• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Womit spielt ihr Musik ab und verwaltet diese

thorstenb

Forentroll
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo


mich würde mal Interessieren was ihr für Programme nutzt um euere Musiksammlung zu Verwalten und die Musik abzuspielen.
Ich freunde mich gerade mit WinAmp an.:b2:
 
AW: Womit spielt ihr Musik ab und verwaltet diese

nutze winamp seit ich ne soundkarte hab ^^
will mich auch an gar nichts anderes mehr gewöhnen
 
AW: Womit spielt ihr Musik ab und verwaltet diese

Zum Abspielen: MediaPlayer
 
AW: Womit spielt ihr Musik ab und verwaltet diese

ich verwalte meine musik selber .. in einer Verzeichnisstruktur...
unter Windows sowie unter Linux... auf meinem Server

abspielen mit Kaffeine und VLC
 
AW: Womit spielt ihr Musik ab und verwaltet diese

Ich mache so quasi alles mit Winamp, wenn's um Musik geht :)
 
AW: Womit spielt ihr Musik ab und verwaltet diese

Musicmatch
 
AW: Womit spielt ihr Musik ab und verwaltet diese

winamp und Last.fm
 
AW: Womit spielt ihr Musik ab und verwaltet diese

Ich mit JetAudio
 
AW: Womit spielt ihr Musik ab und verwaltet diese

Ich habe auf meinem Server eine eigene Verzeichnissstruktur aufgebaut, geordnet nach Jahr und Musikrichtung.
Abspielen tue ich es im WindoofMediaPlayer und muss sagen das dies so ausreichend ist.
 
AW: Womit spielt ihr Musik ab und verwaltet diese

Ich nutze seit Jahren Aimp. Ist kostenlos und meiner Meinung nach besser als WinAmp.
Jeder der ihn nicht kennt, sollte ihn sich wenigstens mal anschauen.
AIMP2: Home Page
 
AW: Womit spielt ihr Musik ab und verwaltet diese

das ist aber doch eine recht einfache kopie von winamp. unterscheidet sich nur geringfügig, nachteil ist ganz klar die medialibary
 
AW: Womit spielt ihr Musik ab und verwaltet diese

Winamp war viele Jahre lang mein Favorit. Dann war ich auf einmal Besitzer eines iPods und seitdem nutze ich nur noch iTunes... ;-)

Gruß SchammPanjar:freak:
 
AW: Womit spielt ihr Musik ab und verwaltet diese

Hm,

Musik verwalten ??

Meine Musik ist schön geordnet im CD Regal im Wohnzimmer.. Ihr habt doch nicht etwa MP3s auf dem Rechner ??? Ts ...

Gruß, Frank
 
AW: Womit spielt ihr Musik ab und verwaltet diese

Ihr habt doch nicht etwa MP3s auf dem Rechner ??? Ts ...

Gruß, Frank

Du glaubst doch wohl nicht das ich jedes mal meine CD`s alle rauskrame,wenn ich mir die SD Karte fürs Auto Neumache^^
Ich hab mir 1x die Arbeit gemacht alle CD`S zu rippen.Jetzt schlummert alles schön auf meiner USB Pladde^^Ich denke die anderen werden es ähnlich gemacht haben :D

Edit
Gerade mal nachgeschaut 11,2 GB Mucke ~etwa 2200 Tracks :D
 
AW: Womit spielt ihr Musik ab und verwaltet diese

42 GB an MP3 Daten, bzw. zirka 9.000 Dateien (Cover mit einbegriffen).

Wird bald alles mit Windows Media Center verwaltet.
 
Zurück
Oben