• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

win 7 benchmark angeber thread

Stegsen

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
so, schw**** vergleich

windows 7 ultimate 64 bit


mit 2 ocz vertex ssds im raid 0 bekomm ich so eine lachhafte hdd bewertung?
 
AW: win 7 benchmark angeber thread

Ich habe die gleichen Werte mit 2x Samsung Spinpoint F1 im Raid0 an einem Intel ICH10R Raid Controller. HD Tach hingegen bescheinigt mir traumhafte Werte.
 
AW: win 7 benchmark angeber thread

Dito!

5,9 mit 2x Samsung Spinpoint F1 im Raid0. *würg*

Ich habe das Gefühl, höhere Werte gehen da nicht, warum auch immer. :D


Gruß

Heinrich
 
AW: win 7 benchmark angeber thread

Hmmm
ich hab mal gerade meinen Angeguckt. 32-Bit Version:
 
AW: win 7 benchmark angeber thread

Denn hol' ich meinen auch mal raus:
 
AW: win 7 benchmark angeber thread

Mal davon abgesehen das dieser Win7 Leistungsindex völliger Bödsinn ist und er überhaupt nichts aussagt, möchte ich nur anmerken das die Raid0 Probleme bekannt sind.
Es kann an verschiedenen Dingen liegen.
Die Platten werden nicht richtig vom RAID Controller erkannt, das BIOS vom RAID Controller ist etwas zu alt, Win7 hat nicht die "passenden" Treiber etc.
Es kann sogar sein das eine einzelne SSD schneller ist als ein RAID0.
Wie gesagt, kann dies verschiedene Ursachen haben.

Wenn ich mir dann vorstelle das ich mit meiner 1,5 Jahren alten Platte (Samsung HD321KJ 320GB, 8,9ms, 16MB) nen Index von 5,8 habe, dann muss ich etwas schmunzeln :D

Soviel zum Thema Leistungsindex!
 
AW: win 7 benchmark angeber thread

so hier meine frische Windows7 installation.

ich glaub ich hab die nase vorn :)

intel quad core 8200
4 GB DDR PC800
ati 4870 512MB
spinpoint f3
 
AW: win 7 benchmark angeber thread

Soderle, hier mal mein Acer Aspire 7738G mit frisch installiertem Windows 7 Ultimate x64

aspire7738g.jpg
 
AW: win 7 benchmark angeber thread

Um die aktuellen FPS z.B. bei einem Spiel messen zu können nutze ich FRAPS damit kann man dann gleich auch noch Screenshots oder kurze Videos vom Spielgeschehen aufnehmen. Die Videos sind allerdings sehr groß, da im RAW-Format als AVI abgespeichert. Deshalb konvertiere ich sie danach per Xmedia-Recode ins MPEG4 Format.
FRAPS ist mir vor einiger Zeit von einem Entwickler der Spiels Privateer Gemini Gold empfohlen worden. Ich nutze es derzeit um Bugs in der 1.03er Betaversion des Spiels zu dokumentieren.
 
AW: win 7 benchmark angeber thread

neues board, neuer ram, neuen phenom cpu auf 3.8 gigaherz übertaktet

Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor 7,4 6,7
Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung

Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB 7,5
Grafik ATI Radeon HD 4800 Series 7,5
Grafik (Spiele) 2811 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 7,5
Primäre Festplatte 21GB frei (41GB gesamt) 6,7
 
AW: win 7 benchmark angeber thread

na toll, nach der installation des ati controllcenters und den dazugehörigen treibern ist die performance der hdd auf 5,9 gesunken... hatte vorher die windows treiber..

hab auch keinen wiederherstellungspunkt, muss ich jetzt alles von hand löschen?
 
AW: win 7 benchmark angeber thread

Besser wäre du hättest andere Benchmarks mit der Platte ausgeführt um zu gucken, ob die Performance wirklich eingebrochen ist. Da würde ich mich nicht auf Windows verlassen, erst recht, weil die 5,9 die Standardbewertung bei FP zu sein scheint.
 
AW: win 7 benchmark angeber thread

in hd tune hat sich nix geändert an den werten
 
AW: win 7 benchmark angeber thread

Eigentlich kann das nicht am ATI Treiber liegen.

Ich habe mir heute auch eine SSD gegönnt als Bootlaufwerk. Ne kleine mit 64 GB. :D Bin gerade dabei, das System neu einzurichten, von ATI habe ich den 10.1 Treiber installiert plus den Hotfix.

Die Win Bench sowie HD Tune zeigen nach Installation des ATI Treibers die gleichen Werte wie vorher.

Hast du sonst noch was gemacht oder verändert, denk mal bitte nach. Kontrolliere mal in der Systemsteuerung/Hardware, ob alles okay ist und der Schreibcache der SSD aktiviert ist.


Gruß

Heinrich
 
AW: win 7 benchmark angeber thread

ja da waren natürlich treiber für den onboard raid/ north/southbridge dabei...

was fürn hotfix haste installier?

schreibcache ist an
 
AW: win 7 benchmark angeber thread

Wenn du Daten mit HDTune hast und diese sich nicht verändert haben, ist doch alles i.O.
Wenn du mal googlst wirst du feststellen, dass du nicht der einzige bist, der sich über die "5,9" wundert. Das scheint ne magische Grenze von Windows zu sein und es liegt wohl an irgendeinem Detail, wenn du drüber kommst. Hab es aber leider auch noch nicht herausgefunden.
 
AW: win 7 benchmark angeber thread

Der Hotfix ist nur für 58xx Ati Karten.

Was hat dein Board für einen Raid Controller und welcher Treiber ist unter den SSD in der Systemsteuerung/Hardware eingetragen?

Allerdings tippe ich auch eher auf was ähnliches wie Dynamic oder das deine SSD's inzwischen zu voll sind für den Win Test, bzw, das zu viel ungelöschter Speicherplatz vorhanden ist. Falls deine SSD's den Trim Befehl beherrschen, lasse den mal ausführen, das könnte helfen.


Gruß

Heinrich
Gruß

Heinrich
 
Zurück
Oben