• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wii Umbau in Düren ?

Bigfoot_60

New Member
Hallo Leute,
zur Bescherung 2008 gab´s ne Wii für meine Tochter. Ich habe Interesse an einem Umbau. Gefunden habe ich Shops in Köln und Aachen, aber Düren wäre mir natürlich lieber. Muss ich tatsächlich bis nach Köln oder Aachen fahren?
Gruß vom Tom
 
AW: Wii Umbau in Düren ?

Frag mal bei Hallmanns in der Weierstrasse???
 
AW: Wii Umbau in Düren ?

Also ich weiss auch vom Hallmanns in der Weierstrasse das er diese wohl (angeblich) umbaut :)

Versuch macht klug ;)
Fahr hin und frag mal da nach :)
 
AW: Wii Umbau in Düren ?

Zuletzt bekam ich dort die Auskunft, dass sie sowas wohl nicht mehr machen... ... aber Versuch macht klug, wie schon gesagt wurde. Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass sich der Umbau in einem Shop, der über eine Auswahl von für den Umbau nötigen Mod-Chips und entsprechende Erfahrungen zu den einzelnen Produkten verfügt und der für den Umbau auch entsprechende Garantien gibt auf jeden Fall lohnt (bei meinem Nachtbarn wurde die 12-monatige Herstellergarantie übernommen und darüber eine 24 monatige Garantie auf alle Mod-Teile gegeben). Da lohnt es sich dann schon den Weg nach Aachen oder Köln auf sich zu nehmen. Darüberhinaus gibt es auch eine Reihe von spezialisierten Anbietern im Internet, auch da funktioniert das in der Regel innerhalb von ein paar Tagen reibungslos per Paketdienst
 
AW: Wii Umbau in Düren ?

Hi Tom,

Wieso nen Chip einbauen?
Ich Installiere dir für 30€ Homebrew und dadurch Backuploader.
Nach dem Starten der WII musst du dann anstatt auf den DVD Kanal eben auf den Backuploader Kanal anklicken und deine Sicherheitskopie wird gestartet, bisher läuft jedes Game.
Beim Installieren wird die WII NICHT GEÖFFNET! ! !
Also Garantie Hardware seitig bleibt!
Falls irgendwann eine Fehlfunktion der WII sein sollte kann man den Backuploader und Homebrew deinstallieren so dass der Reparaturdienst bei Nintendo nix feststellen kann und Garantieansprüche geltend bleiben.

Also nur vorteile!

Installation dauert ca. max. 30minuten

Gruß

Hayri
 
AW: Wii Umbau in Düren ?

@ Duke

Was ist, wenn ich diesen Backuploader nicht mehr haben will ? Wie Deinstalliere ich den und umgekehrt wie bekomm ich den wieder drauf wenn ihc nicht nochmal zahlen will ?

Wo kommst du her wann könntest Du es installieren und wieso machen das nicht alle so wie Du ?
Gibts da irgend nen Haken bei der sache ?

Grüße aus DN

PS: Wenn du heut abend noch online kommst, kannst mich ja im ICQ ( 449631002 ) adden. Dann können wir darüber mal Quatschen. :amen:
 
AW: Wii Umbau in Düren ?

Im Grunde funktioniert die ganze Sache vereinfacht so, dass man sich einen Programmierfehler des Spieles Zelda-Twilight Zone zu Nutzen macht. Hier ist es möglich mittels eines speziellen Savegames Zugang auf die Wii zu bekommen und damit die Möglichkeit eigene Programme (bekannt als Homebrew) auszuführen.

Eine Weiterentwicklung ist der sog. Homebrew-Channel, der wie andere Channel auch auf der Wii installiert wird und dann einen ständigen Zugang für die Programmausführung bietet. Man braucht das Spiel dann nicht mehr, muss auch nicht ständig die Wii mittels Savegame manipulieren.

Über diesen Channel kann man dann diverse Anwendungsmöglichkeiten realisieren, mittlerweile auch einen Backuploader, der dann das Spielen von Raubkopien ermöglicht.

Das ganze ist nicht ohne Anspruch, man braucht neben dem Spiel Zelda Twilight Zone einige Programme und etwas Programmierkenntnisse, weshalb das nicht jeder macht :D

Rückgängig machen kannst du die ganze Sache, indem du den Channel dann löschst.

Einen Einblick in das Prozedere findest du z.B. Link entfernt,da es dort Anleitungen zum erstellen von Kopiergeschützten Medien gibt.ansonsten helfen Suchmaschinen, die mit Suchstrings wie Twilight Hack, Backuploader etc. gefüttert, entsprechende Foren und Seiten anzeigen :D
 
AW: Wii Umbau in Düren ?

Kannst du mir bitte den Händler in Aachen nennen?Vielen dank.MfG
Hallo Leute,
zur Bescherung 2008 gab´s ne Wii für meine Tochter. Ich habe Interesse an einem Umbau. Gefunden habe ich Shops in Köln und Aachen, aber Düren wäre mir natürlich lieber. Muss ich tatsächlich bis nach Köln oder Aachen fahren?
Gruß vom Tom
 
AW: Wii Umbau in Düren ?

Den Link mußte ich entfernen,da es dort Anleitungen gibt die gegen das Urhebergesetz verstoßen.Ich bitte um Verständnis!
Was ihr über PM austauscht können wir ja nicht nachvollziehen... ;)
 
AW: Wii Umbau in Düren ?

Hmmm... das Tut beschrieb doch nur die Installation von Homebrew Software...

... aber gut, sicher ist in diesen Zeiten sicher, werde bei den Links also vorsichtiger sein :D

Links zu Shops findet man per Google problemlos, wenn denn unbedingt ein Chip benötigt wird.
 
AW: Wii Umbau in Düren ?

Nicht nur das ;)
Auf dem Board gibt es anleitung zum erstellen von Backups...Solche Anleitungen sind nicht erlaubt.
 
AW: Wii Umbau in Düren ?

Sind die Modchips eigentlich legal?

Ich dachte mir nur, es könnte ja seine Gründe haben, warum Hallmanns das nicht mehr macht.
 
AW: Wii Umbau in Düren ?

@chaosteam13

Hast recht, so genau hatte ich mir den Rest gar nicht angeschaut, da es mir nur um das Tut ging, auf das ich von einer anderen Seite aus seinerzeit verlinkt worden war.

@hackingmad

Das ist eine gute Frage. Im letzten Jahr haben Gerichte in Australien und England klar entschieden, dass die Herstellung und der Verkauf von Modchips an sich erstmal nicht illegal seien.

Auch die Anwendung muss nicht immer illegal sein, denn zur Nutzung von legal erworbenen Importspielen sind sie ja durchaus nützlich.

Ganz klar illegal ist aber ihre Verwendung sowohl für "Sicherheitskopien" von eigenen Spielen, denn zwar haben wir alle immer noch ein Recht auf eine Sicherheitskopie, allerdings darf zu deren Erstellung und Verwendung kein wirkungsvoller Kopierschutz umgangen werden als auch bei der doch meist im Vordergrund stehenden Nutzung für gebrannte Spiele.
 
AW: Wii Umbau in Düren ?

ist denn konkret jemand im board, der mir meine konsole derart "aufbereiten" kann? :D
 
Zurück
Oben