• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wurm - Conficker breitet sich aus

hackingmad

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Im Oktober-November sollen die Infektionszahlen noch bei etwa 2-3 Millionen betroffener Geräte gelegen haben.
Jetzt ist schon von 9 Millionen die Rede.

Das britische Verteidigungsministerium sowie die Landesregierung von Kärnten und auch Krankenhäuser schlagen sich damit rum.

Vielleicht schaut ihr einfach mal nach, ob ihr auch zu den "Multiplikatoren" gehört?

Hier ein paar Meldungen:
MoD networks still malware-plagued after two weeks ? The Register
«Conficker-Wurm»: Microsoft-Patch bietet Schutz - sueddeutsche.de
Conficker - Wikipedia, the free encyclopedia

MS hat einen Patch und ein
Malicious Software Removal Tool

Malicious Software Removal Tool


Betroffen sind nur MS Systeme von W2K bis Vista (inclusive Windows 7 :).
 
AW: Wurm - Conficker breitet sich aus

"Weltweit sind bereits neun Millionen Rechner mit Conficker infiziert, so die Schätzungen der Hersteller von Antiviren-Software. Betroffen seien vor allem Netzwerke von Firmen und Behörden. Kurioserweise duldet der Wurm dem BSI zufolge keine Konkurrenz. Sobald der Schädling einen Rechner infiziert hat, lädt er den Microsoft-Patch herunter und installiert ihn, damit keine andere Schadsoftware über die Schwachstelle auf den Computer geschleust werden kann."

Das schnall ich nicht :D

Bringt der Patch nachträglich nichts mehr?!

Und wie verbreitet der sich? Geht der über offene Ports oder steckt er in Dateien?!
 
AW: Wurm - Conficker breitet sich aus

Der Wurm nutzt eine bekannte Schwachstelle des BS.
Er installiert sich und lädt dann von der MS hompage den Patch herunter. Der Patch schließt diese Schwachstelle. Daher kann sie zu einem späteren Zeitpunkt von anderer Schadsoftware nicht genutzt werden.

Die genaue Verbreitung kenne ich auch nicht.
Auf USB-Sticks gibt er sich als Ordner aus.
Wenn das BS so eingestellt ist, dass es den Stick automatisch in einem neuen Fenster öffnet, wird er installiert.

Er soll auch in der Lage sein, Accounts zu knacken und sich selbst mit Adminrechten auszustatten.

Er soll sich auch selbst mit Hilfe des Netzes modifizieren.

Ansonsten ???
 
AW: Wurm - Conficker breitet sich aus

Wir werden es spätestens wissen, wenn es zu spät ist!

Hab jedenfalls mein System gecheckt und es scheint nicht befallen zu sein!

Mich würde da halt interessieren, ob der sich über Bilder oder sonstwie überträgt!?!
 
Zurück
Oben