• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wie Erweiterungen einbauen?

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Hallo zusammen,

wenn ich mir von der Joomla Seite eine Erweiterung runterlade, wie genau läuft dann die installation? Bin irgendwie zu doof dafür hab ich das gefühl :D :dizzy::400083:

Gruß
Michael
 
AW: Wie Erweiterungen einbauen?

Hallo Michael,

zu den Erweiterungen zählen : Komponenten - Module - Plugins.
Im Backend - Erweiterungen - Installieren/Deinstallieren -


Wie du sehen kannst gibt es da 3 möglichkeiten eine Erweiterung zu installieren

Downloaden der Erweiterung ale gepackte Datei (".zip" oder "tar.gz") von der Seite welche die Erweiterung anbietet und Speicherung in einem lokalen Verzeichnis auf dem Computer. Hinweis: viele Erweiterungen werden als eine Installierung angeboten, andere wiederum enthalten in der gepackten Datei mehrere. Daher immer vor dem Installieren entweder auf der Anbieterseite nachlesen oder in die gepackte Datei sehen und vor dem Installieren die downgeloadete Datei lokal entpacken

1. Eine der Methoden auswählen -'Paketdatei hochladen' - 'Aus Verzeichnis installieren' - 'Via URL installieren'

2. Nach Abschluß der Installation wird das Ergebnis der Installation am Bildschirm angezeigt, wenn etwas schief gelaufen ist bekommst du eine Fehlermeldung.

3. Abhängig von der Erweiterung kann es noch nötig sein, diese zu Aktivieren.

"Paket hochladen"
1. Den Button "Durchsuchen" anklicken und die lokale gespeicherte Datei suchen.
2. Danach den Button "Datei hochladen & Installieren" anklicken. Joomla! entpackt die Datei und installiert die Erweiterung ohne weiteres Eingreifen.

"Aus Verzeichnis installieren"
1. Zuerst ein Verzeichnis am lokalen PC erstellen und die gepackte Datei darin entpacken.

2. Mit einem FTP-Client diese Dateien (inkl. aller Verzeichnisse) in das Temp Verzeichnis am Server kopieren. Meistens schon vorgegeben - zb./var/www/web179/html/tmp

3. Auf den Installieren Button klicken und Joomla! installiert die Erweiterung

"Via URL installieren"

Die dritte Alternativmöglichkeit ist die Installierung ohne lokales Zwischenspeichern direkt von einer URL. Einfach die URL der zu installierenden Erweiterung in das Feld eingeben und Installieren klicken. Hinweis: mit dieser Methode wird keine lokale Kopie der Dateien gespeichert.

Ich hoffe dich damit geholfen zu haben.

Pierre
 
Zurück
Oben