• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wie installiere ich den PC neu ?

Hi !

Nachdem ich einige Hardware/Softwareprobleme mit meiner "")§(")=§(-Kiste hatte werde ich die Tage noch einmal neu formatieren und alles neu aufspielen.

Meine Frage hierzu - um nichts falsch zu machen - und um endlich mal zu wissen wie es richtig ist... WIE INSTALLIERE ICH RICHTIG NEU ?

Ich habe Windows2000 Professionell

1. Um Viren / Würmer - zu vermeiden habe ich folgendes getan:

Windows 2000 SP 4 heruntergeladen - ist auf einer anderen Partition zum installieren bereit

Norton Anti Virus - Neuestes Update aus dem Netz gezogen


Wie sollte ich nun vorgehen den Rechner neu zu installieren und sollte ich eine Firewall verwenden ? ( Habe bisher Zone Alarm )

Danke im Voraus !
 
Formatieren!
Win Cd rein! Installieren!
SP4 drauf und sonstige Win-Updates!
Dann die o.g. Programme drauf und ne Firewall!

Mfg
 
Formatieren kannst du mit der Win-CD, also ist die Reihenfolge leicht verdreht.

Wenn du die Cd einlegst, sollte der davon starten, dies musst du mit Tastendruck bestätigen. Im Setup hast du nicht viele Optionen, somit kannst du nicht viel falsch machen. Beim Formatieren aufpassen, welche Partition du löschen willst !! Dannach startet autom. die Installation.

Nach dem Install werden einige Geräte installiert. Vieles davon geht automatisch, bei manchen Sachen will er aber Infos von dir haben. Wenn du bei Sachen, wie z.B. der Netzwerkinstallation nicht weiter kommst, einfach "weiter" klicken. Alles was du während des Setups versäumst, kannst du später machen.

Sobald Windows zum erstmal startet, so wie du es kennst mit Desktop, ist das Setup fertig. Bevor du aber nun arbeitest, bitte als erstes die Treiber für das Mainboard installieren, dann kannst du die Grafik installieren und DirektX. Sound, Netzwerk etc. hat keine Reihenfolge die zu beachten ist.

Bevor du ins Netz gehst, das SP installieren. Firewall kannst du nun auch neu installieren. Ich würde dannach als erstes wieder auf die Seite von Microsoft gehen und schaun, ob es wieder neuere Updates gibt. Wenn du alle installiert hast, bist du auf der sicheren Seite ;)

Wenn du glaubst fertig zu sein, schaust du mal in der Systemsteuerung > Gerätemanager, findest du unter "System". Falls du Treiber vergessen hast, werden die Geräte mit einem gelben Fragezeichen angezeigt. Dies kann manchmal ein USB-Controller sein, eine NIC, die du bei der Installation übersprungen hast, o.ä.
Allerdings hat W2k die meißten Treiber, sodass du nicht viele Probleme haben wirst.

So, hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

MfG
Dynamic
 
Ich würde dir noch empfehlen n image vom fertigen system anzufertigen, ghost zb, dann bist du aufjedenfall auf der sicheren seite wenn dir viren etc.., probs machen :wink:
 
Ich würde mir auch noch das Update-Pack Version 1.8 für Windows 2000 (alle Patches nach SP4) herunterladen:

http://download.winboard.org/downloads.php?ordner_id=69


Außerdem noch die aktuellen Treiber für Grafikkarte, Internetzugang, etc.

Gruß,

Andybiotikum
 
Zurück
Oben