• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Windows Vista...erste Schritte -ERFAHRUNG-

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Guten morgen zusammen,

seit gestern habe ich es nun auch: Windows Vista Ultimate -System Builder-.
Ich habe es mir auch nicht nehmen gelassen es auf meinem Rechner zu installieren.
Nachdem ich die Kiste überprüft hatte (Gigabyte Board, 2 GB DDR Ram, 2400 AMD Prozi) und Vista sagte alles okay hab ich es drauf gehauen.

Die Installation hat genau so lange gedauert wie eine Windows XP Installation, alle Hardware wurde auf Anhieb erkannt (bis auf den SM-Bus von NVIDIA und die AC97 Soundkarte), die Treiber die fehlten wurden sofort per Automatischem Hardware update nachgezogen und schon stand das System.

Die Aero Oberfläche ist ne coole sache, was mich am meisten jedoch gefreut hat ist das die scheiß FireWire Karte ebenfalls auf Anhieb erkannt wurde und somit auch meine Video-Kamera. Einfach nur einstecken und schon meldete Vista "neue Hardware gefunden"...und da war die DV-Cam da :)

Also habe ich auch mal sofort das Band auf Platte gezogen und da ne DVD von gebruzzelt....geil!

Weiterhin habe ich auch mal sofort den RSS-Feed vom Zockernetz eingebunden :b83: ...hat auch auf anhieb funktioniert..

Also der WOW Effekt den M$ da beschreibt ist in der tat da bei mir, wobei ich mir das mal in aller ruhe antun muss da sich unter der Haube ja einiges wohl geändert haben soll...wir werden sehen.

Ich habe den Rechner auch mal in mein Netz eingebunden (Domänennetzwerk Server 2003), hat auch auf anhieb geklappt.
Da ich aber bei mir im Netz mit Roaming-Profilen arbeite habe ich damit nun ein wenig Probleme (für den Vista PC gibt es einen seperaten Anmelde-Account für´s netz, er ist aber in der gleichen OU wie die anderen Domänen-PC´s auch, also greift hier eine Policy..denke mal da ist der Fehler auch zu suchen)

Nun, die Installation ist sowieso nur zum testen gedacht, will mal sehen wie es so mit meiner älteren Software klappt ect. und will mich logischerweise schonmal auf die nächsten Microsoft Prüfungen vorbereiten die ja nun sicher kommen werden :D

Aber Produktiv nehme ich das noch nicht auf den anderen Systemen.
Die Gründe sind einfach: Die Lizenzen kosten alle Geld und ich habe quasi für jeden Rechner hier entweder eine XP, 2000 oder 98er Lizenz.

Ich warte mal bis zum ersten Service Pack und teste weiter..

Gruß
Micha
 
ich habe die Vista64bit Variante als Home Premium installiert.

Das wichtigste läuft erstmal...
NOD32
Tuneup Utilities
Counterstrike Source

Die installation ging wie Micha ja schon sagt "einfach".
Das was mich ein wenig stört...

die Einstellungen sind irgentwie woanders und komplizierter zufinden..
wenn man XP gewöhnt ist..
ansonsten macht das System einen guten Eindruck !
 
und hier mal ein Screendumb

ScreenVista.jpg
 
ich habe die Vista64bit Variante als Home Premium installiert.



die Einstellungen sind irgentwie woanders und komplizierter zufinden..
wenn man XP gewöhnt ist..
ansonsten macht das System einen guten Eindruck !


das hat mich anfangs auch irritiert aber man gewöhnt sich echt schnell dran und checkt auch die schnell die neue einteilung in der syssteuerung
 
ich hab windows vista ultimate x64 nun auch schon seit einiger zeit installiert. zunächst lief das system relativ reibungslos auf meinem rechner (athlon x2 4800+, 2gb ram 800mhz ddr2, auf einem abit kn9-sli mit nforce570 chip).

jetzt habe ich vor kurzem nochmal 2gb ram in den rechner eingebaut (insgesamt also 4gb) und seitdem nur noch probleme beim booten bzw teilweise auch beim betrieb des rechners. wenn der rechner läuft kann es passieren das ich nen bluescreen bekomme mit der meldung "stop, das system wurde angehalten...blabla) - das gleiche passiert auch ständig beim booten, so dass ich bis zu 5x neu booten muss bis der rechner endlich startet.

weiss jemand woran das liegen kann?!

edit: die rams sind nagelneu ausm laden und wurden schon von mir getestet. das problem besteht weiterhin wenn ich die neuen 2gb ausbaue...
 
hab von der Berufsschule vista business bekommen und auch dann mal als 64 bit version installiert.

nachdem ich tagelang diverse Treiber gesucht habe weil vista die nicht standartmäßig hat, hab ichs dann wieder durch XP ersetzt.

Auch dieses Vista typische "Wollen sie das wirklich machen" "Sicher" "jetzt echt" ..... das geht einem ja total aufn Sack....

Ich bleibe bei XP und Suse.

MFG
 
Zurück
Oben