• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

WLan einrichten mit Fritzbox 7050

H4mSt4K33p3R

Zockerclub
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
moin leute!
brauche mal wieder hilfe,
mein dad hatte seinen laptop formatiert und windows neu installiert.
jetz habe ich aber ein problem das w lan wieder richtig einzurichten, ich hoffe das mir da jemand helfen kann. ich bekomme zwar eine verbindung mit der fritzbox hin, kann aber nicht aufs internet zugreifen.

schonmal danke im vorraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Sowas gehört nicht in die Verkaufsbörse, ich verschieb das mal an die richtige Stelle.
 
ein häufiger fehler ist es, dass man die wlan-adapter (USB) einstöpselt und dann auf nachfrage von windows den treiber installiert.
Man muss erst die Software installieren, bevor der Adapter eingesteckt wird.

Hab das jetzt schon mehrfach erlebt, dass man dann eine Verbindung zum Router bekommt, aber weder aufs Netz noch auf den Router zugreifen kann.

Falls dem so ist, lösche den Treiber am besten im abgesicherten Modus ;)
 
Dynamic schrieb:
ein häufiger fehler ist es, dass man die wlan-adapter (USB) einstöpselt und dann auf nachfrage von windows den treiber installiert.
Man muss erst die Software installieren, bevor der Adapter eingesteckt wird.

Hab das jetzt schon mehrfach erlebt, dass man dann eine Verbindung zum Router bekommt, aber weder aufs Netz noch auf den Router zugreifen kann.

Falls dem so ist, lösche den Treiber am besten im abgesicherten Modus ;)

...der wlan adapter im laptop is ja fest intern eingebaut.... werde das nachhe nochmal ausprobieren mit dem treiber neu installen, muss jetz leider erstmal arbeiten
 
Hallo,

Du denkst Du hast eine Verbindung zur Fritz Box, daß ist aber ein Fehler von Windows. In wirklichkeit bist Du nicht angemeldet.

Kontrolliere bzw. gib den WEP-Key am Laptop neu ein und achte auf korrekte Verschlüsselung. Fritz Box 128Bit --> Lappi auch 128 Bit.
Schau auch mal in der Fritz Box im Ereignisprotokoll nach, warum keine Anmeldung stattgefunden hat.

Gruß
Stephan
 
also wenn ich die vershclüsselung ausmache, habe plappt das sofort mit der verbindung und ich komme auch ins netz. das mit der verschlüsselung fuzt nich wirklich .... wasn kack wieda
 
Hallo,

ich sag ja... Wenn Du ne 128 bit Verschlüsselung verwendest sind es immerhin 26 Zeichen -- ein Fehler drin schon geht´s nicht. Evtl. mal 64bit Verschlüsselung verwenden -- zum testen. Verwendet "nur" 10 Zeichen-.

Was auch sein kann, ich weiß jetzt nicht ob die 7050 WPA Verschlüsselung beherrscht, falls die aktiviert ist, ckeck ob der integrierte WLan EMpfänger im Lappi das auch beherrscht. Windows benötigt auf jeden fall schon mal ein Update für WPA.

Gruß
Stephan
 
bedburg schrieb:
Hallo,

ich sag ja... Wenn Du ne 128 bit Verschlüsselung verwendest sind es immerhin 26 Zeichen -- ein Fehler drin schon geht´s nicht. Evtl. mal 64bit Verschlüsselung verwenden -- zum testen. Verwendet "nur" 10 Zeichen-.

Was auch sein kann, ich weiß jetzt nicht ob die 7050 WPA Verschlüsselung beherrscht, falls die aktiviert ist, ckeck ob der integrierte WLan EMpfänger im Lappi das auch beherrscht. Windows benötigt auf jeden fall schon mal ein Update für WPA.

jo wpa geht auch........hab das mit dem 128er schlüssel schon probiert, zweimal, naja werde das alles nochmal durchgehen.

danke schonmal



.......... so ich hab s hinbekommen, habe den treiber nochmal neu installed und das dann erstmal mit 64 bit schlüssel probiert, hat sofort gefunzt. anschließend habe ich das aufn 128 bit schlüssel umgestellt.

DANKE
 
Zurück
Oben