• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

+++ WM-News +++

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Dies ist der offizielle News-Thread zur WM 2006. Alle diesbezüglichen Themen, für die es keinen eigenen Thread braucht oder die in keinen anderen Thread passen, können hier gepostet und diskutiert werden.

Sicherheitskonzept für WM verabschiedet
Die Innenminister von Bund und Ländern haben in Stuttgart das nationale Sicherheitskonzept für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 beschlossen. "Wir wollen uns der Weltöffentlichkeit nicht als Polizeistaat präsentieren", sagte der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Rech. Enthalten sind Maßnahmen gegen Ausschreitungen, organisierte Kriminalität und mögliche Terroranschläge. Die Kosten für die Umsetzung lassen sich nach Angaben von Bundesinnenminister Schily noch nicht kalkulieren.

Videoüberwachung bei WM 2006
Mit Hilfe großflächiger biometrischer Personenkontrollen will die Bundesregierung während der WM 2006 in Deutschland Krawalle verhindern. Dazu soll nach einem Bericht der "Berliner Zeitung" die Videoüberwachung in den Stadien und in den Innenstädten erheblich ausgeweitet werden.

WM 2006: Urlaubssperre für Polizei
Die Innenminister von Bund und Ländern werden für die Dauer der WM 2006 eine Urlaubssperre für die Polizei verhängen. Das sagte der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Heribert Rech.
Quelle für alle Artikel: ARD-Text
 
DFB-Team zur WM mit neuen Trikots
Die deutsche Nationalelf wird für die WM 2006 komplett neu eingekleidet. Das Heimspiel-Modell soll im November, das Auswärtstrikot im Frühjahr vorgestellt werden, teilte Ausrüster adidas mit. Farbe und Schnitt sind noch geheim.
Quelle: ARD-Text
 
Barthez kämpft um WM-Ticket
Der französische Trainer Raymond Domenech will nächste Woche entscheiden, ob Gregory Coupet oder Fabien Barthez die Nummer eins im Tor bei der WM 2006 sein wird. "Eine Entscheidung muss jetzt getroffen werden. Wen ich wähle? Vor dem Spiel gegen Costa Rica werden wir es wissen," sagte Domenech.
"Aber wir haben noch ein bisschen Zeit, die Frage zu disskutieren," fügte er hinzu. "Wie auch immer, weder Fabien noch Gregory wollen die Nummer zwei sein. Es kann nicht einmal Fabien und das andere mal Gregory sein. So etwas gab es noch nie."

Die Franzosen werden ein Freundschaftsspiel gegen Costa Rica austragen, drei Tage bevor die deutsche Mannschaft zu Gast im Stade de France ist.

Coupet in überragender Form

Barthez von Olympique Marseille, der die Nummer eins wurde, kurz bevor Frankreich 1998 die Weltmeisterschaft gewann, kehrt nach einer fünfmonatigen Sperre zurück, weil er den Schiedsrichter während eines Freundschaftspiels angespuckt hatte.

Der Torwart von Olympique Lyon, Coupet, sprang in der Zeit für Barthez ein und bestach durch seine überragende Form in der Nationalmannschaft sowie in der 1. Liga.

Quelle:eurosport.de

Klinsmann kommt zu Ruhm und Ehre
Jürgen Klinsmann und Roger Federer sind die "Männer des Jahres" aus dem Bereich Sport. Das Männermagazin GQ Gentlemen's Quaterly verlieh zum siebten Mal diese Auszeichnung. Neben den Sportlern wurden auch Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik, Wirtschaft, Mode gekürt.
Zur Preisverleihung in München erschienen über 800 Gäste, darunter Prominente wie Boris Becker, Eva Padberg und Hardy Krüger Jr. Eine prominente Jury hatte gemeinsam mit den GQ-Lesern die Gewinner gewählt.

Klinsmann in guter Gesellschaft

Unter den diesjährigen Preisträgern sind unter anderem die Schauspieler Til Schweiger und Matthias Schweighöfer sowie der Vorstandschef von Adidas Herbert Hainer. In die "Liga der Gentlemen" wählte GQ James Last, Maximilian Schell, Gunter Sachs, Christopher Lee und Bryan Ferry.

Quell:eurosport.de
 
Sieben Teams haben WM-Quartiere
Einen Monat vor der Auslosung der Gruppen für die WM 2006 haben sieben der bislang 27 qualifizierten Länder ihr Quartier für die Titelkämpfe in Deutschland gebucht.
Quelle: ARD-Text
 
zu erst dachte ich das die Schweizer presse mal wieder übertreibt... aber wenn das sogar im kicker steht...

Problematische Einreise nach Istanbul

--------------------------------------------------------------------------------
Es war offenbar nicht gerade ein herzlicher Empfang, welcher der
Schweizer Nationalmannschaft bei der Einreise in die Türkei bereitet
wurde. Nach stundenlangem Aufenthalt im Flughafen wurde der Bus
der Eidgenossen auf dem Weg ins Hotel mit Eiern und Milchtüten
beworfen.

--------------------------------------------------------------------------------

Über die Umstände in Istanbul nicht gerade erbaut: Nationalcoach Köbi
Kuhn.Der Schweizer Fußballverband (SFV) kündigte inzwischen einen
Protest bei seinem türkischen Pendant an. Auch über eine Boykott
dachten die SFV-Delegation kurzzeitig nach.

Nach dem 2:0-Hinspiel-Sieg in Bern waren die Eidgenossen bei der
Einreise auf dem Atatürk-Flughafen zwei Stunden aufgehalten worden,
ehe die Pässe kontrolliert wurden. Ferner wurde auch das Gepäck der
Mannschaft von Trainer Köbi Kuhn ebenfalls rund zwei Stunden von
Zollbeamten durchsucht.

Ebenfalls bemängelt wurde von den Schweizern das ihrer Meinung nach
viel zu kleine Polizeiaufgebot, das zum Schutz der Equipe aufgeboten
worden war.

Coach Kuhn reagiert mit der Absage des für Montagabend geplanten
öffentlichen Trainings.

Das Spiel findet am Mittwoch um 19.15 Uhr (MEZ) statt.

:spinner:
 
Original von womb
zu erst dachte ich das die Schweizer presse mal wieder übertreibt... aber wenn das sogar im kicker steht...

Problematische Einreise nach Istanbul

--------------------------------------------------------------------------------
Es war offenbar nicht gerade ein herzlicher Empfang, welcher der
Schweizer Nationalmannschaft bei der Einreise in die Türkei bereitet
wurde. Nach stundenlangem Aufenthalt im Flughafen wurde der Bus
der Eidgenossen auf dem Weg ins Hotel mit Eiern und Milchtüten
beworfen.

--------------------------------------------------------------------------------

Über die Umstände in Istanbul nicht gerade erbaut: Nationalcoach Köbi
Kuhn.Der Schweizer Fußballverband (SFV) kündigte inzwischen einen
Protest bei seinem türkischen Pendant an. Auch über eine Boykott
dachten die SFV-Delegation kurzzeitig nach.

Nach dem 2:0-Hinspiel-Sieg in Bern waren die Eidgenossen bei der
Einreise auf dem Atatürk-Flughafen zwei Stunden aufgehalten worden,
ehe die Pässe kontrolliert wurden. Ferner wurde auch das Gepäck der
Mannschaft von Trainer Köbi Kuhn ebenfalls rund zwei Stunden von
Zollbeamten durchsucht.

Ebenfalls bemängelt wurde von den Schweizern das ihrer Meinung nach
viel zu kleine Polizeiaufgebot, das zum Schutz der Equipe aufgeboten
worden war.

Coach Kuhn reagiert mit der Absage des für Montagabend geplanten
öffentlichen Trainings.

Das Spiel findet am Mittwoch um 19.15 Uhr (MEZ) statt.

:spinner:

Dass die in der Türkei unzumutbare Zustände haben, war auch vorher schon klar... wenn wichtige Spiele anstehen, machen die türkischen "Fans" auch immer Krawall - ziemlich unschön, was bei denen abgeht und wie die das nicht in den Griff kriegen...
 
Für mich klingt das eher nach Vorsatz.

Wirklich arm dass die Türkei solche Maßnahmen nötig hat. Hoffentlich gewinnt die Schweiz oder qualifiziert sich zumindest auch wenn ich nicht dran glaube.

Wäre zu schön wenn die Türken bei ihrer "Heim WM" nicht dabei wären.
 
Paraguay: WM-Quartier in Oberhaching
Paraguays Nationalelf schlägt voraussichtlich ihr WM-Quartier in Oberhaching vor den Toren Münchens auf. Das meldete der Bayerische Fußball-Verband.Details müssten noch geklärt werden.
Quelle: ARD-Text

Übrigens will die brasilianische Mannschaft sich hier nebenan in Castrop-Rauxel niederlassen. Da werde ich dann sicher mal vorbeischauen ;)
 
Die Elfenbeinküste sollte ja angeblich nach Magdeburg kommen.

Nur weiß die Elfenbeinküste selbst gar nichts davon. Als Regierungsvertreter stellte sich in Magdeburg ein gewisser Roger Die vor und führte Verhandlungen bezüglich des WM Quartiers.
Dieser Mann ist der Regierung der Elfenbeinküste allerdings unbekannt.
 
Original von nommag
Die Elfenbeinküste sollte ja angeblich nach Magdeburg kommen.

Nur weiß die Elfenbeinküste selbst gar nichts davon. Als Regierungsvertreter stellte sich in Magdeburg ein gewisser Roger Die vor und führte Verhandlungen bezüglich des WM Quartiers.
Dieser Mann ist der Regierung der Elfenbeinküste allerdings unbekannt.

Ja den Beitrag habe ich auch im DSF glaube ich gesehen.
Ist ja echt lustig, wenn das stimmt! :D
Da hat er die da alle verarscht! :lol:
 
Original von nommag
Die Elfenbeinküste sollte ja angeblich nach Magdeburg kommen.
Da wo es die meisten Skins hat in deutschland!? Oder ist das nur ein ost-vorurteil!?

Irgendwie hört sich das alles voll lustig an... "die brasilianische Mannschaft will sich in Castrop-Rauxel niederlassen", Paraguay in Oberhaching...

Dann soll aber England nach Dresden gehen... mir fällt da der schöne Spruch von Stromberg ein... "es ist ja nicht so das wir denen Dresden auf die Rechnung schreiben wolln" :uhoh:
 
Original von Sammy83
Übrigens will die brasilianische Mannschaft sich hier nebenan in Castrop-Rauxel niederlassen. Da werde ich dann sicher mal vorbeischauen ;)

Nein, das stimmt leider nicht.
Die brasilianische Mannschaft lässt es sich in der Schweiz gut gehen.
 
Original von nommag
Gute Nachrichten für Dakar: Brasilien trainiert in Mainz

Das Land des Karnevals in die Stadt des Karnevals!
Hehe, das wäre natürlich ein Knaller. :)

Aber erstmal abwarten, denn:

"Wir werden sicher keinen Scheck dabei haben, wenn wir uns mit den Brasilianern treffen", sagte der Mainzer vor dem voraussichtlichen Treffen am Freitag.
Heidel hat sich auch schon mit Vertretern der Fußballmächte Trinidad/Tobago, Costa Rica und Angola getroffen. :D
 
Hätte es ehrlich gesagt schöner gefunden wenn die Teams in Regionen residieren wo sonst kein Bundesligafußball stattfindet. Städte wie Leipzig, Magdeburg und Kiel hätten es mal verdient.
 
Original von mbit
Ich denke dass den Teams aber Nähe zu den Spielorten wichtiger ist.....

Ich denke das kann man außer Acht lassen da kein Team nur in einer Region spielt. Ob ich nun von Magdeburg aus nach Berlin, München und Dortmund fliege oder eben von Mainz ist ja wohl egal.
 
Original von nommag
Original von mbit
Ich denke dass den Teams aber Nähe zu den Spielorten wichtiger ist.....
Ich denke das kann man außer Acht lassen da kein Team nur in einer Region spielt. Ob ich nun von Magdeburg aus nach Berlin, München und Dortmund fliege oder eben von Mainz ist ja wohl egal.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass manche Mannschaften auch Wert auf ein gutes Umfeld zum Trainieren, etc. haben. Und dies ist in den meisten Fällen bei Erstligamannschaften besser als bei unterklassigen Vereinen.
 
Zurück
Oben