• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Win7 per USB installieren von Vista/Win7 aus

T

thechecka

Guest
Unter Vista oder Win7 DOS Fenster mit Adminrechten aufmachen:

1."diskpart" ausführen

2."lis dis" eingeben

3.sel dis x (entsprechenden USB Stick oder HDD auswählen)
4."lis par" eingeben

5.[FONT=&quot] "[/FONT]sel par 1" eingeben (oder entsprechende Partition)

6.[FONT=&quot] " [/FONT]format fs=FAT32 (LABEL=“BLAHBLAH“) QUICK" eingeben

falls verwendet:
"format fs=FAT32 (LABEL=“BLAHBLAH“) QUICK OVERRIDE"


!Es wird alles auf der Partion gelöscht!


Das LABEL ist nicht zwingend notwendig, falls gewollt ohne Klammern schreiben, sklar ne ;)



7.[FONT=&quot] "[/FONT]active" eingeben

8.exit

ISO File auf USB Stick/HDD entpacken. (zum Beispiel direkt von der DVD aus, oder per Daemon Tools gemount und dann kopieren etc.)


Fertsch!


USB Stick/HDD anschliessen, von USB booten und Setup startet.


Bei mir hat es zumindest funktioniert.
 
AW: Win7 per USB installieren von Vista/Win7 aus

Geht das auch mit einem MACBookPro?

Ich habe ein Image welches auf dieses NB drauf soll, ist ein Standart-Image und das DOS kann logischerweise mit der MAC Hardware nix anfangen.
Somit bräuchte ich etwas um soweit zu booten (im DOS Modus) um dann PQMagiq zu starten um das Image drauf schießen zu lassen.....
 
AW: Win7 per USB installieren von Vista/Win7 aus

Hai

Es gibt auch noch ein Tool dafür, ich glaube bei Computer Bild, kann auch Pc-Welt gewesen sein. :D. Das erstellt einen bootfähigen USB Stick mit den Installationsdaten. Ob das bei einem Mac funktioniert, wage ich aber mal zu bezweifeln.

Entweder sucht ihr da selbst nach oder ich werde später mal nach schauen und das dann hier rein setzen.


Gruß

Heinrich
 
AW: Win7 per USB installieren von Vista/Win7 aus

So,

außer das Netzi seine 5 Minuten hatte, habe ich es nebebbei geschafft, das Proggie wieder auffindig zu machen. Nähere Informationen und den Download findet ihr unter dem nachfolgenden Link.

WinSetupFromUSB - Download - COMPUTER BILD


Gruß

Heinrich
 
AW: Win7 per USB installieren von Vista/Win7 aus

Ich weigere mich etwas anzuklicken das Computerbild heißt! ;)

Wenn das MacBook Pro (wer kauft so nen scheiß??) ein Intel hat dann müsste doch DOS auch drauf gehen??
Hatte leider noch nie nen Mac mit Intel zum "spielen".

Aber rein theoretsich gibt es doch bestimmt ein Tool mit dem man ein Image auf ein Mac drauf spielen lassen kann, selbst wenn der Leopard gerade "rennt".
 
AW: Win7 per USB installieren von Vista/Win7 aus

Habe ich auch mal gesagt, stimmt.

Bei der Bild Zeitung an sich bin ich aber sehr hartnäckig, da sterbe ich lieber an einer Bildungslücke, bevor ich die lese. *Fertig* Ach hast du den großen Klops da letztens mit deren Heft CD mitbekommen? War so eine Sicherheitspaket CD, den Virus zum testen inklusive. :D

Würde ich zwar auch mal sagen, falls der DOS versteht, müsste der Stick eigentlich booten können. Da ich so ein Ding aber nicht besitze, reine Theorie.


Gruß

Heinrich
 
Zurück
Oben