• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wlan Problem Arcor

Guten Tag

wir haben 3 Pc und ein Wlan, die Dsl Flatrate ist eine 6000er von Arcor. Unser Wlan Router heißt Arcor Dsl Wlan Modem 2000.
An den Pcs sind jeweils Funkempfänger der Marke D-Link (gab es bei Saturn für 25.-)

Nun zum Problem, das Wlan ist öfters mal weg, das nervt da ständig dasteht zeitüberscheitung im Firefox. Desweiteren auch im Icq da oftmals nachrichten nicht gesendet werden können weil zwischendurch dei verbindung abreißt. Die passiert pro Tag ein Gutes Duzend Male. Der Router wählt danach neu ein und man hat nach ein paar Minuten wieder zugriff aufs netz.

Was aber noch viel meh nervt. Sobald ich ein Download starte bzw ein Programm wie Azureus öffne (nein ich bin kein raubkopierer ^^) steht nach ein paar Sekunden unten "Verbindung unterbrochen" dann verbindungesversuch duch den Stick, dann kurz Verbindung, dann wieder unterbrochen.... wir haben inzwischen schon allesm probiert, alle Kanäle durchprobiert, nichts will helfen.... der Router bleibt währendessen connected und auch die anderen Pcs können weiter surven..... nur der eine Pc an dem der Download gestartet wurde kommt nicht mehrRichtig rein, oft hilft nur ein reboot und auch dann zickt es als noch rum.

Wäre über jede Form der Konstruktiven Hilfe Dankbar :)

Gruß
Fana
 
nach meiner erfahrung liegt dies sicherlich an arcor, hatte die gleichen prob´s und nach anbieterwechsel waren sie wie weg geblasen:k134:
 
unter Windows gibt es 2 Möglichkeite Wirelesslan zu benutzen.. einmal den Windows eigene und dann der vom Hersteller zur verfühgung gestellten Dienst...
beide funktionieren....
nur der Windows eigenr Dienst schaut alle 3-5min ob er gebraucht wird...
dadurch wird der andere Dienst jedesmal unterbrochen...

du kannst den Dienst (falls du den nicht verwendest) einfach unter
"Verwalten/Dienste/" den entsprechenden Dienst deaktivieren..
ich kenne den nicht auswendig...aber in der beschreibung sollte etwas von Wirelesslan stehen...

falls du noch genauere Hilfe benötigst....
boote ich gerne Windows mal hoch und schau wie dieser genau heist..
 
Danke :)

das Problem besteht immer noch auch nach deaktivieren, wenn ich denn den richtigen deaktiviert hab.....

sollte man dann lieber den windows dienst verwenden? und den anderen einfach deaktivieren? wär zwar nen versuch wert aber irgendwie zweifel ich im moment daran das dies hilft....

is echt bescheiden vor allem wenn man übe wlan was zieht, denn das is urlahm und bricht halt nach 3 mins ab.....

Gruß Fabian
 
Apropos wär doch Hilfreich mal den genauen Dienstnamen zu kennen ^^ Windows weint grad rum, hab also scheinbar den falschen deaktiviert

ansonsten bliebe halt die Frage ob das unter Windows besser geht, aber erkennt Windows auch Wpa2-PSK?

Güßle Fana
 
ich habe die erfahrung gemacht das es egal ist welchen "Dienst" du benutzt...hauptsache nicht beide zusammen....

anbei den Windows-dienst...

ich lese aber auch das dein Router sich neu einwählen muss...
falls das so ist hast du wahrscheinlich keine stabile leitung....

hast du an deinem Modem (Router) eine Verbindungslampe (DLS) ?..
wenn diese jedesmal so blinkt als würde das Modem gerade eingeschaltet..dann geht dir bei der 6000er leitung die verbindung weg...
stell dir die DSL-berbindung wie einen ton vor...
je weiter du weg bist desto schlechter hörst du ihn...
wenn jetzt noch andere dazwischen quatschen....
hörst du nur noch stückchenweise...
veränderst du den Ton (lauter dafür aber nicht so schnell) hörst du ihn trotz dazwischen gequatsche..
falls das dein problem sein sollte... sprech mit deinem anbieter wegen DSL4000... bei mir. mit netcologne , hat das zu einer wunderbaren stabilen DSL-Verbindung geholfen !
 
Vielen Dank Faber

oftmals muss sich der Router gar nicht eu einwählen sondern nur ein pc hat kein zugriff aus netz, manchmal hingegen überall ein verbindungsabbruch, woran das liegt vermag ich nicht zu ermitteln. Ich habe nun mal Arcor angerufen, die faselten etwas das der dämpungswert leicht erhöht sei, und sie würden zurückrufen, haben sie aber nicht gemacht, ich denke das liegt auf anbieterseite, viell ist ja wirklich etwas mit der leitung nicht in ordnung.
Wie bei einem Auto würde ich sagen Unter Last bricht die Verbindung ein, also wenn man gerade download startet und die verbindung arbeiten muss, oder bei programmen wie azureus die ja auch die vebindung belasten, aber auch ohne diese Programme stürzt es regelmäßig ab, hatte das vorher mit Kabel in meiner alten Wohnung nie in den Maßen, da war einmal im Monat viell die verbindung weg, hier bin ich mal froh wenn ich ne stunde ohne abbruch sufen kann.... alles sehr ärgerlich

danke für deinen anhang, habe ihn deaktiviert, doch es bleibt das gleiche....

Gruß
Fabian
 
Die haben das nun mal auf 2000 gesetzt und es funktioniert schon um einiges besser. Gibt eigentlich kaum noch abstürze und wenn dann sind es ausnahmen.... ist aber bescheiden, wir wollten ja die 6000er wenn das nun dauerhaft bei 2000 bleibt das wär etwas mager. 4000 bietet Arcor nicht wurde mir gesagt. Komisch, denn am Anfang wollten die uns sogar die 16000er andrehen, das hätt ja dann erst recht nicht funktioniert.

Gruß
Fana
 
die verkaufen dir sogar ne 100000000000000 leitung...
nur wegen dem geld... und den meisten fällt das ja gar nicht auf...

hier mal noch ein paar werte für deinen Router..
um die Verbindung noch ein wenig stabiler zumachen...
 
ich hab auch dsl 6000 bei arcor bekommen... gleich am ersten tag ist das internet alle 10-20 minuten "zusammengebrochen"... der router musste sich neu synchronisieren.

nachts und wochenends ist das ganze überhaupt kein problem. aber tagsüber unter der woche teilweise ganz schön nervig...

nach einem anruf bei arcor stellte sich heraus, dass die entfernung zum verteiler zu hoch ist für dsl 6000 und 2000 wäre schon das maximum gewesen... ich habs trotzdem gelassen und nutze das internet halt eher abends ;) inzwischen ist es aber auch schon besser geworden. bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn die nachbarn alle ausm urlaub wieder da sind :D
 
Guten Tag

wir haben 3 Pc und ein Wlan, die Dsl Flatrate ist eine 6000er von Arcor. Unser Wlan Router heißt Arcor Dsl Wlan Modem 2000.
An den Pcs sind jeweils Funkempfänger der Marke D-Link (gab es bei Saturn für 25.-)

D-Link?

Hatte zuletzt auch einen gekauft von denen. 2x umgetauscht. Gleiches Problem!
Nun habe ich einen Netgear, keine Probleme mehr!

Schmeiss den ganzen kack von Dlink am Fenster raus! :400099:
 
ja aber die werden den ja netmehr zurücknehmen nach nunmehr 2 monaten.... und nochma nen haufen geld ausgeben um 3 pc umzurüsten.... hmmm

alsoleitung wurde auf 2000er umgestellt, is schon besser geworden, nervt aber immer noch das öfters mal ein kick stattfindet. Jetzt wurde uns ein neuer Router versprochen, mal schaun ob das will.

Welchen Stick hast du genau gekauft? viell kaufe ich mir auch eine Karte.
 
ich selber benutze den D-Link624+ mit Wirelesslan...
ohne jegliche probleme...

schau doch mal unter D-Link Forum User helfen Usern :: Index
dort findest jede menge hilfe !

hat mir auch gehelft...
(eigentlich habe ich nur das richtige update auf den router gezogen)


Genau den Router hatte ich auch. Das Teil hatte ich von Bora.
2x reklamiert weil der nur probleme machte. Nun der Netgear ist klasse!
 
der D624+ macht mit dem wireless probleme...
ziehst du aber das aktuelle firmeware drauf..lüppt der ohne ende...
oder du schaltest wireless aus...

ich hatte mich fürs firmeware entschieden
 
Zurück
Oben