• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

WM - ja oder nein?

Wer steigt neben Newcastle ab?

  • AS Rom

    Stimmen: 0 0.0%
  • FC Liverpool

    Stimmen: 0 0.0%
  • Atletico Madrid

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ajax Amsterdam

    Stimmen: 0 0.0%
  • FC Valencia

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh nich was an DDR so schlimm ist, wenn es danach geht müsstet ihr mir doch auch verbieten meinen Verein Chemie zu nennen!
Oder wieso darf sich womb Dynamo nennen? Dynamo ist ja bekanntlich ein Verein der STASI gewessen bzw. anfangs dem MfS (Ministerium für Staatssicherheit)! Wenn das mal nichts mit damaliger Politik zu tun hat! Aber naja!
 
Weil die WM oder der Confördercup eben mit richtigen Teams gespielt werden soll. Un die DDR gibts eben nicht mehr!
 
Was ist denn das für ein schlechter Vergleich? Erstens waren nicht alle Dynamo Vereine Stasi Vereine :spinner:
Zweitens solltest du dich einmal informieren warum die Vereine in der DDR oft Namen wie Dynamo oder Lokomotive bekommen haben.
Drittens gibt es auch heute noch solche Vereine und von daher spricht nichts gegen eine solche Benennung eurer Vereine.

Ich bin auch absolut dagegen eine WM mit Ländern auszutragen die es nicht (mehr) gibt. Ich denke auch die Diskussion zu diesem Thema können wir uns auch sparen, da Shaq seine Entscheidung gefällt hat, die auch im Sinne der Mehrheit hier ist.
 
Gut!

Original von nommag
Was ist denn das für ein schlechter Vergleich? Erstens waren nicht alle Dynamo Vereine Stasi Vereine :spinner:
Zweitens solltest du dich einmal informieren warum die Vereine in der DDR oft Namen wie Dynamo oder Lokomotive bekommen haben.

In sachen Dynamo spricht da ja der Profi is klar junge,
und zum Thema Lok, Chemie und co ich weis sehr genau warum diese Vereine so hießen! Verkaufen mich mal nich für blöd! Nur weil du ebenfalls aus dem Osten kommst bisst du auch nich allwissend!
 
Also wenn eine WM gespielt wird bin ich mit Dänemark dabei...
 
Original von Lenin
Gut!

Original von nommag
Was ist denn das für ein schlechter Vergleich? Erstens waren nicht alle Dynamo Vereine Stasi Vereine :spinner:
Zweitens solltest du dich einmal informieren warum die Vereine in der DDR oft Namen wie Dynamo oder Lokomotive bekommen haben.

In sachen Dynamo spricht da ja der Profi is klar junge,

Na dann erzähl mal, wenn du es besser weißt.
 
wikipedia.de sagt dazu Folgendes:

Dynamo

- in der Sowjetunion und deren Satellitenstaaten Bezeichnung der Sportclubs der Sicherheitsorgane, siehe Sportvereinigung Dynamo (Beispiele etwa SG Dynamo Dresden, SG Dynamo Weißwasser, BFC Dynamo, Dynamo Kiew, Dynamo Moskau)
 
Und in welcher Hinsicht wiederspricht das jetzt meiner Aussage?

P.S. In wikipedia kann jeder schreiben der sich fürn nen Spezi hält!
 
Im April 1953 wurde die unter dem Namen Sportvereinigung Volkspolizei Dresden (SV VP Dresden) schon seit Oktober 1948 bestehende Dresdner Oberliga-Mannschaft in SG Dynamo Dresden umbenannt. Damit wurde sie der wenige Wochen zuvor gegründeten SV Dynamo, der Sportorganisation der inneren Sicherheitsorgane der DDR (MfS, Volkspolizei, Zoll) eingegliedert.
Quelle: www.geschi.de
 
Dynamo Dresden wurde gegründet unter dem Namen SG VolksPolizei Dresden und wurde dann nach dem Vorbild des SC Dynamo Berlin in SG Dynamo Dresden umbenannt! Dynamo war keiner Stasi Verein in der Manier eines BFC Dynamo, mit bevorteilungen und alles was dazu gehört, war aber trotzdem der STASI unterstellt! Ist so!

Original von Sammy83
Im April 1953 wurde die unter dem Namen Sportvereinigung Volkspolizei Dresden (SV VP Dresden) schon seit Oktober 1948 bestehende Dresdner Oberliga-Mannschaft in SG Dynamo Dresden umbenannt. Damit wurde sie der wenige Wochen zuvor gegründeten SV Dynamo, der Sportorganisation der inneren Sicherheitsorgane der DDR (MfS, Volkspolizei, Zoll) eingegliedert.
Quelle: www.geschi.de

Also die Mannschaft von 1948 hatte ja nun gar nichts mit Dynamo Dresden zu tun! Das war der nachfolger vom Dresdner SC, namens SG Friedrichstadt, welche aber aufgrund nach dem Oberliga Finale verboten wurde und die komplette Manschaft in die Bundes Republik flüchtete! So musste eine neue Staatstreue Oberliga Mannschaft für Dresden her! Die SG VP war gegründet!
 
Meiner Meinung nach sollte man Länder nehmen, die es aktuell auch wirklich gibt. Ganz einfach. Sonst könnte ich ja sagen, dass ich gerne Trainer des "Römischen Reiches" oder so sein möchte. :rolleyes:
 
Original von DerBergschreck
Meiner Meinung nach sollte man Länder nehmen, die es aktuell auch wirklich gibt. Ganz einfach. Sonst könnte ich ja sagen, dass ich gerne Trainer des "Römischen Reiches" oder so sein möchte. :rolleyes:
Stimmt, ich werde dann Trainer von Pangäa, wodurch ich die WM schon gewonnen habe :D
 
So jetzt kommt mal bitte alle runter das hat hier nicht wierklich was zu suchen. Ich habe bereits gesagt das ich da gegen bin also muss das bitte nicht Disskutiert werden.
Danke!
 
Original von Lenin
Ich versteh nich was an DDR so schlimm ist, wenn es danach geht müsstet ihr mir doch auch verbieten meinen Verein Chemie zu nennen!

Also nichts gegen die DDR, aber wir sollten schon bei derzeit existierenden Staaten bleiben. Die DDR war einmal.......kannst ja evtl. ein Nostalgieturnier ins Leben rufen, (z. B. im Freundschaftsspiele-Thread) mit der DDR, Sowjetunjon, Jugoslawien usw. ;)

Und warum sollte diir Chemie verboten werden? Heutzutage gibt es ja immer noch genügend: z. B. die BSG Chemie Leipzig, SV Chemie Zwickau, SV Chemie Böhlen oder sogar SV Chemie Guben :)!!! Und das sind nur einige Beispiele mit Chemie im Vereinsnamen.
 
Kann man an einer WM bzw. EM auch teilnehmen, wenn man kein Ligatea, hat? Wenn ja, dann ist meine Nation asiatisch eventuell Nippon oder Hanguk :D und, wenn nicht, dann auch nicht schlimm... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben