbach und gegebenfalls auch noch Jena. Was sollen also diese ollen Verschwörungstheorien?

Mal ganz davon abgesehen wird der Abzug wohl shcon sehr bald verringert werden, so dass Lautern ohnehin noch Osnabrück oder Offenbach überholen muss. Und dies ist spätestens seit der guten Leistung gegen Augsburg vor 3 Wochen wieder drin.
 
Original von mbit
Original von knues
Original von mbit
obwohl der nichts in Richtung DFL unternommen hat und mit den jüngsten Entscheidungen nichts zu tun hat.
sagt wer?

Ach komm das ist doch wohl nicht dein Ernst. Klar, der Kuntz ist zur DFL gegangen und hat denen gesagt "zieht doch den Koblenzern mal eben 8 Punkte ab". So ein Blödsinn.
ähm das kann ich genauso umdrehen, warum sollte er nicht?
gerade in eurer situation in der es nunmal um leben oder tot geht erst recht.

dazu kommt das der ex-trainer von koblenz jetzt bei euch ist und das es auf einmal in der entscheidenden phase der saison heraus kommt.
dann noch so ein heftiger punktabzug wie es ihn noch nie gegeben hat (oder?) und wurden solche strafen nicht immer erst für die ächste saison ausgesprochen?

unterstellen will ich ja noch nichtmal was, aber nen komischen eindruck hinterlässt das ganze schon...
 
dazu kommt das der ex-trainer von koblenz jetzt bei euch ist

So und jetzt wollen wir mal bei den Fakten bleiben. Milan Sasic war bis zum 23. April 2007 Trainer bei TuS Koblenz. Die beiden Spieler, um die es bei der Bestrafung geht (Bajic und Lomic) wechselten im Juli 2007, 3 Monate nach Sasics Entlassung, nach Koblenz. Sasic kann von diesen Transfermodalitäten gar nichts gewusst haben.

Warum das jetzt erst ans Licht kommt? Ich weiß es nicht. Vielleicht liegt es daran, dass die DFL sich gerade mit den Lizenzunterlagen für die nächste Saison beschäftigte. Vielleicht hat bei den beiden Spielernahmen da bei jemandem was geklingelt.
Ganz davon abgesehen, und auch das habe ich schonmal gesagt: Im Falle Kaiserslautern gab es damals keine konkreten Beweise. Der 1. FC Kaiserslautern hat trotzdem ohne zwingende Not vorsorglich Selbstanzeige erstattet und deshalb eine verhältnismäßig milde Strafe erhalten. Koblenz hat dies nicht getan.

Was die Unverhältnismäßigkeit der Strafe betrifft: Das wird sich sicherlich noch korrigieren. In Kaiserslautern sieht eigentlich niemand Koblenz als den direkten Konkurrenten, sondern Offenbach und Osnabrück sind die enntscheidenden Teams. Dass diese beiden Mannschaften von der Entscheidung genauso mitprofitieren, wird von euch Verschwörungstheoretikern ja genauso gerne ignoriert.
 
Original von mbit
dazu kommt das der ex-trainer von koblenz jetzt bei euch ist

So und jetzt wollen wir mal bei den Fakten bleiben. Milan Sasic war bis zum 23. April 2007 Trainer bei TuS Koblenz. Die beiden Spieler, um die es bei der Bestrafung geht (Bajic und Lomic) wechselten im Juli 2007, 3 Monate nach Sasics Entlassung, nach Koblenz. Sasic kann von diesen Transfermodalitäten gar nichts gewusst haben.
ich hab doch gar keine Fakten verdreht?! :kratz:
da spieler ja auch beobachtet werden, kann er sehr wohl davon schon gewußt haben.
ich finds nur etwas naiv zu sagen, das kann alles nicht sein, auch wenns dein herzensklub ist.
 
Nach Aussage der TuS Koblenz wurden die entsprechenden Verträge nachträglich nach Saisonbeginn verändert:

Gläsner hatte die Verträge kurz nach Saisonbeginn bei Nachverhandlungen maßgeblich verändert und dem abgebenden Verein eine wesentlich höhere Transfersumme zugesichert, ohne den Aufsichtsrat der TuS Koblenz GmbH davon in Kenntnis zu setzen. Die Verträge wurden nach der fristlosen Kündigung Gläsners entdeckt, die dort angegebene Transfersumme umgehend von Sponsoren und dem Aufsichtsrat der TuS ausgeglichen", erklärte der Verein.

Davon kann Sasic also schlicht und ergreifend nichts gewusst haben, ob er diese Spieler nun beobachtet hat oder nicht.

Es geht mir schlciht und ergreifend um eine sachliche Berichterstattung, ohne dass irgendwelches Zeug an den Haaren herbeigezogen wird.

Zurück zum sportlichen:

Im Moment läuft der 32. Spieltag. Jena wird sich wohl verabschieden, sie liegen 0:2 gegen Aue zurück. Lautern führt zur Pause mit 1:0 gegen St. Pauli und überholt damit Offenbach, die morgen gegen Freiburg ranmüssen. In Osnabrück stehts noch 0:0.

edit: Wer sich wirklich mit dem Fall beschäftigen will, der sollte vielleicht mal diesen Artikel lesen:

http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Zweite-Liga;art133,2520826

Der Name Milan Sasic wird hier mit keinem Wort erwähnt. Ganz davon abgesehen berichtet der Artikel noch über weitere, bisher ungestrafte Verfehlungen der TuS.

edit zwei:
Auch der Spiegel hat einen Bericht über die Machenschaften der TuS verfasst. Darin steht ausdrücklich, dass die Spieler auf Wunsch Rapolders geholt wurden. Außerdem bestätigt er die im ersten Artikel erwähnten weiteren dubiosen Machenschaften des Vereins:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,550962,00.html

Und wo konkret soll jetzt der FCK mit drin stecken? Ich bitte um ausführliche Darlegung. Wenn sowas nicht möglich sein sollte, dann häöt man besser die Klappe, bevor irgendeine gequirlte Kacke bei rauskommt. Danke.
 
Was für ein Spieltag....mit einem Sieg wäre der FCK gerettet gewesen...so wirds schwer.

Egal, für Köln gehts nächste Woche um nichts mehr. Da ist noch alles drin.
 
OMG der SC hätte Gladbach heute ne richtige Packung geben können, wenn sie cleverer bei der Chancenauswertung wären (z.B. Überzahlspiel 3 vs. 1 auspielen, Mitspieler nicht abschießen, allein vor dem Torhüter stehen und treffen). So kamen die Borussen nochmal ran.

Aber wie genial komischer Elfer für Offenbach und 1:1 und Mainz verliert gegen den 1.FC Antar.

So nächste Woche mal sehen, wie es gegen wehen läuft und wie Fürth sich in Mainz und Hoffenheim gegen St.Pauli anstellt. :)
 
Original von Fukurokuju
So nächste Woche mal sehen, wie es gegen wehen läuft und wie Fürth sich in Mainz und Hoffenheim gegen St.Pauli anstellt. :)

ööhmmmmm ja genau andersrum

Firma Hopp - Fürth
FSV Mainz - Pauli
 
Original von Shizoe
Original von Fukurokuju
So nächste Woche mal sehen, wie es gegen wehen läuft und wie Fürth sich in Mainz und Hoffenheim gegen St.Pauli anstellt. :)

ööhmmmmm ja genau andersrum

Firma Hopp - Fürth
FSV Mainz - Pauli

Ja stimmt, ist mir vorhin auch noch mal aufgefallen. Naja dann verliert Mainz eben gegen St. Pauli und Fürth gewinnt in Hoffenheim. ;)
 
Original von Fukurokuju
Original von Shizoe
Original von Fukurokuju
So nächste Woche mal sehen, wie es gegen wehen läuft und wie Fürth sich in Mainz und Hoffenheim gegen St.Pauli anstellt. :)

ööhmmmmm ja genau andersrum

Firma Hopp - Fürth
FSV Mainz - Pauli

Ja stimmt, ist mir vorhin auch noch mal aufgefallen. Naja dann verliert Mainz eben gegen St. Pauli und Fürth gewinnt in Hoffenheim. ;)

Und auch positives Gefühl, wenn man leute begegnet, mit den mal nicht viel zu tun hat, bez. nichts mehr zu tun hat. Und man zu hören bekommt, haut die Ho$$enheimer von da oben weg. Und hoffe ihr schafft es noch :top:
Echt nen geiles Gefühl... demnächst öfter in die Stadt gehen...

Sehe ich genauso, Hopp macht den Fußball kaputt, habe Anfang der Saison zu nen Freund gesagt, das wenn Hopps Firma 3. wird, und Mainz als ehrlich arbeitender Verein knapp 4. wird, kann ich das nicht verkraften, und so ist es auch. Sollte Mainz scheitern will ich mit bezahlten Fußball nichts mehr zu tun haben. Denn das hat nichts mehr mit Sport zu tun, wenn da nen Milliadär um die Ecke kommt und sich sagt, ich brauch ne befriedigung.
Ein Team ohne iwas durch Geld in den arsch schieben ne Tradition versuchen zu geben, ist einfach völlig unakzeptabel. Nur weil der Herr Hopp keinen mehr hoch bekommt, sucht er ne Möglichkeit durch nen Spielzeug sich zu befriedigen.

Und ist ja klar, das einige sowas schön finden, da sie ja sonst kein Fußball sehen, oder ihr Verein wirtschaftlich so am Ende ist, das man nach nen Verein ausschau hällt wo sowas nicht passiert.

Hopp du Arschloch! Hasst Ho$$enheim!!!

_____________

Mal nen Blick nach England zu wagen. Da haben die Amateurvereine der Teams ja durch sone Geldgeber nen großen beliebtheitssprung gemacht. Da die Fans einfach die schnauze voll haben. Und eher dorthin gehen. Habe ich letztens nen Bericht gesehen.
Weil es ja immer heißt im ausland regt sich die leute darüber nicht so auf...

_____________

Und was den Aufstieg angeht, ich bin da vorsichtig optimistisch...
St. Pauli will uns eh aufstiegen sehen, die geben nicht emhr alles, und wollen mit feiern am Ende in Mainz.
Mit ner guten Leistung wird das zum Sieg reichen, nebenbei ist Paili nach dem sie die Klasse gehalten haben, eh nur noch halb bei der Sache

Fürth... schwer zu sagen, das Spiel heute zeigte das sie weiter kämpfen wollen, da hatte ich schon meine zweifel. Aber der Sieg heute zeigt, die leben noch^^
Dazu wird Firma Hopp die Muffe gehen. Die sind das nicht gewohnt, das hat heute ja schon angefangan. Bez. in den letzten Wochen. 6 Spiele 4 Niederlagen ein unentschieden... da können die sich einreden was sie wollen, denen geht die Muffe :)
Ach ja und der Sieg war gegen Jena...

Hoffe auf eins - 2 sehr schnelles Tor in Mainz, und dann kann man in ruhe nach Ho$$enheim schauen.
Am Ende wäre mainz der einzigst verdiente Aufsteiger, 2 mal Gladbach besiegt, über ne 3/4 Saison mit Verletzungen zu kämpfen, und vor allen in der Rückrunde mit Spielentscheidenen Fehlentscheidungen. Da kann es nur von verdient sprechen. Und nebenbei noch 20 Spieltage auf einen Aufstiegsplatz verbracht, aber das nur unnötige nichtssagende Statistik.

Die Firma Hopp Fans, die ja schon immer Ho$$enheim Fans waren, schon bevor der Herr Hopp da war, und über den 11er meckern, ja nee is klar. Eine Fehlentscheidung bei Hopps Firma geht die Welt unter. Ich sag nur 8 Punkte in der Rückrunde... uiii holt die Taschentücher für die Firma raus :lol2:

Wird auf jedenfall ne Spannende Woche..
 
Wenn Hoffenheim aufsteigt, kann man nichts machen. Ist mir dann auch ziemlich egal. Wird halt spannend sein, wie sie sich dann nächstes Jahr in Liga 1 kommen und die Teams wie Bayern, Bremen oder Schalke gegen Hoffenheim spielen.

Wäre ich Hopp oder Ragnick, dann würde ich am liebsten jetzt aufsteigen wollen. haben ja irgendwie 2-3 Jahre 2.Liga geplant. Bloß nächste Saison werden die Obasis und Bas es schwerer haben.
 
Was soll son Quatsch von wegen Hopp macht den Fußball kaputt? Letzlich werden erfolgreiche Vereine auch Fans haben. Mainz hat nun wirklich keine große Tradition und deshalb auch nicht viel mehr in der ersten Liga verloren.
Der FSV ist ein symphatischer Zweitligaverein und mehr nicht. Da wäre es mir an Hopp's und Rangnick's Stelle scheiß egal ob die eben an der Spitze eines unsymphatischen Erstligisten stehen.

So eine lächerliche Hetze schürt lediglich Gewalt und diese macht den Fußball kaputt und nicht das Geld von großzügigen Mänzen. Wann wird man sich in Deutschland endlich daran gewöhnen, dass man gerade in Europa nur durch Geld Erfolg haben kann. Hoffenheim kann vielleicht auf lange Sicht eine gute Rolle in Europa spielen, auch wenn das noch 10 Jahre dauern wird. Für den deutschen Fußball ist ein Aufstieg Hoffenheims jedenfalls wertvoller als der des Karnevalsvereins vom Rhein.

Auch ich wäre gespannt wie sich Hoffe in der ersten Liga schlagen wird.
 
Original von nommag
Was soll son Quatsch von wegen Hopp macht den Fußball kaputt? Letzlich werden erfolgreiche Vereine auch Fans haben. Mainz hat nun wirklich keine große Tradition und deshalb auch nicht viel mehr in der ersten Liga verloren.
Der FSV ist ein symphatischer Zweitligaverein und mehr nicht. Da wäre es mir an Hopp's und Rangnick's Stelle scheiß egal ob die eben an der Spitze eines unsymphatischen Erstligisten stehen.

So eine lächerliche Hetze schürt lediglich Gewalt und diese macht den Fußball kaputt und nicht das Geld von großzügigen Mänzen. Wann wird man sich in Deutschland endlich daran gewöhnen, dass man gerade in Europa nur durch Geld Erfolg haben kann. Hoffenheim kann vielleicht auf lange Sicht eine gute Rolle in Europa spielen, auch wenn das noch 10 Jahre dauern wird. Für den deutschen Fußball ist ein Aufstieg Hoffenheims jedenfalls wertvoller als der des Karnevalsvereins vom Rhein.

Auch ich wäre gespannt wie sich Hoffe in der ersten Liga schlagen wird.

Ja nee is klar :spinner:
Sone Leute wie hopp machen den Sport nicht kaputt. Was hat das mit Sportlicher Leistung zu tun? Wenn da Jemand kommt und Geld in den Verein steckt, weil er ne Art der befriedigung sucht?
Schau dir doch einfach mal Rostock an, die müssen sich auch alles schwer erarbeiten oder nicht. Klinken putzen um Sponsoren zu bekommen. Oder ist das nicht so? Damit geht es den Verein wie alle anderen, die über Jahre versucht haben, ehrlich zu arbeiten. Die bekommen jetzt ne Quittung dafür, weil jemand nen Spielzeug braucht.
Und was hat Hopps Firma für ne Tradition, wenn du sagst mainz hat nichts wegen der Tradiotion in der BL zu suchen. Ich bitte dich, denn musst Firma Hopp nicht mal das recht bekommen, denn die haben nunmal gar nichts an Tradiotion. Und die BL darf nur noch aus 10 Mannschaften bestehen, wo es keine Absteiger mehr gibt. Ich bitte dich, nur wel nen Verein Tradition hat, und ein anderer nicht, darf er nicht um Erfolg bemüht sein. So viel Müll hätte ich von anderen Erwartet, aber nicht von dir.

Genauso der stuß das es gewalt schürt... 1. selbst wenn es so wäre, was es aber nicht ist. Sind dafür 2 Seiten verantwortlich
2. Hat jeder Mensch das recht auf seiner Meinung, und zum Glück wird einen die nicht aufgezwungen. Dazu darf man die in Deutschland öffentlich sagen...

Sowas von haltlos dein Beitrag.

Mainz hat nicht das Glück alles in den Schoß gelegt zu kommen. Die mussten sich alles hart erkämpfen. Uns wurde kein Stadion stadion einfach so hingestellt, Mainz muss dafür wirtschaflich was aufbringen. Selbst Bayern muss sein teil dazu beitragen. Sowas geht ins Geld, da muss man am PErsoal Geld einsparen, und lang und kurz.
Uns werden nicht schulden erlassen...
Wir arbeiten ehrlich, und was ist der dank, das man ständig dafür bestraft wird.
Ich sag ja, gerade du als Tan eines Ossiteams müsstest das eigentlich verstehen können.
 
Ach ist doch lächerlich. Das Geschwafel von Tradition kann ich nicht mehr hören. Warum soll Lautern eher das Recht haben in der Bundesliga zu spielen als zum Beispiel Cottbus? Vereine die sich für die Liga qualifizieren haben dort zu spielen, alles andere ist Geschwafel.

Hoffenheim hat genauso wenig Tradition wie Mainz vor ein paar Jahren. Dass die nun so einen Mänzen haben ist nunmal Glück für das Dorf und könnte als Vorbild und Zugpferd für andere Investoren dienen. Es gibt so viele Vereine die milliardenschwere Unterstützer haben, die das nur nicht in dem großen Stil durchziehen wie eben Hopp.

Richtig Rostock hat sich immer alles hart erarbeitet, aber kann unter den wirtschaftlichen Vorraussetzungen niemals wirklich oben mitspielen in der ersten Liga. Hansa hat in den vergangenen 15 Jahren sicher bessere Arbeit geleistet als die Bosse von Gladbach, Köln oder Bochum um nur 3 Beispiele zu nennen. Solche Vereine haben aber eben die starken Sponsoren im Hintergrund.
Aber das ganze Problem ist ein völlig anderes und müßig zu diskutieren. Ostfirmen wurden nunmal von Westkonzernen geschluckt, die kein Interesse daran haben lokale Sportvereine zu unterstützen.
 
Original von nommag
Ach ist doch lächerlich. Das Geschwafel von Tradition kann ich nicht mehr hören. Warum soll Lautern eher das Recht haben in der Bundesliga zu spielen als zum Beispiel Cottbus? Vereine die sich für die Liga qualifizieren haben dort zu spielen, alles andere ist Geschwafel.

Hoffenheim hat genauso wenig Tradition wie Mainz vor ein paar Jahren. Dass die nun so einen Mänzen haben ist nunmal Glück für das Dorf und könnte als Vorbild und Zugpferd für andere Investoren dienen. Es gibt so viele Vereine die milliardenschwere Unterstützer haben, die das nur nicht in dem großen Stil durchziehen wie eben Hopp.

Richtig Rostock hat sich immer alles hart erarbeitet, aber kann unter den wirtschaftlichen Vorraussetzungen niemals wirklich oben mitspielen in der ersten Liga. Hansa hat in den vergangenen 15 Jahren sicher bessere Arbeit geleistet als die Bosse von Gladbach, Köln oder Bochum um nur 3 Beispiele zu nennen. Solche Vereine haben aber eben die starken Sponsoren im Hintergrund.
Aber das ganze Problem ist ein völlig anderes und müßig zu diskutieren. Ostfirmen wurden nunmal von Westkonzernen geschluckt, die kein Interesse daran haben lokale Sportvereine zu unterstützen.

Du hast mit dem geschwafel von Tradition angefangen :spinner:
hier der Beweis...
Mainz hat nun wirklich keine große Tradition und deshalb auch nicht viel mehr in der ersten Liga verloren.

Blos gut das du dich selbst schaffst zu wiedersprechen
Ach ist doch lächerlich. Das Geschwafel von Tradition kann ich nicht mehr hören. Warum soll Lautern eher das Recht haben in der Bundesliga zu spielen als zum Beispiel Cottbus?

Und wie du merkst, habe ich gerade nichts anderes gesagt, wie du gerade...

Was meinst du warum ich Vereine wie schalke, Hamburg, Hertha Leverkusen und Wolfsburg nicht mag. Weil da einfach nicht gearbeitet wird, wie es sich gehört. Schulden oder Firmen belasten den Fußball, so wie sich das gehört...


Und zurück zukommen... auch wenn du dich davor drückst, da ist genau das problem, Rostock und auch Mainz, wirtschaflich sehe ich die auf einen Zweig. "wir" werden nun mal wegen solche Teams benachteiligt und rutschen weiter in den Hintergrund. Und ein weieres Jahr BL rückt in weiter verne durch solche Vereine. Bez. Bl zu spielen wird dadurch noch schwerer bis unmöglich.
Und schuld ist nun mal wie du es sicher ahnst... in dem Fall Hopp (Weil wir bei Thema; Firma Hopp sind)
 
Häh? Fehlendes Textverständnis? Habe seit meinem ersten Beitrag nix anderes gesagt. Da steht eindeutig: Weder Mainz noch Hoffenheim haben Tradition. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Original von nommag
Häh? Fehlendes Textverständnis? Habe seit meinem ersten Beitrag nix anderes gesagt. Da steht eindeutig: Weder Mainz noch Hoffenheim haben Tradition. Nicht mehr und nicht weniger.

Ui stimmt, ein Wort nicht wirklich wahr genommen. OK mein Fehler, hab ja kein prob damit zu fehlern zu stehen...

Aber das ändert nichts an meiner sichtweise des Fußballs...
 
Zurück
Oben