• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Zockernetz-Newsletter 03/2009 - Feedback

joschy

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo Zockergemeinde,

wie findet Ihr den jüngsten Newsletter? Wie hilfreich sind die Themen, welche Themen könntet Ihr Euch im nächsten Newsletter vorstellen?

Hier geht es um den Newsletter an sich - wir freuen uns über Eure "Leserbriefe"

Das Team vom Zockernetz


Newsletter Zockernetz November 2009 [Newsletter 03/2009]

Es gibt wieder News aus dem Zockernetz:

Themenübersicht:

- aufkommenden Stänkereien
- neues Style und Aussichten
- Altersverifizierung per Ausweis und Webcam?
- Teammitglieder Vorstellung: Thorstenb

Aufkommende Stänkereien

Liebe Userinnen und User,
in einem Internet-Forum ist es wie im wahren Leben - es gibt Leute, mit denen man sich versteht, mit denen man auf einer Wellenlänge ist, und es gibt natürlich auch Menschen, mit denen man nicht so schnell warm wird.
Jeder hat seine eigenen, ganz individuellen Erwartungen an das Forum, die Mitbenutzer und das Team aus Admins und Moderatoren.Und nicht immer werden diese Erwartungen erfüllt.

Manchmal drückt sich der eine oder andere etwas unglücklich aus und wird anders von seinen Mitusern verstanden, als er das eigentlich wollte.Hin und wieder hat man vielleicht einfach nur nen schlechten Tag und wird dann auch noch im Forum von der Seite angemacht.

Es gibt tausend und abertausend menschlich verständliche Gründe, warum es plötzlich zum Zoff kommt;

Man könnte es mit dem Thekengespräch in seiner Stammkneipe vergleichen. Eine ganze Zeit plätschert das Leben vor sich hin, man spasst und lacht - und plötzlich ist die Stimmung gereizt, jeder stänkert gegen jeden und irgendwo bleibt der Spaß auf der Strecke.

Damit der Spaß im Zockernetz nicht auf der Strecke bleibt, versucht das Team aus ehrenamtlichen Admins und Moderatoren hier und dort regulierend einzugreifen. Das ist dann ähnlich wie bei der Polizei - nicht jeder ist mit dem, was da geregelt und geordnet wird einverstanden; Aber ganz ohne Regelungen und Ordnung geht es auch im Zockernetz nicht;

Vor einigen Wochen haben wir leider ein paar User sperren bzw. löschen müssen; Wir tuen das nicht gerne und es ist erst recht kein Triumph für uns - aber wenn es zu dolle hin und her geht müssen wir einfach reagieren.

Inzwischen ist wieder etwas Ruhe eingekehrt - und Ihr könnt das Zockernetz wieder in Ruhe als das nutzen, wofür es geschaffen wurde, als Marktplatz, als Hilfsplattform - und natürlich zum Zocken - und da wünschen wir Euch allen Spaß der Welt zu.

Altersverifizierung per Webcam

Da vermehrt Spiele im Börsenbereich des Forums angeboten werden und diese mit USK/FSK eingestellt werden müssen, kam häufiger das Problem mit USK/FSK 18 - Fassungen auf.

Diese dürfen nur im FSK-18-Bereich des Forums angeboten werden.

Um dort allerdings lesen und posten zu dürfen, bedarf es der Bestätigung bzw. Verifizierung des Alters des jeweiligen Users, der dort Spiele kaufen oder anbieten möchte.

Für die Verifizierung gibt es mehrere Wege.

a) Ihr trefft euch persönlich mit einem Teammitglied, das dann bestätigen kann, das ihr über 18 Jahre alt seid.

b) Die Altersverifizierung per Webcam. Hierzu gelten folgende Spielregeln:
In einem Instant Messenger werden während der Sitzung mit einem Teammitglied persönliche Daten abgefragt. Später müsst ihr dann euren Personalausweis in die Cam halten, sodass ersichtlich wird, das es sich um euren Personalausweis handelt.

Aus rechtlichen Gründen wird davon ein Screenshot gemacht und abgespeichert. Die Daten dienen nur der Verifizierung und werden vertraulich behandelt!

Folgende Teammitglieder stehen für die jeweiligen Instant Messenger bereit. Bitte mit diesen direkt einen Termin absprechen.
Icq: Skype: Barbarossa Msn: Joschy, Netzrate

Das neue Style und Aussichten

Die kommenden Styles werden nach wie vor sicher für Euch eine Überraschung sein.

Ähnlich wie bei Google setzen wir unsere Styles der Jahreszeit angepasst ein, wie im Moment z.Bsp. den Herbst. Durch Halloween bedingt hatten wir 14 Tage lang, bis zum 01.11.2009, unser Standardt-Style "Herbst" dem Motto angepasst.

Der nächste Style-Update wird Mitte/Ende November kommen, wenn es draußen wieder Winter wird.

Teammitglieder Vorstellung

Diesmal Thorstenb (http://www.zockernetz.de/members/thorstenb.html)

Name: Thorsten B.

Alter : 41

Beruf: Servicetechniker Telekom

Woher: Düren - Lendersdorf

Wie lange dabei: Seit 2001

Warum das ZN: Ursprünglich wegen der Verkaufsbörse (Alter TB -User)

Heute sind mir einige hier zu Freunden geworden....und Infos infos und nochmal Infos

Hobbys: Meine Familie & der Garten, das ZN, alles was irgentwie mit Computern zu tun hat, Modellbau (hin und wieder)

Wünsche für das ZN im nächsten Quartal: -


[FONT=&quot]Wir sehen uns, im www.zockernetz.de !![/FONT]
[FONT=&quot]Es grüßt Euch[/FONT]
[FONT=&quot]Das Team von Zockernetz.de [/FONT]

[FONT=&quot]Die Newsletteroption kannst Du in Deinem persönlichen Profil jederzeit ändern oder bei uns per Mail abmelden, ändere dazu hier die Option „Benutzer akzeptiert E-Mails vom Admin“ (http://www.zockernetz.de/profile.php?do=editoptions)[/FONT]

Zockernetz-Newsletter
Redaktion: Any,Barbarossa,Joschy,ThorstenB und netzrate


So?
 
AW: Zockernetz-Newsletter 03/2009 - Feedback

das mit der vorstellung der teamler finde ich klasse, so haben wir mehr ansatzpunkte fürs lästern :) nee im ernst, das finde ich gut.
 
AW: Zockernetz-Newsletter 03/2009 - Feedback

Sehr schön geschrieben, besonders das Thema "Aufkommende Stänkereien".
Ich habe gerne bis zum Ende gelesen und stimme dem Artikel vollkommen zu.
:31000000:

Gruß,
Ivan
 
AW: Zockernetz-Newsletter 03/2009 - Feedback

Klasse gemacht sieht gut aus.
 
AW: Zockernetz-Newsletter 03/2009 - Feedback

Ich finde es gut :yea:
Vor allem denke ich, dass man damit vielleicht auch die registrierten Gelegenheitsbesucher zu einem häufigeren Besuch motivieren könnte.

Carlos
 
AW: Zockernetz-Newsletter 03/2009 - Feedback

Ein Lob an die Autoren, klasse gemacht.

@ Stegsen Wenn du lästern willst nur zu, ich kann damit Leben. -gg-
 
AW: Zockernetz-Newsletter 03/2009 - Feedback

Hat mir auch gefallen!
 
AW: Zockernetz-Newsletter 03/2009 - Feedback

naja, unglaublich teuer aber immerhin die einzigen die mir in ellen 16mbit bieten koennen (alle anderen nehmen die leitungen aus arnoldsweiler und liefern 1Mbit). somit, ein HURRA auf die telekom :)
 
AW: Zockernetz-Newsletter 03/2009 - Feedback

bei mir genau umgekehrt, nur Unity media bietet mir mehr als 1mbit an (und zwar 30mbit)
aber jetzt back 2 topic. :):ranger:
 
Zurück
Oben