• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

WLAN mit Vista

tester

Member
:blabla:Hallo allerseits,
ich kann mein notebook (Fujits Siemens Amilo Pi 3525 mit Wlan 802.11 n)nicht ans Wlan hängen. Mein Router, W701 von der Telekom wird nicht als Drahtlosnetzwerk erkannt. Habe die Verschlüsselung sowie die Mac Filterung rausgenommen. Auch wurde die konfiguration des Wlans auf 802.11 b/g umgestellt aber auch kein Erfolg.
Gibts besondere Einstellungen für Vista.
Bei meinem XP installierten Notebook von Acer funktioniert dies alles einwandfrei. Dies hat aber den 802.11 b/g karte.:dizzy:

Wer kann mir helfen?

Gruß:yuck:
 
AW: WLAN mit Vista

Schau mal bei deinem Laptop unter
/rechtsklick auf "Computer" .. linksklick auf "Verwalten"
dann bei "GeräteManager"
ob deine Wirelesskarte (unter Netzwerk) auch richtig installiert ist.
 
AW: WLAN mit Vista

Hallo,
das Gerät ist einwandfrei installiert. Intel Link 5100.
Auch werden keine Komplikationen oder Fehler in den Systeminformationen angegeben. Dort wird aber angegeben, dass ein AdaptertLe
Grussyp nicht verfügbar ist, aber das Gerät sollte doch Wlan integriert haben. Im Bios ist das WLAN eingeschaltet.
Gruß
 
AW: WLAN mit Vista

Ist denn beim Notebook das WLAN zur Zeit auch eingeschaltet?
Bei den Notebooks, die ich so kenne kann man das WLAN entweder per Software + Hotkey oder sogar über einen speziellen Schalter ein- und ausschalten. Im eingeschalteten Zustand ist meist irgendwo eine LED mit einem Funkturmsymbol an.

Bei meinen IBM TP T43p wird es per Hotkey gemacht, beim HP Firmennotbook durch Druck auf die Leiste mit der LED unter dem Display und beim Amilio in der Verwandtschaft per Schiebeschalter vorne rechts.
 
AW: WLAN mit Vista

Hallo Gunther,
dass so einfach ist, hätte ich nicht geedacht. Da wäre ich alleine nicht drauf gekommen.
nun funzt es rkchtig.
Danke und guten rutsch ins neue jahr.


Thema kann geschlossen werden.
 
AW: WLAN mit Vista

Mach dir nichts draus. Ich kenne viele, mich eingeschlossen, die den Schalter auch schon mal außer Acht gelassen haben ^^
 
AW: WLAN mit Vista

ooooh ja, vor jahren ging es mir genau so. erstes notebook gekauft mit integriertem wlan. das hat mich bestimmt eine stunde gekostet bis ich das herausgefunden habe :) (uebrigens, es stand im handbuch! da habe ich dann auch den hinweis entdeckt)
 
AW: WLAN mit Vista

Oftmals ist es aber auch in den Anleitungen der Labtops nicht vernünftig beschrieben.

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben