• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wie haben wir das früher gemacht????

T

thechecka

Guest
Nachdem ich jetzt mal wieder den Beitrag von unserem lieben Admin "gelesen" habe, das irgendwo in 50km Höhe ne Handtasche gerade über München fliegt, da kam es wieder in mir hoch.

Wie haben wir denn vor 10-15 Jahren es gepackt zu überleben??

Da gab es kein DSL 50MBit, sondern Modems mit der Wahnsinnsübertragunsrate von 2 bis 3 KB/s, vielleicht auch schon ISDN mit 7KB/s

Keine ständige Nachrichtenüberflutung.

Es gab kein Googel(Earth und wie sie nicht alle heißen), sondern altavista und yahoo in den Kinderschuhen.
Es gab kein YouTube, MySpace, Facebook, WkW, Lokalisten, StudiVZ, Xing, Job.de, Monster.de usw. und man hat trotzdem Leute kennengelernt und Jobs in anderen Städten gefunden. Man hat sein Soaß auch ohne Funmails gehabt, in dem einer mal wieder denkt er müsste den Darwin Award gewinnen in dem auf die dümmste anzunehmende Art aus dem Leben scheidet.

Es gab Grafikkarten und Druckertreiber die nicht mal 1MB groß waren. Heute sind die bis zu 100MB groß. Für was frag ich mich da nur???

E-Mails? Gab es, aber man hat sich nicht 20MB hin und her geschickt, sondern wichtige Sachen die nur ein paar KB groß waren.
Es gab kein Wikipedia und man ist trotzdem nicht verblödet und konnte sein Schulabschluss machen.

Wie hat man sich denn vor 15 Jahren verabredet? Man konnte schliesslich nicht seiner liebsten oder seinem Kumpel nen Kurznachrichtendienst (SMS) schicken in dem drinne stand, das man 5 Minuten später kommt. Da musste man noch pünktlich sein! Und es hat funktioniert komischerweise.

Das kann immer so weiter führen.........
War das nicht ne schöne Zeit?
 
AW: Wie haben wir das früher gemacht????

Und da wurde noch am Stammtisch über frühere Zeiten fabuliert und nicht in irgendwelchen Internetforen :)

Setz Dich, nimm dir nen Keks...
 
AW: Wie haben wir das früher gemacht????

Die Franzosen haben die bürgerlicher Revolution gemacht (Ablösung des Adels)
Die Engländer haben die Industrielle Revolution eingeläutet.
Die Deutschen haben die Revolution im Kopf vollzogen.
(Sagt Hegel und denkt dabei an den deutschen Idealismus.)

Derzeit erleben wir eine Epoche, die vielleicht als die Digitale Revolution in die Geschichte eingeht.

Nach Steinzeit und Bronzezeit könnten wir auch in 1000 Jahren die Plastikzeit genannt werden.


Bei dir schwingt eine ordentliche Portion Nostalgie (=Sehnsucht) mit. Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
Um in Nostalgie zu schwelgen, brauch man nämlich ein paar Jährchen auf dem Buckel. Aber ich verstehe schon, was du meinst. Ich habe ja auch schon ein paar Lenze (41) hinter mir.
 
AW: Wie haben wir das früher gemacht????

Ich habe erst mein drittes Jahrzenht eingeläutet.
Aber ich muss mir täglich irgendwas von Timeplan's, mergen und lauter so nem Schei... anhören. Kann man das einfach nicht normal sagen?
Wer würde sich denn im deutschen Dienste schicken (SMS)? Schick mir mal nen Kurznachrichtendienst?? Bekloppt iss so was. Diese Verenglischung geht mir massiv auf den Sack!
Desweiteren diese Unmenge von unnötigen (Spaß)Nachrichten, die man einfach lesen muss, die einen aber in Wirklichkeit überhaupt nicht interessieren, da man sie sowieso schon kennt. Aber vielleicht steckt ja doch was interessantes drin, das einen Betrifft.
Man stelle sich heute mal davor das man alles, was man per elektronischer Nachricht bekommt, per normaler Hauspost bekommen würde! Da bräuchte jeder von uns nochmal ne Sekretärin die den ganzen Tag nur Post öffnet und nach Wichtigkeit aussortiert.
Es war einfach alles vieles besser früher.
 
AW: Wie haben wir das früher gemacht????

Ihr habt es ja alle so gewollt!!!!!:party:

Aber auch ich frage mich manchmal wie es früher ging. Wir haben erst 1979 Telefon bekommen.... Und heute, hat jeder 2 bis 3 Handys einen DSL Anschliss, eventuell noch Fetsnetz oder ISDN. Aber nach wie vor nur einen Mund zum Telefonieren.
Bewundern tu ich ja die Jungen Leute heute: Schnelles Auto ( ich hatte gerade mal 34PS an meiner ersten Kiste, und Pistolenschaltung) mit 200 KMh über die Autobahn, Kaffe zwischen den Knie, Zigraette im Mundwinkel, I-Pod in der rechten Hand, und Handy zum SMS Schreiben Links!!!! Und wer bitte schön kann das von euch???????:party::b66:Ich nicht!!!!!!!!!:humble:
 
AW: Wie haben wir das früher gemacht????

Ihr habt es ja alle so gewollt!!!!!:party:

Aber auch ich frage mich manchmal wie es früher ging. Wir haben erst 1979 Telefon bekommen.... Und heute, hat jeder 2 bis 3 Handys einen DSL Anschliss, eventuell noch Fetsnetz oder ISDN. Aber nach wie vor nur einen Mund zum Telefonieren.
Bewundern tu ich ja die Jungen Leute heute: Schnelles Auto ( ich hatte gerade mal 34PS an meiner ersten Kiste, und Pistolenschaltung) mit 200 KMh über die Autobahn, Kaffe zwischen den Knie, Zigraette im Mundwinkel, I-Pod in der rechten Hand, und Handy zum SMS Schreiben Links!!!! Und wer bitte schön kann das von euch???????:party::b66:Ich nicht!!!!!!!!!:humble:


Also Frühstücken kann ich schon auf der Autobahn...aber immer mit einer Hand am Steuer....
200 und schneller fahre ich auch, und trinke dabei an meiner Wasserpulle, das aber meist nur auf der A4 ab Olpe bis kurz vor Köln :D
Oder halt im Stau *lach*
SMS Schreiben...nie wieder im Auto, ist saugefährlich....



Jaja...damals....ich hatte noch ein BTX Modem mit BTX zugang *wow*
Das war geil!
Als kleiner Junge bin ich immer in Düren zur Hauptpost gegangen wo ein BTX Terminal gestanden hat, und habe mich auf diesen "Kracherseiten" eingewählt wo ich dann das neuste aus der Modeleisenbahnwelt erfahren konnte....
Das waren noch zeiten :)
 
AW: Wie haben wir das früher gemacht????

Also ich mag Handys nicht! Ich brauchte sowas früher nicht und deshalb geht es auch jetzt ohne weiter. Da bin echt altmodisch.
Ich habe zwar eines auf Prepaidbasis, aber ich bin mit meinen knapp zwei dutzend Telefonaten pro Jahr ein Albtraum für jeden Netzbetreiber.

Das ich die letzte SMS geschrieben habe, muss Jahre her sein. Ich bin da auch nicht der Schnellste mit der Tastatur.

Einerseits geht mir die fortwährende Erreichbarkeit auf den Keks. Und dann teilst du deinem Netzbetreiber und jedem der Zugriff auf die Daten hat auch noch mit, wann du wo gewesen bist.

Email und Festnetztelefon reichen mir völlig aus.


Das Plastikgeld benutze ich auch eher ungern.


Spaßnachrichten? Damit habe ich keine Probleme.
Emails unbekannter Absender werden immer direkt gelöscht und es sind nicht wirklich viele.


BTX habe ich wohl auch verschlafen. Zu meiner Zeit hatte man einen 300Baud Akkustikkoppler am Schneider CPC464.

Wenn ich schon in alten Zeiten schwelge: Wisst ihr eigentlich wie vor 25 Jahren Computerprogramme getauscht wurden? Man sah sich in den großen Kaufhäusern die Computer an. Diese Leidenschaft teilte man mit den anderen Freaks und schon war man im Gespräch. Teilweise wurde da direkt vor Ort getauscht :)
Und das hat niemanden interessiert, weil von den Verkäufern eh keiner wusste, was wir da machten.
 
AW: Wie haben wir das früher gemacht????

BTX habe ich wohl auch verschlafen. Zu meiner Zeit hatte man einen 300Baud Akkustikkoppler am Schneider CPC464.

Wenn ich schon in alten Zeiten schwelge: Wisst ihr eigentlich wie vor 25 Jahren Computerprogramme getauscht wurden? Man sah sich in den großen Kaufhäusern die Computer an. Diese Leidenschaft teilte man mit den anderen Freaks und schon war man im Gespräch. Teilweise wurde da direkt vor Ort getauscht :)
Und das hat niemanden interessiert, weil von den Verkäufern eh keiner wusste, was wir da machten.


Gut, das die meisten Verkäufer in den Sogenannten Fachmärkten heute noch nciht wissen was sie da machen!!!!!!!!:frusty:
 
AW: Wie haben wir das früher gemacht????

Also mein privathandy ist inzwischen auch nicht mehr immer und überall dabei, das ewige erreichbar sein muss auch bei mir inzwischen nicht mehr sein.
Es reicht das ich für die Firma Mo-Sa immer erreichbar sein "muss" :)

Der Anrufbeantworter bei uns ist kaputt, einen neuen kaufen wir nicht.Wer uns erreichen will.....muss es nochmal versuchen.

Ich hatte heute morgen noch ein Gespräch mit einem Kollegen von der BT, da hatten wir das Thema auch mal kurz angeschnitten....sein Komentar: "Ich bin froh noch keinen Blackberry zu haben, das ist ein modernes Folterinstrument".......oh ja, da hat er recht mit..
 
AW: Wie haben wir das früher gemacht????

handy, nötig oder nicht ? ich denke man sollte aber eins dabei haben, man könnte es brauchen! auch alleine um innerhalb der familie erreichbar zu sein. ich lebe noch bei meiner mutter und manchmal ist es schwer, wenn sie ihr handy mal wieder nicht dabei hat man aber was wichtiges absprechen muss.

ich war auch schon in situation, wo das handy DEFINITIV leben gerettet hat! jetzt, im nachhinein frag ich mich, wenn man in der pampa ist und etwas passiert, wie lange bräuchte man um hilfe zu holen, wenn man nicht das handy aus der tasche ziehen könnte und am besten noch die GPS-Koordinaten durchgibt *lach*


Nein im ernst, ich hab das handy schon 2 mal zum notruf eingesetzt. Beim zweiten Mal waren wir in der Eifel am Rursee, ohne handy wäre das nächste telefon eine autofahrt entfernt gewesen, damals ist jemand ertrunken und wäre sicherlich auch tot geblieben.
 
Zurück
Oben